the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » "Polizisten-Rambos" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Neigt unsere Polizei tatsächlich zur Gewalt?
nein 4 57.14%
keine ahnung 2 28.57%
ja 1 14.29%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen "Polizisten-Rambos"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.993.257
Nächster Level: 22.308.442

2.315.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Polizisten-Rambos" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eben diesen Bericht gelesen. Der Artikel ist interessant, doch die Kommentare sind um einiges interessanter.

Dort sind viele Leute der Meinung, die Polizei in good old Germany greif zu schnell zur Waffe, ist unfähig und fühlt sich als Jäger. Der "Kleinkriminelle" (ca. 160 Vorstrafen) wird bemitleidet. Er fuhr einen Polizisten an, der sich nur knapp retten konnte. Es wird auf ihn geschossen, der Täter flüchtet. Theoretisch ist er als Gefahr für die Umwelt einzustufen, daher schießt der Polizist hinterher und tötet den Fahrer. Doch die Leute schreien "feiger Mord!".

Notwehr wird zu Mord, der Täter zum Opfer und der Polizist zum Staatsfeind.

Wie ist eure Meinung dazu?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ragnar: 08.01.2009 17:12.

08.01.2009 15:04 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.714.717
Nächster Level: 41.283.177

3.568.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie immer schlägt man sich auf die Seite des, mit verlaub, Bodensatzes der Gesellschaft. rolleyes

Ich finde es ein Unding wie heutzutage mit Kriminellen umgegangen wird. Da laufen hundertfach vorbestrafte Personen ungerührt durch die Innenstadt und gehen ihrem liebsten Hobby, meistens Dealen oder Stehlen, nach und wenn man sie fasst kommt es nur zu Bewährungsstrafen oder Kamillenteekur im betreuten Wohnen. Dass da ein Krimineller als "Opfer" dargestellt wird nachdem er Polizisten angegriffen hat ist für mich nicht wirklich verwunderlich.

Ein hoch auf den Schutz des Einzelnen vor der Staatsmacht. Nur eine Frage: Wer schützt uns eigentlich noch vor den Einzelnen?

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

08.01.2009 21:56 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Avalon Avalon ist männlich
Gehirn im Tank


images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 1.376

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.521.209
Nächster Level: 11.777.899

1.256.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein interessanter Artikel zu dem Thema, dachte auch nicht das es so schlimm geworden ist.
>Click<
08.01.2009 22:03 Avalon ist offline E-Mail an Avalon senden Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.714.717
Nächster Level: 41.283.177

3.568.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Verteidigung geht dennoch von einer "spontanen Tat", einer Mutprobe des Quartetts aus. Der Bremer Rechtsanwalt Sven Sommerfeldt, der einen der vier Jugendlichen vertritt, sagte der "taz", er halte den Anklagevorwurf für übertrieben: "Die sind weggelaufen und haben somit von dem Versuch Abstand genommen."


Ich weis grad nicht ob ich lachen oder weinen soll...

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

08.01.2009 22:11 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.053.067
Nächster Level: 100.000.000

10.946.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss euch da beipflichten. Wenn man festgenommen werden soll und sich dann derartig wehrt, dass dabei auch das Leben der Polizisten gefährdet wird, dann ist man selbst schuld, wenn ein Verteidigungsschuss einen trifft und einen mit dem Leben nicht mehr vereinbarenden Zustand erreicht. Zunge raus

Und was das Verhätscheln und Vertätscheln der Täter angeht, kann ich nur sagen, dass es nicht gerade für uns spricht, dass diese auf so eine Art und Weise geschützt und beweint werden. Mag ja vielleicht sein, dass es tragisch war und dass seine Taten den Tod evt. nicht rechtfertigen, aber wer hat gesagt, er müsse kriminell sein und sich in Gefahren begeben, in denen man vielleicht umkommen könnte? Tja, da isser selber schuld.

Ich hoffe, der Polizist wird freigesprochen und schade, dass die Steuergelder, die er durch den Knastaufenthalt gespart hat direkt in ein Gerichtsverfahren investiert hat. Naja, im Endeffekt kommt es dem Steuerzahler immer noch günstiger.

Ach und von wegen Gewalt. Natürlich neigt eine Staatsgewalt dazu, Gewalt auszuüben! Aber ich habe dennoch für Nein gestimmt, denn ich interpretiere es als "übertriebene" Gewalt, so wie in den USA, wo Menschen, die nur etwas zu laut die falsche Meinung gesagt haben mit Elektroschocks oder Ultraschallwellen, manchmal aber auch bloß durch Fußtritte- und Schläge mal so richtig gezeigt wird, was für Schmerzen der menschliche Körper zu empfinden in der Lage ist! Yes

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
08.01.2009 23:37 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.993.257
Nächster Level: 22.308.442

2.315.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
[...] denn ich interpretiere es als "übertriebene" Gewalt, so wie in den USA, wo Menschen, die nur etwas zu laut die falsche Meinung gesagt haben mit Elektroschocks oder Ultraschallwellen, manchmal aber auch bloß durch Fußtritte- und Schläge mal so richtig gezeigt wird, was für Schmerzen der menschliche Körper zu empfinden in der Lage ist! [...]

War auch so von mir gemeint.
12.01.2009 10:04 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » "Polizisten-Rambos"

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH