the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Wollt ihr Kinder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Umfrage: Möchtet Ihr Kinder?
Ja, mehr als eins. 15 45.45%
Weiss ich noch nicht 10 30.30%
Nein, auf keinen Fall! 8 24.24%
Ja, aber nur eins 0 0.00%
Insgesamt: 33 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wollt ihr Kinder? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.715.052
Nächster Level: 30.430.899

2.715.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Adoptieren? Ja, warum denn nicht. Aber da kommt es halt stark auf die Umstände an. Es ist ja niemandem weitergeholfen, wenn man sich nachher nicht mit dem Kind identifizieren kann.
Also ja, aber es muss passen.
13.07.2007 11:16 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Saphiriel Saphiriel ist weiblich
Synphomanin


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 436

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.922.912
Nächster Level: 3.025.107

102.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich könnte kein Kind adoptieren.ich möchte eine familie der man nichts schlimmes beichten muss. und wenn man nur darauf hin lebt, dem kind sagen zu müssen, wenn es alt genug ist, das man nicht die leibliche mutter ist? sowas könnte ich nicht.

__________________
Roaar
13.07.2007 11:27 Saphiriel ist offline E-Mail an Saphiriel senden Beiträge von Saphiriel suchen Nehmen Sie Saphiriel in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.715.052
Nächster Level: 30.430.899

2.715.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, nicht drauf hinleben. Das ist ein sicher sehr wichtiges Detail. Aber es ändert nichts an der Liebe für ein Kind. Und die steht für mich im Vordergrund.
13.07.2007 11:34 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.218.368
Nächster Level: 6.058.010

839.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne Zwillinge, die adoptiert wurden. Für die beiden war das allerdings kein wichtiges Detail. Sie hatten auch nie das Bedürfnis ihre leibliche Mutter kennenzulernen.
Klar, sagen muss man es den Kindern, aber es ist für mich keine Beichte.

Allerdings wäre es mir lieber ein Kind im Säuglingsalter zu adoptieren.

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

13.07.2007 11:39 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.715.052
Nächster Level: 30.430.899

2.715.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, wenn es für die Kinder selber nicht wichtig ist smile
Wie alt waren die Zwillinge denn?

Aber ja, einen Säugling zu adoptieren, macht vieles leichter.
13.07.2007 12:01 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.218.368
Nächster Level: 6.058.010

839.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die wurden auch beide direkt nach der Geburt adoptiert. Die Adoptiveltern haben ihnen mit etwa 10 Jahren dann erklärt, dass sie eben schon ihre Eltern wären, aber eben auch nicht.

Die Mutter der beiden hat dann versucht Kontakt aufzunehmen, da waren die Zwillinge etwa 16, aber sie haben das völlig abgelehnt mit der Begründung, dass sie Eltern haben und nicht noch mehr davon brauchen.
Mit der Tatsache, dass sie adoptiert wurden, sind sie immer ganz offen umgegangen und hatten damit keinerlei Probleme.
Klar, in der Pupertät mussten sich die Eltern dann schon mal Sätze wie "Ihr seid ja gar nicht unsere Eltern" an den Kopf werfen lassen, aber mei, das ist eine Zeit, die geht vorbei.

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

13.07.2007 16:24 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Kiddo! Kiddo! ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 142

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 873.169
Nächster Level: 1.000.000

126.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muß sagen, ich hätte gerne ein eigenes, aber nur weil ich gerne wüßte, wie sich eine schwangerschaft anfühlt. ansonsten spiele ich schon lange mit dem gedanken, dass ich auch gerne ein kind adoptieren würde. muß auch kein säugling sein, so 1-3 jahre wäre auch ok. ein problem hätte ich, wenn es schon eine fertige persönlichkeit hätte, die man nicht mehr beeinflussen kann.
und ich denke, ich würde vielleicht gar nicht erst ein geheimnis aus der adoption machen. es würde mich z.b. auch nicht unbedingt stören, wenn es "ausländisch" aussieht, also anders als ich Augenzwinkern mir ist klar, das würde einiges komplizieren für das kind, v.a. in der schulzeit, wobei ich denke man könnte das hinbekommen (v.a. in einer großen stadt wie berlin). aber ich würde es trotzdem genauso lieben, da bin ich sicher. ohne jetzt einen auf mutter theresa machen zu wollen!
das würde übrigens auch das problem einer "späteren" mutterschaft minimieren Augenzwinkern
13.07.2007 18:09 Kiddo! ist offline E-Mail an Kiddo! senden Beiträge von Kiddo! suchen Nehmen Sie Kiddo! in Ihre Freundesliste auf
Kirsi Kirsi ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 16.07.2006
Beiträge: 164
Herkunft: Geweihtes Moor

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.067.014
Nächster Level: 1.209.937

142.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehör zu den 30% Unschlüssigen und das wird wohl auch in den nächsten Jahren so bleiben.
Ich finde, bevor man Kinder bekommt, sollte man sich im Leben ausgetobt haben. Sonst bereut man`s später nur und lässt dann seine Wut an den Kleinen aus....und die werden dann bescheuert.
Und wenn ich daran denke, wie nervig ich (und meine Brüder) in der Kindheit waren....ich glaub, das ist die beste Verhütung.
großes Grinsen

Fazit: Man sollte im jungen Alter erst Kinder kriegen, wenn man auch schon die passende Gefriertruhe dafür gefunden hat. (Ironie!)

__________________
Rettet die Erde!!!!
Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. Zunge raus
17.07.2007 12:28 Kirsi ist offline E-Mail an Kirsi senden Beiträge von Kirsi suchen Nehmen Sie Kirsi in Ihre Freundesliste auf
Sternchen Sternchen ist weiblich
Unbekannte


images/avatars/avatar-1399.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 6
Herkunft: NRW

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 36.952
Nächster Level: 38.246

1.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimme kirsi da vollkommen zu das man sich erstmal austoben muss.
man sollte auch eine gewisse "reife" haben um sein leben komplett zurück stellen zu können da es ab der geburt erstmal hauptsächlich um das kind geht und das die nächsten 18 + jahre.

aber ich persönlich möchte kinder !
Am liebsten 2 , ein mädchen und ein junge ( jaja wunschdenken^^)
es gibt soviele verschiedene arten der liebe und ich glaube das keine liebe mit der liebe zu deinen kindern vergleichbar ist, dieses gefühl möchte ich auf jedenfall einmal kennenlernen.

Und wie kiddo schon sagte , auch adoption ist ein guter weg um dieses gefühl kennen zu lerne.man muss ja auch nicht alle kinder adoptieren, ein bekannter hat zb 3 geschwister davon einen leiblichen bruder und 2 adoptierte. der unterschied zwischen den leiblichen und den adoptierten ist nur äusserlich zu erkennen und es werden auch alle von den eltern gleich behandelt.diese möglichkeit gefällt mir sehr gut smile

nunja lange rede kurzer sinn : find kinder sind etwas das zum leben dazugehört und ob es nun leibliche oder adoptierte sind, beide geben einem etwas was man von keinem anderen menschen bekommen kann.

__________________
Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

Arthur Schopenhauer (1788-1860)
17.07.2007 16:51 Sternchen ist offline E-Mail an Sternchen senden Beiträge von Sternchen suchen Nehmen Sie Sternchen in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.117.203
Nächster Level: 26.073.450

956.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgend so eine schlaue Frau sagte einmal zu mir: Du wirst dich erst dann erwachsen fühlen, wenn du Kinder hast.

Wie auch immer, ich möchte so mit Mitte oder Ende der 20er Kinder haben, was allerdings nur etwas mit finanziellen Aspekten zu tun hat. Immerhin will ich meine Kinder nicht im regulären Schulsystem brechen lassen.

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

17.07.2007 18:23 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Kirsi Kirsi ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 16.07.2006
Beiträge: 164
Herkunft: Geweihtes Moor

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.067.014
Nächster Level: 1.209.937

142.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sehtos
Irgend so eine schlaue Frau sagte einmal zu mir: Du wirst dich erst dann erwachsen fühlen, wenn du Kinder hast.


Das trifft im Vergleich zu oberen Posts wohl nicht immer zu.... großes Grinsen

__________________
Rettet die Erde!!!!
Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. Zunge raus
18.07.2007 12:40 Kirsi ist offline E-Mail an Kirsi senden Beiträge von Kirsi suchen Nehmen Sie Kirsi in Ihre Freundesliste auf
Mirage666 Mirage666 ist männlich
Unbekannter


images/avatars/avatar-1472.jpg

Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Hölle

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.069
Nächster Level: 29.658

5.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob ich mir Drecksplagen anschaffen will? Niemals! Sinnloses nervendes Gesocks.

mfG headbangen

__________________

18.11.2007 00:18 Mirage666 ist offline E-Mail an Mirage666 senden Beiträge von Mirage666 suchen Nehmen Sie Mirage666 in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.533.694
Nächster Level: 11.777.899

1.244.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal wieder extrem neugierg,aber warum genau willst Du keine Kinder,Mirage?

Sehe es doch einmal so,daß wenn diene Eltern auch so gedacht hätten deine Existenz mehr als fraglich gewesen wäre Augenzwinkern


Mein Kommentar zum Topic:
Prinzipiell möchte ich schon eines Tages eine Familie gründen,jedoch verunsichert mich die Kinderfeindlichkeit unserer Gesellschaft dahingehend schon sehr,daß dieser Teil der Lebensplanung besonders weit nach hinten geschoben wird.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
18.11.2007 06:08 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Wollt ihr Kinder?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH