the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Die Schweinegrippe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Laßt ihr euch gegen die Schweinegrippe Impfen?
Nein 9 100.00%
Ja 0 0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Die Schweinegrippe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.106.702
Nächster Level: 13.849.320

1.742.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Schweinegrippe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer würde sich gerne impfen lassen und wie denkt ihr über die Berichte?
Ich bin mir persönlich unschlüssig und würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Wie unterscheidet sich eigentlich die Schweinegrippe von einer 'normalen' Grippe?

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
06.11.2009 19:52 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.714.134
Nächster Level: 41.283.177

3.569.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie ist minimal tötlicher als ne normale Grippe und die Medien brauchen nunmal irgendwas um die Nachrichten zu füllen... rolleyes

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

07.11.2009 03:07 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.283.222
Nächster Level: 13.849.320

566.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wäre ich mir nicht so sicher das h1n1 tödlicher ist, wird sogar oft gesagt das der verlauf milder ist als bei einer herkömmlichen grippe ... ich für meinen teil lasse mich dieses jahr nicht impfen, weder schweine, noch saisongrippe. sogar unserem gesundheitspersonal ist die neue grippe bis jetzt am arsch vorbeigegangen, bis jetzt haben sich nur unterwältigend wenige impfen lassen. das ganze wirkt seit beginn einfach nur als ob sie eine krankheit brauchen um die bald ablaufenden medikamente loszuwerden, was ihnen bei der vogelgrippe nicht gelungen ist. rolleyes

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

07.11.2009 06:38 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.992.900
Nächster Level: 22.308.442

2.315.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sogar vor einer Weile gelesen, dass die Schweinegrippe nur bedingt tödlicher als eine normale, schwere Grippe, so wie sie jedes Jahr auftaucht, ist.
Naja, ich lasse mich wohl nicht Impfen, die Nebenwirkungen sind mir zu stark. Meine Hausärztin hat mir sogar gesagt, dass es zu einem schweren Allergischen Schock kommen kann, da in dem Impfstoff irgendwelche Eiweiße sind, die wohl nicht jeder verträgt. Auch wenn ich wollte, hätte ich wohl keine Chance, da die Ärzte erst ab 10 Leute eine Flasche mit dem Impfstoff öffnen dürfen und es momentan so aussieht, dass sich kein Schwein (interessantes Wortspiel) bei uns in Staßfurt Impfen lassen will...
07.11.2009 11:21 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.146.949
Nächster Level: 41.283.177

2.136.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß ist der verlauf milder, sie ist wohl lediglich ansteckender
ich werd mich auch nicht impfen lassen

um die 10000-15000 die jedes jahr an der normalen grippe sterben wird jedenfalls nicht so ein gewese gemacht
und an der schweinegrippe sind ja gerad mal ne handvoll leute abgenippelt
Mortalität irgendwas bei 0,1% hab ich neulich mal gehört

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
07.11.2009 12:08 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.106.702
Nächster Level: 13.849.320

1.742.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist im Großen und Ganzen das was ich auch von unserem Hausarzt gehört habe.
Dann sollte ich mich vielleicht erst einmal nicht impfen lassen.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
07.11.2009 20:01 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.501.129
Nächster Level: 11.777.899

1.276.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich ebenfalls nicht impfen lassen.
Bisher hat niemand in meinem Bekanntenkreis Symptome der Schweinegrippe, und da die Pharmaindustrie ja schon ihren Cash-In gemacht hat, benötigt sie ja nichtmal, daß ich mich mit deren Impfstoff spritzen lasse, weil ja schon quasi schon im Voraus für bezahlt wurde.
Nicht zu vergessen, daß sich ja unsere Volksvertreter (die mal getreten gehören) und die Militärs entsprechend der 2-Klassen-Medizin (eine "Errungenschaft" des Neoliberalismus und schrittweise Zeitenrückwende vor Einführung der GKV) sich sowieso "besseren Stoff" bzw. verträglicheres Antiserum besorgt haben; auf unser aller Kosten natürlich; was meine Abscheu gegenüber den Institutionen und deren Vertreter nur erhärtet, aber ich merke schon,daß ich abschweife.

Egal, wie gesagt, ich lasse mich nicht impfen.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
07.11.2009 22:53 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.051.696
Nächster Level: 100.000.000

10.948.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte auch nicht viel davon, mich dagegen impfen zu lassen. Habe mich noch nie gegen irgendeine Grippe impfen lassen. Hat mit der Vogelgrippe schon nicht geklappt, ihren scheiß Impfstoff loszuwerden, also bringen sie nun die "neue" Schweinegrippe ran, obwohl die schon hundert Jahre lang bekannt ist. Ui, ui, ui.

Hab mir erlaubt, noch ne Umfrage hinzuzufügen.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
09.11.2009 16:10 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.106.702
Nächster Level: 13.849.320

1.742.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lord Syn

Es ist gut, dass du das gemacht hast. Danke. Ich bin mir nicht sicher wie das mit dem Umfragenerstellen funktioniert.
Ich werde mich wohl vorläufig nicht impfen lassen. Also wähle ich Nein.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
09.11.2009 22:30 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.840.770
Nächster Level: 16.259.327

1.418.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war dabei! ... zumindest könnte es gut sein ... hab am Wochenende mit Grippe und Fieber und so im Bett gelegen Augenzwinkern

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

10.11.2009 12:38 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.106.702
Nächster Level: 13.849.320

1.742.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Goliat Skipson

Du hattest wirklich eine Grippe? Soweit ich weiß soll eine Grippe sehr schlimm sein. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass an Grippe auch heute noch Menschen sterben.
Ich habe normalerweise immer so Etwas wie einen grippalen Infekt aber das ist keine Grippe meine ich. Bei Grippe soll es dem Kranken sehr schlecht bis zum Erbrechen gehen.
Das wünsche ich Niemandem.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
11.11.2009 18:54 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Die Schweinegrippe

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH