the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Wehrpflicht, Zivildienst, Verweigerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wehrpflicht, Zivildienst, Verweigerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sp00kie sp00kie ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 101

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 802.523
Nächster Level: 824.290

21.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wehrpflicht, Zivildienst, Verweigerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von der Wehrpflicht bzw. der augenscheinlichen Kriegsdienstverweigerung (KDV) "Zivildienst"?

Ich habe mich recht lange mit dem Thema beschäftigt und erkläre erstmal ein paar allgemeine Zusammenhänge, dann meine persönliche Meinung.

Die Wehrpflicht bedeutet, jeder Deutsche muss über eine Grundausbildung in der Verteidigung seines Landes, d.h. notfalls auch mit Waffengewalt, verfügen. Nur wer begründet, er könne aus moralischen Gründen keine anderen Menschen töten, kann alternativ zum Wehrdienst den Zivildienst absolvieren, mit dem Ziel, über grundsätzliche soziale und medizinische Fähigkeiten zu verfügen, um im Krisenfall als Sanitäter eingesetzt werden zu können.

Mir war von vorneherein völlig klar, daß ich nicht zu den toten Kriegsdienstverweigerern gehören will und werde, d.h. Leute, die im Zweifelsfall Gefängnisstrafen in Kauf nehmen, um weder Zivildienst noch Wehrdienst ableisten zu müssen. Im Grunde teile ich diese Auffassung jedoch, da ich absolut nicht bereit bin, "hinter der Front" Soldaten, die meiner Meinung nach pauschal Massenmörder (sogar noch schlimmer - mehr dazu später) sind, medizinisch zu versorgen. Jeder, der sich an den Grundwehrdienst ableistet oder sich sogar verpflichtet, weiss ganz genau darüber bescheid, daß es im Krisenfall verletzt oder getötet werden könnte, sozusagen "Berufsrisiko". Ich halte zwar zivilrechtlich obligatorische Hilfeleistung für wichtig, jedoch sehe ich nicht ein, mein Leben für Personen aufs Spiel zu setzen, die sich ganz bewußt einer so sinnlosen Gefahr aussetzen - das ist ihr eigenes Problem. Wie auch immer, ich habe mich insgesamt sieben Mal der Musterung auf unterschiedliche, verwirrende Weise wiedersetzt, einfach um diese Gruppe von Menschen (tot. Kriegstdienstverweigerer (TKDV)) etwas zu unterstützen und dem Kreiswehrersatzamt etwas Ärger zu machen. Seit Anfang dieses Monats leiste ich nun doch noch den Zivildienst ab, zu einem lächerlichen Lohn von umgerechnet 2,87€/Stunde (das ist ca. 4% dessen, was ich mit IT-Consulting brutto verdiene, habs nicht wirklich nachgerechnet) und bin damit gezwungen, die sowieso schon angeschlagene Weltwirtschaft weiter kaputt zu machen, da meine Kaufkraft prinzipiell radikal herabgesetzt würde (nicht geschehen, da ich wie im Thread "Sexueller Mißbrauch" erwähnt zur Zeit einen 15-Stunden-Tag fahre). Allein durch die Steuern, die dem Staat (prinzipiell) entgehen, könnte man dort eine gut bezahlte Vollzeit-Kraft einstellen (Folge: Kaufkraft -> Wirtschaftsaufschwung).
Die Bundeswehr sagt jedoch selbst, ein Krieg sei ohne Zivildienstleistende logistisch undenkbar (mir fehlt leider zZ die Quelle - werde ich sobald wie möglich nachreichen), d.h. ich unterstütze indirekt Kriege, die NIEMAND will - das beste Beispiel dafür ist der vor kurzem begonnene nicht provizierte Angriffskrieg gegen Afghanistan, den Deutschlag inzwischen personell, vorher finanziell, unterstützt.

Nun noch etwas zu meiner Aussage: Soldat -> schlimmer als Massenmörder.
Ein Massenmörder tötet aus irgendeiner inneren Motivation heraus, oder weil er psychopatisch (d.h. er ist sich nicht bewußt, daß das was er tut falsch oder richtig ist) ist, oder er tötet aus Rache (was kein ehrenhaftes, aber immerhin ein Motiv ist). Ein Soldat tötet (ich unterscheide nicht zwischen Angreifer und Angegriffenem) jedoch für Geld (es gibt da kräftige Sonderzulagen...). Das Argument, er tötet für sein "Land", halte ich für genauso schwachsinnig wie "Rache", denn Staaten im heutigen Sinne sind nicht viel mehr als Wirtschafts- und Interessenräume, es handelt sich jedoch immer um Menschen - die nichts gegeneinander haben, schlimmstenfalls gibt es diplomatische Differenzen zwischen den Staaten, diese zu entschärfen bedarf jedoch keines einzigen Soldaten.

__________________
"Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
S. Freud; Bd.3, S.162
23.08.2002 19:39 sp00kie ist offline E-Mail an sp00kie senden Homepage von sp00kie Beiträge von sp00kie suchen Nehmen Sie sp00kie in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.455.906
Nächster Level: 35.467.816

2.011.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soldat zu sein heisst nciht unbedingt töten,
und ja ich absolviere den wehrdienst, man wird fit, und ich stele es mir gut vor, waffen erproben etc..
kann man doch mal mitmachen ... und ich weiß auch nciht was daran so schlimm sein soll, und ein soldat verteidigt menschen und rettet auch jene, warum soll ich dann kein soldat werden ?

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

23.08.2002 19:43 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Evil_Dragon Evil_Dragon ist männlich
Nervensäge


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 52

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 415.263
Nächster Level: 453.790

38.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd vermutlich eh ausgemustert da ich
a) 55 kg wiege bei 1,89 Körpergröße, somit bin ich potentiell magersüchtig
b) ich dem psychologen eine psychische Labilität vorspielen werde um ihn davon zu überzeugen, dass ich dem Druck da net standhalten kann

__________________
Naturwissenschaft ist Lüge, wissenschaftlich bewiesen. Alles, was Naturwissenschaft (im Widerspruch zur Bibel) lehrt, ist zum Widerspruch führbar, also falsch. Es hat nie eine Evolution gegeben und auch nie einen Urknall
~Ein Christ


Momentaner Lieblingstrack: Megaherz - Menschmaschine

23.08.2002 20:21 Evil_Dragon ist offline E-Mail an Evil_Dragon senden Beiträge von Evil_Dragon suchen Nehmen Sie Evil_Dragon in Ihre Freundesliste auf
Alttrinker Alttrinker ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 332

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.653.481
Nächster Level: 3.025.107

371.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte von der bundeswehr (stellvertretend für die mördervereine aller länder) nix, da dort zum töten ausgebildet wird, wer so waffengeil is der soll ma auf ne heftige demo gehn, da bekommter schlagstöcke ab, tolle waffe, nich? oder soll auffe kirmes, da gibbet auch gewehre oder meinetwegen in den schützenverein. ich werde zivi machn, tu ich wenichstens was gutes und werd net zum mörder ausgebildet.
ma ne andere frage, kann mans sich denn inzwischen aussuchen wo man zum mörder ausgebildet wird? und kann man sich aussuchen, wo man zivi wird (also ob man mit behinderten arbeitet oder bettwäsche von alten opas rausträgt)?
ich weis nur, dass das noch nich ging, als mein vater beim bund war und als er zivi gmacht hat ging das auch net (hat zwischendurch abgebrochen und zivi gemacht..)
23.08.2002 20:47 Alttrinker ist offline Beiträge von Alttrinker suchen Nehmen Sie Alttrinker in Ihre Freundesliste auf
Gorbag Gorbag ist männlich
Unbekannter


Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 5

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.888
Nächster Level: 49.025

9.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@catrat
Soviel ich weiß kann man sich heutzutage selber um ne Zivistell bemühen, daß heisst, du suchst dir selber eine Stell und gibst die dann beim entsprechendem Amt an. Bei Kumpels von mir ging das.

Ich selber war damals auch wirklich geil darauf zur Bundeswehr zu gehen. Im nachhinein sage ich, es war zwar eine lustige Zeit aber wenn ich jetzt wieder diese Entscheidung zu8 treffen hätte, ich würde es nicht nochmal machen. Ich persönlich halte nicht mehr viel davon, eventuell das eigene Leben für dieses ( oder jedes andere) Land auf's Spiel zu setzten! Wofür auch! Nur damit andere mehr Land und Macht erringen!?!?! Um nichts anderes geht es doch bei 99% der Konflikte und Kriege! Nicht mit mir!

__________________
"Kill one man and you are a murderer, kill millions and you are a conqueror, kill all and you are a GOD!"... J. Rostand
Teufel
23.08.2002 22:08 Gorbag ist offline E-Mail an Gorbag senden Homepage von Gorbag Beiträge von Gorbag suchen Nehmen Sie Gorbag in Ihre Freundesliste auf
sp00kie sp00kie ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 101

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 802.523
Nächster Level: 824.290

21.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lestat
soldat zu sein heisst nciht unbedingt töten,
und ja ich absolviere den wehrdienst, man wird fit, und ich stele es mir gut vor, waffen erproben etc..
kann man doch mal mitmachen ... und ich weiß auch nciht was daran so schlimm sein soll, und ein soldat verteidigt menschen und rettet auch jene, warum soll ich dann kein soldat werden ?

Soldat zu sein heisst natürlich früher oder später zu töten. Um Menschen (z.B. vor Fluten) zu retten, kannst du auch zur Feuerwehr gehen, welche nämlich dazu bestimmt ist, Leben zu retten anstatt sie zu vernichten.
"kann man doch mal mitmachen" Oh ja... was für eine schöne Medienwelt, klar, mach mit... beim lustigen Menschen töten. Das ist mit Abstand das gleichgültigste was ich in letzter Zeit so über die Menschenrechtsverletzungen gehört habe.
Es gibt keine Angriffs- und Verteidigungsarmee - es gibt nur eine Armee! Wer das nicht kapiert, hat in Geschichte nicht besonders gut aufgepasst.

__________________
"Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
S. Freud; Bd.3, S.162
24.08.2002 00:04 sp00kie ist offline E-Mail an sp00kie senden Homepage von sp00kie Beiträge von sp00kie suchen Nehmen Sie sp00kie in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.455.906
Nächster Level: 35.467.816

2.011.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenne deinen feind oder wie heisst das, natürlich habe ich das heer nicht 2 geteilt, aber mein großer bruder und mein vater sind beim bund und haben noch nie jemanden getötet, obwohl es genug krisenzeiten gibt, das heer ist nicht rein aufs töten spezialisiert, man wird benötigt um sein volk zu beschützen, aber zum beispiel in deutschland ist sowas kaum nötig, und die leute im ausland sind friedenschutztruppen, die kaum einmal in feuergefechte verwickelt werden, da die meisten truppen die in krisengebiete gesandt werden, wo es richtig zur sache geht, sind spezialeinheiten, zu denen ich nicht gehören werde,
der rest erfüllt meistens die funktin der blau helmsoldaten, welche filme hast du dir zu oft angeguckt ? , ich finden nicht, dass du genug weisst über den bund und das heer , um sagen zu können, das man als soldat zwangsläufig töten muss ....

außerdem empfinde ich es als dreistheit mich als armeegeilen arsch hinzustellen, der gleichgültig ist und von den medien beeinflusst wird, pass lieber mal auf, wie du deine aussagen formulierst, als ich dein statement las, wurde ich schon extrem sauer, höre dir lieber erstmal an was ich zu sagen habe ... man man man

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

24.08.2002 01:08 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Lexx Lexx ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 02.06.2002
Beiträge: 329

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.629.261
Nächster Level: 3.025.107

395.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mache wahrscheinlig zivi da:

1. ich will mich nicht für die machtinteressen der USA verheizen lassen

2. ich komme nicht mit autorität in solcher form wie da klar...nach spätestens drei tagen hätte ich meinen vorgesetzten zusammengeschlagen

3. ich kriege durch die beziehungen meines vaters eh nen platz als fahrer beim DRKZunge raus
24.08.2002 01:09 Lexx ist offline E-Mail an Lexx senden Beiträge von Lexx suchen Nehmen Sie Lexx in Ihre Freundesliste auf
tyrael
Darf was sagen


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 78

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 623.437
Nächster Level: 677.567

54.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte vom bund nichts ( außer zur hilfe bei hochwasser o.ä. ist der sinnlos) aber zivildienst ist eigentlich schon was gutes sonst gammelt man nach der schule ja nur rum Augenzwinkern
ich habe bereits verweigert (auch angenommen bite ) und werde also zivi machen...
24.08.2002 01:23 tyrael ist offline Beiträge von tyrael suchen Nehmen Sie tyrael in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.455.906
Nächster Level: 35.467.816

2.011.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey und spookie ich geh nicht zum bund weil ich waffengeil bin, ich will den wehrdienst nutzen um zu sehen ob der job mir was bietet oder nicht , mein traumjob ist eh der job eines polizisten, und jedes land braucht eine armee, denn die welt ist zu zerstritten und kaputt, also muss jemand den job machen um unser volk und andere völker schützen zu können, das ist so und wird erst dann anders, wenn wir ein weltreich haben, die idee ist aber eh absurd .....

ich als soldat,wenn cih einer wäre, wäre dazu da um kriege zu stoppen und um das morden zu beenden, dafür stehe ich ein, und tue damit ein dienst an der menschheit, deutschland wird eh nie einen krieg anfangen, daher sind wir zum schützen da, wenn wir angreifer töten müssten dann muss das getan werden, aber das ist eh nur ausnahmesituation, die nicht oder unwahrscheinlich eintreffen wird, aber spookie, ich nehme die dein statement immer noch krumm, da du mich als dumm hinstellst

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

24.08.2002 01:31 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.055.519
Nächster Level: 100.000.000

10.944.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber in Afghanistan sollen ja angeblich Terroristen gewesen sein rolleyes ... hmm naja... und das die Taliban ausgelöscht wurden find ich nich so schlimm. Ach man... die Welt ist eh total scheiße, von mir aus sollen sie sich alle gegenseitig umbringen bekloppt?

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
24.08.2002 12:27 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.455.906
Nächster Level: 35.467.816

2.011.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spookie, du bundeswehr wird gebraucht, die frage stellt sich gar nicht, und wie gesagt, als normaler soldat kommst du nicht in solche gebietewie afghanistan, da kommen die spezies hin, da kann ich nie einer von werden, da ich körperlich nicht perfekt bin, und hey in fall der fälle müssen eben menschen getötet werden aber nur zum schutz des volkes und anderer völker, manchmal kann man nicht um kriege herumkommen, dabei bleibe ich, die soldaten, ich werde vielleicht auch einer, würden ihr leben für euch geben, ja auch für dich, obwohl du die menschen gar nicht zu würdigen weißt.....

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

24.08.2002 12:48 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.055.519
Nächster Level: 100.000.000

10.944.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich irgendwie nach "Er ist auch für dich gestorben..." an großes Grinsen Aber stimmt auch. Ohne Armee und so könnten einfach irgendwelche anderen Länder auf die Idee kommen, hier mal eben einzumarschieren.... nene... Menschen sind ohne Waffen nicht in der Lage, zu überleben, da sie auch ihre eigenen natürlichen Feinde sind.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
24.08.2002 13:03 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.455.906
Nächster Level: 35.467.816

2.011.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du recht, es müssen menschen den job machen, und es heisst nicht dass jeder soldat ein mörder ist, 2 aus meiner familie sind es auch nciht, es gibt ernstfälle, die aber zum glück nicht in der hinsicht eintreffen, dass deutschland kämpfen muss, und dann muss es soldaten geben, die ihr leben für leute wie spookie lassen, und jene wie spookie die das nicht einmal schätzen...
und es lässt sich nicht alles mit verhadnlungen klären, wenn morden weitergeht in ländern, und verhandlungen zu nichts führen, dann muss deutschland einschreiten, mit anderen ländern, damit nicht noch mehr unschuldige menschen getötet werden, es geht hier immer darum zivilisten zu retten, und ganze völker etc ....
klar müssen dann auch soldaten getötet werden, aber das muss und wird dann immer so sein, mit verhandlungen erreichst du manchmal einfach nichits mehr, bis dahin werde immer weiter unschuldige menschen geopfert ...

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

24.08.2002 13:08 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
sp00kie sp00kie ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 101

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 802.523
Nächster Level: 824.290

21.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Die Taliban sind nicht ausgelöscht worden.
2. In Afghanistan bef(a/i)nden sich Terroristen, die jedoch unabhängig von der afghanischen Regierung agier(t)en. Es gibt einen Unterschied zwischen Al Quaida (richtig geschrieben???) und den Taliban.
3. Ich möchte nicht von einem tapferen Soldaten gerettet werden, wenn dafür ein anderer sterben muss.
4. Die Bundeswehr brauchen wir als nationalen Katastrophenschutz, daher ist die Wehrpflicht überflüssig (was meine ursprüngliche Frage war).

__________________
"Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
S. Freud; Bd.3, S.162
24.08.2002 15:04 sp00kie ist offline E-Mail an sp00kie senden Homepage von sp00kie Beiträge von sp00kie suchen Nehmen Sie sp00kie in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.455.906
Nächster Level: 35.467.816

2.011.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ein soldat ein soldat töten muss um dich zu retten, dann ist das auf jeden fall legitim, und hey ich bin auch nicht der befürworter des wehrdienstes, die notwendigkeit des bunds ist unbestritten,
wehrdienst bringt auch nicht so veil, weil die meisten menschen das als zeitverschwendung ansehen, ich würde/werde ihn machen damit ich mehr über den bund erfahre und um meinen horizont zu erweitern, maybe wähle den job ja später also erstmal abwarten ...

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

24.08.2002 15:12 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.055.519
Nächster Level: 100.000.000

10.944.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja.... in der heutigen Zeit sind Wehrpflichtige überflüssig. Heute wird doch eh ne menge High Tech Zeugs eingebaut. (siehe auch einen Artikel in der neuen P.M. dazu!).

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
24.08.2002 15:56 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.455.906
Nächster Level: 35.467.816

2.011.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die P.M. ist wohl ein bisschen unseriös um der zu glauben, aber das trifft dennoch den kern, und wehrpflichtige sind auch überflüssig, solnage sie eh später nicht beim bund bleiben wollen

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

28.08.2002 13:43 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
merA merA ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.08.2002
Beiträge: 30

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 237.225
Nächster Level: 242.754

5.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm..ich muss zwar nicht zum wehrdienst, da ich kein typ bin , aber bin trotzem doch schon irgendwie gegen beides..wo bleibt da der freie wille, wenn der staat einem dazu vedonnert?
in erster lienie ist man doch selbst der nächste, und man opfert sein eigenes wohl der masse..oder nicht?!ich mein damit nicht immer krieg..auch helfen. mal im ernst, man hilft doch in erster linie nicht nur alleine wegen der hilfe?!meiner meinung nach basiert hilfe immer auf egoismus.ALLE menschen sind egoisten, das ist alleine in der natur des menschen so..damit meine ich nicht nur die materiellen dinge. generell, auch wenn es nur das gefühl ist.wenn es rein garnix bringt jemanden zu hefen, würde es doch kaum jemand tun....
und überall heißt es doch "alles für das volk", nicht?!aber ich sehe nur menschen die entweder den staat ausnutzen oder genau das gegenteil, sich für den staat abschuften und die *system* zu erhalten..damit die herren auch schön in ihrem gehalt weiter schwimmen können und sich ein schöne leben machen können..
..und in der annahme es wird krieg geben, müsste man parat stehen für den staat, was einem villeicht völlig egal ist!

__________________
my light in the bathroom go out when I click it on
02.09.2002 20:05 merA ist offline E-Mail an merA senden Homepage von merA Beiträge von merA suchen Nehmen Sie merA in Ihre Freundesliste auf
Zombie85 Zombie85 ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-172.jpg

Dabei seit: 23.08.2002
Beiträge: 534

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.223.712
Nächster Level: 4.297.834

74.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll ich sagen

ich mache wehrdiesnt und gehen in eine gute schützenverein mit scharfr muntion denn ich will snipern hähä da bin ich klasse

__________________
iam the one and only superior Zombie!

FEAR ME

oder lass es

03.09.2002 13:00 Zombie85 ist offline E-Mail an Zombie85 senden Homepage von Zombie85 Beiträge von Zombie85 suchen Nehmen Sie Zombie85 in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.591.550
Nächster Level: 7.172.237

580.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach zivi ich hasse bewegung
und in afghanistan versteck(t)en sich die hintermänner des anschlags aufs WTC, welche von den taliban unterstützt w(e/u)rden und auch weitere anschläge verübt hätten und es weiter versuchen werden, auch gegen ziele in deutschland

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
03.09.2002 18:54 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.148.630
Nächster Level: 41.283.177

2.134.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badman
ich mach zivi ich hasse bewegung
dito
auch mein hauptgrund großes Grinsen

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
03.09.2002 18:57 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.591.550
Nächster Level: 7.172.237

580.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja die physiker großes Grinsen Zunge raus

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
03.09.2002 19:00 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
-Nordi- -Nordi- ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 07.09.2002
Beiträge: 123

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 971.017
Nächster Level: 1.000.000

28.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache auch Zivi, kein Bock auf so viel Stress wie bei der Bundeswehr. Immer so früh aufstehen motzen , nur am Wochenende (wenn überhaupt) zu Hause, kein gutes Essen großes Grinsen und vor allem nicht so viele Weiber rolleyes . Außerdem habe ich genauso wie Lexx eine Stelle sicher und ebenfalls durch Kontakte cool . Aber ich würde niemals Zivi machen im Altersheim oder so. Mein Cousin amcht das und ich würde das nciht packen da immer den alten Knackern imme ralles hinterher zu räumen und sonst was für ekelige Dinge zu tun kochen , möchte gar nciht dran denken. Zivi ist eindeutig besser. Man ist in seiner gewohnten Umgebung, mit Freunden und Familie und natürlich der PC ist bei einem großes Grinsen !

__________________
motzen Troublemaker motzen
der
headbangen [nWo] headbangen



13.09.2002 13:30 -Nordi- ist offline E-Mail an -Nordi- senden Beiträge von -Nordi- suchen Nehmen Sie -Nordi- in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.715.759
Nächster Level: 41.283.177

3.567.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geh nich zur Bundeswehr

irgendwo in die Walachei fahren und den Arsch hinhalten weil die Amis mal wieder Krieg spielen müssen kopfschüteln

abfahrt

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

24.09.2002 21:37 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Wehrpflicht, Zivildienst, Verweigerung

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH