the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Begriffe die mich stören, weil sie so häufig vorkommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Begriffe die mich stören, weil sie so häufig vorkommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.026.887
Nächster Level: 100.000.000

10.973.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mormegil
Zitat:
Original von Mea Culpa
Ich hatte strange vergessen.
Gerne benutzt von weiblichen Menschen zwischen 20 und 30 ( oder auch jünger ), die ihre Stiefel über der Jeans und das Telefon am Ohr tragen. Wenn sie sehr jung sind ( also Anfang der Pubertät ) dücken sie ihre spontanen Emotionen mit höherer Lautstärke in Zugfahrten aus und giggeln mit ihren Freundinnen, die sie liebevoll "Bekloppte" nennen oder " Bist du doof?!" oder "Eeeeeyyy, kannst dus mal lassen?" Das Ganze wird mit entrüstetem Stöhnen und Seufzen begleitet. Tuscheln ist auch eine Eigenschaft ihrerseits. Vor Allem wenn sie Jemanden sehen, der " total strange" ist bzw. aussieht. Alles was nicht so gut ist ist " Total sch***e". Ältere Vertreter sieht man "total busy" mit Handy.

^^
Und da fragt man sich, warum man single ist. kopfschüteln


Ihr beide seid so strange! rolleyes

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
05.04.2013 19:06 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.933.403
Nächster Level: 10.000.000

66.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lord Syn: ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Aber es spielt ja auch keine rolle.. rolleyes

Mich stört das "nicht unwenig" im Threadtitel, weil es quasi doppelte Verneinung ist und damit bedeutet: Begriffe, die mich wenig stören, weil sie so häufig vorkommen
Ist ganz nebenbei auch etwas lang. xD

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

11.04.2013 19:01 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.102.513
Nächster Level: 13.849.320

1.746.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mormegil
@Lord Syn: ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Aber es spielt ja auch keine rolle.. rolleyes


Was hat er falsch verstanden? Ich bin mir nicht sicher worauf ihr euch bezieht.

Zitat:

Mich stört das "nicht unwenig" im Threadtitel, weil es quasi doppelte Verneinung ist und damit bedeutet: Begriffe, die mich wenig stören, weil sie so häufig vorkommen
Ist ganz nebenbei auch etwas lang. xD


So ein Mist. Am unwenigsten stört mich, dass es mir selbst nicht aufgefallen ist. Ich bin wohl so sehr an die doppelte Verneinung gewöhnt, dass ich es übersehen habe. Natürlich ist 'nicht wenig' gemeint. Klassischer Fehler. Ich glaube, ich schreibe hier nicht mehr. Wenn man nicht einmal den Threadtitel korrekt formulieren kann sollte man sich nicht über die Sprachgewohnheiten Anderer mokieren. Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
12.04.2013 20:38 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Mormegil Mormegil ist männlich
On Sjaldr


images/avatars/avatar-1692.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 1.730

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.933.403
Nächster Level: 10.000.000

66.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, den Threadtitel kann man doch bestimmt noch nachträglich ändern... großes Grinsen

Außerdem ist es ein Unterschied versehentlich die doppelte Verneinung durcheinanderzuwürfeln, oder über ein dämliches Vokabular zu verfügen.

__________________
We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King

As ye saw, as shall ye reap
We will turn your fields into death
Shining our blades smash all down
Guidance of cold winds
We complete the ancient rule
Each of us was created to kill
Now let your prayers fade
The weak ones will meet their gruesome fate
Loyal minds will not break
The bold people of war
Have raised to get their victory
You depend on our mercy
Who is raised by the sword
Can't be beaten
Who is toughened by the fire
Can't be burned
Our everlasting loyalty will never break
The bold people of war
Have raised their swords

aus "Raised by the sword" von Ensiferum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mormegil: 12.04.2013 21:26.

12.04.2013 21:24 Mormegil ist offline E-Mail an Mormegil senden Beiträge von Mormegil suchen Nehmen Sie Mormegil in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.026.887
Nächster Level: 100.000.000

10.973.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mormegil
Ach, den Threadtitel kann man doch bestimmt noch nachträglich ändern... großes Grinsen


Ich habe das mal als Aufforderung interpretiert und den Satz nicht nur vereinfacht. Nein, ich habe auch die Interpunktion korrigiert. Wenn das man nich ein feiner Zug von mir war, gelle großes Grinsen

Doppelte Verneinung ist immer ne fiese Falle. Genauso wie Euphemismen. Deshalb finde ich, dass man lieber direkt sagen sollte, was man meint. Anstatt "unwenig" könnte man doch einfach "ziemlich" sagen. Anstelle von "ungut" könnte man "schlecht" sagen. Das ist so schlecht, dass es ziemlich unerfreulich ist. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Ich konnte nicht widerstehen. Zunge raus

Aber ich weiß auch, warum man diese Begriffe so sperrig benutzen will. Man schwächt ab. Man nimmt der Sache das Drastische. Es ist diplomatisch. Es ist zurückhaltend, wenig dick aufgetragen. Man kann es leicht relativieren. Es ist einfach die softe Art und Weise, Verärgerung in Watte zu verpacken. Und dennoch hat man sich irgendwie Luft verschafft. großes Grinsen

Was ich nicht mag ist, wenn man eine Antwort mit "Nein" bekommt, obwohl derjenige Ja meinte und damit alles verwirrt.

z.B.
- Magst du Spaghetti auch nicht?
- Nein, kann ich überhaupt nicht leiden.

Auch wieder so eine Verneinungsfalle. großes Grinsen

Außerdem nervt es mich seit einiger Zeit, dass so viele Leute am Telefon nicht Buchstabieren können. Alle, die auf der Arbeit viel telefonieren kennen das vielleicht.
Man will etwas buchstabieren, aber am Telefon klingt es so, als hätte der Gesprächspartner 500 g Rindfleisch mit 20% Pferdefleischanteilen im Mund. Außerdem rufen meine Kunden oft aus Werkstätten und Montagehallen an. Logisch. Ist auch einfacher zu telefonieren, während Maschinen laufen. kopfschüteln Also sagt man nicht ABC sondern Anton Berta Cäsar... oder eben auch DORA. Letzens hat ein Vollpfosten ZORA gesagt, aber nicht ZETT wie ZORA sondern nur ZORA. Was schreib ich also hin. Ein D. Natürlich, weil es allgemeingültig DORA heißt. Ein anderer Idiot hat DORIS anstatt DORA gesagt. Aber ich kam auf ein B wie BORIS. Denn BORIS sagen auch sehr viele Leute. Dabei könnte alles einfach sein, wenn man sich an das schöne alte Funkeralphabet halten würde.


Sowas haben die uns in der Ausbildung nicht beigebracht. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie viel Zeit so eine Scheiße verbraucht, die man ansonsten in das eigentliche Problem investieren könnte.... rolleyes

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
13.04.2013 00:03 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Begriffe die mich stören, weil sie so häufig vorkommen

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH