the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Kinderschänder / - Mörder. Resozialisieren, für immer einsperren oder hinrichten. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Umfrage: Was sollte man mit einem Kinderschänder tun?
Ihn heilen und nach Erfolg resozialisieren 6 35.29%
Ihn für immer einsperren 6 35.29%
Ihn hinrichten 5 29.41%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Kinderschänder / - Mörder. Resozialisieren, für immer einsperren oder hinrichten.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.218.362
Nächster Level: 6.058.010

839.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Resozialisierung gehören meiner Meinung nach zwei Schritte.
Einerseits muss der Täter in die Gesellschaft zurückkehren und sich den gesellschaftlichen Regeln und Normen "unterwerfen", andererseits muss aber auch die Gesellschaft dies dem Täter ermöglichen und aufgrund der Verzeihung wieder Einlass gewähren in das soziale Gefüge, welches er aufgrund seiner Tat verlassen hat.
Das klingt jetzt sehr theoretisch, ist aber unabdingbar.
Als re-sozialisiert gilt ein Straftäter für mich dann, wenn er diesen Punkt erreicht hat und gesellschaftskonform lebt.
Um dies aber herauszufinden, muss man auch die Chance geben. Dass ein Risiko bleibt, ja. Weiß ich. Und das Risiko macht mir Angst, aber sich von dieser Angst zu befreien und eine objektive Bewertung nach bestem Wissen und Gewissen abzugeben, ist Aufgabe der Psychologen, Richter usw.

Tja. Rückfallquoten. Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Augenzwinkern
Ich hab kaum aktuelle gefunden. Die letzten, die ich im Kopf hab, sagen aus, dass in Fällen des "schweren Kindesmissbrauchs" die Rückfallquote bei etwa 20% liegt. Also bleiben 80%, wo die Rechtsprechung nicht versagt hat.
Und hier landest du wieder bei der Frage nach Wert. Natürlich ist es furchtbar, wenn ein rückfälliger Straftäter erneut ein Kind tötet. Genauso furchtbar (und das muss es für das Gericht sein) ist es aber, wenn ein Mensch sein Leben im Gefängnis verbringen muss, der sich nicht wieder an einem Kind vergangen hätte.

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angsthase: 30.09.2007 17:06.

30.09.2007 17:05 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Kiddo! Kiddo! ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 142

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 873.168
Nächster Level: 1.000.000

126.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich verstehe natürlich was du meinst, und theoretisch hast du auch recht.

Das erste Problem bleibt aber, du sagst man muß dem Straftäter die Chance geben, sich als resozialisiert zu beweisen, aber ab wann geht man das Risiko ein? Wie muß er sich im Gefängnis verhalten, dass man ihm glaubt? Ich würde immer denken, "du kannst mir viel erzählen, wenn der Tag lang ist". Jeder Straftäter wird sich entsprechend gut benehmen und Reue zeigen, wenn er eine Freilassung in Aussicht hat. Man kann niemandes Gedanken lesen. Man geht also das Risiko ein...aber hier kommt wieder das 2. Problem zum Vorschein:
Ich vertraue auch nicht auf Statistik, habe auch keine verläßlichen Zahlen. Tatsache ist, Sexualstraftäter werden manchmal rückfällig. Angenommen, es wären wirklich 20%. Willst du als Richter die Freilassung absegnen, wohl wissend dass jeder 5. der resozialisierten Fälle wieder ein Kinderleben zerstört?

Ich bleibe trotz Schwachpunkte bei meiner Meinung. Mir ist die Tat einfach zu schwerwiegend, als dass ich dem Täter eine 2. Chance zugestehe und damit das potentielle Opfer "opfere". Das fällt mir wahrscheinlich deshalb nicht so schwer, weil ich denke, nicht immer verdient der Mensch eine 2. Chance, manchmal ist einfach die Tat unverzeihlich. Allerdings nur vor mir, nicht vor Gott oder an was immer jemand glauben mag.
30.09.2007 19:43 Kiddo! ist offline E-Mail an Kiddo! senden Beiträge von Kiddo! suchen Nehmen Sie Kiddo! in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.218.362
Nächster Level: 6.058.010

839.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gutachten von Psychologen und Bewährungshelfern werden ja nicht auf Grundlage von "Gedanken lesen" erstellt, sondern nach einer langjährigen Therapie. Und offensichtlich haben sie in 80% der Fälle tatsächlich recht.
Deshalb sag ich ja auch, dass der Straftäter nicht dir oder mir was vormachen kann, sondern von einer unabhängigen Istanz "geprüft" wird, die mit viel Erfahrung in diesem Themengebiet rangeht. Außerdem braucht es mehrere Gutachten und im Zweifel wird hier tatsächlich gegen den Straftäter entschieden.
Natürlich gibt es hier Lücken, sonst gäbe es keine Rückfälle. Es handeln trotz allem immer nur Menschen an anderen Menschen.

Ob ich dieser Richter sein möchte, ist keine Frage, die sich mir stellt. WENN ich aber Jura studiert hätte und mich in diesem Gebiet beruflich betätige, dann muss ich auch damit rechnen vor solchen Entscheidungen zu stehen und im Zweifel auch die falsche Entscheidung zu treffen. Berufsrisiko.
Es ist kein Argument Menschen ein Leben lang wegsperren zu wollen, nur damit ein Richter keine falsche Entscheidung treffen kann. Ginge es danach, wäre es wohl besser, wenn auch Chirurgen sicherheitshalber nicht operieren.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist dein Ansatz, dass eine Tat unverzeihlich sei. Was hat die Unverzeihlichkeit mit einem Urteil zu tun? Der Staat vergibt doch nicht, sondern erfüllt - unter anderem - den Rachewunsch der Gesellschaft. Dem Täter ist doch nicht verziehen, wenn er den Knast verlässt.
Wenn du von "Verzeihung" von seiten des Staates ausgeht, würde das doch bedeuten, dass der Staat stellvertretend für das Opfer und dessen Angehörige verzeiht. Und das ist doch unmöglich.
hääää?

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

30.09.2007 20:04 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Kiddo! Kiddo! ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 142

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 873.168
Nächster Level: 1.000.000

126.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank deinem letzten Absatz wird mir klar, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Das liegt daran, dass ich nicht so genau unterscheide zwischen Verzeihen und Schuld absitzen. Also, verzeihen können natürlich nur einzelne Menschen. Der Staat, bzw der Richter, braucht nicht zu verzeihen, er muß nach dem Gesetz handeln und ein Urteil fällen, welches entsprechend möglichst gerecht ist.

Die Frage des Threads war: Soll man Person X für immer einsperren oder hinrichten wenn sie ein Kind mißbraucht oder gar getötet hat?

Ich finde diese Art von Straftat so schrecklich, dass ich gegen eine Freilassung nach einigen Jahren Resozialisierungsprogramm bin. In meinen Augen verdient der Täter es, für immer weg gesperrt zu werden, das meine ich mit "die Tat ist unverzeihlich", ich denke einfach, die Strafe gehört so hoch wie möglich angesetzt, manchmal höher, als es im Gesetz vorgeschrieben ist. Ist doch klar, je schlimmer die Tat, desto schlimmer die Strafe. Und in dem Fall der hier besprochen wird, keine Freilassung (natürlich gibt es immer mal besondere Umstände, die eine Ausnahme zur Folge haben!).

"Es ist kein Argument Menschen ein Leben lang wegsperren zu wollen, nur damit ein Richter keine falsche Entscheidung treffen kann. Ginge es danach, wäre es wohl besser, wenn auch Chirurgen sicherheitshalber nicht operieren."

Du hast mich hier falsch verstanden, ich mache nicht den Richter verantwortlich, er hat ja nur so weit Spielraum für ein Urteil, wie es das Gesetz zuläßt. Das Gesetz sollte geändert werden. Trotzdem hat er irgendwann vielleicht wieder denselben Täter vor sich, der ein weiteres Kind mißbraucht hat. (Das sage ich als nicht unabhängige Instanz Augenzwinkern ) Und hier wiederum verstehe ich dein Chirurgen-Beispiel nicht hääää?
30.09.2007 20:38 Kiddo! ist offline E-Mail an Kiddo! senden Beiträge von Kiddo! suchen Nehmen Sie Kiddo! in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.762.749
Nächster Level: 30.430.899

668.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiddo!
Mir ist die Tat einfach zu schwerwiegend, als dass ich dem Täter eine 2. Chance zugestehe und damit das potentielle Opfer "opfere".

Ich habe den Eindruck gewonnen, daß es Dir tatsächlich vor allem um Sicherheit für die eventuellen Opfer geht.
Nun, dann vergiß bitte nicht, daß das Gros der Täter nicht jene sind, die so spektakulär in den Medien durchgekaut werden, sondern der Mißbrauch von Kindern in weit größerem Stil still und heimlich in den Familien erfolgt. Es sind die lieben Familienangehörigen, die - oft jahrelang und regelmäßig - über Kinder herfallen und ihnen damit schweren Schaden zufügen.
Eine Erhöhung des angedrohten Strafausmaßes schützt diese Kinder nicht. Wer hier wirksam helfen will, muß anders ansetzen.

Zu dem Chirurgen-Beispiel: Angsthase meinte wohl, daß mögliches (chirurgisches) Versagen bzw. (richterliches) Fehlurteil nicht zum Anlaß dafür genommen werden können, die Tätigkeit per se nicht mehr auszuüben. Womit sie recht hat.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
30.09.2007 22:06 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Kiddo! Kiddo! ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 142

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 873.168
Nächster Level: 1.000.000

126.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@quigor

was du sagst wiederspricht ja nicht meiner Aussage. Du hast recht - meistens sind es Menschen aus der nähsten Umgebung, die Kinder mißbrauchen. Ich würde mir wünschen, dass sie alle erwischt werden, dieselbe harte Strafe erhalten (weggesperrt werden für immer). Es geht mir nicht nur um die paar, die öffentlich erwähnt werden. Natürlich braucht es andere Mittel und Wege sie zur Strecke zu bringen. Aber darum gehts hier ja nicht, die Frage war immer noch
"Kinderschänder / - Mörder. Resozialisieren, für immer einsperren oder hinrichten. "

Ich habe ja auch schon geschrieben dass ich nicht den Richter verantwortlich mache, wieso sollte ich auch? Ich bin oft mit Gesetzen nicht einverstanden, kann sie aber nicht ändern, und maße mir auch nicht an zu wissen, wie sie am besten geändert werden sollten (Apropos unabhängige Instanz). Ich sage nur meine subjektive Meinung zu der Sache.
Es ist völliger Quatsch, dass ein Richter besser kein Urteil fällt weil es eine Fehlentscheidung sein könnte, genauso wie ein Arzt operieren sollte, obwohl er ab und zu Patienten verliert...es geht nicht um Fehlurteile.

Man könnte einfach sagen, ich glaube nicht an Resozialisierung. Kann sein, dass ich im Unrecht bin. Angenommen, jemand wird erfolgreich wieder in die Gesellschaft eingegliedert und liefert seinen Beitrag. Dann habe ich immer noch ein Problem damit dass er mal in der Lage war, ein unschuldiges Wesen zu verletzen...zu zerstören...ICH kann ihm die Tat nicht verzeihen, also würde ich mir wünschen, dass dem Gesetz nach er KEINE 2. Chance bekommt.

Klar, Menschen ändern sich. Aber wie soll ich mir das vorstellen? "Früher mal habe ich eine 7-jährige vergewaltigt, heute finde ich das genauso schrecklich wie alle anderen auch". Ehrlich gesagt, so weit reicht einfach meine Vorstellungskraft nicht.

Ich will nicht abstreiten, dass es wahrscheinlich ganz gut ist, dass ich NICHT die MAcht habe, Gesetze zu ändern, aufgrund meinem fehlenden Verständnis bin ich nicht besonders gerecht. Aber ich muß es ja auch nicht sein. Augenzwinkern
30.09.2007 22:37 Kiddo! ist offline E-Mail an Kiddo! senden Beiträge von Kiddo! suchen Nehmen Sie Kiddo! in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.762.749
Nächster Level: 30.430.899

668.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiddo!
Ich bin oft mit Gesetzen nicht einverstanden

Ja, wer nicht. Ich kenne da auch einige Vorschriften, deren prinzipielle Sinnhaftigkeit mir zwar klar ist, deren hinderlichen Einfluß auf meine Lebensgestaltung ich hingegen strikte ablehne. Das ist eine Frage der Wertehierarchie.

Zitat:
Man könnte einfach sagen, ich glaube nicht an Resozialisierung.

Resozialisierung also als 'Glaubensfrage'... ja, wieso nicht.

Zitat:
Kann sein, dass ich im Unrecht bin. Angenommen, jemand wird erfolgreich wieder in die Gesellschaft eingegliedert und liefert seinen Beitrag.

Nun, dann tut er doch schon mehr als ein guter Prozentsatz der löblichen Mitbürger, die wir permanent durchfüttern, oder? Ist nicht ein löblicher und zuverlässiger - wenn auch moralisch vielleicht etwas suspekter - Steuerzahler für das Gemeinwohl besser als ein harmloser, aber nichtsnutziger Parasit?

Zitat:
Dann habe ich immer noch ein Problem damit dass er mal in der Lage war, ein unschuldiges Wesen zu verletzen...zu zerstören...

Jaja, manche Taten sind einfach nicht wieder 'gutzumachen', das ist richtig.
Aber hast Du Dir schon einmal überlegt, daß eigentlich die meisten von uns (zunächst wollte ich ja schon 'alle' schreiben - aber nö, das stimmt wohl nicht) ganz tadellos fähig und imstande sind, unschuldige Wesen zu verletzen und zu zerstören? Ecce homo, Kiddo!

Zitat:
Klar, Menschen ändern sich. Aber wie soll ich mir das vorstellen? "Früher mal habe ich eine 7-jährige vergewaltigt, heute finde ich das genauso schrecklich wie alle anderen auch". Ehrlich gesagt, so weit reicht einfach meine Vorstellungskraft nicht.

Aber ja doch, das gibt es tatsächlich.

Nur Dummheit ist unheilbar. Und da gibt es dann nur mehr einen einzigen kurativen Ansatz: Notschlachten.
Nicht wahr, Mylord?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
01.10.2007 12:52 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Kiddo! Kiddo! ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 142

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 873.168
Nächster Level: 1.000.000

126.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor

Nun, dann tut er doch schon mehr als ein guter Prozentsatz der löblichen Mitbürger, die wir permanent durchfüttern, oder? Ist nicht ein löblicher und zuverlässiger - wenn auch moralisch vielleicht etwas suspekter - Steuerzahler für das Gemeinwohl besser als ein harmloser, aber nichtsnutziger Parasit?


Nein, nicht, wenn er mal ein Kind abgeschlachtet hat. Ist dir das Gemeinwohl wichtiger als eine einzelne Person?

Zitat:
Original von quigor
Jaja, manche Taten sind einfach nicht wieder 'gutzumachen', das ist richtig.
Aber hast Du Dir schon einmal überlegt, daß eigentlich die meisten von uns (zunächst wollte ich ja schon 'alle' schreiben - aber nö, das stimmt wohl nicht) ganz tadellos fähig und imstande sind, unschuldige Wesen zu verletzen und zu zerstören? Ecce homo, Kiddo!


Ja, und so etwas wird es immer geben. So naiv bin ich nicht. Deshalb muß ich es nicht akzeptieren.

Zitat:
Original von Kiddo!
Klar, Menschen ändern sich.

Zitat:
Original von quigor
Aber ja doch, das gibt es tatsächlich.


Woher weißt du das so genau^^

Zitat:
Original von quigor
Nur Dummheit ist unheilbar. Und da gibt es dann nur mehr einen einzigen kurativen Ansatz: Notschlachten.
Nicht wahr, Mylord?


Wenigstens tut die Dummheit des einen dem anderen nicht weh...im übertragenden Sinn Augenzwinkern

So, genug editiert!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddo!: 01.10.2007 13:41.

01.10.2007 13:34 Kiddo! ist offline E-Mail an Kiddo! senden Beiträge von Kiddo! suchen Nehmen Sie Kiddo! in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.762.749
Nächster Level: 30.430.899

668.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiddo!
Woher weißt du das so genau^^

Nun, aus eigener Erfahrung natürlich.
Und so sage ich Dir heute mit Bestimmtheit: Es ist nicht gut, sich an zartem klindlichen Fleisch zu vergreifen. Man soll das wirklich bleibenlassen.
Eine kurze Erregung - gegen ein Meer von Schmerz und Tränen. Ein schlechter Deal.

Zitat:
Wenigstens tut die Dummheit des einen dem anderen nicht weh...im übertragenden Sinn Augenzwinkern

Oh doch, liebe Kiddo - sie tut weh. Und das in jedem Sinn, den Du Dir vorstellen kannst.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
01.10.2007 13:50 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Kiddo! Kiddo! ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 142

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 873.168
Nächster Level: 1.000.000

126.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie kam es dazu? Kann sich ein Mensch mit Verstand nicht vorstellen was die Konsequenzen seiner Tat sein würden? Was ist während der Tat? Würde jemand mit einem Herz und einem Gehirn nicht aufhören, sobald die Reaktion des Kindes sichbar wird? Wenn die ersten Tränen fließen. Wie kann man da weitermachen? Oder steigt die Erregung dadurch...Das ist doch keine Sache von einer Minute, in der man etwas unüberlegtes tut und es dann für immer bereut...man handelt doch bewußt über längere Zeit, man trifft eine Entscheindung...ist das nicht unverzeihlich?
01.10.2007 14:39 Kiddo! ist offline E-Mail an Kiddo! senden Beiträge von Kiddo! suchen Nehmen Sie Kiddo! in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.762.749
Nächster Level: 30.430.899

668.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiddo!
Und wie kam es dazu?

Oh, das ist ein schlechtes Thema für die Öffentlichkeit.

Zitat:
Kann sich ein Mensch mit Verstand nicht vorstellen was die Konsequenzen seiner Tat sein würden?

Doch, doch, kann er. Aber sei ehrlich: Denkst Du immer an alle möglichen Konsequenzen Deines Tuns?

Zitat:
Was ist während der Tat? Würde jemand mit einem Herz und einem Gehirn nicht aufhören, sobald die Reaktion des Kindes sichbar wird? Wenn die ersten Tränen fließen. Wie kann man da weitermachen? Oder steigt die Erregung dadurch...

Ich fürchte, das ist der eigentliche Spaß daran. Und das ist wahrlich nichts, worauf man stolz sein kann.

Zitat:
Das ist doch keine Sache von einer Minute, in der man etwas unüberlegtes tut und es dann für immer bereut...man handelt doch bewußt über längere Zeit, man trifft eine Entscheindung...ist das nicht unverzeihlich?

Glaubst Du, daß das das einzig 'Unverzeihliche' ist, was wir einander antun?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
01.10.2007 15:23 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Kiddo! Kiddo! ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 142

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 873.168
Nächster Level: 1.000.000

126.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam glaube ich dass wir mit dem Thema an einem Punkt angekommen sind, wo es kaum noch neue Aspekte gibt.

Zitat:
Original von quigor
Doch, doch, kann er. Aber sei ehrlich: Denkst Du immer an alle möglichen Konsequenzen Deines Tuns?


Was hat das damit zu tun? Natürlich bedenke ich nicht immer die Konsequenzen, aber man kann ja wohl unterscheiden zwischen Lapalien und wirklich wichtigen Dingen, ob es nur einen selber betrifft oder ob ich ein Leben bewußt zerstöre.

Zitat:
Ich fürchte, das ist der eigentliche Spaß daran. Und das ist wahrlich nichts, worauf man stolz sein kann.


Dazu sage ich jetzt nichts, ist auch unnötig.

Zitat:
Glaubst Du, daß das das einzig 'Unverzeihliche' ist, was wir einander antun?

Natürlich nicht, die Liste ist lang, aber vor allem ist sie für jeden unterschiedlich lang und enthält andere Punkte aber darum geht es hier ja nicht.
01.10.2007 19:07 Kiddo! ist offline E-Mail an Kiddo! senden Beiträge von Kiddo! suchen Nehmen Sie Kiddo! in Ihre Freundesliste auf
Lazarus Lazarus ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-1385.jpg

Dabei seit: 13.04.2007
Beiträge: 119

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 741.972
Nächster Level: 824.290

82.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiddo!
Langsam glaube ich dass wir mit dem Thema an einem Punkt angekommen sind, wo es kaum noch neue Aspekte gibt.


Na und? Das ist wahrlich kein Grund um nicht bis zum Erbrechen weiterzureden.

Zitat:
[i]Was hat das damit zu tun? Natürlich bedenke ich nicht immer die Konsequenzen, aber man kann ja wohl unterscheiden zwischen Lapalien und wirklich wichtigen Dingen, ob es nur einen selber betrifft oder ob ich ein Leben bewußt zerstöre.


Und Du legst fest, was wichtig ist?

Zitat:

Dazu sage ich jetzt nichts, ist auch unnötig.


Das halte ich für eine hervorragende Idee. Nicht auf dich bezogen. So meinte ich das nicht. Aber es ist ein Ratschlag, den einige beherzigen sollten.

__________________
Quid est homo, quia magnificas eum?
Unum est, quod locutus sum: Et innocentem et impium ipse consumit.
01.10.2007 19:33 Lazarus ist offline Beiträge von Lazarus suchen Nehmen Sie Lazarus in Ihre Freundesliste auf
Kiddo! Kiddo! ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 142

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 873.168
Nächster Level: 1.000.000

126.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lazarus

Und Du legst fest, was wichtig ist?



Muß ich wirklich bei jeder Kleinigkeit nochmal betonen dass alles, was ich sage, nur subjektiv gemeint ist? ICH sage hier lediglich MEINE Meinung, ich lege keine Richtlinien fest und ich behaupte nicht, zu wissen was gut ist, was wichtig und was nicht, ich weiß nur was für MICH wichtig ist.
Im Übrigen habe ich hier ein Beispiel genannt, und ich wage ausnahmsweise die Behauptung aufzustellen dass die bewußte Entscheidung, jemandes Leben zu zerstören, durchaus als wichtig gewertet werden kann rolleyes
01.10.2007 19:48 Kiddo! ist offline E-Mail an Kiddo! senden Beiträge von Kiddo! suchen Nehmen Sie Kiddo! in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Kinderschänder / - Mörder. Resozialisieren, für immer einsperren oder hinrichten.

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH