the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Wer ist Satan ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wer ist Satan ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
adiaphora adiaphora ist männlich
Unbekannter


Dabei seit: 24.07.2007
Beiträge: 4
Herkunft: εξα&# 957;τλ&#97 4;

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.483
Nächster Level: 29.658

5.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wer ist Satan ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was gibt es heut zu Tage über Satan ?
Wer ist er ?
Was macht er ?
Gibt es ihnen überhaupt ?

__________________
anámnêsis aporia ataraxia eidos
24.07.2007 12:53 adiaphora ist offline E-Mail an adiaphora senden Beiträge von adiaphora suchen Nehmen Sie adiaphora in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.673.584
Nächster Level: 7.172.237

498.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Watch out, He's comin' out,
And then you'll shout unless you're good, knock wood.
He's really rather goofy tryin' to be spooky,
But he has to do it day by day.
24.07.2007 16:07 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.076.446
Nächster Level: 26.073.450

997.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich Satan letzte Woche Samstag zum letzten mal gesehen habe, hatte er gerade drei Bier getrunken und eine Blondine angegraben. smile

PS: Tommy Dorsey ROCKT großes Grinsen

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

24.07.2007 16:42 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.673.584
Nächster Level: 7.172.237

498.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Indeed!
24.07.2007 16:56 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.031.362
Nächster Level: 7.172.237

140.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wer ist Satan ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr könnt doch net den armen jungen so verarschen kopfschüteln

Was gibt es heut zu Tage über Satan ? - wtf?
Wer ist er ? - eine idee
Was macht er ? - nix
Gibt es ihnen überhaupt ? - nein

rolleyes

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cypher: 24.07.2007 19:59.

24.07.2007 19:58 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.541.032
Nächster Level: 13.849.320

308.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wer ist Satan ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cypher
ihr könnt doch net den armen jungen so verarschen kopfschüteln

Was gibt es heut zu Tage über Satan ? - wtf?
Wer ist er ? - eine idee
Was macht er ? - nix
Gibt es ihnen überhaupt ? - nein

rolleyes

Zum Glück gibt es noch Menschen, die sich auch für diejenigen einsetzen, die vom Rest gehänselt, gemobbt, verarscht oder einfach nur gedemütigt werden....
großes Grinsen

__________________

24.07.2007 20:22 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.207.764
Nächster Level: 6.058.010

850.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wer ist Satan ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sauron
Zum Glück gibt es noch Menschen, die sich auch für diejenigen einsetzen, die vom Rest gehänselt, gemobbt, verarscht oder einfach nur gedemütigt werden....
großes Grinsen


Und es liegt auch nahe, dass der erste Ort, an dem man solche netten Menschen vermutet, das Hellboard ist. Augenzwinkern

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

24.07.2007 20:29 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.031.362
Nächster Level: 7.172.237

140.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich haben wir ihn jetzt net vergrault...
bei mir kommt gerade wieder dieses hellboard-feeling von vor ein paar jahren auf Zunge raus

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

24.07.2007 20:54 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.131.179
Nächster Level: 100.000.000

10.868.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wer ist Satan ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je, da wird doch gleich wieder das erste Thema eines Neuen zugemüllt! großes Grinsen
Naja, wenn auch die Fragen etwas sehr komisch gestellt werden, ohne großen Hintergrund etc.

Denn beantworten lassen sich die Fragen auch schwer, da man z.B. nie mit letzer Sicherheit sagen kann, ob ein metaphysisches Wesen wie Satan real ist, oder nur im Geiste existiert!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
25.07.2007 10:08 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
adiaphora adiaphora ist männlich
Unbekannter


Dabei seit: 24.07.2007
Beiträge: 4
Herkunft: &#949;&#958;&#945;&# 957;&#964;&#955;&#97 4;

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.483
Nächster Level: 29.658

5.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile Danke schön, hilft aber nicht sehr viel. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es Satanisten ?
Betten sie Satan an ?
Betten sie eine idee an ?
Woran Glauben sie (Die Satanisten) ?

__________________
anámnêsis aporia ataraxia eidos
25.07.2007 19:09 adiaphora ist offline E-Mail an adiaphora senden Beiträge von adiaphora suchen Nehmen Sie adiaphora in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.131.179
Nächster Level: 100.000.000

10.868.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey da gibt es doch Leute, die kommen einfach so in ein Forum und haben noch nie von der Suchfunktion gehört! großes Grinsen

Das Thema wurde X-Mal schon besprochen. Mal im ernst, da hätteste jetzt auch selbst drauf kommen können! Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
25.07.2007 19:20 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.295.078
Nächster Level: 13.849.320

554.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder man hat glück und es ist jemandem so langweilig das er einen link postet ...
Was ist Satanismus? [Teil 666]
ich denke der thread gibt recht gute antworten darauf.
und joa, 2mal fast das gleiche posten is auch nicht die feine satanische art *g*, und das noch ohne weiteren inhalt.

hmm, wenn ich daran denke das ich es vor einiger zeit erwogen habe mich als satanisten zu sehen wird mir klar das ich mich doch ziemlich geändert habe, und selbiges wird mir auch immer wieder auffallen *g*
aber hey, über den satanismus bin ich dann zu meinem momentanen glauben gekommen ^^
und diese satanistenbrust ist von den glaubensrichtungen her die welche ich als letztes tot sehen will. und ganz oben stehen die Christophaten (R) by Lord Syn

joa, wie gesagt, mir is gerade langweilig und ich muss irgendwas schreiben ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

25.07.2007 20:33 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.131.179
Nächster Level: 100.000.000

10.868.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Raussuchen, Sonic! Und ja, du hast recht. Man sollte doch wirklich mehr schreiben, wenn man beim ersten Mal schon damit nicht wirklich weitergekommen ist. Das war evt. mit sehr hoher Sicherheit etwas unklug von ihm.

Schön zu wissen, daß du uns böse Menschen lieber hast, als die Christopathen! Zunge raus

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
26.07.2007 09:46 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
adiaphora adiaphora ist männlich
Unbekannter


Dabei seit: 24.07.2007
Beiträge: 4
Herkunft: &#949;&#958;&#945;&# 957;&#964;&#955;&#97 4;

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.483
Nächster Level: 29.658

5.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist war das ich es anders gekonnt hätte.

Ich möchte aber irgentwie wissen, ob man von satan :
- Ein Karakter finden kann ?
- Eine Person finden kann ?
- Einen Körper finden kann ?
- Ob er nur von den Schriften der Tanak (Jûdischen Bibel), des Neuen Testamentes und des Korans beschrieben wird ?
- Kann man ihn sprechen ?

__________________
anámnêsis aporia ataraxia eidos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von adiaphora: 26.07.2007 22:25.

26.07.2007 22:23 adiaphora ist offline E-Mail an adiaphora senden Beiträge von adiaphora suchen Nehmen Sie adiaphora in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.295.078
Nächster Level: 13.849.320

554.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

langsam wirds langweilig, willst du nichts zu deiner motivation sagen wie sich deine fragen ergeben?
zum zweiten sind das aus meiner sicht reine glaubensfragen welche man weder verifizieren noch falsifizieren kann. man glaubt es, oder glaubt es nicht.
aber ich denke der großteil wird satan als symbol sehen, und ich persönlich als entinität welche durch den glauben an selbige erschaffen wurde.

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

26.07.2007 22:42 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
adiaphora adiaphora ist männlich
Unbekannter


Dabei seit: 24.07.2007
Beiträge: 4
Herkunft: &#949;&#958;&#945;&# 957;&#964;&#955;&#97 4;

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.483
Nächster Level: 29.658

5.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke halt nur dass es vieleicht "officielle" "glaubenspunkte" gäbe, aber sogar die church of satan web seite gibt nür die gröBen punkt an und beschreibt satan nicht.

Ich finde es irgentwie kommisch das satanisten, die dann schon vom namen an satans anbetter sind, gar nicht wissen vehr ihr got ist. Wie kann man eine idee anbetten ?

Ich habe mehrere suchen auf internet gemacht und auch die topics gelessen, aber keine antwort gefunden, was die satanisten glauben über den anfang oder die erkunft von allen sachen.

Glaubt jeder was er will ? Wäre dann die wahrheit garnicht wahr ? Weil wenn es eine wirkliche wahrheit gibt, muss sie nicht für jeden anders sein oder ?

__________________
anámnêsis aporia ataraxia eidos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von adiaphora: 26.07.2007 23:16.

26.07.2007 23:15 adiaphora ist offline E-Mail an adiaphora senden Beiträge von adiaphora suchen Nehmen Sie adiaphora in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.031.362
Nächster Level: 7.172.237

140.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub du hast da n bisschen was missverstanden....

satanisten beten im allg. niemanden an... besonders keinen gott, teufel, etc...

satan ist eine bezeichnung für all die gegenspieler in den verschiedenen kulturen, die sich gegen ein aufgezwängtes system wehren und auch was gegen machen... satan heisst das wesen halt im christentum...
aber angebetet wird er net... es is eher so ne vorbild-geschichte würd ich sagen... du könntest zum beispiel die bibel lesen... ganz ohne religiösen hintergrund, aus reinem interesse, als ganz normales buch. als gut empfinden, was satan da so tun und feststellen dass du seine ansichten durchaus gutheisst und auch vertrittst.... und das ist so ungefähr das was imho einen satanisten ausmacht... und ob er dann noch irgendwelche messen abhält oder sich seinen "glauben" mit sonstigen kulten ausschmückt ist dann ja jedem selbst überlassen...

so.... ich hoff ich hab damit jetzt niemandem ans bein gepisst oder so nachdenken

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

26.07.2007 23:50 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.131.179
Nächster Level: 100.000.000

10.868.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cypher, du solltest wissen, daß du gerade hier immer jemandem ans Bein urinierst! großes Grinsen

Aber das, was du gesagt hast, ist richtig. Auch wenn da sehr viele kleine Fehler drinn waren bzw. Ungenauigkeiten (will heute mal nicht so sein großes Grinsen ).

Also z.B. kommt Satan in der Bibel nicht wirklich oft vor. Ich erinnere mich auf Anhieb nur an die Genesis (Die Schlange, die Eva verführt - wenn es denn wirklich sich um Satan hier gehandelt hat. Das ist reine Interpretationssache), dann bei Hiob, wobei Satan hier eher als eine von Gottes Handlangern rüberkommt, als Prüfer des Glaubens und dann noch mal in der Offenbahrung des Johannes (Apokalypse, Hölle und Schwefelgeschwafel).

Diese ganze Satansgeschichte mit dem Fall aus dem Himmel etc kommt in der Bibel glaube ich nicht einmal vor. Keine Ahnung, wo diese Geschichte hergekommen ist. Meine Überzeugung ist ohnehin völlig frei von der Kirchenlehre, sprich Satan als uralte Verkörperung der menschlichen Existenz, die erst im Zuge der monotheistischen Religionen und der Sündenvorstellung und den damit geschürten Ängsten abgelehnt wurde.

Also eigentlich hat der Mensch (der Gläubige) damit ja sich selbst verraten! Verblendet vom ach so heiligen Licht, betrogen und geknechtet! Ja, darum nenne ich sie ja auch liebevoll Christopathen. Ich finde es einfach nur krank! nachdenken

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
27.07.2007 01:04 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.076.446
Nächster Level: 26.073.450

997.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomme das Gefühl adiaphora ist Ausländer... O_o
Wenn dem so ist, denn seine IP kommt aus Frankreich, solltest du - adiaphora - das einfach sagen, denn dann können wir auf eine andere Sprache ausweichen.

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

27.07.2007 01:07 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.131.179
Nächster Level: 100.000.000

10.868.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre evt nicht so gut, im Forum mit anderen Sprachen zu sprechen. Per PN vielleicht zur Verständnishilfe aber in öffentlichen Themen ist das keine so gute Idee! Das artet dann schnell in Kauderwelch aus!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
27.07.2007 01:46 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
fear_me_dear
Unbekannter


Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 4

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.457
Nächster Level: 29.658

5.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Satan ist aus dem *verzeiht mir das ich die sprache vergaß* und bedeutet ankläger.
Er ist ein gefallener engel.
Er ist gegen gottes handeln, weil er es nicht gerecht findet.
Als es satan noch nicht gab, kamen die "guten" seelen in den himmel..
aber was ist mit den "schlechten" seelen?
das hat er sich gefragt, und auch gott.
Aber gott wollte die "schlechten" seelen nicht in den himmel lassen....
und da satan nicht aufgehört hat in "anzuklagen" und ihn in frage zu stellen,
hat gott ihn in die hölle verdammt,
damit er für die "schlechten" seelen sorgen kann und sie bekehren kann,
damit sie auch in den himmel kommen.

so viel dazu.
30.07.2007 21:34 fear_me_dear ist offline E-Mail an fear_me_dear senden Beiträge von fear_me_dear suchen Nehmen Sie fear_me_dear in Ihre Freundesliste auf
Wurst Wurst ist weiblich
Unbekannte


Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 3

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.343
Nächster Level: 22.851

4.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein....nicht in den Himmel...die sollen da bleiben wo sie auch hergekommen sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wurst: 30.07.2007 21:53.

30.07.2007 21:40 Wurst ist offline E-Mail an Wurst senden Beiträge von Wurst suchen Nehmen Sie Wurst in Ihre Freundesliste auf
fear_me_dear
Unbekannter


Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 4

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.457
Nächster Level: 29.658

5.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber satan lehrt sie doch ihre sünden einzugestehen.....
damit sie würdig sind in den himmel zukommen.....

und satan darf erst zurück in den himmel(aus dem er verstoßen wurde)
wenn es keine seele mehr auf der erde gibt die in die hölle kommt....
30.07.2007 21:42 fear_me_dear ist offline E-Mail an fear_me_dear senden Beiträge von fear_me_dear suchen Nehmen Sie fear_me_dear in Ihre Freundesliste auf
Wurst Wurst ist weiblich
Unbekannte


Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 3

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.343
Nächster Level: 22.851

4.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kannst du aber lange warten, bis so was geschieht...
30.07.2007 21:45 Wurst ist offline E-Mail an Wurst senden Beiträge von Wurst suchen Nehmen Sie Wurst in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.131.179
Nächster Level: 100.000.000

10.868.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal der allergrößte Schwachsinn den ich je in meinem Leben gehört habe, "fear_me_dear"

Übrigens ist die Sprache Hebräisch!

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
30.07.2007 21:53 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Wer ist Satan ?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH