the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Rache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Rache
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sp00kie sp00kie ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 101

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 804.546
Nächster Level: 824.290

19.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre hier immer wieder, insbes. im Thread "sexueller Mißbrauch", sinngemäßg die Aussage "Was du mir/meinen Freunden/Kindern/Tieren antust, bekommst du genauso zurück."

Meint ihr ernsthaft daß das der richtige Weg ist?

Meine Meinung dazu:
Kluge Leute haben vor 50 Jahren festgelegt, daß der Staat das Gewaltmonopol hat - und das ist auch gut so.
(DAS ist natürlich für sich genommen noch keine Meinung... aber da ich jetzt duschen gehe hab ich keine Lust sie vollständig und detailliert hier zu beschreiben).

__________________
"Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
S. Freud; Bd.3, S.162

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sp00kie: 14.08.2002 17:06.

14.08.2002 17:05 sp00kie ist offline E-Mail an sp00kie senden Homepage von sp00kie Beiträge von sp00kie suchen Nehmen Sie sp00kie in Ihre Freundesliste auf
Evil_Dragon Evil_Dragon ist männlich
Nervensäge


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 52

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 416.305
Nächster Level: 453.790

37.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer im vollen Bewusstsein seiner Situation Schuld auf sich lädt, sollte IMHO auch die Schuld im gleichen Betrag zurückgezahlt bekommen. D.h. wenn ein armer Straßenjunge aus der dritten Welt sich ein Brötchen klaut, muss er nicht seinen gesamten Besitz (sofern vorhanden) weggeben...

__________________
Naturwissenschaft ist Lüge, wissenschaftlich bewiesen. Alles, was Naturwissenschaft (im Widerspruch zur Bibel) lehrt, ist zum Widerspruch führbar, also falsch. Es hat nie eine Evolution gegeben und auch nie einen Urknall
~Ein Christ


Momentaner Lieblingstrack: Megaherz - Menschmaschine

14.08.2002 17:24 Evil_Dragon ist offline E-Mail an Evil_Dragon senden Beiträge von Evil_Dragon suchen Nehmen Sie Evil_Dragon in Ihre Freundesliste auf
sp00kie sp00kie ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 101

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 804.546
Nächster Level: 824.290

19.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn jemand einen Menschen tötet sollte er selbst getötet werden?

Was ist dann mit dem, der diesen Menschen tötet?

__________________
"Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
S. Freud; Bd.3, S.162
14.08.2002 17:39 sp00kie ist offline E-Mail an sp00kie senden Homepage von sp00kie Beiträge von sp00kie suchen Nehmen Sie sp00kie in Ihre Freundesliste auf
Evil_Dragon Evil_Dragon ist männlich
Nervensäge


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 52

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 416.305
Nächster Level: 453.790

37.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Tod ist das so eine Sache, niemand sollte sofort dafür getötet werden, schließlich gibt es viel schlimmeres als nur den Tod. Man weiß ja auch nichts über ihn, da halt noch niemand zurückgekehrt ist... Vielleicht ist es eine Erlösung, die ein solcher Mörder dann natürlich nicht verdient hätte, vielleicht ist es eine Qual, die der Mörder seinem Opfer zugefügt hat. Vielleicht aber hat der Mörder seinem opfer auch nur die Chance genommen, sein Leben weiter frei zu gestalten, zu leben und zu lieben. Genau das sollte man meiner Meinung nach auch mit dem Mörder machen, wegsperren, allein, nie mehr rauslassen.

__________________
Naturwissenschaft ist Lüge, wissenschaftlich bewiesen. Alles, was Naturwissenschaft (im Widerspruch zur Bibel) lehrt, ist zum Widerspruch führbar, also falsch. Es hat nie eine Evolution gegeben und auch nie einen Urknall
~Ein Christ


Momentaner Lieblingstrack: Megaherz - Menschmaschine

14.08.2002 18:00 Evil_Dragon ist offline E-Mail an Evil_Dragon senden Beiträge von Evil_Dragon suchen Nehmen Sie Evil_Dragon in Ihre Freundesliste auf
blutkind blutkind ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 798
Herkunft: Saarland !

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.354.116
Nächster Level: 7.172.237

818.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja.. ich hab zwar noch niemanden umgebracht.. *g* allerdings gehöre ich nicht zu den menschen die sich was gefallen lassen.. ich lebe da schon nach dem grundsatz der "rache" .. die in 1 - 2 fällen auch schon dementsprechend hart ausgefallen ist.. aber siehe da.. seitdem hackt keiner mehr auf mir rum.. bzw. traut sich nicht mehr...
(rache muss nich unbedingt gewaltätig sein übrigens <; )

__________________
! suicide is just a show - and the show must go on !

http://www.radio-morituri.de
14.08.2002 19:07 blutkind ist offline E-Mail an blutkind senden Homepage von blutkind Beiträge von blutkind suchen Nehmen Sie blutkind in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.539.751
Nächster Level: 35.467.816

1.928.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich übe auch rache aus, ich halte mich aber körperlich zurück, aber psychisch kann man sich genial an menschen rächen

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

14.08.2002 19:37 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Pudli Pudli ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 30.07.2002
Beiträge: 1.434
Herkunft: da! neben Magdeburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.405.792
Nächster Level: 11.777.899

372.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn jemand dir oder deinem engeren umfeld etwas böses getan hat tu es ihm gleich...will er dir dann auch anne wäsche verpass ihm das doppelte...so seh ich das...und bei psychischen sachen sollte man sie extrem ausarbeiten oder ganz lassen...man weiss ja nie wie die andere person es aufnimmt...verhauen is einfachen, flößt respekt ein und hat (meist) keine schweren konsequenzen großes Grinsen ...ausser vielleicht ner anzeige...was nich oft passiert...aber bei soetwas wie sexueller missbrauch (egal von wem oder zu lasten jemanden) ist unverzeihlich und muss mit der grösstmöglichen strafe geahndet werden!...verwahrt will ich dies menschen nicht sehen...dann muss ich ja unter umständen sogar noch für die bezahlen...nix da!

__________________
Freund des Whiskys!
Bier macht Spass!
Weiber sind genauso scheisse!
Han som reiste
Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]

14.08.2002 23:02 Pudli ist offline E-Mail an Pudli senden Beiträge von Pudli suchen Nehmen Sie Pudli in Ihre Freundesliste auf
Dominique
unregistriert
RE: Rache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sp00kie
Ich höre hier immer wieder, insbes. im Thread "sexueller Mißbrauch", sinngemäßg die Aussage "Was du mir/meinen Freunden/Kindern/Tieren antust, bekommst du genauso zurück."

Meint ihr ernsthaft daß das der richtige Weg ist?

Meine Meinung dazu:
Kluge Leute haben vor 50 Jahren festgelegt, daß der Staat das Gewaltmonopol hat - und das ist auch gut so.
(DAS ist natürlich für sich genommen noch keine Meinung... aber da ich jetzt duschen gehe hab ich keine Lust sie vollständig und detailliert hier zu beschreiben).





Schon die Bibel lehrt:


"Du sollst nicht gleiches mit gleichem vergelten"



Also, nein.
18.08.2002 20:24
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.608.115
Nächster Level: 7.172.237

564.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist bloss schwer sich dran zu halten smile

also ich lebe glaube ich ei bissl nach dem "kosten/ nutzen prinzip"
meistens lohnt es sich nicht, sich zu rächen, da der andere sich dann eh wieder rächt und das dann immer so weitergeht
wenn es sich also um kleinigkeiten handelt, reagiere ich nicht, ich versuche nur, demjenigen nie wieder zu begegnen

auf der anderen seite bin ich niemand, der so schnell vergisst, daher sollte jemand, der mich ernsthaft verletzt hat, jemals meine hilfe benötigen, oder sollte ich der stärkere sein (nicht unbedingt körperlich stärker, aber in einer stärkeren position), werde ich den anderen das spüren lassen, aber ihn nicht zerstören, damit er nicht wiederum berechtigte rachegefühle bekommt
früher (alter < 12 (schätzung), vor allem aber als ich noch viel jünger war (8 jahre oder so)) war ich ziemlich jähzornig, aber das hat sich gelegt, ich bin einfach ausgeglichener und zufriedener geworden

ich denke im grunde (zusammenfassend) so:
ich räche mich nicht, aber irgendwann ist der punkt erreicht, der das fass zum überlaufen bringt und dann darf derjenige nichts gutes mehr von mir erwarten
hatt derjenige gegenüber mir jedoch eine straftat begangen, wird er, wenn er es tatsächlich gewesen ist, vom staat seine gerechte strafe erhalten
ich würde aus rache auch keine straftat begehen, jedenfalls keine ernste, ich würde mich halt mit "sozialen" (nicht sozial im sinne von nett, sondern im sinne von ausschliessen, ignorieren, mobben) waffen rächen

von selbstjustiz aber halte ich überhaupt nichts, weil sie nur chaos, anarchie und gewalt erzeugt (blutfehden usw)
zum glück ist selbstjustiz daher strafbar

mmm irgendwie schreibe ich immer zuviel konfuses zeugs

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
18.08.2002 20:39 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.539.751
Nächster Level: 35.467.816

1.928.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich rechne mit einigen menschen ab, die es meiner meinung anch verdient haben, und ich sehe kein problem darin, psychologische rache kann ich gut, aber die wende ich erst an, wenn es mir reicht, das kann aber schon manchmal schon recht bald geschehen, aber sonst bleib ich ganz ruhig, ich überlege es mir immer vorher, aber aus angst vor rache des anderen habe ich nur bei bestimmten gangs, aber einzelpersonen, ich wüsste nicht vor wem ich angst haben sollte, den ich kenne ...

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

19.08.2002 00:08 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.716.351
Nächster Level: 30.430.899

2.714.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Genau das sollte man meiner Meinung nach auch mit dem Mörder machen, wegsperren, allein, nie mehr rauslassen.

Dann kannst ihm auch gleich ne Kugel geben. Is billiger. (<- Achtung, Sarkasmus)
Im Ernst Isohaft ist das unmenschlichste was man Menschen antun kann. Viele sind nach nem Monat schon psychisch krank und zu allem bereit, wenn du sie dafür rauslässt.
Was meinst, was Geheimdienste und Terrorgruppen anwenden, nennt sich Gehirnwäsche und Isohaft ist der erste Schritt dazu. Willst du das wirklich?
Es gibt keinen Menschen der ohne Kontakte leben, wir gehen daran kaputt oder werden wahnsinnig. Das ist schlimmer als der Tod.
Und es ist der einzige Fall (ok, einer der wenigen), in dem ich den Richter, der sowas verhängt wegen Menschenrechtsverletzung verfolgen würde.
01.10.2002 13:09 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Rache

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH