the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Die Welt in zwanzig Jahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Die Welt in zwanzig Jahren 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.686.609
Nächster Level: 22.308.442

1.621.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre jedenfalls eine interessante Technologie. Allein die Stromversorgung ist eine nette Geschichte. Oder die Abwärme solcher Rechenpower. Irgendwann laufen wir alle mit Kühlrippen auf dem Schädel rum.

großes Grinsen

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

20.02.2010 01:36 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.151
Nächster Level: 11.777.899

1.262.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder wir sehen dann alle wie Borg aus.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
20.02.2010 11:04 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.297.537
Nächster Level: 13.849.320

551.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht sollten wir uns erstmal über die nächsten "2" jahre gedanken machen ^^

sonne is ja seit einem monat wieder aktiv, was überfällig war, und es kamen bereits stimmen auf das es wahrscheinlich ist das der jetzige sonnenfleckenzyklus "etwas" heftiger wird, was weiter bedeutet das wir wahrscheinlich mindestens die sateliten, und möglicherweise einen großteil der technilogie weltweit schmeißen können. und wenn man dann mutter erde betrachtet, welcher es schon mächtig sauer aufstößt, und wenn sich diese entwicklung fortsetzt, mahlzeit, bekannte und erwachende supervulkane wie zb yellowstone (der ort hebt sich rasant, er ist aktiv!) ... die "weniger" wahrscheinlichen sachen wie zb "kosmischer beschuss" und selbstlimitierung durch krieg/atomwaffen mal ausgelassen *g*

"unsichtbarer/unbeweisbarer bullshit" hin oder her, wenn man die welt mit offenen augen betrachtet und vor allem die natur und weiters die gesammtheit von allem was vorgeht was uns betrifft und was wir selbst erschaffen, sollte absehbar sein das veränderungen im gange sind, und wir können froh sein die nächsten 20 jahre überhaupt zu erleben.

und ich wette jeder mit halbwegs instinkt/intuition/gefühl hat schon gespürt das etwas passieren wird, wenngleich diese menschen durch das gesellschaftliche "ignorante" denken diese idee gleich wieder verwarfen ...

aber auch das, sind nur möglichkeiten *g*, warum sollte es gerade jetzt passieren und somit uns war bisher doch nichts, wird jetzt auch nichts sein, so denken wir menschen doch, oder? Augenzwinkern



aber nehmt für einen moment an dass es stimmt (was reel möglich ist!), was würde es für euer leben bedeuten? für eure zukunft? ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

20.02.2010 18:14 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.686.609
Nächster Level: 22.308.442

1.621.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/G...ter-937596.html

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

24.02.2010 08:46 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Tancred Tancred ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 334

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.361.001
Nächster Level: 2.530.022

169.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Video wird über die Zukunft der Videospiele, bzw. deren Mechanismen (XP, Achievements, etc.) referiert und wie sie unser Leben in Zukunft beeinflussen könnten.

Link
24.02.2010 13:57 Tancred ist offline E-Mail an Tancred senden Beiträge von Tancred suchen Nehmen Sie Tancred in Ihre Freundesliste auf
Claudia23 Claudia23 ist weiblich
-Banned-


Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 53
Herkunft: München

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 247.996
Nächster Level: 300.073

52.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand das Buch 1984 von George Orwell?

Oder den Schriftsteller Aldous Huxley?

__________________
-banned-
Grund: Werbespam
23.08.2011 09:17 Claudia23 ist offline Beiträge von Claudia23 suchen Nehmen Sie Claudia23 in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.151
Nächster Level: 11.777.899

1.262.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der Papst katholisch und Vorsitzender eines Vereins pädophiler Kleriker, der so ganz nebenbei Geld für die Mafien Süditaliens gewaschen hat, der größte Grundbesitzer in der BRD und schlicht und ergreifend in meinen Augen ein fundamentalistisches Arschloch ist?

Edit:
Darüberhinaus halte ich den Papst für einen Menschen, der seine Homsexualität leugnet.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArturiusRex: 23.08.2011 11:10.

23.08.2011 11:08 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Claudia23 Claudia23 ist weiblich
-Banned-


Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 53
Herkunft: München

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 247.996
Nächster Level: 300.073

52.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein wenig pessimistisch, was die soziale Entwicklung der Menschheit angeht. Wir haben heutzutage zwar das Internet, also Kommunikation in Echtzeit, aber dennoch scheint es mir, dass sich Menschen zusehends immer weiter isolieren, ironischerweise gerade wegen des Internets. Das Internet hat zwar eine Renaissance der Gesellschaftsspiele bedeutet, aber irgendwie scheint es mir trotzdem, dass sich Menschen isolieren, wenn sie sich nicht persönlich treffen. Oder villeicht habe ich den falschen Freundeskreis oder sowas. Auf jeden Fall denke ich, dass diese Tendenz zur Isolation in den nächsten 20 Jahren nur noch steigen wird... unglücklich

__________________
-banned-
Grund: Werbespam
24.08.2011 11:42 Claudia23 ist offline Beiträge von Claudia23 suchen Nehmen Sie Claudia23 in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.952.157
Nächster Level: 10.000.000

47.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Claudia23
Ich bin ein wenig pessimistisch, was die soziale Entwicklung der Menschheit angeht. Wir haben heutzutage zwar das Internet, also Kommunikation in Echtzeit, aber dennoch scheint es mir, dass sich Menschen zusehends immer weiter isolieren, ironischerweise gerade wegen des Internets. Das Internet hat zwar eine Renaissance der Gesellschaftsspiele bedeutet, aber irgendwie scheint es mir trotzdem, dass sich Menschen isolieren, wenn sie sich nicht persönlich treffen. Oder villeicht habe ich den falschen Freundeskreis oder sowas. Auf jeden Fall denke ich, dass diese Tendenz zur Isolation in den nächsten 20 Jahren nur noch steigen wird... unglücklich
Ja, ja. Definiere 'Isolation'. In meinen Augen ist es keine Isolation, wenn man Kontakt mit anderen Menschen pflegt, sei es online oder offline.

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

24.08.2011 14:09 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Claudia23 Claudia23 ist weiblich
-Banned-


Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 53
Herkunft: München

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 247.996
Nächster Level: 300.073

52.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist eine Tatsache, dass Menschen sich hinter einer Maske versteken und im Internet neue Identitäten übernehmen können.

Ich genieße ein Bier mit einem Freund trinken mehr als online chatten.

Und du?

__________________
-banned-
Grund: Werbespam
30.08.2011 09:44 Claudia23 ist offline Beiträge von Claudia23 suchen Nehmen Sie Claudia23 in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.151
Nächster Level: 11.777.899

1.262.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versteken? Heißt das Wort, welches Du zu gebrauchen suchtest im richtigen Gebrauch "Verstecken"?

Maske ist ein gutes Stichwort. Wie sieht deine Maske aus?

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
30.08.2011 13:10 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.952.157
Nächster Level: 10.000.000

47.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Claudia23
Es ist eine Tatsache, dass Menschen sich hinter einer Maske versteken und im Internet neue Identitäten übernehmen können.
Das hier in Verbindung mit deinem letzten Post in diesem Thread lassen mich vermuten, dass du eine ganz merkwürdige Definition von Isolation hast. Ich weiß beim besten Willen nicht, was Anonymität mit Isolation zu tun hat. Vielleicht solltest du dir einfach ein anderes Programm zur Übersetzung zulegen, bzw. deine Deutsch-Kenntnisse auffrischen.

Zitat:
Original von Claudia23
Ich genieße ein Bier mit einem Freund trinken mehr als online chatten.

Und du?
Ich auch (solange es kein Bier ist). Das ist immernoch kein Argument.

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

30.08.2011 17:16 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Simoro Simoro ist weiblich
Frischling


Dabei seit: 08.09.2011
Beiträge: 24

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.758
Nächster Level: 125.609

14.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Thema. Das erste woran ich dachte, als ich den Threadtitel las war komischerweise,dass wir angelogen wurden smile ) , aber die Diskussion hier habe ich öfters. Manchmal auch mit mir selber... großes Grinsen

Also, ich habe früher immer gedacht, dass Ray Kurzweil übertreibt, mit seinen "Vorraussagungen", jedoch habe ich nicht schlecht staunen müssen, als ich verschiedene Entwicklungen der letzten paar Jahre beobachtet habe, die mich annehmen lassen, dass Kurzweil vielleicht doch kein so großer Spinner ist. großes Grinsen Ein gutes Beispiel für eine solche Beobachtung wären Craig Venters künstliche Einzeller. Oder Rechner die nur wenige Atome klein sind...

__________________
Der mensch zwar tun, was er will,
aber er kann nicht wollen, was er will...
09.09.2011 17:30 Simoro ist offline E-Mail an Simoro senden Beiträge von Simoro suchen Nehmen Sie Simoro in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Die Welt in zwanzig Jahren

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH