the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » In welcher Epoche hättet ihr gerne gelebt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen In welcher Epoche hättet ihr gerne gelebt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.101
Nächster Level: 13.849.320

1.726.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

In welcher Epoche hättet ihr gerne gelebt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin eigentlich ganz zufrieden damit am Anfang des 21. Jahrhunderts zu leben.
Aber vielleicht sehen das andere Menschen ja ganz anders.
Wenn ihr die Möglichkeit hättet für kurze Zeit in einer anderen Zeit zu leben für Welche würdet ihr Euch entscheiden?
Welche Vorzüge besaß diese Zeit?

( Ach, ich stelle zur Zeit ziemlich viele Fragen; und wie kann man nur so häufig in wenigen Zeilen das Wort Zeit benutzen? Wieder eine Frage...)

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
22.09.2007 23:57 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.571
Nächster Level: 10.000.000

522.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu einer Zeit, als es noch möglich war, das gesamte Menschenwissen im Kopf zu haben. Natürlich eine entsprechend priviligierte Person sein, und dann so ein Kopf.

Wobei ich in Wahrheit einfach soweit wie möglich in die Zukunft möchte.

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

23.09.2007 00:21 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.447
Nächster Level: 10.000.000

1.336.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok heinecken muss sich sein mittag heute selber fangen und wahrscheinlich auch noch roh verspeißen Augenzwinkern

ich selbst würde gern überall zu jeder zeit mal reinschauen können - was auf dauer natürlich ziemlich verwirrend ist - vor allem, wenn man das selbst nicht bestimmen könnte, sondern jeden tag einfach irgendwo als irgendwer irgendwann aufwacht - es gab mal ne serie, die so ähnlich funktionierte, aber ich hab den namen vergessen - kennt die noch wer? - aus den 80igern zur zeit von knight rider gelaufen

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
23.09.2007 09:57 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.112.530
Nächster Level: 7.172.237

59.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Zurück in die Vergangenheit", bzw. "Quantum Leap" im Originaltitel.

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
23.09.2007 10:58 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
Kiddo! Kiddo! ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 142

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 871.567
Nächster Level: 1.000.000

128.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gerne in einer Zeit gelebt, als die Landkarten bzw die Weltkarte noch nicht vollständig war. Mit einem Schiff z.B. einen neuen Kontinent entdecken und die Tier- und Pflanzenwelt dokumentieren, die Einheimischen kennenlernen...

Aber dann fällt mir ein dass ich damals verheiratet hinter dem Herd stehen würde oder als Hexe auf dem Scheiterhaufen gelandet wäre nachdenken Lieber doch bleiben, wo ich bin und wann ich bin.
23.09.2007 14:16 Kiddo! ist offline E-Mail an Kiddo! senden Beiträge von Kiddo! suchen Nehmen Sie Kiddo! in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.447
Nächster Level: 10.000.000

1.336.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ venom - thx

und wie immer: "Die von Kritikern gelobte Fernsehserie wurde 1993 aufgrund zu geringer Einschaltquoten eingestellt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Zur%C3%BCck...e_Vergangenheit

ok immerhin eine staffel bzw. sieben folgen mehr als knight rider - 5 staffeln mit 97 folgen
und erst drei jahre nach knight rider - ups

hm ich würde ganz gern noch bei atlantis mal vorbeischauen, auch um ein für alle mal zu klären, obs das jetzt wirklich gab, oder nich ;-) - und natürlich zu den ägyptischen pyramiden - um definitiv zu wissen, ob da jetzt außerirdische mitgeschippt haben oder einfach nur verdammt viele überstunden geschoben wurden

an der seite lenins 1917 wäre natürlich auch nett ;-)

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
23.09.2007 16:40 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.675.069
Nächster Level: 7.172.237

497.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Ansichten über diverse Epochen sind von verschiedenen bekannt gewordenen Personen geprägt worden, die allerdings in den meisten Fällen auch von ihrem gesellschaftlichem Status her weit über dem "gemeinen Volk" standen, welches in den meisten Epochen wiederum nicht gerade eine goldene, luxuriöse Existenz zu verleben hatten.
Unabhängig davon, reizen mich, zumindest in der phantastischen Reflektion, einige Epochen. Ich mag zumindest die Zeit von 1900 bis 1940 aus amerikanischer Sicht sehr- die Kleidung, der Stil, die Musik, der Aufstieg der Filmindustrie, Bela Lugosi, Karloff, das Äußere der Großstädte, die Autos- das imponiert mir. Allerdings bin ich nicht so dumm mir einzubilden, dass all jene Trugbilder der Realität entsprachen. Die Aufnahmen aus den Elendsvierteln New Yorks Ende 1890 sind erbärmlich und wenn Du in einer solchen Familie geboren wurdest, gab es meist kaum eine Gelegenheit, aus diesem Elend aufzusteigen, es sei denn, man war bereit als Straßenjunge sein Geld zu verdienen und irgendeinem armen Schwein für 4 Dollar die Augen auszustechen. Ein Leben innerhalb der Big Five erscheint mir offen gesagt nicht als eine erstrebenswerte Alternative. Dafür umso mehr die High-Stakes-Backgammon-Clubs in Manhattan, die häufig unter großer jüdischer Beteiligung stattfanden. Allerdings hat für eine Beteiligung dort auch kaum jemand aus dem Elendsvierteln genügend Geld zur Verfügung gehabt, folglich wäre dies keine Alternative gewesen.
In den meisten Epochen ist es wohl mehr eine Frage des Standes, wie man selbige wahr nimmt. Je mehr wir zurück in die Zeit gehen, umso bedeutender wird der gesellschaftliche Stand.
27.09.2007 22:48 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.032.814
Nächster Level: 7.172.237

139.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ende Klassik/Anfang Romantik

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

28.09.2007 23:57 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » In welcher Epoche hättet ihr gerne gelebt?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH