the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Ekel und Abneigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Ekel und Abneigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.125.495
Nächster Level: 13.849.320

1.723.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ragnar

Du kannst dir das mit den Spinnentieren ganz gut wie folgt merken:

Spinnentiere besitzen einen zweigeteilten Körper mit Kopf-und Bruststück und einem Hinterleib. Zudem verfügen sie über acht Extremitäten.

Insekten besitzen einen dreigeteilten Körper mit Kopf-, Brust- und Hinterleibstück, der zumeist auch geflügelt ist, sowie sechs Extremitäten.

Wegen des gegliederten Körpers so vermute ich heißen die Kerbtiere Insekten. Das Wort ist mit Sezieren also einschneiden verwandt.
Bei Spinnen kenne ich die Wortherkunft momentan nicht...

@ Kiddo!

Es gibt schon ein paar grausige Geschichten.
Eine Bekannte erzählte mir von ihrem Bekannten, der ein Praktikum bei einem Bestattungsinstitut gemacht hat. Ein Mann wurde von einem Zug erfasst und war tot.
Sie fanden den Körper aber leider nicht den Kopf. Und dann mussten sie suchen....

Ich stelle mir eine solche Situation furchtbar vor.
Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde...
Ich bin froh, dass ich diesem Beruf nicht nachgehen muss.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
20.08.2007 00:23 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
BadFox BadFox ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1474.jpg

Dabei seit: 17.11.2007
Beiträge: 55
Herkunft: 6. Kreis der Hölle

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 330.401
Nächster Level: 369.628

39.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Geräusch wenn sich einer erbricht so dermaßen eklig, das es mich fast würgt.

__________________
Friedrich Nietzsche:
Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein.
18.11.2007 16:05 BadFox ist offline E-Mail an BadFox senden Beiträge von BadFox suchen Nehmen Sie BadFox in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Ekel und Abneigung

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH