the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Tempo des Zeitgefühls » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Tempo des Zeitgefühls
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.471
Nächster Level: 13.849.320

1.725.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tempo des Zeitgefühls Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich blicke auf die Uhr und es erscheint mir als würden zwei Minuten auf einmal verstreichen. Und Stunden vergehen bei einer Tätigkeit so schnell, dass die Tage praktisch vorüberziehen.
In letzter Zeit erscheint es mir als würde die Zeit noch schneller vergehen als sonst.
Ich frage mich woran das liegen mag. Warum scheint für den Menschen die Zeit schneller zu vergehen je älter er wird? Denn es soll wohl ein Phänomen sein, dass nicht nur mich betrifft. Wisst ihr Antwort darauf?
Vielleicht vergeht die Zeit ja wirklich schneller oder ich werde schlicht langsamer.

Und wie teilt ihr Euch die Dinge des Tages ein? Reichen euch die vierundzwanzig Stunden des Tages für all das was ihr euch vornehmt?

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
16.02.2009 16:29 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.298.038
Nächster Level: 13.849.320

551.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fällts auch fast täglich aufs neue auf das die zeit scheinbar immer schneller vergeht ..., grad noch war jahreswende und jetzt is mitte februar ...

habe keinen schimmer worans liegt, stört mich auch nicht (da so subjektiv mein abschied von dieser welt auch schneller näherrückt ^^), habe aber in einigen spirituellen büchern gelesen das die zeit "beschleunigt" wird (ja, scheiß wortwahl meinerseits, weiß aber keinen wortlaut mehr), aber dort stand auch nix weiter ...

zum glück nehme ich mir fast nichts vor, das meiste sind spontanaktionen, so bekomme ich auch keinen "stress", aber hin und wieder werden diese 24h schon etwas wenig ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

16.02.2009 18:02 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.456
Nächster Level: 22.308.442

1.620.986 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liegt wohl an der Ereignisdichte.

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

16.02.2009 21:07 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.471
Nächster Level: 13.849.320

1.725.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ SonicX3

Stimmt. Das war bisher wirklich sehr schnell. Für mein Empfinden. Das neue Jahr ist bereits zwei Monate alt. Und es geht weiter...


@ blackrider

Das habe ich inzwischen gehört/ gelesen.
Wie auch einige andere Gründe. Temperatur, Dopamin oder die Relation zu der gesamten bisherigen Lebensspanne.
Ich weiß nicht woran es liegt. Und dass dahingehend wohl nicht Eindeutigkeit herrscht ist sehr interessant.

Aber ich habe das hier gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitgef%C3%BChl

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
16.02.2009 23:40 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Tempo des Zeitgefühls

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH