the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Der Papst. (und die Christen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Der Papst. (und die Christen) 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Graffik Graffik ist männlich
Unbekannter


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 8

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.338
Nächster Level: 49.025

4.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

no Der Papst. (und die Christen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich wollt mal fragen, was ihr vom Papst so im allgemein denkt, ohne euren Glauben da mit einzuwickeln großes Grinsen
also wie ihr es findet, das ein Glaube ein "Oberhaupt" hat und als Unfehlbar eingestuft wird usw.

und nochwas, was meint ihr, was für eine Stellung die Christen (egal welche) auf der Welt haben ?
wie viel macht haben die Christen und was für eine wichtigkeit.
und was sie falsch, dumm oder grausam gemacht haben.

also ich mein, der Papst reist nach Afrika und verteufelt die Abtreibung sowie Verhütung
Schweinkram

in Amerika wird an den Schulen, das sogenannte "Intelligent Design" unterrichtet, was nicht nur völliger blödsinn ist sondern auch noch Gehirnwäsche (wenn ich das mal so sagen darf).

naja ich könnte ewig so weiter machen ^^

zur Geschichte:
die geschichte hat gezeigt, das das Christentum grausam, unterdrückerisch und diskriminierend war.

sie haben in höchsten maße gegen ihre eigenden Regeln verstoßen (Sünden) und glauben dann noch in den Himmel kommen zu können Ô.o
bekloppt?
(siehe Kreuzzüge, Hexenverbrennnung usw)

ist das töten nicht eig eine Todsünde ?

naja damit könnt ich auch ewig weiter machen xD

los rückt raus mit eurer meinung



headbangen

__________________
Meine Lieblingszitate großes Grinsen

-"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
(Albert Einstein)

-„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ (Stachelschwein-Gleichnis)
25.02.2009 17:01 Graffik ist offline E-Mail an Graffik senden Beiträge von Graffik suchen Nehmen Sie Graffik in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.152.669
Nächster Level: 100.000.000

10.847.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der Papst. (und die Christen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Graffik
also ich wollt mal fragen, was ihr vom Papst so im allgemein denkt, ohne euren Glauben da mit einzuwickeln großes Grinsen
also wie ihr es findet, das ein Glaube ein "Oberhaupt" hat und als Unfehlbar eingestuft wird usw.


Das Christentum hat, spätestens seit es die Staatsreligion des Römischen Reichs wurde, immer ein Oberhaupt gehabt. Zuvor war der Imperator soweit ich weiß auch der oberste Priester des römischen Pantheons. Ich denke, dass das einfach normal war. Das Christentum funktioniert in sich so, deshalb ist es mir eigentlich egal, dass sie ein Oberhaupt haben. Diejenigen, die an Jesus Christus als Erlöser und Gottes Sohn glauben, aber eben diese Führerschaft des Papstes und damit auch des Katolizismus ablehnen, haben sich ja auch abgespalten und nennen sich Protestanten. Und dann gibt es noch mehr Abspaltungen. Wobei die Orthodoxen als Christen des Oströmischen Reichs auch Oberhäuter haben. Die nennt man aber Patriarchen und ihnen unterstehen soweit ich mich erinnere, nicht die gesamtheit der Orthodoxen Christen.

Unfehlbar? Wenn er meint? Aber gab es da nicht auch dieses Ding, dass ein Papst zu Beginn seiner Amtszeit verkünden müsse, dass er das sei und dass das schon lange keiner mehr getan hat? Ich habe da leider keine Quellen zu, aber irgendwie spukt das gerade in meinem Kopf herum.

Zitat:

und nochwas, was meint ihr, was für eine Stellung die Christen (egal welche) auf der Welt haben ?
wie viel macht haben die Christen und was für eine wichtigkeit.
und was sie falsch, dumm oder grausam gemacht haben.


Macht haben Christen heute auf jeden Fall immernoch. Zwar kann man heute laut sagen, dass Jesus scheiße ist, Gott sowieso und dass es einen nicht interessiert, was die so zu sagen hat, ohne dass man direkt verbrannt wird, aber der Einfluss auf die Kulturen vieler Völker, allen vorran der europäischen und dank der Kolonialzeit auch vieler Afrikanischen, der gesamten Südamerikanischen und Nordamerikanischen Länder, ist durch die vielen Jahrhunderte einfach zu enorm, als dass man ihn einfach übersehen könnte. Feiertage, gewisse moralische Wertevorstellungen sind da nur ein Beispiel.

Dummes gemacht haben m.W. Christen niemals, da sie immer perfekt dem Machterhalt fröhnten. Dass ihre Macht letzenendes schwand liegt daran, dass einfach nichts für die Ewigkeit ist und man einfach niemals alle Menschen blenden kann und irgendwann ein System zusammenbrechen muss, dass nicht auf der menschlichen Natur beruht. Grausames haben sie im Zuge ihres Machterhaltes aber zu hauf gemacht. Damit reihen sie sich perfekt bei denen ein, die ihre Macht erhalten wollten, ob es nun die Nazis, die Sowjets, die Azteken, die Chinesen oder die Amerikaner sind. Im Endeffekt sind sie alle gleich, wenn es darum geht, Störenfriede zu bewerten; Tot stören sie nicht und je brutaler er ist, desto weniger mucken auf.

Zitat:

also ich mein, der Papst reist nach Afrika und verteufelt die Abtreibung sowie Verhütung
Schweinkram


Im Gegenzug halten aber auch viele Afrikaner (ich meine im Süden vor allem) Aids für eine Lüge der Weißen, da diese neidisch auf die Schwarzen seien, weil diese mehr Spaß an Sex hätten. Also ich denke, Unsinn ist ein Teil der Menschheit und gehört irgendwie dazu. Das fällt unter Evolution und natürliche Auslese. Nur das Starke setzt sich durch und überlebt. Klingt hart, ist aber einfach so.

Zitat:

in Amerika wird an den Schulen, das sogenannte "Intelligent Design" unterrichtet, was nicht nur völliger blödsinn ist sondern auch noch Gehirnwäsche (wenn ich das mal so sagen darf).


Man könnte in der Schule auch vom fliegenden Spaghettimonster sprechen. Im Grunde ist es schnurz, was man lernt oder was man nicht lernt, was man glaubt oder nicht glaubt. Wenn man alles auf das wesentliche reduziert, wollen Lebewesen sich fortpflanzen. Alles andere ist nur Beiwerk, auch als philosophischer Sinn des Lebens bezeichnet. Da muss jeder für sich selber wissen, was er als Sinn sieht. Manche sehen sogar den Sinn darin, sich nicht fortzupflanzen, aber das passt dann wieder in die Evoilution, dass manche Dinge einfach aussterben müssen, da sie so sind, wie sie sind. Ein einfacher Automatismus.

Zitat:

naja ich könnte ewig so weiter machen ^^


Könntest du, musst du aber nicht! Zunge raus

Zitat:

zur Geschichte:
die geschichte hat gezeigt, das das Christentum grausam, unterdrückerisch und diskriminierend war.

sie haben in höchsten maße gegen ihre eigenden Regeln verstoßen (Sünden) und glauben dann noch in den Himmel kommen zu können Ô.o
bekloppt?
(siehe Kreuzzüge, Hexenverbrennnung usw)


Nicht zu vergessen, dass einige der katholischen Pfaffen gern auch mal ihr heiliges Zepter in ihre Ministranten stecken! Perverse Schweine, Verbrecher, Spinner und Psychopathen gibt es unter den Menschen viele und am schlimmsten sind die, die es schaffen, in einem System zuflucht zu finden, in denen ihre widerlichen Triebe auch noch legal sind. Gabs im antiken Griechenland ja auch schon. Das wird es immer geben, fürchte ich. Ist kein Symptom des Christentums allgemein, aber ja, ich gebe dir recht, dass gerade die, die das GUTE auf ihre Fahne sich geschrieben haben, sowas nicht tun sollten.

Naja, darum nenne ich Christen auch eigentlich immer Christopathen! Aber meiner Meinung nach sind alle Religionen ein Ausdruck von Geisteskrankheit und da nehme ich meine eigene Religion nicht von aus. Das mag den einen oder anderen stören, aber das ficht mich nicht an! Zunge raus

Zitat:

ist das töten nicht eig eine Todsünde ?


Nein, das nicht. Aber ficken ist es, zumindest, wenn du nur so zum Spaß fickst! Zunge raus

Zitat:

naja damit könnt ich auch ewig weiter machen xD


s.o.

Zitat:

los rückt raus mit eurer meinung


Fertig! großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
27.02.2009 21:04 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.748
Nächster Level: 13.849.320

1.725.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Graffik

Erst einmal Herzlich Willkommen im Hellboard. Ich glaube das wurde noch nicht geschrieben. Es tut mir leid, dass ich jetzt erst auf den Thread eingehe.

Zuerst einmal meine Meinung zu dem Papst: Ich für mich selbst unterscheide ganz allgemein zwischen dem Amt des Papstes und dem Menschen.
Für mich ist das Amt der Bezugpunkt zu dem Heiligen. Dies ist ein Punkt an dem ich selbst hadere. Da erscheint mir ein gewisser Wiederspruch aber ich kenne die Hintergründe nicht und möchte keine Behauptungen aufstellen. Laut dem was bekannt ist in dem Geschichtenkreis des Christentums wie wahrscheinlich auch im Judentum ist der Mensch mit der Erbsünde belastet. Ich meine, dass ich nur dunkel zu wissen glaube Maria sei davon ausgenommen gewesen. Also müssten auch ebenjene Menschen, die das Amt des Papstes antreten und angetreten haben davon betroffen sein. Mit der Unfehlbarkeit müsste dies vielleicht nicht direkt zu tun haben aber warum sollte ein Mensch, und der Papst ist doch ein Mensch, unfehlbar sein fragte ich mich. Fehler kann jeder Mensch machen aber vielleicht ist es auch eine idealistische Richtung wohin das Handeln des Papstes führen soll. Besonnen zu reagieren könnte vielleicht ein Gedanke sein. Aber ich möchte nicht spekulieren. Ich weiß es nicht.
Wir hätten nun als Beispiel den aktuellen Papst Benedikt, bei dem sich Einige die Haare raufen. Wir hatten im Forum leider keinen Thread eröffnet, der das Thema um Williamson behandelt. Ich finde, das wäre bestimmt auch sehr interessant gewesen.

Das Christentum ist keine homogene Religion denke ich. Sie ist wahrscheinlich die bekannteste und weitverbreitetste religiöse Gemeinschaft oder vielleicht die bekanntesten religiösen Gemeinschaften in der Welt. Sie stellen mitunter wahrscheinlich die meisten religiösen Abspaltungen, und haben in nicht geringem Maße die Esoterik, auch die Heutige, mitbeeinflusst und auch Konzepte dazu geliefert.

Und zumindest hierzulande war diese Religion Eine, die wahrscheinlich lange von über 90% der Bevölkerung gelebt wurde. Da nicht alle Menschen gleich sind und jeder Mensch ein Individuum ist obwohl man wahrscheinlich über diesen Punkt gerne streitet, führt dies womöglich dazu, dass die Inhalte der Religion den eigenen Bedürfnissen als Argumentationsmittel unter Anderem auch angepasst wurden. Zumindest ist das meine Einschätzung. Obwohl es wahrscheinlich eine Frage der Perspektive ist. Und ich glaube gerade in Bezug auf die Perspektive herrschten Unterschiede in der Auslegung. Wenn wir das Beispiel der Hexenverfolgung nehmen haben wir auf der einen Seite Befürworter der Verbrennung, die Christen waren und auf der anderen Seite Gegner, die aber auch wieder Christen waren.
Ich denke, dass es sich folgendermaßen verhält: Die Menschen griffen allgemein als Christen wohl gerne in ihrer Argumentation auf die Bibel zurück und unterstützten damit ihre Thesen und Meinungen. Ich meine letztenendes ist es sehr schwer hier eine Gruppe auszumachen, die die Schuld hatte. Ich glaube dann müssen wir Schubladen aufmachen und kommen bei den Rechnungen zu unterschiedlichen Meinungen. Ich habe einmal gelesen, dass der Druck die angeblichen Hexen zu verbrennen mehr aus der Bevölkerung wuchs und die Kirche teilweise dazu auf Abstand ging. Aber wenn in Lemgo eine Hexe verbrannt wird sitzt der Papst salopp gesprochen nicht gerade um die Ecke. Rom war damals weit weg. Kein Telefon und auch keine Funkverbindungen hat es gegeben. Aber ich möchte nicht ganz allgemein alle Päpste damaliger Zeit in Schutz nehmen. Oder auch die Christen.
Es ist so wie ich finde, dass der Mensch sich nicht allgemein in eine Gruppe einordnen lässt. Eine Mutter kann ebenso auch Lehrerin sein obwohl sie sich ja bereits in der Kategorie Mutter einordnen lässt. Wenn wir also von den Christen sprechen wen meinen wir dann? Den Klerus oder die einzelnen durch Schismen hervorgegangenen Gruppen? Da hätten wir inzwischen die Protestanten und Katholiken, die Arianer gab es auch, die Orthodoxen hatte Lord Syn schon erwähnt, ( wie ist das eigentlich mit den Puritanern?) die Katharer dürften wahrscheinlich auch Christen gewesen sein, die Baptisten und die Mormonen, die Kreationisten ( sind sie auch Christen oder eher Deisten; das weiß ich nicht ) wären ganz allgemein gerade Gruppen die mir spontan einfallen. Inwieweit sie verknüpft sind kann ich nicht genau wiedergeben.
Aber sie sind sich wohl nicht Alle einig in der Betrachtung ihrer Umwelt.

Das Christentum wird bestimmt auch heute noch sehr mächtig sein. Aber ich denke auch, dass Macht unter Menschen auch zu Machtmissbrauch führt. Unsere Geschichte, ganz unabhängig von einer bestimmten Gruppe, ist recht blutig. Für viele Menschen ist das Christentum heute nicht mehr ein Non plus Ultra. Ich denke, dass das Christentum sich häutet. Manche Personen versuchen die Religion ihrer Weltsicht anzupassen. Es gibt auch feministische Christinnen und sie fragen sich warum Gott männlich sein sollte. Und verweisen darauf, dass die Schöpfungsmacht angeblich nie auf ein Geschlecht reduziert war. So wird auch auf einen weiblichen Namen verwiesen. Es ist nicht sicher gewesen in welche Form das Christentum sich letztenendes entwickeln würde. Aber dies wird möglicherweise in der Frauenspiritualitätsbewegung eine Rolle spielen. Aber ich schweife ab.

Ich werde vielleicht morgen noch Etwas dazu schreiben. Ich hoffe, dass das was ich hier geschrieben habe erst einmal reicht und ich nicht allzu sehr von der Fragestellung und dem Thema abgewichen bin.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
28.02.2009 01:48 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
hundertwasser
Nervensäge


images/avatars/avatar-984.jpg

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 72

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 473.572
Nächster Level: 555.345

81.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Ich bin entsetzt über eure Wortwahl, das ist unter eurem Niveau - schade! Ich meine, man kann gegen das Christentum, gegen Gott und Jesus sein, ohne sich so primitiv auszudrücken. Bisher hatte ich einen andern Eindruck "von euch"!

Ich gehe nicht auf alles ein - und um es vorweg zu nehmen, ich bin nicht katholisch (das Christentum besteht nämlich nicht nur aus der RKK). Aber so viel weiss ich: Die so genannte "Unfehlbarkeit" des Papstes gilt nicht grundsätzlich, sondern bloss wenn er sich explizit theologisch-offiziell äussert. Er muss die Unfehlbarkeit also quasi in Anspruch nehmen. Ansonsten ist er einfach ein Mensch, ein alter Priester - ein Mann, der an Gott glaubt und sein Amt so ausübt, wie er es für richtig ansieht.

Ich gebe auch zu, dass "im Christentum" viele Dinge passsiert sind, die nie hätten passieren dürfen - ich denke, dass die Menschen, die Kreuzzüge, Hexenverfolgung und solche Sachen vorantrieben, sich innerlich verirrt haben - und nicht mehr im persönlichen Glauben an Jesus standen. Sie hatten sich einem System (einer Religion) verschrieben, anstatt zu glauben. Ja, ich finds auch schrecklich, was da passiert ist.

Und noch grundsätzlich: schwarze Schafe gibt es leider überall (von wegen Priestern, die sich an Kindern und Jugendlichen vergreifen). Habt ihr mitbekommen, welcher Schrecksschrei vor ein paar Tagen durch die Schweiz ging, als herauskam, wie Pflegepersonen mit anvertrauten Personen umgingen (Nachtfotos, Filme, Schlagen, ausspotten usw). Also auch hier, schwarze Schafe - natürlich bin ich auch dafür, dass sie bestraft werden, auch die Priester. Da zeichnet sich zum Glück doch eine Änderung in der Haltung der RKK ab.


Das wärs dann für den Moment!

Hundertwasser grüsst
Augenzwinkern
28.02.2009 10:27 hundertwasser ist offline E-Mail an hundertwasser senden Beiträge von hundertwasser suchen Nehmen Sie hundertwasser in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.748
Nächster Level: 13.849.320

1.725.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hundertwasser
Hallo Leute

Ich bin entsetzt über eure Wortwahl, das ist unter eurem Niveau - schade! Ich meine, man kann gegen das Christentum, gegen Gott und Jesus sein, ohne sich so primitiv auszudrücken. Bisher hatte ich einen andern Eindruck "von euch"!



Hallo Hundertwasser

Es tut mir leid. Ich kann nur für mich selbst sprechen. Gestern war es schon etwas spät als ich mich dazu entschloss Graffik zu antworten. Und ich wollte die Antwort gestern noch tippen. Leider habe ich längere Zeit nicht mehr in das Forum geschrieben und bin es leider momentan auch nicht mehr gewöhnt längere Texte zu tippen. In letzter Zeit bin ich häufiger dazu übergegangen elektronisch kurz und knapp zu antworten. Wahrscheinlich liegt es an meiner Chataktivität, dass es dazu geführt hat. Ich bin gestern Abend den Text noch einmal durchgegangen, aber ich war schon dabei gewesen schlafen zu gehen. Ich hatte gehofft, dass der Text nicht zu konfus geraten sei und dachte es würde vielleicht Niemand merken. Da lag ich wohl leider falsch. Ist er denn derart primitiv in der Wortwahl?
Ich brauche leider immer recht lange für meine Texte, da ich mich häufig vertippe und ich das Zehn-Finger-Schreiben leider nicht beherrsche.


Zitat:


Ich gebe auch zu, dass "im Christentum" viele Dinge passsiert sind, die nie hätten passieren dürfen - ich denke, dass die Menschen, die Kreuzzüge, Hexenverfolgung und solche Sachen vorantrieben, sich innerlich verirrt haben - und nicht mehr im persönlichen Glauben an Jesus standen. Sie hatten sich einem System (einer Religion) verschrieben, anstatt zu glauben.



Ich glaube eigentlich nicht, dass es größtenteils ein "anstatt" gab. Ich denke sie haben sich vielleicht dem System verschrieben und auch daran geglaubt. Aber wahrscheinlich nicht durchgehend. Möglicherweise kann man dies nicht verallgemeinern.
Denn was wir kennen sind nicht die Gedanken ebenjener Menschen, wie sie in ihrem Kopf herumspukten, sondern das was sie getan, gemacht und niedergeschrieben haben.
Religion, eine Fülle an Lebensvorstellungen und philosophischen Gedanken, wird wohl nicht selten in der Geschichte der Menschheit zu einem Werkzeug. Aber auch dies ist spekulativ und eine Auslegungssache. Wurde die Religion für machtmissbräuchliche Zwecke benutzt oder ist sie selbst das Indoktrinierende der Menschen?

Zurück zu dem Thema:

Ich bin eigentlich der Meinung, dass Religion so gut oder schlecht ist wie die Anhänger, die sie ausüben.
Und blutige Religionen sind nicht gerade eine Seltenheit in der Geschichte gewesen, oder? Tieropfer und rituelle Tötung wird es sicherlich gegeben haben und ich denke kaum dass wir das heute gemeinhin gutheißen würden.

Ich mache an dieser Stelle erst einmal wieder Schluss und hoffe, dass dieser Beitrag inhaltssprachlich ein wenig besser ist als mein Vorheriger.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
28.02.2009 16:56 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.152.669
Nächster Level: 100.000.000

10.847.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, was du hast, Hundertwasser. Dafür, dass es um das von mir verhasste Christentum ging, war ich doch recht objektiv. Falls du aber auf Graffiks Beitrag anspielst, der ist schließlich neu und ein "uns" gibt er hier sowieso nicht wirklich.

Wie dem auch sei, ich denke nicht, dass die Menschen damals einen falschen Glauben hatten, als die Christenheit Ungläubige brutal ermordet hatte. Wann immer der Mensch an einen Gott glaubte, der ihm sagte, was gut und böse ist, dann hat er das eigene Denken eingestellt und dann ist der Weg zum Extremismus nicht weit und ich wiederhole es noch einmal gerne; das ist kein Phänomen des Christentums sondern war in allen Religionen vorhanden, wann immer sie von Menschen ausgeübt wurde, die Macht hatten und sie erhalten wollten. Hier ist der Punkt.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
28.02.2009 20:29 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Hukte Heinrich Hukte ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-1580.jpg

Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 22

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.763
Nächster Level: 125.609

3.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der Papst. (und die Christen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Graffik
also ich wollt mal fragen, was ihr vom Papst so im allgemein denkt, ohne euren Glauben da mit einzuwickeln großes Grinsen
also wie ihr es findet, das ein Glaube ein "Oberhaupt" hat und als Unfehlbar eingestuft wird usw.

und nochwas, was meint ihr, was für eine Stellung die Christen (egal welche) auf der Welt haben ?
wie viel macht haben die Christen und was für eine wichtigkeit.
und was sie falsch, dumm oder grausam gemacht haben.

also ich mein, der Papst reist nach Afrika und verteufelt die Abtreibung sowie Verhütung
Schweinkram

in Amerika wird an den Schulen, das sogenannte "Intelligent Design" unterrichtet, was nicht nur völliger blödsinn ist sondern auch noch Gehirnwäsche (wenn ich das mal so sagen darf).

naja ich könnte ewig so weiter machen ^^

zur Geschichte:
die geschichte hat gezeigt, das das Christentum grausam, unterdrückerisch und diskriminierend war.

sie haben in höchsten maße gegen ihre eigenden Regeln verstoßen (Sünden) und glauben dann noch in den Himmel kommen zu können Ô.o
bekloppt?
(siehe Kreuzzüge, Hexenverbrennnung usw)

ist das töten nicht eig eine Todsünde ?

naja damit könnt ich auch ewig weiter machen xD

los rückt raus mit eurer meinung



headbangen



Sind Sie denn von Sinnen?

Abtreibung und Verhütung ist der Massenmord der Neuzeit, der millionenfache Holocaust, tagtäglich.

Nicht das Christentum war und ist grausam, sondern die Menschen die diesen für Ihre weltlichen Begierden ausgebeutet haben, sprich ausgenutzt.

Sie sind wirklich zu bemitleiden für Ihren engen Blickwinkel, der durch Ihren Aufwuchs in dieser narzisstischen Gesellschaft zu erklären ist, das nenne ich Gehirnwäsche.

Auf das Sie die Freuden des Glaubens eines Tages Erkennen und kehrt machen,
Heinrich Hukte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich Hukte: 03.03.2009 12:14.

03.03.2009 12:12 Heinrich Hukte ist offline Beiträge von Heinrich Hukte suchen Nehmen Sie Heinrich Hukte in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.298.284
Nächster Level: 13.849.320

551.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich finde ich es eben grausam, das redlichste ist natürlich, vorallem in ärmeren regionen dieser welt, es zuzulassen das die bevölkerung über ein maß ansteigt an dem es die umwelt sicher nichtmehr erträgt, da durch die weltliche lage diese regionen jetzt bereits unterversorgt sind ist es natürlich das beste dies noch zu forcieren um somit das leid, die angst und die verzweiflung noch weiter zu verstärken, menschen denen ihre eigene religion und ihr ureigener glaube und ihre lebensweise entrissen wurden, durch die zivilisierte westliche welt im sinne versklavt wurden und nun die resourcen für unser brot anbauen. ebenso sind die geschickten kinderhände nachweislich ideal um manche unserer kleidungsstücke herzustellen.

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

03.03.2009 17:43 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Hukte Heinrich Hukte ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-1580.jpg

Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 22

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.763
Nächster Level: 125.609

3.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SonicX3
natürlich finde ich es eben grausam, das redlichste ist natürlich, vorallem in ärmeren regionen dieser welt, es zuzulassen das die bevölkerung über ein maß ansteigt an dem es die umwelt sicher nichtmehr erträgt, da durch die weltliche lage diese regionen jetzt bereits unterversorgt sind ist es natürlich das beste dies noch zu forcieren um somit das leid, die angst und die verzweiflung noch weiter zu verstärken, menschen denen ihre eigene religion und ihr ureigener glaube und ihre lebensweise entrissen wurden, durch die zivilisierte westliche welt im sinne versklavt wurden und nun die resourcen für unser brot anbauen. ebenso sind die geschickten kinderhände nachweislich ideal um manche unserer kleidungsstücke herzustellen.



Da haben Sie vollkommen Recht, mein Kind.
Haben Sie nicht den Drang entgegen dieser zivilisierten Gesellschaft gutes zu tun?

Sind Sie den Christ?

Fragend,
Heinrich Hukte.
04.03.2009 04:51 Heinrich Hukte ist offline Beiträge von Heinrich Hukte suchen Nehmen Sie Heinrich Hukte in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.298.284
Nächster Level: 13.849.320

551.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

negativ, bin ohne glaubensbekenntnis, finde jedoch persönlich das die buddistische lehre die für mich treffendste wäre, jedoch stimme ich auch mit ihr nicht 100% überein. ich sehe mich selbst als chaosist/freidenker, ich beobachte, ich erlebe erfahrungen, und mache mir mein eigenes, persönliches bild daraus

ich halte nicht davon "gutes" zu tun, ich hatte früher diesen drang, jedoch zeigte mir mein leben anderes ... wenn ich über meine zeit etwas erkannt habe, dann das eines unabdingbar ist in dieser welt: balance, ich bin nicht für weltfrieden (in diesem sinne) da ohne krieg, ein frieden nur noch ein schatten und monotonie würde, so grausam es sich anhört, um glück zu erleben ist es notwenig leid zu erleben, um eine polarität zu erleben, einen bereich, ein bezugssystem, einen raum in welchem erfahrungen und gefühle möglich sind. ich möchte an dieser stelle auf den film "equilibrium" verweisen, welcher wunderbar demonstriert was geschieht wenn man die gefühle "entfernt"

ok, wird später vllt fortgesetzt, muss zu meinem bus

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

04.03.2009 05:17 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Hukte Heinrich Hukte ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-1580.jpg

Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 22

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.763
Nächster Level: 125.609

3.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat: "Es ist noch dieselbe Sonne, die derselben Erde lacht; aus demselben Schleim und Blute sind Gott, Mann und Kind gemacht. Nichts geblieben, nichts geschwunden, alles jung und alles alt, Tod und Leben sind verbunden, zum Symbol wird die Gestalt."


Krieg gibt es jeden Tag, hinter verschlossenen Türen, in Schulen, überall.
Es ist ein Wechselspiel, doch im Grunde ist alles Eins und auch wir Menschen sind Eins.

Homo homini Lupus est. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

Doch in meiner aufgeklärten Gemeinde bspielsweise. herrscht Harmonie, wir sind glücklich und das durch unseren Glauben und die Werte die wir vertreten.

Menschen wissen oft nicht was gut für Sie ist, ich hoffe das auch Sie eines Tages Ihren Weg zu unserem Herrn finden,
Heinrich Hukte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich Hukte: 04.03.2009 05:35.

04.03.2009 05:28 Heinrich Hukte ist offline Beiträge von Heinrich Hukte suchen Nehmen Sie Heinrich Hukte in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.298.284
Nächster Level: 13.849.320

551.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit stimme ich zu, und ich denke persönlich ebenso mehr in begriffen wie harmonie/dysharmonie als in gut und böse.

ich wage zu sagen das kein mensch (mich eingeschlossen) weiß was gut für ihn ist, in der tat, habe ich viele entscheidungen getroffen welche sicher nicht gut für mich waren ... im bewusstsein das sie es nicht sind und das es konsequenzen hat.

prinzipiell stört mich dysharmonie ebensowenig, wenn man ehrlich ist, zumindest zu sich selbst, jedoch sehe ich es allzuoft das dies nicht so ist ...

ansich habe ich nichts gegen die religion der christen, was ich jedoch traurig finde, an der geschichte dieser kirche, ebenso in der heutigen zeit, dass es die wenigsten schaffen nach den eigenen werten zu leben ... das universum selbst, die quelle, das was ich gott nenne (und sicher nicht jhwh) wertet nicht, warum auch, es hat die allmacht und alles existierende aus sich heraus erschaffen, aber wenn man schon an das glaubt wie es die bibel überliefert, diese werte predigt, sollte man dann nicht zuerst selbst so leben bevor man es fordern kann? du sollst nicht töten und wieviele starben durch die kirche? es wird tolleranz gepredigt und gleichzeigig alles "satanische" (anm: ohne welches es kein "gutes" gäbe! - polarität, es gibt keine einpoligen magneten oder eine welle ohne tal, etwas ohne gegenpol, welcher den raum des seins bildet, hat es in dieser dimension keine ausdehnung, ergo - nicht existent), du sollst nicht lügen und ich möchte nicht wissen wie viele christlich geistige sich daran nicht halten, homosexualität ist unbiblisch, ist ok, dann nehmt bitte entsprechende "geistliche" auch weg vom fenster ...

natürlich gibt es überall schwarze schafe, und ich habe nichts gegen sie..., wenn sie von sich nicht behaupten würden weiß zu sein ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

04.03.2009 08:16 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Graffik Graffik ist männlich
Unbekannter


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 8

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.338
Nächster Level: 49.025

4.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich antowerte jetzt nicht auf alles, da ich keine zeit habe, habe mir aber schon alles durchgelesen Augenzwinkern

@Lord Syn
"Damit reihen sie sich perfekt bei denen ein, die ihre Macht erhalten wollten, ob es nun die Nazis, die Sowjets, die Azteken, die Chinesen oder die Amerikaner sind."

ich mag die Sowjets und die Atzteken großes Grinsen

@Heinrich Hukte

"Sind Sie denn von Sinnen?"
ja, wieso ?

"Abtreibung und Verhütung ist der Massenmord der Neuzeit, der millionenfache Holocaust, tagtäglich."

wie ich sehe sind sie auch von Sinnen, Wilkommen Im Club.
also verhütung ist nichts weiter als Sperma aufzuhalten, und die kleinen Vicher Leben aber leider garnicht o.o
aßerdem überlebt von den abermillionen eh nur eines, toll eins weniger gestorben.
achja und alle 5 Tage sterben die Spermien soweiso, egal wo sie grad sind.

von daher, was soll nun so schlimm dran sein etwas lebloses aufzuhalten ?

"Nicht das Christentum war und ist grausam, sondern die Menschen die diesen für Ihre weltlichen Begierden ausgebeutet haben, sprich ausgenutzt."

jaja ausbeutung is klar, liegt ja nicht am Papst der Gottes Vertreter auf Erden ist oder an der Macht, die Christen haben und wollen sondern an den paar Pedophilen Priestern die keinen Sex haben dürfen ne.

"Sie sind wirklich zu bemitleiden für Ihren engen Blickwinkel, der durch Ihren Aufwuchs in dieser narzisstischen Gesellschaft zu erklären ist, das nenne ich Gehirnwäsche."

ich habe mich nur einer Gehrinwäsche unterzogen, dem Islam, naja zum Glück bin ich davon abgekommen.
war schon lustig was man mir da einreden wollte ^^

naja sonst habe ich mir mein Weltbild selbst erstellt.

"Auf das Sie die Freuden des Glaubens eines Tages Erkennen und kehrt machen,
Heinrich Hukte. "

hab ich ja schonmal und eine freude war das nciht grad o.o

"Da haben Sie vollkommen Recht, mein Kind.
Haben Sie nicht den Drang entgegen dieser zivilisierten Gesellschaft gutes zu tun?"

ich schon, deswegen bin ich ja gegen Religionen (jede) (p.s noch gegen Kapitalismus, Nationalismus und generell ausbeutung durch Machthaber, also alles wofür Sie sind)

achja, haben sie auch interesse, die Tiere zu schützen ?
oder ihre Religion ?
kommt mir ehrlich gesagt nicht so vor kopfschüteln


muss auch schon wida weg, antworte nächstes mal auf das übergebliebende ^^

__________________
Meine Lieblingszitate großes Grinsen

-"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
(Albert Einstein)

-„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ (Stachelschwein-Gleichnis)
04.03.2009 15:14 Graffik ist offline E-Mail an Graffik senden Beiträge von Graffik suchen Nehmen Sie Graffik in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Der Papst. (und die Christen)

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH