the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Eure Lieblingslieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Eure Lieblingslieder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.102.822
Nächster Level: 13.849.320

1.746.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eure Lieblingslieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und warum ihr sie mögt.
Der Thread gilt für aktuelle und ebenso auch für permanente Ohrwürmer.
Ich bin gespannt. smile

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
23.02.2012 01:55 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.933.687
Nächster Level: 10.000.000

66.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gemälde derer, die schieden - Nocte Obducta
Weils einfach geil ist (was ich eigentlich zu den meisten Liedern von denen sagen könnte, aber das hier ist mein absolutes Lieblingslied von denen).

How soon is now - The Psychedelic Furs
In letzter Zeit höre ich das Lied total oft. Es ist musikalisch sehr schön, aber der Text spricht mich am Meisten an.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

23.02.2012 18:54 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.986.925
Nächster Level: 22.308.442

2.321.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sopor Aeternus & The Ensemble of Shadows - Hello
Tja, der Song hat ein ganz spezielle bedeutung für mich. Anna Varney macht aus dem Stück eine depressives Meisterwerk, ohne einen echten Funken Hoffung.

Corvus Corax - Variationes Super 'O Varium Fortuna'
Majestetisch und Gänsehaut erschaffent.

HILLBILLY MOON EXPLOSION feat. 'Sparky' Phillips - My Love For Evermore
Musiklisch sehr gut, aber hier ist es wieder der Text, der mich anspricht.

Und auch wenn es wohl ... arrogant ist:
Nekromaze – The Antarctic expedition
Es ruft mir immer wieder die Gandanken in meinen Kopf zurück, die ich bein Kreieren hatte. Erinnerungen an meine komplette Arktis Expedition und auch meine ... triumphale ... Ankunft und der warme Empfang dort.


Tja, all meine Lieblingslieder würden nun wohl den Rahmen sprengen...
23.02.2012 23:16 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.102.822
Nächster Level: 13.849.320

1.746.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich habe soviele einzelne Lieblingslieder, ich kann sie hier gar nicht Alle aufzählen. großes Grinsen

Ein Lied mit dem ich immer Lord Syn verscheucht habe ist "Es war ihr Itsy-Bitsy-Teeny-Weeny-Honolulu-Strandbikini, er war schick und er war sehr modern, ihr Itsy-Bitsy-Teeny-Weeny-Honolulu-Strandbikini, ja der gefiel ganz besonders den Herrn." großes Grinsen

Warum ich das Lied mag? Ich mag es eben...es hat so einen beschwingten Rhythmus und zeitlosen Text.

http://www.youtube.com/watch?v=AjevIsR0drI

Wie sich das Ganze wohl in Grindcore anhört? nachdenken

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mea Culpa: 05.03.2012 15:33.

05.03.2012 15:31 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.102.822
Nächster Level: 13.849.320

1.746.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edvard Grieg-Die Halle des Bergkönigs

Ich bin von der Melodie des Stückes sehr angetan. Und auch davon wie es sich im Verlauf weiter steigert und Dramatik erzeugt.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
13.03.2012 23:09 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.986.925
Nächster Level: 22.308.442

2.321.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es gerade in der Endlosschleife läuft und sich sogar in meine Signatur geschlichen hat:
Kirlian Camera - Der tote Liebknecht
Ich werde einfach platt gedrückt, von dieser Stimmung.

@ Mea Culpa
Ich mag "Die Halle des Bergkönigs" ebenfalls sehr. Ich habe das Stück zum ersten mal im Musikunterricht gehört und bin seit dem begeistert. Obwohl ich zugeben muss, dass mir in erster Linie die gepfiffene Variante von Peter Lorre in dem Film "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" am meisten durch den Kopf geht, speziell, da er nicht alle Noten trifft und es etwas .... verwackelt klingt.
19.03.2012 21:41 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.102.822
Nächster Level: 13.849.320

1.746.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ragnar
Ich habe das Stück als Kind das erste Mal gehört und kannte den Namen nicht. Später habe ich auf einer Multimedia-Lexikon-Cd das Stück mit Namen wiedergefunden soweit ich mich erinnere. Und ich war dafür so dankbar. Es ist eine meiner ersten Lieblingsmelodien und teilweise stilweisend für meinen musikalischen Geschmack.

Von Edvard Grieg mag ich auch die Morgenstimmung sehr. Na gut, es ist auch sehr bekannt. Aber seitdem ich von Jemandem las, dass ihn das Stück an seinen ersten Orgasmus erinnerte kann ich es nicht mehr hören ohne dass sich gewisse Bilder einstellen. Ich meine, es klingt ja tatsächlich irgendwie ein wenig danach, obwohl ich nie in diese Richtung Vergleiche angestellt hätte. Das unschuldige Bild von dem frühmorgendlichen Gewecktwerden und einem Zwitscherkonzert junger Vögel und Bienen und Schmetterlinge, die sich um Blüten versammeln und Sonnenstrahlen, die durch die Wolkendecke stoßen ist jetzt endgültig futsch...ich merke gerade wie wenig "unschuldig" mir das Szenario nun vorkommt.

http://www.youtube.com/watch?v=GyobDmGPhKI

Ich meine, man kann ja wirklich irgendein erotisches Internetvideo mit stöhnenden Korpulierenden damit unterlegen ohne dass es bizarr erscheint.

Ich vermute dass ich den Threadtitel schlecht gewählt habe. Ich hätte von liebstes Musikstück schreiben sollen...da ich im Moment auch wieder mehr zu der klassischen Musik tendiere.

Eric Satie-Gymnopedie No 1
http://www.youtube.com/watch?v=4Xe2Rft62Kg

Ich komme mit den Gymnopedien immer durcheinander. Wenn ich das Stück höre denke ich an den Spätsommer, an zarte Winde und Regenschauer, an einsame Spaziergänge und die letzten warmen Tage, an Sonntag und Kaffeetrinken an das Alter und die vergangenen Tage, die nicht mehr zurückkommen. Und irgendwie auch an das Alter, das Zurücksehen und...einen Schaukelstuhl.
Auf mich wirkt es sehr friedlich. Einsam und friedlich. Sehr nostalgisch.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mea Culpa: 20.03.2012 16:21.

20.03.2012 16:16 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.933.687
Nächster Level: 10.000.000

66.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade eben ist mir aufgefallen, dass ich hier auch noch was ergänzen kann: Meine neuste Entdeckung, die sich von 0 auf die Liste meiner Lieblingsbands gemacht hat - Kivimetsän Druidi
Hier das erste Lied, das ich jemals von denen gehört habe: Jaassa Varttunut (schon ne geile Stelle, als der Druide sich das Schwert umhängt und dann abgeht, wie ein junger Gott großes Grinsen )
Und hier das danach (dann bin ich der Band endgültig verfallen): Desolation: White Wolf
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich beide Alben bestelle...

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mormegil: 20.03.2012 19:05.

20.03.2012 19:04 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Scin Scin ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-1635.jpg

Dabei seit: 08.05.2010
Beiträge: 694

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.534.039
Nächster Level: 3.609.430

75.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heaven shall burn - Voice of the Voiceless/ profane believers/ a dying ember/ Mybestfriend.com/ Of no avail/ Numbing the Pain --> weil die texte sehr aussagend sind und ich das gefühl hab die könnten von mir sein

Soundtrack Requiem for a dream---> weil einfach geil

Walk of the Earth -> Somebody that i use to know--> wegen dem text

Slipknot Snuff ---> auch wegen dem Text den ich sehr persöhnlich finde


P.S. I'm back!

__________________
Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

"... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

And the rest is silence
21.03.2012 12:41 Scin ist offline E-Mail an Scin senden Homepage von Scin Beiträge von Scin suchen Nehmen Sie Scin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Musik » Eure Lieblingslieder

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH