the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Ki » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ki
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beelzebub
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-468.gif

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.084.901
Nächster Level: 4.297.834

212.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann der Mensch künstliche Intelligenz erfinden?

Eine neue Theorie: Unsere Seele ist materiell, sie ist sowas wie ein Produkt des Gehirns. Elektrische Signale usw. würden unsere Seele gestalten.
Also müsste es möglich sein mit Hilfe der Nanotechnologie & Co künstliche Intelligenz zu erschaffen.

Wäre diese "Intelligenz" fähig unser Denken und unsere Leistung zu überschreiten?

Entweder ist das Gehirn so komplex - auf Atomen - aufgebaut, dass es nicht mehr komplexer (schlauer) gemacht werden kann oder es lässt sich "komprimieren", sodass die künstliche Intelligenz "schlauer" als der Mensch werden kann!


Was meint ihr?

Ich weis jetzt nicht genau ob das das richtige Forum für das thema ist...

__________________
Was ist ist was nicht ist möglich
04.09.2002 22:07 Beelzebub ist offline E-Mail an Beelzebub senden Beiträge von Beelzebub suchen Nehmen Sie Beelzebub in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.150.629
Nächster Level: 100.000.000

10.849.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es möglich ist, aber ich bin irgendwie der überzeugung, dass eine KI erst dann den Menschen übertrifft, wenn sie eine Symbiose eingehen. Also Technologie und Organe kombiniert. Kybernetik meine ich Augenzwinkern . Cyborgs oder Rechner mit Gehirnzellen. Denn Gehirne können imo unendlich viel Speichern, weil sie immer neue Nervenverbinundungen schaffen können. Aber Ein Rechner kann zuverlässiger auf die Daten zugreifen. Eine Kombination beider Komponenten würde glaube ich ziemlich viele Vorteile bringen. Das Problem ist aber die Psyche. Denn ein hohes Maß an Intelligenz kann zum Wahnsinn führen. Und wenn so eine Maschine dann eine so hohe Power hat, kann es sein, dass sie dann auf jeden Fall Wahnsinnig wird? Naja. Ich weis nur, dass der Mensch selber versuchen sollte, immer dominant in seiner Umwelt zu bleiben und daher sollte er evt sowiso mit Hilfe von Gentechnologie seine Evolution selber in die Hand nehmen und evt auch Kybernetisch nachhelfen. Als Cyborgs währen Menschen wesentlich widerstandsfähiger und könnten auch schneller Technologien erforschen. Und da ich davon überzeugt bin, dass es neben der Erde auch weitaus mehr bewohnte Planeten gibt, sollte die Menschheit eh sobald wie möglich ein interstellares Reich aufbauen, bevor wir von irgendwelchen anderen Spezies einfach fertig gemacht werden können. Wer weis schon, was da draußen alles so rumlungert, aber wir sollten wenigstens die Möglichkeit haben, uns selber zu verteidigen.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
04.09.2002 23:55 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Zombie85 Zombie85 ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-172.jpg

Dabei seit: 23.08.2002
Beiträge: 534

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.228.270
Nächster Level: 4.297.834

69.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke irgendwann wird es soweit sein das der Mensch ein KI entwickel kann die seiner glecihwürdig ist allerdings etnwickelt sich das Menschliche Gehirn so schnell das kein Computer der Welt es schafft so viel daten wie unser Gehirn zu verarbeiten

allein die geniale 3D Grafik nimmt schon was in Anpsruch großes Grinsen großes Grinsen

__________________
iam the one and only superior Zombie!

FEAR ME

oder lass es

05.09.2002 17:24 Zombie85 ist offline E-Mail an Zombie85 senden Homepage von Zombie85 Beiträge von Zombie85 suchen Nehmen Sie Zombie85 in Ihre Freundesliste auf
[CRS]Hanfmann [CRS]Hanfmann ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 103

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.768
Nächster Level: 824.290

12.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normaler weise kann Künstliche intelligenz nicht selber handeln wir müssten ihn(Roboter)
auf etwas Programmieren z.B. wenn er rot sieht schaltet er sich aus. Dass müssen wir in ihn einspeisen von alleine kann er nichts machen. weil er kein Gehirn hat das etas alleine entscheidet. besserwisser

__________________
Ratsmitglied der CRS



08.10.2002 11:29 [CRS]Hanfmann ist offline E-Mail an [CRS]Hanfmann senden Beiträge von [CRS]Hanfmann suchen Nehmen Sie [CRS]Hanfmann in Ihre Freundesliste auf
Beelzebub
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-468.gif

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 511

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.084.901
Nächster Level: 4.297.834

212.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hannibal junior
Normaler weise kann Künstliche intelligenz nicht selber handeln wir müssten ihn(Roboter)
auf etwas Programmieren z.B. wenn er rot sieht schaltet er sich aus. Dass müssen wir in ihn einspeisen von alleine kann er nichts machen. weil er kein Gehirn hat das etas alleine entscheidet. besserwisser

da sist ja keine KI!

__________________
Was ist ist was nicht ist möglich
08.10.2002 11:33 Beelzebub ist offline E-Mail an Beelzebub senden Beiträge von Beelzebub suchen Nehmen Sie Beelzebub in Ihre Freundesliste auf
blutkind blutkind ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 798
Herkunft: Saarland !

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.344.944
Nächster Level: 7.172.237

827.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so.. also.. die entwicklung geht soweit.. das eine ki.. eigene entscheidungen treffen kann.. auch ohne gehirn... was denkst du.. wie das bei den neuen pc spielen ist.. oder noch besser.. die ki.. mit der die schlacht um helms klamm bei herr der ringe 2.. die ki.. rechnet alle zur verfügung stehenden möglichkeiten.. nach erfolgschancen aus.. bzs. ob es quasi *sinnvoll* ist.. und nix anderes tut unser eigenes gehirn... man selber.. schaut quasi.. welche möglichkeit am sinnvollste ist.. und diese wählt man dann.. so is das beim entscheidungen treffen... und es gibt ja auch schon ki... die quasi *lernen* kann.. ich denke.. der menshc wird da noch so einiges hinkriegen in dieser richtung..

__________________
! suicide is just a show - and the show must go on !

http://www.radio-morituri.de
08.10.2002 11:39 blutkind ist offline E-Mail an blutkind senden Homepage von blutkind Beiträge von blutkind suchen Nehmen Sie blutkind in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.190.440
Nächster Level: 41.283.177

2.092.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja, im focus war da so ein artikel, vor 2 wochen, imho

mit jetzigen computertechnologien wird das kaum möglich sein
aber mit computern aus vernetzten nanoröhren, mit millionenfacher rechenleistung, das sollte machbar sein
diese röhren dann so vernetzt, wie nervenzellen
wir haben sehr gute chancen, das noch mit zu erleben
warten wir noch so 20 jahre, wenn man bedenkt wie, die technologie in den letzten 20 jahren vorangekommen ist

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
08.10.2002 15:34 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
blutkind blutkind ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 798
Herkunft: Saarland !

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.344.944
Nächster Level: 7.172.237

827.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was meintest du jetzt speziell, also um was genau drehte sich der bericht?
das die ki.. ausrechnet ... welche möglichkeit wohl am effizientesten wäre.. und diese dann wählt.. quasi.. *lernt*
oder meinst du... dass von MoD3000 ?!

__________________
! suicide is just a show - and the show must go on !

http://www.radio-morituri.de
08.10.2002 17:33 blutkind ist offline E-Mail an blutkind senden Homepage von blutkind Beiträge von blutkind suchen Nehmen Sie blutkind in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.081.975
Nächster Level: 26.073.450

991.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenken nachdenken


Nun KI hin oder her eine KI lernt, entscheidet, entwickelt sich.

Ich laube das es theo heute schon gehen würde, hr vergesst das eine KI lernen muss wie en kleines baby Augenzwinkern

Der mensch entscheidet sich deshalb dazu auf grün zu warten weil er gelernt hat das bei rot noch autos über die straße fahren Augenzwinkern


Wir definieren uns nunmal durch das was wir erlebt haben, und nach meiner meinung muss eine KI dies auch durchleben...
nach der momenanen technologie müssten wir auf "echtzeit" zurückgreifen. Später wird wohl die VR weit genug vortgeschritten sein aber das ist sie im moment nunmal nicht.

Sprache würde ich einproggen, 2 oder 3 sprachig müsste gehen.
ABER dadurch wäre die wahrscheinlichkeit das die KI eine und die andere sprache verwegselt groß!

Sie wäre wie ein kleines kind:

"Alle blöde außer pappa IBM!" großes Grinsen großes Grinsen

Sie müsste wie ein kind in dem alter lernen wie wo welches wort angebracht ist, satzstellung und dergleichen....



Alles nur Theorie

Aber wenn es einmal so geschehen sollte, muss man bedenken das man dort einen "menschen" geschaffen hat. Menschen machen fehler und sind unberechenbar.

Ob sie gefühle zeigen kann müsste rausgefunden werden, theoretisch ja.



meine 5 Pfennig zum Thema KI bite


EDIT:

In sachen "super technologie entwicklungs hilfe", mal das obere als gruntlage.

ich habe einen IQ von 120 und kann trotzdem nicht gescheit schreiben...

Warum? Weil ich es nicht will Augenzwinkern

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sehtos: 08.10.2002 18:08.

08.10.2002 18:04 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.008
Nächster Level: 30.430.899

2.754.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie soll eine Maschine Fehler begehen, ich dachte, die sind fehlerlos. Denn Fehler sind die produkte unlogischer Schlussfolgerungen. Und diese sind genauso wie Gefühle in ihrem Sinn nicht durch Logik erfassbar. Und nur diese eiskalte Logik beherrschen Computer. Gefühle können sie einfach dadurch ausdrücken, dass sie einen Gesichtsausdruck perfekt nachahmen und die möglichen Anwendungsmöglichkeiten lernen. Das ist alles.
08.10.2002 18:23 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.190.440
Nächster Level: 41.283.177

2.092.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der bericht im focus ging um die so genannten nanotubes
winzige kohlenstoffröhren, extrem gute leiter etc
bei google findet man zu dem thema sicher massenhaft zeugs
die teile würden unsere technologie sehr weit voranbringen

extrem schnelle computer sind da nur ein aspekt

ein handröntgengerät hat man schon entwickelt (fast wie ein st tricorder)
ich such mal was raus, kommt dann in nen extra thread

back zur ki
für eine menschenähnliche braucht man nunmal enorm viel rechenleistung, und auch speicher (da entwickeln se gerade holografischen [gabs mal ein experiment mit tesa film als speicher] prinzip ist das selbe, speicher größen von mehreren terabyte, im heute gängigen bauformat sollen damit lösbar sein)

atm sind se imho bei einer insekten ki
also eine fliege oder käfer bekommen se schon hin, mehr noch net
soweit ich weiß

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
08.10.2002 18:42 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.081.975
Nächster Level: 26.073.450

991.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
wie soll eine Maschine Fehler begehen, ich dachte, die sind fehlerlos. Denn Fehler sind die produkte unlogischer Schlussfolgerungen. Und diese sind genauso wie Gefühle in ihrem Sinn nicht durch Logik erfassbar. Und nur diese eiskalte Logik beherrschen Computer. Gefühle können sie einfach dadurch ausdrücken, dass sie einen Gesichtsausdruck perfekt nachahmen und die möglichen Anwendungsmöglichkeiten lernen. Das ist alles.


Maschinen sind perfeckt ja das stimmt.

Technick hat nie einen fehler begangen und wird auch keinen begehen. Aber technick wird von menschen erfunden und menschen sind fehlerhaft Augenzwinkern


Etwas "denkendes" worauf ich hier nunmal hinaus will hat auch gefühle und ist nict zwanghaft logisch, ich denke das eine solche KI gefühle und fehlerhaftes verhalten einfach durch logik ersetzen KANN Augenzwinkern

Wie eine art schalter den man mlegt um von "menschsein" zu logik" umzuwegseln.

Eine solche KI wäre die "Krönung der Künstlichen intelligenzen.

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

08.10.2002 19:13 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.190.440
Nächster Level: 41.283.177

2.092.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, bin ich beim stöbern nach nanotubes drüber gestolpert

Zitat:
Origina von http://www.hitech.at/archiv/3_00/nano1.htm
Kommt die denkende Maschine?
Schalter und Speicher im molekularen Maßstab würden Rechner um ein Vielfaches leistungsfähiger machen. Manche Forscher glauben sogar, mithilfe von Nanotechnologie den alten Traum von der denkenden Maschine verwirklichen zu können.

Eine Idee besteht darin, elektrisch leitende Moleküle als Transistoren einzusetzen. Der Vorteil gegenüber herkömmlichen Transistoren liegt dabei nicht nur in der ungleich höheren Packungsdichte, sondern auch in bestimmten Quanteneffekten, die erst im Nanobereich wirksam werden. Die Wissenschaftler können heute schon elektrische Schalter und Speicher aus Molekülen, ja sogar aus einzelnen Atomen herstellen. Siemens-Forscher in Erlangen (Deutschland) arbeiten an Speicherbausteinen auf der Basis ultradünner Sensorschichten. Die Schwierigkeit liegt allerdings derzeit noch darin, Millionen solcher molekularelektronischer Bauteile miteinander zu verschalten.

Noch fehlen wirklich effiziente Methoden für die Herstellung komplexerer Strukturen. Mit dem Rastertunnelmikroskop lassen sich zwar einzelne Atome mittlerweile nach Belieben positionieren, doch das Verfahren ist zeitraubend, mühsam und bei größeren Strukturen schlicht nicht praktikabel. Eine andere Strategie besteht in der Selbstorganisation. Dabei fügen sich Moleküle unter bestimmten chemischen Bedingungen spontan zu regelmäßigen Strukturen, zu molekularen Baublöcken, zusammen. Nach diesem Prinzip erzeugten US-Wissenschaftler bereits einzelne molekularelektronische Bauelemente, unter anderem eine Struktur, die als Leitungsdraht eingesetzt werden könnte.

Nanotechnologie ist ein interdisziplinäres Fach, in dem Physik, Chemie und Biologie zusammenfließen. Als besonders geeigneter Werkstoff für die Zwecke der Nanotechnologie hat sich etwa das Erbmolekül DNA erwiesen. DNA hat die Form einer Strickleiter, die sich wie ein Reißverschluss in zwei Hälften trennen lässt. Einzelne DNA-Stücke, die jeweils aus einer Abfolge von vier DNA-Bausteinen gebildet werden, passen zusammen wie Schlüssel und Schloss. Dieses Prinzip lässt sich wunderbar für Konstruktionen im Nanobereich nützen. Forscher der Bell Laboratories und der Universität Oxford präsentierten vor kurzem eine Art DNA-Pinzette mit eingebautem Motor. Die Maschine ist 100.000-mal kleiner als der Kopf einer Nadel. Ihr größter Vorteil: Sie treibt sich selber an.


__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
08.10.2002 19:41 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.008
Nächster Level: 30.430.899

2.754.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*radier* seit wann sind hier Nanotubes Thema?
Ist es denn wünschenswert, Roboter zu konstruieren, die Gefühle erzeugen und verstehen?
Ist es denn Aufgabe eines Roboters und einer KI menschlich zu entscheiden?
Also ich sehe Compis immer noch als Werkzeug, dass der Mensch erfand, um über seine Grenzen hinauszuwachsen. Die letztendliche und endgültige Entscheidung liegt aber immer beim Menschen, der seine Gefühle und Fehler wie eine Matrix auf die logischen Ergebnisse des Computers legt. Deswegen ist es meiner Meinung nach einfach sinnlos, "menschliche" Roboter zu bauen. Menschen tuns doch auch. Und stell dir mal einen emotionalen Computer am Abzug von ein paar tausend Atomwaffen vor *grusel* schreien
08.10.2002 22:13 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.756.187
Nächster Level: 41.283.177

3.526.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

emotionale Roboter wären meiner Meinung nach eine Bereicherung für die Welt

und die menschen die heute an den großen roten Knöpfen sitzen sind auch emotional rolleyes

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

09.10.2002 11:55 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.081.975
Nächster Level: 26.073.450

991.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stelle dir eine kalte herzlose maschine an einem roten knopf vor.

Ein mensch kann darüber nachdenken ob es vertretbar ist und drückt sicher nicht so schnell draf wie eine emozionslose kiste. nachdenken

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

09.10.2002 13:42 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.756.187
Nächster Level: 41.283.177

3.526.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deshalb ist es ja höchstens vertretbar eine emotionalen Roboter an den großen roten knopf zu setzen rolleyes

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

09.10.2002 13:47 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.008
Nächster Level: 30.430.899

2.754.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar können Menschen sich nochmal überlegen (sprich emotional arbeiten) bevor sie tausend Raketen in den Himmel jagen. Aber genauso können sie in einer Wutreaktion viel schneller reagieren als das allen lieb ist.
Vorschlag zur Güte: wir schaffen die Roten Knöpfe und die dazugehörigen Maschinen ab.
Und emotionale Roboter als große Hilfe? Was könnten sie tun, wozu Menschen nicht in der Lage sind?
09.10.2002 13:51 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.756.187
Nächster Level: 41.283.177

3.526.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Beispiel in Kriegseinsätzen

sie sind zwar wiederstandsfähiger als Menschen können aber zwischen richtig udn falsch unterscheiden (warscheinlich teilweise besser als manche menschen)

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

09.10.2002 14:17 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.008
Nächster Level: 30.430.899

2.754.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh bin der Überzeugung, wenn wir so weit sind, dass wir "menschliche" KI entwickeln können, haben wir uns entweder schon in den andauerden Kriegszustand entwickelt (dann ist es egal, der Mensch kennt keine Werte mehr) oder wir haben endlich erkannt, dass Töten keine Lösung ist. Dann brauchen wir auch keine Kriegsrobots mehr.
Aber es ist leider so, dass wichtige Erfindungen erst mal fürs Schlachtfeld entwickelt werden. Kannst mir auch einen zivilen Nutzen nennen?
09.10.2002 16:27 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.081.975
Nächster Level: 26.073.450

991.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
mh bin der Überzeugung, wenn wir so weit sind, dass wir "menschliche" KI entwickeln können, haben wir uns entweder schon in den andauerden Kriegszustand entwickelt (dann ist es egal, der Mensch kennt keine Werte mehr) oder wir haben endlich erkannt, dass Töten keine Lösung ist. Dann brauchen wir auch keine Kriegsrobots mehr.
Aber es ist leider so, dass wichtige Erfindungen erst mal fürs Schlachtfeld entwickelt werden. Kannst mir auch einen zivilen Nutzen nennen?



Phsichater? Anwälte?

Nemand könnte mehr wissen speichern als eine KI.

Raumfahrt wäre auch ein beispiel... Augenzwinkern

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

09.10.2002 16:31 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.008
Nächster Level: 30.430.899

2.754.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geb ich zu, aber Anwälte verdienen ne Stange Geld mit ihrem Job, glaub kaum, dass sie ihn abgeben werden.
Gründen dann vielleicht ne Vereinigung: Anwälte gegen Roboter und verklagen die Hersteller *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MoD3000: 09.10.2002 16:51.

09.10.2002 16:50 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Ki

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH