the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » ich bin ein wiedergeborener, evangelisch - glaeubiger Christ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ich bin ein wiedergeborener, evangelisch - glaeubiger Christ 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4,003 Bewertungen - Durchschnitt: 4,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.457
Nächster Level: 11.777.899

1.262.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei war Lilith nichtmal so schlimm und war sogar/ist seit den 60er des letzten Jahrhunderts die Gallionsfigur schlechthin der weiblichen Emanzipationsbewegung,was ich sehr begrüße.
Darüberhinaus ist sie eine hervorragende Protagonistin bei Cradle of Filth's "Damnation and a Day" Augenzwinkern

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ArturiusRex: 18.08.2009 11:58.

18.08.2009 11:56 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.952.482
Nächster Level: 10.000.000

47.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BOAH verblüfft das hab ich doch jetzt nicht wirklich gelesen? Der gehört echt in die nächste Klapse XX oder gleich notgeschlachtet!

@ArturiusRex:
"Tineoidea" von Samsas Traum nicht vergessen Augenzwinkern

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

18.08.2009 12:19 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.457
Nächster Level: 11.777.899

1.262.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, und so schlecht sieht sie in den Vorstellungen diverser Künstler auch nicht aus. Augenzwinkern


__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
18.08.2009 12:28 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Nemo Nemo ist weiblich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1695.jpg

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 68
Herkunft: aus nem kleinen Kaff am Ende der Welt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.827
Nächster Level: 369.628

801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sollte sich echt mal einer in die Klöster und in die anderen Nester begeben und das ganze Pack vergiften!! Bah..würg

__________________
Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Missverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheit und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden. (Anais Nin)
18.08.2009 12:30 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.457
Nächster Level: 11.777.899

1.262.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei er da besser in ein Frauenkloster gehen sollte,da kann er dann nämlich die Nonnen schwängern,auf daß diese dann wieder mehr Babyleichen in ihren Gärten verscharren können-da haben die Klöster der weiblichen Orden ja schon Jahrhunderte der Übung darin. Augenzwinkern

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
18.08.2009 12:32 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Regens Küchl
Unbekannter


images/avatars/avatar-1599.jpg

Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 4

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.502
Nächster Level: 22.851

1.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArturiusRex
Hey,Pfaffentroll,Du bist witzig.
Du wiederholst nur die gleiche Scheiße,wie all deine vorherigen Missionarstrolle auf dem Board.

Wieviele und welche meiner Glaubensbrueder waren denn schon da, und wieviele Dutzend von euch haben sie bekehren koennen?
Zitat:
Wer Kinder missbraucht der soll eben hinterher von einem Katholischen Priester die Absolution in der Heiligen Beichte erbitten, und schon ist die Welt wieder in Ordnung!

Zitat:
Original von ArturiusRex
Bist Du noch ganz sauber?
Diese Leute gehören in den Knast,nicht zur Beichte.

Wer von einem Katholischen Priester losgesprochen wird, der ist fortab rein und ohne Suende. Er wird den Himmel betreten duerfen.
Auch hat der Heilige Vater da laengst zum Schutze der der Versuchung erlegenen Priester einen gueltigen Erlass herausgegeben. Den CRIMEN SOLLICITATIONIScool
"Zudem untersagt die römisch-katholische Kirche Kirchenangehörigen und dem Opfer eines Sexualverbrechens bei Strafe der Exkommunikation, über die Taten öffentlich zu sprechen. Dies wurde 1962 unter Johannes XXIII. angeordnet und im Jahr 2001 von Papst Johannes Paul II. und Joseph Kardinal Ratzinger bestätigt. Und es bedeutet praktisch die angebliche ewige Hölle für das Opfer, wenn es außerhalb der Kirche auspackt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Crimen_sollicitationis
Zitat:
Original von ArturiusRex
Der Begriff eines Rechtsstaates,in dem wir hier wohlgemerkt leben,scheint dir wohl entfallen zu sein?

Rechtsstaaten sind etwas Gottloses und kommen vom Teufelnachdenken

Wie einst im Mittelalter sollten erst einmal alle Staatsoberheupter nur durch den Papst der auf dem Stuhle Petri sitzt eingesetzt werden um fortan ihm jedweden Gehorsam zu leistengähnen
Zitat:
Original von ArturiusRex
Was die Taufe betrifft,so solltest Du wissen,daß ich auch getauft bin,mich jedoch von der Kirche entfernt habe und diesem Machtapparat keine Träne nachweine.

Da bist du ja ein Ketzer, was schlimmer als ein Heide ist!
Denn das Heil wurde dir ueberbracht, Du aber hast es von dir gewiesenKopf gegen Wand
Zitat:
Original von ArturiusRex
Ja,es gibt wichtigeres als deinen hochgeliebten Katchismus-das Leben,Sex,Spaß,die Freiheit sich eigene Gedanken zu machen,anstatt sich dem Dogma deines Arschfickers von Papstes zu unterwerfen.

All diese Dinge die Du als positiv aufzaehlst sind Versuchungen des Widersachers, des Teufels der dich danach in der Hoelle braten willkochen
Zitat:
Original von ArturiusRex
Super,daß Du die Genozide durch Cortez etc. erwähnst.
Dadurch,daß Du deren Morde gutheißt,machst Du dich nur noch lächerlicher,aber auch als Fundamentalistenarschloch glaubwürdiger-hatte ich schon erwähnt,daß ich solches Fundi-Geschmeiß,wie dich,verabscheue?

Nun hatte in Pizarros Zug etwa der Missionar der mitging ein Schreiben des Papstes dabei das Pizarro das Recht gab Land und Leben der Indier sich zu nehmen und ueber deren Leben und Tod frei zu entscheiden.
Also waren diese Genozide rechtens durch Brief und Siegel, und ausserdem notwendig fuer das Ziel der allumfassenden Missionierung!
Zitat:
Original von ArturiusRex
Interessant,daß Du bzgl. der Nächstenliebe selektierst.
Widersprichst Du damit nicht Jesu Lehre,daß jeder Mensch gleichwertig ist und insofern Nächstenliebe verdient?
Wie war das "Der ohne Schuld,werfe den ersten Stein.." ,oder so ähnlich?
Bist Du so arrogant und siehst sich als elitär an,erhebst dich dadurch über andere Menschen?

Natuerlich wissen wir Christen dass nur wir in der Endzeit errettet werden.
Das gibt uns eine Vormachtstellung und ein natuerliches Recht dazu den Gottlosen Heiden jedes Recht auf was es auch sei abzusprechen und zu verweigern.
Zitat:
Original von ArturiusRex
Oh,es scheint dich zu stören,daß ich die Gleichberechtigung der Frauen angesprochen habe,oder mißinterpretiere ich dort deine Antwort?
Bist Du ein "kleiner" Sexist und/oder Frauenhasser?
Du bekommst wohl keinen mehr hoch,sonst hättest Du ja nichts gegen Frauen,oder bevorzugst Du doch lieber die Knaben deiner Ministrantengruppen,Pfaffe?

Wenn ein Priester ein Kind missbraucht, so hat es Gott eben so fuer das Kind geplant, und Gottes Willen zuwiderzuhandeln oder zu hinterfragen waere suendhaftschreien
Zitat:
Original von Nemo
verblüfft Öhmm...ich bin ein wenig sprachlos aber nicht im mindesten überrascht.
Ihr glaubt aber auch wirklich, dass ihr euch alles erlauben könnt.

Eben weil wir den rechten GLAUBEN haben wissen wir dass alle Rechte haben das Heidentum und die Ketzer auszumerzen headbangen
Zitat:
Original von Nemo
Kindermissbrauch...pfff egal geht ihr eben beichten.
Unterdrückung von Minderheiten...yeah ihr habt's echt drauf.
Intoleranz gegenüber anders Denkenden..na klar ihr seid ja schließlich was Besseres.
Massenmorde befürworten, weil es angeblich im Namen des Herren geschieht.

Das habe Ich ja oben schon hinreichend erklaert bite
Zitat:
Original von Nemo
Aber im Prinzip ist es wurscht was ich hier schreibe, du liest es ja eh nicht durch...ich bin ja eine Frau.
In mir steckt schließlich das bitter böse Blut von Lilith.
Falls es dir entgangen sein sollte war dies Adams erste Frau, die verflucht und verbannt wurde, nur weil sie ihrem werten Gatten nicht die Scheiße vom Arsch lecken wollte!!
Und was die arme Eva angeht....Hat sie etwa Herrn von und zu Adam gezwungen den verdammten Apfel zu essen? Wohl kaum. Wenn du das allerdings denkst könnte man zu der Annahme kommen, dass ihr minderbemittelten Heuchler die Frauen in Wahrheit fürchtet, was auch die vielen grausamen Morde an begabten Frauen erklären dürfte.
Nun, deine Mutter war doch eine Frau, oder? Es würde mich zwar nicht wundern, wenn dem nicht so wäre, aber ich gehe mal stark davon aus. Warum hasst du deine Mutter so?
Das schreit gerade zu nach psychologischer Hilfe.

in der bibel steht:
Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, der Mann aber ist das Haupt der Frau
7 Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz, die Frau aber ist des Mannes Abglanz.
8 Denn der Mann ist nicht von der Frau sondern die Frau von dem Mann.
9 Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen.

Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. 12Einer Frau gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie über den Mann Herr sei, sie sei still.
13 Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. 14 Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber hat sich zur Übertretung verführen lassen. 15Sie wird aber selig erden dadurch, daß sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie bleiben mit Besonnenheit im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung.

Der Heilige Apostel Paulus verbietet den Frauen das öffentliche Auftreten oder das Lehren in der Gemeinde, überhaupt alles Heraustreten aus der ihnen gebührenden Unterordnung. Dieses begründet er mit der Schöpfungsgeschichte: Dem Mann, der als erstes in die Welt 'gesetzt' wurde, kommt eine führende Rolle zu. Indem die Frau durch essen des Apfels die Führung übernahm, fiel sie der Versuchung zum Opfer und richtete großen Schaden an (Vertreibung aus dem Paradies). Deshalb sollen sie ruhig sein, putzen und Kinder zeugen.
Zunge raus
18.08.2009 12:53 Regens Küchl ist offline E-Mail an Regens Küchl senden Beiträge von Regens Küchl suchen Nehmen Sie Regens Küchl in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.457
Nächster Level: 11.777.899

1.262.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rechtsstaaten sind von Menschen für Menschen gemacht;basierend auf dem demokratischen Modell der Griechen.
Verstehe ich dich richtig?
Der Mensch ist der Teufel,und Du,ausgerechnet Du,willst sie bekehren?
Das ist der größte Witz,den ich jemals gehört habe.
Abscheulich hingegen finde ich deine Behauptung,daß jene mißbrauchten Kinder es "von Gott verdient" haben geschändet zu werden.

Whatever,ich bitte den Staff darum jenen Pfaffen auf Rosa zu setzen sowie diesen Thread zu schließen.
Dialog ist mit jenem Menschen nämlich in keinem Fall möglich,wie seine bisherigen Antworten hinreichend bewiesen haben sollten.

P.S.
Wegen der Häreseie kann ich nur Sagen.
VATER VERGIB MIR,DENN ICH HABE GESÃœNDIGT-SEHR OFT UND SEHR GERN!

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArturiusRex: 18.08.2009 13:08.

18.08.2009 13:04 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.755.817
Nächster Level: 41.283.177

3.527.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erm Leutz, lasst mal eure Saraksmusdetektoren checken. rolleyes
Spätestens seit seinem zweiten Post ist recht deutlich das Küchl hier nur den üblichen, fundamentalistischen Dreck parodiert.

Achja und Lilith ist nun nicht unbedingt das Urbild einer emanzipierten Frau. Laut den Legenden der abrahamischen Religionen hatte sie, nach dem verlassen des Paradieses, jeden Tag Sex mit tausend Mischwesen und brachte täglich tausend Kinder zu Welt. Ich weis nicht was der Feminismus sich dabei dachte grade eine Schlampe als Vorbild zu bennen. Augenzwinkern

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

18.08.2009 13:06 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.457
Nächster Level: 11.777.899

1.262.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube,die Emanzen haben sich Lilith als Vorbild genommen,weniger wegen ihres vielen Rumgeficke,sondern weil sie sich meines Wissens nicht von Adam unterdrücken wollte-und das auch nur,weil sie ihn reiten,statt in der Missionarsstellung ficken wollte. Augenzwinkern

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
18.08.2009 13:10 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.755.817
Nächster Level: 41.283.177

3.527.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach der Logik wäre Hitler ein Vorbild für Politiker weil er die Dinge die er in seinem Wahlprogramm ankündigte auch versucht hat durchzusetzen.

Wenn du dir jemanden oder etwas als Vorbild suchst solltest du bedenken dass du dann das ganze Paket bekommst und nicht nur 1-2 Aspekte die dir gefallen. Augenzwinkern

Ps: Godwins Law 4 teh win!

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

18.08.2009 13:19 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.457
Nächster Level: 11.777.899

1.262.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vorbild ist sie ja nicht. Augenzwinkern
Bei meinen Vorbildern dachte ich da eher an Phil Anselmo, Chris Barnes, Dino Cazares und Ritchie Blackmore.smile

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
18.08.2009 13:28 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.257
Nächster Level: 13.849.320

1.726.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese 'Diskussion' ist sehr interessant. Jede andere Person bisher, die sich so ausdrückte wie es Nemo und ArturiusRex hier taten, wären ziemlich schnell auf Rosa gesetzt worden. Ich wäre wirklich froh wenn ihr ein wenig anders schreiben würdet.
Einmal ganz im Ernst. Glaubt ihr wirklich, ihr könntet einen Brand mit Spiritus löschen? Also wirklich: Ihr glaubt, dass Regens Ulrich Küchl sich hier in unserem Forum anmeldet weil er Nichts Besseres zu tun hat als mit euch eine Grundsatzfrage des Glaubens zu erstreiten? Und dabei All die Sachen als Argumentation hinzuzieht, bei der wahrscheinlich die meisten anderen gläubigen Menschen rhetorisch ausgewichen wären mit " Naja, aber man muss auch bedenken...". Und er kann obwohl er weder den digital Natives noch einer anderen jüngeren Generation angehört ohne Weiteres die Zitierfunktion betätigen, der ich ja schon immer gerne ausweiche, während er in einer Geschwindigkeit Texte tippt für die mein Vater selbst nach meinem Ermessen ziemlich lange bräuchte weil er jeden Buchstaben erst noch suchen muss. Ich bin darüber erfreut, dass die katholische Kirchenangehörigen der älteren Generation so gut bewandert mit den neuen Medien sind. Alle Achtung. ^^

Lilith führt ihr auf. Das ist allerdings auch jene weibliche Person, die für Mütter und ihre Kinder nicht gerade positiv erscheint, oder irre ich mich da? In der Bibel selbst, die als Grundlage der Diskussionen in den letzten Jahrhunderten diente, kommt sie doch direkt gar nicht vor. Abgesehen davon war, aber vielleicht ist unsere Gemeinde darin ein Sonderfall, von einer Intoleranz gegenüber anderen Religionen in der christlichen Umgebung, in der ich aufgewachsen bin, nie die Rede. Gut, unser Pfarrer hätte auch nicht einen Luftsprung gemacht wenn Jemand sich für den Hinduismus entschieden hätte, aber ich habe in den Messen nie Etwas von " dann kommt ihr in die Hölle " gehört. Ich dachte, dies sei seit der Zeit, in der der Priester nicht mehr mit dem Rücken zu der Gemeinde steht, nicht mehr so deutlich im Sprachgebrauch des Klerus. Oder der katholischen Christen allgemein. Und bei den Protestanten auch nicht. Die Christen, die ich kennen gelernt habe reagierten eher irritiert oder suchten nach präzisen pädagogisch einwandfreien Begründungen, die in einer Diskussion auch halt hätten. Aber die Argumentation hier klingt für mich doch sehr plakativ, übrigens nicht nur bei Regens Küchl. Sondern ganz allgemein. Es ist nicht so als sei "die Kirche" mit Fackeln und Schwertern durch die germanischen Dörfer gezogen und hätte Jeden niedergestreckt, der sich nicht unterwerfen wollte. Bis in das 12. oder 13. Jahrhundert gingen die Menschen auch noch ihren 'heidnischen' und magischen Gebräuchen, wie sie sie zuvor wahrscheinlich auch kannte, nach ehe man entscheiden musste was gehört noch dazu und was nicht. Da war der größte Teil der Bevölkerung aber auch schon christianisiert. Ich hoffe, ich liege nicht allzu daneben mit dem was ich geschrieben habe. So habe ich es noch in Erinnerung.
Soweit ich weiß gingen Hexenverfolgungen mehr von der Bevölkerung aus als man das in den letzten Jahrhunderten annahm. Jeanne D' Arc ist, glaube ich, auch einer der wenigen wenn vielleicht sogar der einzige Fall in dem die Kirche als Richter mitfungierte. Aber da haben sie sich ganz schön die Zähne ausgebissen. Sie hätte fast sogar frei kommen können. Aber ansonsten wurde doch eher weltlich verurteilt. Die Inquisition hat sich mehr den Ketzern zugewendet. Die Kirche glaubte offiziell nicht an Magie und somit nicht an Hexen. Dazu war die Hexe als machtvolle Person doch etwas zu sehr heidnisches Relikt und konnte erst in der Zeit der Aufklärung sich als Teufelsbuhlerin durchsetzen. Ulrich Molitor hatte sehr genau aufgezählt warum Hexen keine Macht hätten. Sein Todesurteil gegenüber den Hexen konnte ich aber nicht wirklich nachvollziehen.

@ Lord Braindead

Ich habe es zwar gedanklich nicht so gedacht wie du es formuliert hast aber genau Dasselbe habe ich auch bezüglich Lilith empfunden. Warum haben sie Lilith, die Frau, die durch ihren Sexleumund den unausgesprochenen Männertraum der Femme Fatal verkörpert als Vorbild genommen? Mutter und Sexdämon. Oder nennen wir es die destruktive Seite des Urweiblichen. Das erinnert mich an eine Professorin, die ich kennengelernt habe: " Oh, das Urbild des Weiblichen". Es ging um ein Loch. Ob man sich so wirklich aus den Zwängen befreit, wie Alice Schwarzer es ihr Leben lang wollte, weiß ich nicht. Kulturhistorisch ist es allerdings nicht falsch. Bei den Venusfiguren wie Jene von Willemsdorf haben wir wahrscheinlich ein gutes Beispiel dafür wie das Weibliche damals wahrgenommen wurde. Aber dann kam das Patriarchat und Frauen wie Eleonore von Aquitanien, Hildegard von Bingen oder die Madame de Pompador sind auch allesamt unterdrückte Frauen. Oder nicht?
Was mich am Feminismus gestört hatte war, dass die erstrebenswerte Intuition weiblich und das Kalkül der Logik männlich war. Ich hatte gehofft, die Psyche des einzelnen Menschen wäre nicht derart geschlechtsspezifisch unterteilt.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mea Culpa: 18.08.2009 15:13.

18.08.2009 13:56 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.952.482
Nächster Level: 10.000.000

47.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich werde jetzt nicht auf Küchls letzten Post eingehen, sondern - wie ArturiusRex vor mir - die Admins darum bitten, den Thread zu schließen. Dass diese Diskussion zu nichts führt und führen kann, ist offensichtlich. Kopf gegen Wand

Außerdem möchte ich nicht, dass ein geistig behinderter Mensch wie Regens Küchl hier noch weiter ins leere laufen muss. (etwas Rücksicht, bitte)

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

18.08.2009 14:11 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.149.760
Nächster Level: 100.000.000

10.850.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine famose Idee, die ich direkt einmal umsetzen werde!


closed

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
18.08.2009 15:32 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » ich bin ein wiedergeborener, evangelisch - glaeubiger Christ

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH