the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Tag der Deutschen Einheit! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Soll die Mauer wieder hin?
Nein, Deutschland gehört geeint. 8 100.00%
Ja, mit den scheiß Wessis will ich nichts zu tun haben... 0 0.00%
Ja, mit den scheiß Ossis will ich nichts zu tun haben... 0 0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Tag der Deutschen Einheit!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.060.956
Nächster Level: 100.000.000

10.939.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Tag der Deutschen Einheit! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu!

Obwohl sich so manch ein Deutscher ja die Mauer wieder zurückwünscht. Und, findet ihr das auch? Sollten "Ossis" und "Wessis" wieder getrennte Wege gehen? Ich finde nein, auch wenn es natürlich nicht gerade so glatt gelaufen ist, wie es hätte sein sollen und die Politik mit der Ost-West-Angleichung bisher nicht wirklich gut vorangekommen ist,

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
03.10.2009 13:19 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Avalon Avalon ist männlich
Gehirn im Tank


images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 1.376

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.522.183
Nächster Level: 11.777.899

1.255.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlimmer als die ganzen Leute die sich Kommunismus, Mangelwirtschaft und Stasi zurückwünschen, finde ich diejenigen die nicht einmal wissen was am 3. Oktober überhaupt gefeiert wird.
Ich meine, mir sind gestern soviele Leute begegnet die völlig damit überfordert gewesen sind das heute Feiertag ist. Hartz IV kann dann halt nicht einkaufen, das macht Hartz IV traurig. -.-
03.10.2009 14:49 Avalon ist offline E-Mail an Avalon senden Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.502.482
Nächster Level: 11.777.899

1.275.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum solche Äußerungen,Avalon?

Mir scheint es so,als hast Du die Einstellung niemals in die staatlich verordnete Armut geschickt werden zu können?

Darüberhinaus war gesern für den gesamten Einzelhandel ein anstrengender Tag,weil nicht nur die von dir genannten Hartz IV-Empfänger aufgrund des Feiertages zur Annektion von "Neu-Fünf-Land"/zum Rückkauf der ehemaligen Sowjetzone beim Einkaufen,sondern alle Bevölkerungsschichten.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
03.10.2009 16:41 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Albrecht Albrecht ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-1594.jpg

Dabei seit: 18.06.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Mannheim

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.097
Nächster Level: 29.658

2.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es fehlt die Möglichkeit für " Die Welt gehört geeint, unter einem Hirten! " abzustimmen.

Ich bitte Sie das zu korrigieren. Diese Umfrage in Ihrer jetzigen Verfassung kommt einer Indoktrination gleich.

Beachten Sie, dass hier nicht nur Ihresgleichen verkehrt, sondern es auch noch andere Glaubensgemeinschaften auf der Welt gibt.

Dr. Albrecht Schneider.
03.10.2009 17:03 Albrecht ist offline E-Mail an Albrecht senden Beiträge von Albrecht suchen Nehmen Sie Albrecht in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.664.741
Nächster Level: 22.308.442

1.643.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir stellt sich diese Frage gar nicht?!

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

03.10.2009 17:18 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Avalon Avalon ist männlich
Gehirn im Tank


images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 1.376

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.522.183
Nächster Level: 11.777.899

1.255.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Äußerungen sind einfach nur meinen Erfahrungen mit diesem gewissen Klientel geschuldet.
Meine Familie hat einen kleinen Betrieb und ab und zu helfe ich da aus, daher habe ich auch Erfahrungen direkt von der "Front".

"Denken sie dran, morgen haben wir geschlossen."
"Wieso läuft, ihr Geschäft denn Samstags nicht?"
"Morgen ist...Feiertag?"
*Mensch im Trainingsanzug mit Kippenfahne guckt mich an wie ein Schaf*

Das mag "etwas" drastisch formuliert sein aber trifft sehr genau mit was man heutzutage vor allem in Ostdeutschland konfrontiert wird. Dieses Verhalten ist keine Ausnahme, sondern eine Regel.
Das geht selbst durch alle Altersschichten, vom 20jährigen Nachbarssohn der in den Laden dackelt und mir erstmal ne Minute lang seinen Kippendunst ins Gesicht haucht bis zum Rentner von dem man sehr genau weiß das er Abends im Garten mit seinen alten Genossen die Internationale schmettert.
Ich könnte jetzt natürlich noch weiter ausholen und erklären warum ich dieses Klientel absolut nicht mag, aber das würde zu weit greifen. smile
03.10.2009 18:09 Avalon ist offline E-Mail an Avalon senden Beiträge von Avalon suchen Nehmen Sie Avalon in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.151.020
Nächster Level: 41.283.177

2.132.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben doch nun zudem eh Schengen Augenzwinkern

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
03.10.2009 18:26 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.502.482
Nächster Level: 11.777.899

1.275.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,jetzt kann ich es nachvollziehen,Avalon.
Dennoch finde ich so eine Pauschalisierung etwas zuviel des Guten-das geht meines Erachtens an der per Grundgesetz verankerten Gleichwertigkeit der Menschenwürde sehr stark vorbei,trotzdem verstehe ich auch,daß es bei jenem "Klientel" eben auch "Luftpumpen" gibt,doch die findet man in jeder Bevölkerungsschicht, wie z.B. obigen Troll,aber genug der Beachtung für jenes fleischgewordene Exkrement. Augenzwinkern

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
03.10.2009 19:00 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.060.956
Nächster Level: 100.000.000

10.939.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch ziemlich dumm, daß manche Leute nicht wissen, was für ein Feiertag ist, obwohl ich mir die christlichen auch nie merken kann, wenn ich so darüber nachdenke, bis auf Yulfest, daß ja fast gleich ist wie Weihnachten (3 Tage später).

Und das Samstag dann mal ein Laden zu ist, finde ich auch nicht so schlimm. Ich weiß eh nicht, was die Leute alle so haben. Als ich Klein war, waren die Geschäfte an Samstagen nur bis 16 Uhr auf und Werktags nur bis 19 Uhr. Sowas wie 21 oder 22 Uhr wie heute bei den Diskontläden oder Samstags ebenfalls bis 19, 20, 21 Uhr, das hätte es früher nie gegeben. Oder verkaufsoffene Wochenenden inklusive Sonntags oder sogar Aktionen wie Mitternachtsverkäufe in der Innenstadt bis 24 Uhr.

Früher haben es die Leute auch geschafft, einkaufen zu gehen. Das ist übrigens auch die einzige "Errungenschaft" der Christenheit. Das Wochenende, bzw der freie Sonntag, den es zuvor auch nicht gegeben hat in heidnischen Zeiten. Allerdings war der Grund scheiße; Zeit zum Bücken und Speichellecken für den Leichengott Jesus. Aber egal. Das is ja gar ncht das Thema.

Ich finde es vor allem deshalb gut, daß Deutschland wiedervereinigt ist, weil es endlich nach so vielen Jahrzehnten die durch die Grenze auseinandergerissenen Familien wieder vereint hat und das Horrorszenario des kalten Krieges, in dem sich Warschauer Pakt und NATO gegenüberstanden und zuerst Deutsche auf Deutsche hätten schießen müssen (Bundeswehr gegen Nationale Volksarmee), mal davon abgesehen, daß Deutschland zur nuklearen Vernichtungszone gehört hat.

In solchen Momenten muß ich daran denken, daß ja auch die Koreaner immer noch nicht ihr Land wiedervereinigt bekommen haben und auch dort kann die Situation jederzeit eskalieren. Leider ist die Menschheit schon von ihrer Art her nicht in der Lage, friedlich miteinander zu leben. Wir müssen uns wohl immer gegenseitig abschlachten und unterdrücken.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
03.10.2009 19:30 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.502.482
Nächster Level: 11.777.899

1.275.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Leider ist die Menschheit schon von ihrer Art her nicht in der Lage, friedlich miteinander zu leben. Wir müssen uns wohl immer gegenseitig abschlachten und unterdrücken.


Wir Menschen brauchen eben ein bisschen Spaß im Leben. Augenzwinkern
Nichts macht uns Menschen doch mehr Spaß als das Leid anderer, um Rohstoffe zu erhalten oder Überzeugungen (wie damals bei den Kreuzzügen) zu verteilen.
Hier und da, im Rahmen eines Krieges, Massenvergewaltigungen, Genozide etc. - das Macht die Menschheitsgeschichte doch erst interessant. Augenzwinkern
Selbst die Asiaten können sich ohne Christentum gut gegenseitig abschlachten,indem sie dem Sozialismus nach Mao fröhnen (Massaker am Platz des himmlischen Friedens) oder im Disput wegen der konträren Ausrichtung von Kapitalismus und Sozialismus sind.

Hey, was ist denn mit den Persern/Iranern?
Die Bauen im Bund mit den Russen und Chinesen an Atombomben, die Pakistanis und Inder haben sie schon.
Sollte jemand von uns den jederzeit möglichen dritten Weltkrieg überleben, werden wir den 4ten mit Stock und Stein durchführen.

Back to Topic:
Ich schließe mich Lord Syn an,daß die Wiedervereinigung gut war.

Zitat:
..., daß Deutschland zur nuklearen Vernichtungszone gehört hat.

Oh ja,dann wäre die Mitte Deutschlands (Hessen und Thüringen sowie Teile von BW) sofort Staub gewesen. Würde heutzutage nur eine Atom-/Wasserstoffbombe in Deutschland einschlagen,so wären wir alle kurz darauf verdampft, da unsere Atom-Meiler ja nicht gerade fern voneinander stehen und durch den berühmten Domino-Effekt sie alle nacheinander hochgingen, die Bevölkerung pulverisieren bzw. atomisieren würden.
Nicht zu vergessen,daß in solchem Falle jede Nation des eurasischen Kontinents in gewissen Abständen erheblich bis vollkommen dezimiert werden würde.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von ArturiusRex: 03.10.2009 20:39.

03.10.2009 20:28 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Hukte Heinrich Hukte ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-1580.jpg

Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 22

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.582
Nächster Level: 125.609

4.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tobias, warum spielst du hier den Satanisten?

In Wirklichkeit bist du doch ein ganz anderer Mensch, das Internetz hat dich verändert Tobias.


Ich halte übrigens die Möglichkeiten der Wahl hier, auch für beschränkt.
Sie sollten das ändern!

Fordernd,
Heinrich Hukte.
12.10.2009 02:14 Heinrich Hukte ist offline Beiträge von Heinrich Hukte suchen Nehmen Sie Heinrich Hukte in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Tag der Deutschen Einheit!

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH