the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Christencomics, Belehrung auf andere Art » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Christencomics, Belehrung auf andere Art
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.106.465
Nächster Level: 13.849.320

1.742.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Christencomics, Belehrung auf andere Art Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste nicht im welchem Bereich ich den Thread eröffnen sollte. Eine Unterkategorie Comics haben wir scheinbar leider nicht, zumindest habe ich Keine gefunden. Bei Politik und Gesellschaft hätte es auch gepasst aber ich habe mich nun doch für Offtopic entschieden. Vielleicht wisst ihr wo es besser passen würde aber jetzt ist es zu spät. großes Grinsen

Ich bin über die Chick-Comics gestoßen und ich fasse es ein wenig nicht, dass es das gibt ( aber auch nur fast ). Wenn man sich Diesen hier ansieht wundert man ( ich ) sich doch ein wenig dass man sich für dieses Medium entschieden hat. In der Bibel steht schließlich Nichts von Comics deshalb könnte es doch sein, dass das Medium von dem Teufel unterwandert ist oder vielleicht hasst Gott Comics und die Hölle wartet auf die Uneinsichtigen.
http://www.chick.com/reading/tracts/0046/0046_01.ASP

Ich habe gesehen, dass es sie auch auf Deutsch gibt. Ich habe hier Etwas bezüglich der Frage "Ob Katholiken Christen sind". http://www.chick.com/reading/tracts/0455/0455_01.asp

Die anderen findet man hier: http://www.chick.com/catalog/TractList.asp?language=German

Ich finde es ganz schön gruselig. nachdenken

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mea Culpa: 31.03.2012 12:50.

31.03.2012 12:49 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.937.037
Nächster Level: 10.000.000

62.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ROFL!!
DnD das Satanistenspiel großes Grinsen zu geil.

Ich geh kaputt! Das ist so dämlich, dass es schon wieder traurig ist. großes Grinsen

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

31.03.2012 17:34 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.050.292
Nächster Level: 100.000.000

10.949.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur das mit dem ob Katholiken wahre Christen sind, gelesen. Finde ich sogar interessant, wenn man das Missionierungsgedöns übersieht. großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
23.05.2012 19:58 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Emar Emar ist männlich
Unbekannter


images/avatars/avatar-1676.jpg

Dabei seit: 10.06.2012
Beiträge: 2

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.661
Nächster Level: 10.000

1.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Die Comics kenn ich schon ne Weile, zum ablachen großes Grinsen

Ideen muss man haben, oder?

Gruß
Emar
10.06.2012 10:21 Emar ist offline E-Mail an Emar senden Beiträge von Emar suchen Nehmen Sie Emar in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.106.465
Nächster Level: 13.849.320

1.742.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Sind diese Comics im deutschen Raum doch bekannter als ich dachte? Ich bin nur zufällig darauf gestoßen aber scheinbar gibt es doch Einige die sie kennen.
In den USA hätte ich vermutet dass sie vielleicht bekannt sind.

Soweit ich das sehe werden einige von ihnen als handwerklich sehr gut eingeschätzt. Aber das Weltbild erscheint schon recht rabiat. Ich bin auch vor einiger Zeit über einen Blogeintrag dazu gestolpert. Ich werde einmal danach sehen ob ich ihn wiederfinden kann. Aber das wäre dann eine katholische Gegenüberstellung.

Achja, und herzlich Willkommen in dem Forum! Das hier ist der Vorstellungsthread falls du vielleicht weiter aktiv bleibst und etwas über dich schreiben möchtest:
Der Willlkommensthread

Ich versuche hier Aktivität zu rekrutieren. großes Grinsen

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
10.06.2012 15:50 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Christencomics, Belehrung auf andere Art

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH