the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Heaven Inc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Heaven Inc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.986.618
Nächster Level: 22.308.442

2.321.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Heaven Inc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mal wieder aktiv. Ich habe zwar keine meiner bereits begonnenen "Werke" weitergeschrieben, aber dafür ein Neues begonnen. kopfschüteln
Wie dem auch sei, erbitte ich wie immer eure Kritik. Die Geschichte ist noch nicht beendet, es geht also noch weiter (wenn es sich denn lohnt). Rechtschreibfehler sind wie gewohnt in großer Zahl vorhanden. großes Grinsen

Vorweg muss ich noch Eines sagen: Ich möchte mit dieser Geschichte das Christentum NICHT (!!!) verhöhnen oder der Gleichen! Ich respektiere das Christentum und seine Anhänger (jedenfalls diejenigen, welche auch dazu fähig sind, andere Kulturen und Religionen zu respektieren (ohne diese missionieren zu wollen)).
Ich wählte den Ort und die Figuren nur, weil das Christentum nun einmal die bekanntest Religion ist und die Geschichte somit nachvollziehbarer wird!
Es handelt sich um eine reine "Was wäre, wenn"-Geschichte und NICHT um eine "Ich sage, dass"-Geschichte!

Dateianhang:
unknown Heaven Inc.pdf (39,17 KB, 340 mal heruntergeladen)
20.06.2010 17:56 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.102.622
Nächster Level: 13.849.320

1.746.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Besten gefällt mir die Stelle:" Bitte gehen sie in das Licht! Nicht stehen bleiben, immer weiter!"
Überhaupt konnte ich mir deinen Text gut vorstellen würde ich sagen.
Petrus stellte ich mir wie eine Mischung aus Gaius Pupus und dem Ehrwürdigen von dem Gipfel aus 'Asterix erobert Rom' vor. Ich bin gespannt ob es auch noch eine Art Passierschein A38-Szene geben wird. Wenn die Rüpelrentnerin krächzt ist sie bestimmt älter als 82. Wahrscheinlich hat sie sich jünger gemacht. Sie ist sicherlich über 90 wie mir scheint und kannte den Rohrstock noch von dem Eigengebrauch.
Aber ältere Menschen, die sich über Zweiundzwanzigjährige ärgern kenne ich aus der Erfahrung nicht ( dann doch eher über die Nachbarskinder ) und Jungspund assoziiere ich mehr mit fröhlichen älteren Lebemännern oder dem Ohnsorg Theater. Meine Großmutter sagt immer "junge Leute" oder "Junge".
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Vergiss deine anderen Texte aber nicht.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
20.06.2010 20:23 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.933.504
Nächster Level: 10.000.000

66.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustisch großes Grinsen bin ma gespannt, wies weitergeht

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

21.06.2010 16:48 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.986.618
Nächster Level: 22.308.442

2.321.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erstes: Vielen dank, für die Kritiken!

Zitat:
Original von Mea Culpa
Petrus stellte ich mir wie eine Mischung aus Gaius Pupus und dem Ehrwürdigen von dem Gipfel aus 'Asterix erobert Rom' vor.

War lustigerweise auch so beabsichtigt. Vor kurzem kam mal wieder die Asterix & Obelix - Reihe im Fernsehen. smile

Zitat:
Ich bin gespannt ob es auch noch eine Art Passierschein A38-Szene geben wird.

Dank deiner Idee wird es das geben! großes Grinsen

Zitat:
Wenn die Rüpelrentnerin krächzt ist sie bestimmt älter als 82. Wahrscheinlich hat sie sich jünger gemacht. Sie ist sicherlich über 90 wie mir scheint und kannte den Rohrstock noch von dem Eigengebrauch.

Hm, ich glaube, du hast recht, ich werde das Alter der Dame etwas hochschrauben.

Zitat:
Aber ältere Menschen, die sich über Zweiundzwanzigjährige ärgern kenne ich aus der Erfahrung nicht ( dann doch eher über die Nachbarskinder ) [...]

Fährst du öfters mit dem Bus oder Zug? Dort hatte ich einige "Erfahrungen" sammeln können/dürfen (speziell die drängel Szene hatte oft genug am eigen Leib erfahren dürfen).

Zitat:
[...] und Jungspund assoziiere ich mehr mit fröhlichen älteren Lebemännern oder dem Ohnsorg Theater. Meine Großmutter sagt immer "junge Leute" oder "Junge".

Ok, das werde ich dann zu einem eindeutigeren Begriff abändern, mal sehen, welchen ich dafür herauspicke.

Zitat:
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Vergiss deine anderen Texte aber nicht.

Keine Angst, dazu schwankt meine Laune zu stark, d. h. je nach Laune geht es mal hier und mal dort weiter.

Zitat:
Original von Mormegil
Lustisch großes Grinsen bin ma gespannt, wies weitergeht

Wenn du Glück hast und ich Zeit, dann dauert die "Spannung" nur noch bis morgen.
24.06.2010 18:04 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Scin Scin ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-1635.jpg

Dabei seit: 08.05.2010
Beiträge: 694

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.533.966
Nächster Level: 3.609.430

75.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ragnar bist du schon weitergekommen denn es würde mich sehr interresieren wie es weitergeht.

__________________
Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

"... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

And the rest is silence
30.06.2010 17:53 Scin ist offline E-Mail an Scin senden Homepage von Scin Beiträge von Scin suchen Nehmen Sie Scin in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.986.618
Nächster Level: 22.308.442

2.321.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scin
Hey Ragnar bist du schon weitergekommen denn es würde mich sehr interresieren wie es weitergeht.

Nein, leider noch nicht, mir fehlt irgendwie die Zeit zur Zeit...

Aber vielen Dank für dein Interesse, da fühlt man sich immer bestätigt und angeregt weiter zu schreiben.
01.07.2010 17:35 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Scin Scin ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-1635.jpg

Dabei seit: 08.05.2010
Beiträge: 694

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.533.966
Nächster Level: 3.609.430

75.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich dich fragen wie du auf solch eine Idee kamst? Weil wenn ich etwas schreibe geht es oft um Mord und Hass. Würde auch mal gern was schreiben was zum nachdenken anregt.

__________________
Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

"... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

And the rest is silence
01.07.2010 21:08 Scin ist offline E-Mail an Scin senden Homepage von Scin Beiträge von Scin suchen Nehmen Sie Scin in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.986.618
Nächster Level: 22.308.442

2.321.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jemand hatte mal gesagt: "Gott arbeitet für dich und die Gebete sind seine Bezahlung". Was wäre jedoch, wenn es prinzipiell anders herum wäre, also man im Jenseits nicht auf der faulen Haut liegen darf, sondern durch z. B. der Taufe einen festen Arbeitsvertrag geschlossen hat? Was wäre, wenn der Himmel, sogar das gesamte Jenseits ein Sammelsurium aus Betrieben und Firmen wäre?
Naja, und daraus hat sich die Geschichte dann halt ergeben... nachdenken
01.07.2010 21:18 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Scin Scin ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-1635.jpg

Dabei seit: 08.05.2010
Beiträge: 694

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.533.966
Nächster Level: 3.609.430

75.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht. Der Gedanke das man bei der Taufe oder auch Kondermation/Kommion einen Vertrag abschließt und der Bruch dieses Vertrags das Fegefeuer bedeutet. ..
Respekt! Auf solch eine Idee zu kommen!

__________________
Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

"... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

And the rest is silence
01.07.2010 21:20 Scin ist offline E-Mail an Scin senden Homepage von Scin Beiträge von Scin suchen Nehmen Sie Scin in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.986.618
Nächster Level: 22.308.442

2.321.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scin
[...] und der Bruch dieses Vertrags das Fegefeuer bedeutet. ..

Hey, das hab ich nicht gesagt, sondern die Marketing-Abteilung...
01.07.2010 21:23 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Scin Scin ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-1635.jpg

Dabei seit: 08.05.2010
Beiträge: 694

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.533.966
Nächster Level: 3.609.430

75.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Das war ein Gedanke der mir im Kopf rumschwirrte tut mir leidgroßes Grinsen
Kennst du zufällig "Das Tagebuch des Teufels"? Es ist eine lustige Parodie zur Geschichte von Christen und Menschen.

__________________
Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

"... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

And the rest is silence
01.07.2010 21:25 Scin ist offline E-Mail an Scin senden Homepage von Scin Beiträge von Scin suchen Nehmen Sie Scin in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.986.618
Nächster Level: 22.308.442

2.321.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne ich leider nicht.
Ich wollte aber auch nicht den "christlichen Himmel" als solches parodieren, sondern nur die allgemeine Vorstellung der Menschen, wie der "Himmel" denn auszusehen hat.
Soweit ich weiß, behandelt keine Religion das Thema Arbeit im Zusammenhang mit Himmel. Immer wird der Himmel/das Jenseits als eine Belohnung oder, wenn man denn die Hölle einbezieht, als eine Strafe angesehen.
01.07.2010 21:51 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.986.618
Nächster Level: 22.308.442

2.321.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fortsetzung ist fertig! Die Geschchte zwar noch lange nicht, aber zumindest etwas...

Dateianhang:
unknown Heaven Inc.pdf (46 KB, 382 mal heruntergeladen)
23.08.2010 19:29 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.933.504
Nächster Level: 10.000.000

66.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, viel kann ich leider nicht dazu sagen, außer dass es mir sehr gefällt. Macht auf mich einen etwas abstrakten Eindruck. Es erinnert mich aber auch etwas an Douglas Adams' Per Anhalter durch die Galaxis (vor allem die Dolmetscher - wird das so geschireben?) Bin echt mal gespannt wie es weitergeht. smile

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mormegil: 24.08.2010 15:11.

24.08.2010 15:11 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.986.618
Nächster Level: 22.308.442

2.321.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, es geht wieder weiter (siehe Anhang). Rechtschreibfehler sind zu melden und zu verzeihen. großes Grinsen

Dateianhang:
unknown Heaven Inc.pdf (54 KB, 283 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ragnar: 26.06.2011 22:30.

26.06.2011 22:17 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.027.533
Nächster Level: 100.000.000

10.972.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, da ist niemand für zuständig! GENAU! Wie auf Erden so auch im Himmel! großes Grinsen Klasse!

Bin mal gespannt, welche belohnende Aufgabe er zu erfüllen hat. großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
27.06.2011 05:53 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Jeanne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ragnar, diese Geschichte finde ich interessant und bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

Wenn ich in so einer Vorhalle ankommen würde, dann würde ich aber nicht erst warten, bis jemand meinen Namen aufruft, sondern mich einer Gruppen einfach anschließen und rausfinden wo sie hingehen. Und von der Oma im Tunnel musst du dir auch nicht alles gefallen lassen. Vielleicht warst du aber auch nur zu geschockt, dass du auf einmal tot sein sollst... Augenzwinkern
06.07.2011 23:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Heaven Inc.

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH