the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Games » Dynasty Warriors/Samurai Warriors » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Dynasty Warriors/Samurai Warriors
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.009.108
Nächster Level: 22.308.442

2.299.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dynasty Warriors/Samurai Warriors Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob jemand die beiden Games kennt, ich kann sie aber nur empfehlen (besonderst bei Aggressionen).

Die Geschichte von Dynasty Warriors spielt in China um 200 n. Ch. Man schlüpft in die Rolle eines Kriegers der Drei Königreiche (die da wären Wei, Wu, Shu). Die Story ist Historisch zwar nicht ganz korrekt (Schlachtenausgänge Variieren zu der Historie) aber sehr Interessant. Hier ein Wikipedia Beitrag zu dieser Zeit (wen es Interessiert): http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Zeit_der_Drei_Reiche

In Samurai Warriors spielt die Geschichte in Japan im 16ten Jahrhundert (die genau Periode will mir nicht einfallen (ein Link folgt wenn sie mir wieder eingefallen ist))

Beide Spiele basieren auf echten historischen Begebenheiten. Das Sielprinzip ist einfach: Man sucht sich einen Charakter aus und zieht als dieser in die Schlacht und erledigt dort verschiedene Aufträge oder metzelt sich einfach durch Gegnerhorden. Wem das zu Platt ist, dem sind die Erweiterungen "Tactics" bzw. "Empires" ans Herz gelegt. Diese Verbinden Strategie und Action Elemente.

Im Moment zocke ich ein Spinn Off, wo ein Dämon (Orochi) beide Zeiten zusammengelgt hat, um sich an den Helden der beiden Epoche zu versuchen.

Meines Wissens gibt es die Spiele leider nur für Ps2, X-Box/X-Box360 und die neueren Nintendo Konsolen. Einzig von Dynasty Warroirs ist Teil für PC rausgekommen (ich glaube Teil 3).

Ich kann die Spiele nur empfehlen, besonderst, wenn man mal Dampf ablassen möchte oder in Chinesischer/Japanischer Geschichte interessiert ist.
06.11.2007 20:09 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Computer und Co » Games » Dynasty Warriors/Samurai Warriors

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH