the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Präimplantationsdiagnostik (PID) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: PID: Wie steht ihr dazu?
Ich bin dafür 5 100.00%
Ich bin dagegen 0 0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Präimplantationsdiagnostik (PID)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.026.865
Nächster Level: 100.000.000

10.973.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Präimplantationsdiagnostik (PID) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt sicher alle schon davon gehört.

Um es kurz zu beschreiben: Die PID untersucht mehrere Embryonen (zu dem Zeitpunkt nur ein Zellhaufen) auf Erbkrankheiten. Der gesunde Embryo wird dann eingepflanzt, die kranken werden sterben gelassen.

Die Untersuchung ermöglicht, dass Frauen bzw Paare mit erblichen Erkrankungen sicher ein gesundes Kind bekommen können. Dennoch gibt es viele Gegner dieser Diagnostik.

Wie steht ihr dazu?

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
16.04.2011 05:51 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.497.501
Nächster Level: 11.777.899

1.280.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Gegner zumindest in unserem Dilettantenstadl names Bundesregierung bzw. Kabinett zum Großteil bei den Christfaschisten und ihrer neoliberalen gelben Seuche sind kann ich davon ausgehen, daß die Bevormundung durch "Vater Staat" weiter zunehmen wird und diese Vollpfosten im Bundestag natürlich, gemäß ihrer Ideologie dagegen stimmen werden, so wie es unsere Sekretärin für Agitation (kurz gesagt der wandelnde Hosenanzug, der nur lacht, wenn man sie auf den Kopf stellt) will, um den Umbau von der demokratischen Republik hin zu nem kleinen Polizeistaat voranzutreiben.

Ich hab kurz gesagt die Meinung, daß jedes Paar/jeder Mensch das selbst entscheiden soll, weshalb ich mich auch bei der Umfrage dafür entschieden habe.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
16.04.2011 12:21 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.026.865
Nächster Level: 100.000.000

10.973.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich sehe das so wie du. Die schlimmsten Faschisten geben sich immer als Demokraten aus!

Ich finde, es ist weniger ethisch verwerflich, einen Zellhaufen sterbnen zu lassen, aus dem ein Mensch werden würde, pflanzte man ihn ein, als ein Embryo abzutreiben, weil der behindert wäre oder nur eine kurze Lebenserwartung hätte. Man darf nämlich bei sowas bis kurz vor der Geburt immer abtreiben.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
16.04.2011 14:26 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.497.501
Nächster Level: 11.777.899

1.280.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwarz-Geld (Schwarz-Gelb) ist eben das neue Braun, denn sowohl die CDU/CSU als auch die FDP haben braune Wurzeln, die sie nur allzu gerne versuchen zu verschleiern. Deshalb ist deren Polemik, sei es vom ehemaligen Vortänzer Westerwilli oder vom kleinen Dicken Seehofer und dem Gelprinzen zu Guttenberg als Beispiele, auch in "Notsituationen" (kurz vor Wahlen) immer so am rechten Rand geartet. War beim Hessen-Hitler Koch nicht anders und sein nachfolger ist auch in dessen Fußstapfen getreten.

In dem Fall kommt unsere aktuelle Regierung ja mit ihrer Moral als Argument, wobei sich mir die Frage stellt, welche Moral sie meinen-die des Geldes (was hier die Ärztelobby ist) oder die des Gewissens (einhergehend mit den christlichen Glauben, der ja so nebenbei über die letzten Jahrzehnte Kindesmissbrauch vertuscht hat, Ausgrenzung von Homosexuellen als legitim ansieht, was im Widerspruch zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung steht, oder die schlicht und ergreifende Aushöhlung des Grundgesetzes zu Gunsten der sogenannten "Elite")?

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
16.04.2011 15:10 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Präimplantationsdiagnostik (PID)

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH