the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Hitler als Wachsfigur oder: Haben wir sonst keine Sorgen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Hitler aus dem Wachsfigurenkabinett entfernen?
Nein 7 70.00%
Ist mir egal 2 20.00%
ja 1 10.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hitler als Wachsfigur oder: Haben wir sonst keine Sorgen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.994.031
Nächster Level: 22.308.442

2.314.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Hitler als Wachsfigur oder: Haben wir sonst keine Sorgen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, der Typ mit dem lustigsten Scheitel der Geschichte ist in Berlin in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett ausgestellt worden und Deutschlang heulte auf. An der Stelle frage ich mich: Haben wir sonst keine Probleme?

Ja, Hitler war ein Massenmörder, ein Diktator, aber er ist auch ein wichtiger Bestanteil der Geschichte und nicht nur der deutschen Geschichte. Es sollte doch langsam mal die Zeit reif sein, dass Deutschlang das akzeptiert. Ich meine, Russland hat Stalin als Teil der Geschichte akzeptiert, Italien hat Mussolini als Teil der Geschichte akzeptiert und Frankreich feiert Napoleon sogar fast als Volksheld! Und wir, wir scheuen uns, Hitler, der ja nicht einmal in Deutschland ausgebrütet wurde, als Geschichte zu akzeptieren...

Will Deutschland als ewiger Sündenbock dienen, der Fehler, die Leute die längst Staub sind vor 70 Jahren gemacht haben, so behandelt, als wäre es gestern gewesen?

Deutschland erwache oder stirb in der Vergangenheit (wenn du nicht schon klinisch Tod bist)!

Wir seht ihr die Sache? Sollte das böse Charlie Chaplin Double aus dem Wachsfigurenkabinett verbannt werden? Soll Deutschland immer noch Angst vor der eigenen Geschichte haben?

An der Stelle möchte ich mich nur noch kurz absichern:
Sollten einige Leute in meinem Beitrag eine nationalsozialistische Meinung erkennen wollen: Dem ist ncht so. Ich will auch nicht die Geschehnisse zur Zeit des 3. Reiches verharmlosen, so etwas liegt mir mehr als fern.
07.07.2008 21:52 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.715.983
Nächster Level: 41.283.177

3.567.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon überlegt ob ich das ganze thematisiere aber die "Mööööh! Ihr scheiß Nazis!" rufe wollte ich dem Forum dann doch ganz gerne ersparen. Es ist aber schon bezeichnend dass auch du, der du meines wissens nach bis dato noch nicht in die braune Ecke gestellt worden warst, dich ersteinmal mit dem üblichen Kampf-gegen-Rechts-Mantra absicherst. smile

Interessant ist an dem Fall vor allem dass im Panoptikum Hitler seit Jahrzehnten in aller Ruhe herumstehen darf, seit den 90ern sogar zusammen mit Klumpfuß, Speckbulette und dem Gnom und trotz des jüngst erfolgreichen Hitlerattentats durch einen der tapferen Kämpfer für Frieden, Freiheit und Sozialismus sich keiner dafür interessiert. Das Ganze ist doch nichts weiter als der Xte Akt der Schmierenkomödie "Kampf gegen Rechts", künstlich heraufbeschworen von profilierungssüchtigen Politikern die krampfhaft versuchen die Leute von Problemen abzuhalten deren Haltbarkeitsdatum nicht 1945 abgelaufen sind und ewigen, ideologischen Kreuzrittern an den diversen Lehrstühlen für angewandte Heißluftproduktion.

Es heist zwar "Wer die Vergangenheit nicht kennt ist dazu verdammt sie zu Wiederholen." aber wer nur in der Vergangenheit lebt wird seine Zukunft nicht mehr erleben. Während die Nation auf ein Stück Wachs in Form eines Österreichers fixiert ist verhungern in Afrika und Asien Menschen wegen unserem Biosprit, Tiefensee karrt die Energiewirtschaft der Nation so sauber vor die Wand das einem zwangsweise Honeckers Zielstrebigkeit ins Gedächtniss kommen muss, die Benzinpreise gehen durch die Decke, der Energiemarkt wird vorsätzlich zugrundereformiert dass Wegelagerie dagegen wie ein faires Geschäfft erscheint und der Mittelstand rauscht schneller gen Abgrund als man "frisierte Arbeitslosenstatistik" sagen kann.

Lasst den Gröfaz doch endlich in Frieden in der Hölle braten, es gibt wahrlich andere Leute denen man als selbsternannter Verfechter des sozialen Gedankens den Kopf abreissen müsste...

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

07.07.2008 22:51 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.529.312
Nächster Level: 13.849.320

320.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann an sich nicht viel mehr tun, als mich euch beiden anschließen.

Ja, auch mich nervt dieses ewige, sinnlose Gebüße für Fehler, die nicht wir sondern ein paar unserer Vorfahren gemacht haben. Ja, klar, viele haben ihn gewählt. Aber er war auch ein guter Retoriker und versprach das, was die Leute hören wollten!
Aber was kann der heutige Durchschnittsdeutsche dazu?

Der Deutsche Zentralrat der Juden hat übrigens zum Thema Hitler-Figur gesagt, dass es nicht stören würde, wenn sie nicht wieder aufgestellt würde.
Mehr nicht.
Die Nachfahren derjenigen, die am meisten unter Hitler gelitten und verloren haben, stört es einfach nicht.
Und die Nachfahren derjenigen, die den Tod so vieler unschuldigen Menschen zu verantworten hatten, machen Panik wegen einer Wachsfigur.

Das ist schon fast kindisch.

Mich stört diese allgemeine Haltung zum Dritten Reich und den zugehörigen Ereignissen schon lange.
Ich will nicht abstreiten, dass das für viele eine schlimme Zeit war, die für genausoviele schreckliche Folgen nach sich zog. Aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Vor allem nicht durch Selbstgeißelung.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sauron: 07.07.2008 23:18.

07.07.2008 23:16 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.107.436
Nächster Level: 13.849.320

1.741.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Sache mit der Hitlerfigur habe ich nicht vollends verfolgt.
Aber die Gründe, die die Tat wohl hervorgebracht hat...ich weiß nicht.
Tussauds hat verlauten lassen, dass die Figur wieder aufgestellt wird.
Und Lord Braindead berichtete bereits davon, dass die Figur des Diktators an anderer Stelle scheinbar ohne Beschwerde steht.
Die Geschichte können wir wohl nicht rückgängig machen. Auf der einen Seite ist es für mich verständlich, dass es manche Menschen als geschmacklos empfinden die Figur Hitlers im Wachsfigurenkabinett neben Denen von "Stars" zu sehen ( wobei zumindest ich auch die anderen Figuren nicht anhimmeln würde )

Man kann wohl nicht der Figur die Schuld dafür geben was die Person, die sie darstellt, getan hat. Aber ich glaube nicht, dass es hier wirklich um Geschichtsverdrängung geht. Oder vielleicht doch. In einer Geschichte von Deutschland hat leider auch Hitler seinen Teil beigetragen. Und ich finde schon, dass ein Wachsfigurenmuseum nicht ausschließlich ein Unterhaltungsort sein muss. Zumindest nicht wenn es ein Programm gäbe, in das die Darstellung sich einfügt. Es geht hier vielmehr darum die Figur des Diktators nicht mit der Unterhaltung oder anderer als positiv empfundener Bereiche in Verbindung zu bringen. Da wird leider scheinbar weniger berücksichtigt, dass es schon seit Jahren Witze und Sendungen im Fernsehen gibt, die diesen schlimmen geschichtlichen Bereich auf die Schippe nehmen oder parodieren. Auch das kann, sicher nicht unbedingt zu unrecht, als geschmacklos empfunden werden. Aber man würde vielleicht nicht unbedingt von einer Glorifizierung sprechen.

Wenn es um die Geschichte geht und Hitler ausgeklammert wird, sollte man bedenken, dass er auch in Geschichtsbüchern zu finden ist und ebenso in anderen Medien. Und dort kann es auch passieren, dass der Diktator neben einer als positiv empfundenen Person, die sich auf einer anderen Seite befindet, erscheinen kann.

Ich kenne mich nicht gut damit aus deshalb stelle ich diese Frage: Werden in Wachsfigurenkabinetten auch Figuren von anderen geschichtlichen Persönlichkeiten ( auch vor dem Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts ) gezeigt?
Ich meine, Personen wie Napoleon haben soweit ich weiß durchaus auch Dinge getan, die man wohl nicht als positiv einordnen würde. Gewalt zieht sich ein wenig wie ein roter Faden durch die Geschichte. Man könnte es vielleicht so handhaben wie die Römer in der Antike. Sie haben Kaiser, die für sie Verbrecher waren, unter Anderem vollends aus der Geschichte gestrichen soweit ich weiß.
Ob wir das wollen weiß ich nicht. Vielleicht kann man es auch als Mahnmal betrachten.
Der Zweck ist hier nicht unbedingt vorgegeben. Oder ist mit der Wachsfigur eine Bewertung erfolgt? Es geht mir nicht darum den Diktator in Schutz zu nehmen aber ich glaube, dass ich anderen Menschen auch nicht durch enthusiastische Ablehnung beweisen muss, dass ich kein Nationalsozialist bin. Und Letzteres stört mich eher. Wenn ich daran denke, dass mein Vater als Polizist seinen Beruf ausübt und eben auch kontrollieren muss und Sätze wie Sch**** Nazi zu hören bekommt, ich weiß nicht...

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
08.07.2008 23:12 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.715.983
Nächster Level: 41.283.177

3.567.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mea Culpa
Aber ich glaube nicht, dass es hier wirklich um Geschichtsverdrängung geht.


Das wohl am allerwenigsten. Es ist eher ein übertrieben Vorsicht und Distanz die hier versucht wird aufzubauen. Sobald die Wörter Hitler, Nazi, KZ und co fallen erwarten Teile der Gesellschaft prompt einen spontanen Ausbruch moralischer Entrüstung und Verurteilung und Ragnar hat in seinem Startpost eindrucksvoll bewiesen dass eine derartige Behauptung keineswegs aus der Luft gegriffene NPD-Propaganda ist. Die Ära des 3. Reiches und ihre Hauptakteure werden keineswegs verdrängt sondern dämonisiert und tabuisiert. Ich erinnere da an prominentere Fälle wie Harald Schmidt und Oliver Pocher die für ihr Nazometer unter Beschuss gerieten und natürlich der Anlass für das Nazometer: Eva Herman die es ja sogar wagte etwas positives über das 3. Reich zu sagen. Da half auch dann auch die Anmerkung das sonst ja alles schlimm war nichtmehr.
Eine derartige ideologische Indoktrinierung halte ich persönlich für das größte Armutszeugnis das man einem Staat der Meinungsfreiheit und Demokratie hochhält ausstellen kann und gerade in Zeiten in denen die gesamte Politik einen massiven Linksdrift aufzeigt ist es obendrein eine große Gefahr denn die pauschale Verurteilung einer Gruppe ist kein statisches Konstrukt sondern ändert sich tagtäglich, sowohl in ihrer Intensität als auch in der Definition wer denn eigentlich zu dieser Gruppe gehört. Es ist seit Jahren deutlich zu beobachten wie der Begriff "Nazi" immer weiter gefasst wird. Wie lange dieser Trend schon anhält kann ich nicht beurteilen da mir dazu das Alter fehlt aber dass er existiert kann kaum bezweifelt werden wenn mittlerweile auch Worte wie "national" und "rechts" tabuisiert sind die früher primär mit der Union in Verbindung gebracht wurden. Mittlerweile verlegt man sich dort auf die Bezeichnung "konservativ" aber auch dieses Wort wird zusehens als Rechtsradikal abgestempelt und die Unionsrechte bröckelt gewaltig wie man z.Bsp. an der Entsorgung Stoibers sehen kann. Was folgt ist simpel: die rechte Seite des Parlaments wird denen überlassen denen es nichts Ausmacht als Hitlers Enkelkinder zu gelten und wir überlassen somit Stümpern, Versagern und Idioten wie Udo Voigt, Holger Apfel, Jürgen Rieger und Udo Pasteurs nicht nur ein gewaltiges Wählerpotential sondern auch die Aufgabe für ein Gleichgeweicht in den Parlamenten zu sorgen. Na danke...

Zitat:
Ich kenne mich nicht gut damit aus deshalb stelle ich diese Frage: Werden in Wachsfigurenkabinetten auch Figuren von anderen geschichtlichen Persönlichkeiten ( auch vor dem Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts ) gezeigt?


Von vor dem 20. Jh. kann ich nicht sagen aber Willy Brandt, Merkel, Kohl, Kennedy, Honecker und Gorbatschow sind auf jeden Fall auch anwesend. Politiker gibts also durchaus reichlich dort.

Zitat:
Gewalt zieht sich ein wenig wie ein roter Faden durch die Geschichte.


Du untertreibst hier ein klein wenig. Krieg, Gewalt, Unterdrückung und Massenmorde sind der mit Abstand definierenste Teil der Geschichte, ja der Menschheit selbst und jeder der dies anders sieht darf gerne Versuchen mir das Gegenteil zu beweisen. Selbst friedliche Bewegung wie der INC unter Gandhi oder die Gefangennahme von Nelson Mandela wären ohne jede Bedeutung geblieben wenn ihr Gegenpart, die Unterdrückung durch die Briten oder die Apartheit, nicht existiert hätten. Ein Held ist nunmal kein Held ehe er einen Drachen erschlägt.

Zitat:
Man könnte es vielleicht so handhaben wie die Römer in der Antike. Sie haben Kaiser, die für sie Verbrecher waren, unter Anderem vollends aus der Geschichte gestrichen soweit ich weiß.
Ob wir das wollen weiß ich nicht. Vielleicht kann man es auch als Mahnmal betrachten.


Das wäre meines erachtens nach das dümmste was man tun könnte und würde nur von Ignoranz und mangelndem Selbstbewustsein zeugen. Ein Nation und ein Volk sollten in der Lage sein über den dunklen Kapiteln ihrer Geschichte zu stehen denn sie einfach auszuradieren ist auch nur eine Form der Selbstgeißelung.

Zitat:
Es geht mir nicht darum den Diktator in Schutz zu nehmen aber ich glaube, dass ich anderen Menschen auch nicht durch enthusiastische Ablehnung beweisen muss, dass ich kein Nationalsozialist bin. Und Letzteres stört mich eher. Wenn ich daran denke, dass mein Vater als Polizist seinen Beruf ausübt und eben auch kontrollieren muss und Sätze wie Sch**** Nazi zu hören bekommt, ich weiß nicht...


Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich habe es einfach satt dass man jede Meinung an einem Maßstab misst der nur aus Propaganda, Populismus und einer Anti-Ideologie aufgebaut ist und danach einfach in eine Ecke abgeschoben wird. Man möchte meinen Demokratie würde bedeuten dass man das politische Spektrum nicht in gut und böse einteilt und unliebsame Richtungen einfach niederknüppelt. Das sind für mich verwerfliche Nazimethoden die es zu bekämpfen gilt und vor allem ist es perfektes Futter für die NPD-Geschichten vom unterdrückten, deutschen Volk.
Ich bin weiterhin der Ansicht dass man, um die NPD wirklich zu bekämpfen, sie endlich aus der Dunkelheit zerren und ins Rampenlicht stellen sollte. Ladet doch endlich mal Udo Voigt zu einer Elefantenrunde. Zu sehen wir der große Vorsitzende unter Beweis stellt dass er kaum einen graden Satz formulieren kann und pausenlos in Erklärungsnot kommt würde der NPD mit Sicherheit mehr Schaden als 50 Tage der Demokratie zusammen und sollte wieder den Gesetzen des gesunden Menschenverstandes tatsächlich das Gegenteil eintreten hätte es dieses Land wahrlich nicht besser verdient.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

09.07.2008 01:03 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.841.555
Nächster Level: 16.259.327

1.417.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kurz ein paar Hintergrund Infos:
Das 'Problem' das die Medien an der Hitlerfigur sahen, war die Tatsache, dass er als 'normaler' Mensch, niedergeschlagen in seinen letzten Tagen, dargestellt wurde.
Die Figur wurde in einem seperaten Raum ausgestellt.
Das Fotografieren war in diesem Raum verboten (so dass man sich nicht mit dem 'Führer' ablichten konnte)

Abgesehen davon find ich es durchaus richtig diese Figur auszustellen. Hitler ist nunmal (leider) ein einschneidender Bestandteil der deutschen Geschichte.

Was das 'Attentat' angeht ... ich musste zugegeben etwas schmunzeln ... es kann denk ich nicht jeder behaupten dem Führer den Kopf abgerissen zu haben Augenzwinkern ... schlussendlich wurde dadurch kein Zeichen gesetzt ... höchstens eins für die Dummheit der Deutschen, die seit Jahrzehnten wie dumme Schafe jedem hinterherlaufen der das Maul aufreisst (und wenns heut die Bild ist ... wenn die plötzlich sagt wir müssen in den Krieg ziehen würde die Bundeswehr bestimmt überlaufen) ...

Das 'Attentat' hat nach meinen Informationen übrigens einen Sachschade von 5000€ angerichtet die wohl der 'Attentäter' tragen muss

so far
der Flo

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

09.07.2008 10:38 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Avalon Avalon ist männlich
Gehirn im Tank


images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 1.376

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.521.576
Nächster Level: 11.777.899

1.256.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Form des "gebrochenen Menschen" Hitler war erst ein Zugeständnis an die Deutschen !
In jedem anderen Land ist Hitler als aufgerichteter Mann in seiner bevorzugten braunen Uniform zu sehen. Die Proteste dagegen wären noch lustiger gewesen. :-)
09.07.2008 13:50 Avalon ist offline E-Mail an Avalon senden Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.715.983
Nächster Level: 41.283.177

3.567.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute zufällig gefunden.
Scheinbar ist man jenseits der Grenze ebenso panisch sobald man das Wort Hitler hört. rolleyes

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

11.07.2008 17:34 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.283.871
Nächster Level: 13.849.320

565.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uh ja, böse statue, könnte ja vielleicht wieder aktiv werden und böse dinge die man nicht nennen darf tun ..., ich hab die schlagzeile heute morgen im netz auf orf.at gesehen und nichtmal angeschaut ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

11.07.2008 18:12 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.937.931
Nächster Level: 10.000.000

62.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist echt übertrieben. Die Medien sollten lieber über gewisse 'Verarschungen' von Seiten A. Merkels beichten! Damit die Leute bis zu den Wahlen doch noch die Augen aufkriegen. Ich neulich ein Interview im Fernsehen gesehen. Am liebsten hätt ich die kaputtgeschlagen!

Aber eine Hitlerfigur zu zerstören ergibt für mich keinen Sinn. Was hat er davon?? (abgesehen davon, dass alle Welt - oder auch nicht - weiss, dass er gegen Hitler ist)

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

27.07.2008 21:45 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.937.931
Nächster Level: 10.000.000

62.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist total übertrieben! Die Medien sollten über wichtigere Themen berichten. Wie zum Beispiel gewisse Verarschereien von Seitens A. Merkels gegenüber dem Volk oder sowas. Hab da neulich ein Interview im Fernsehen gesehen... Ich hätte sie erwürgen können! motzen

Aber egal.

Was wollte der Typ eigtl damit bezwecken? Gut, jeder weiß dass er gegen Hitler ist, aber was hat er jetzt davon? Außerdem wurde Hitler absichtlich in der Pose als gebrochener Mann in seinem Bunker dagestellt. Was ist denn bitte daran falsch? Genauso wie in Spielen oder auch in manchen Filmen, die in dieer Zeit handeln, verboten, Hakenkreutze abzubilen? Was passiert ist, ist passiert und lässt sich weder rückgängig machen, noch wegschweigen.

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

28.07.2008 20:55 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Hitler als Wachsfigur oder: Haben wir sonst keine Sorgen?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH