the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » sind spermien tot ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Umfrage: sind spermien tot?
nein 43 86.00%
ja 7 14.00%
Insgesamt: 50 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen sind spermien tot ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lexx Lexx ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 02.06.2002
Beiträge: 329

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.631.985
Nächster Level: 3.025.107

393.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja...klar...lol rolleyes :lach: rolleyes
12.09.2002 20:47 Lexx ist offline E-Mail an Lexx senden Beiträge von Lexx suchen Nehmen Sie Lexx in Ihre Freundesliste auf
-Nordi- -Nordi- ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 07.09.2002
Beiträge: 123

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 972.035
Nächster Level: 1.000.000

27.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Quatsch, da hat se dir aber nen Müll erzählt :lach: . Meine meinte, dass die leben. Und ist ja auch so, wie sollen die sich dann entwickelten oder geschweige denn fortbewegen Augenzwinkern .

__________________
motzen Troublemaker motzen
der
headbangen [nWo] headbangen



13.09.2002 14:11 -Nordi- ist offline E-Mail an -Nordi- senden Beiträge von -Nordi- suchen Nehmen Sie -Nordi- in Ihre Freundesliste auf
Liquid Liquid ist männlich
Forenbesetzer


Dabei seit: 02.06.2002
Beiträge: 1.041

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.327.806
Nächster Level: 8.476.240

148.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo natürlich leben die armen Dinger !
Zwar lebt nicht alles was einen schwanz hat aber diese kleinen Spermien leben !

__________________

Du bist der größte,
wenn ich will dann bist du klein.
Wie oft hab ich mir gewünscht,
unter deiner Haut zu sein



Besucht www.roboterduell.de das Browsergame
der nächsten Generation Augenzwinkern
13.09.2002 17:10 Liquid ist offline E-Mail an Liquid senden Homepage von Liquid Beiträge von Liquid suchen Nehmen Sie Liquid in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.490.560
Nächster Level: 35.467.816

1.977.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

türlich leben die dinger, was denn sonst, wie willst du dich mit toten spermien fortpflanzen, argh, ich lach mich schlapp großes Grinsen

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

14.09.2002 14:44 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Zombie85 Zombie85 ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-172.jpg

Dabei seit: 23.08.2002
Beiträge: 534

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.228.133
Nächster Level: 4.297.834

69.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wären die spermien tot gäbe es doch nur totgeburten da die zlenne in den dinger auch tot sind und so

__________________
iam the one and only superior Zombie!

FEAR ME

oder lass es

14.09.2002 17:04 Zombie85 ist offline E-Mail an Zombie85 senden Homepage von Zombie85 Beiträge von Zombie85 suchen Nehmen Sie Zombie85 in Ihre Freundesliste auf
Alttrinker Alttrinker ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 332

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.656.230
Nächster Level: 3.025.107

368.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, das erste leben auffer erde is auch nur aussen paar chemikalien entstanden, ok, waren nur primitive bakterien, aber könnt das nit auch hier der fall sein?
14.09.2002 20:07 Alttrinker ist offline Beiträge von Alttrinker suchen Nehmen Sie Alttrinker in Ihre Freundesliste auf
-Nordi- -Nordi- ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 07.09.2002
Beiträge: 123

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 972.035
Nächster Level: 1.000.000

27.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quatsch, Sperma (so zu sagen sein eigen Fleisch und Blut) zu verteilen ist hammer geil. großes Grinsen Man hat Spaß und naja, Rest könnt ihr euch denken ....... großes Grinsen

__________________
motzen Troublemaker motzen
der
headbangen [nWo] headbangen



14.09.2002 21:27 -Nordi- ist offline E-Mail an -Nordi- senden Beiträge von -Nordi- suchen Nehmen Sie -Nordi- in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.675.103
Nächster Level: 30.430.899

2.755.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd sagen, sie leben. Denn wie verdammt soll sich tote Materie
aus eigener Kraft bewegen und ein Ziel ansteuern?
26.09.2002 13:07 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.490.560
Nächster Level: 35.467.816

1.977.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito und wie will man aus toten spermien leben erschaffen ?

würde nie im leben gehen, is doch klar Zunge raus

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

26.09.2002 13:10 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.147.758
Nächster Level: 100.000.000

10.852.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja die dinger schwimmen ja nich selber... die werden erst rausgeschleudert und dann angesogen... und Stammzellen leben imo nicht, da sie glaub ich keinen Stoffwechsel haben. Viren leben ja z.B. auch nicht. bzw. man sagt nicht, dass es lebendig ist, da es nicht sterben kann.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
26.09.2002 13:22 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Pudli Pudli ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 30.07.2002
Beiträge: 1.434
Herkunft: da! neben Magdeburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.388.940
Nächster Level: 11.777.899

388.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also sind se im eigentlichen sinne tot?...sind se also nur ein teil des lebens oder sind eizellen auch tot? durchdrehn ...also noczhmal...eigentlich sind se tot haben aber was wodurch sich (in verbindung mit der eizelle(die auch tot is(?))) leben entwickelt?...das is mir nich geheuer erschrocken

__________________
Freund des Whiskys!
Bier macht Spass!
Weiber sind genauso scheisse!
Han som reiste
Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]

26.09.2002 14:59 Pudli ist offline E-Mail an Pudli senden Beiträge von Pudli suchen Nehmen Sie Pudli in Ihre Freundesliste auf
Lexx Lexx ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 02.06.2002
Beiträge: 329

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.631.985
Nächster Level: 3.025.107

393.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hä? der compi "denkt" wie ein mensch? son blödsinn...der rechnet nur...alles hier beruht auf rechnungen...
27.09.2002 22:04 Lexx ist offline E-Mail an Lexx senden Beiträge von Lexx suchen Nehmen Sie Lexx in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.754.966
Nächster Level: 41.283.177

3.528.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexx
hä? der compi "denkt" wie ein mensch? son blödsinn...der rechnet nur...alles hier beruht auf rechnungen...


der Computer rechnet aber mit elektronischen impulsen ganu wie das menschl. Gehirn ausserdem ist es bereits technisch möglich eine Maschine dinge wie licht oder farben erkennen zu lassen was dem menschl. Auge immer näher kommt rolleyes

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

27.09.2002 22:07 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.675.103
Nächster Level: 30.430.899

2.755.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und auch einen Compi der Gefühle kennt?
Wie schrecklich! erschrocken Aber soweit wird es nie kommen. Mit der jetzigen Technik ist es absolut nicht möglich einen Menschen mit all seinen Gefühlen und Komplexen nachzuahmen.

Zitat:

gehirn = SEHR koplexer Compi

Compi = Mensch = tot


deshalb ist das da oben ein unlogischer Schluss und wird von jedem Compi abgelehnt. großes Grinsen
30.09.2002 15:29 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.754.966
Nächster Level: 41.283.177

3.528.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stöpsel jeden Compi des Planeten zusammen dann hast du etwas besseres als en Menschliches Gehirn Augenzwinkern

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

30.09.2002 15:34 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Facer
unregistriert
no Du spinnst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man so eine dumme Frage stellt sieht es fast so aus,
als ob deine Spermien wirklich tot sind!!! böse
Deine Frage hat einfach mal überhaupt keinen Sinn!!!
Solltest vielleicht mal in Biologie etwas mehr aufpassen das
du feststellst, dass wenn die Spermien tot sind du unfruchtbar bist!!!
Du Döddel!!! besserwisser besserwisser
09.10.2002 22:55
Pudli Pudli ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 30.07.2002
Beiträge: 1.434
Herkunft: da! neben Magdeburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.388.940
Nächster Level: 11.777.899

388.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Du spinnst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Facer
Wenn man so eine dumme Frage stellt sieht es fast so aus,
als ob deine Spermien wirklich tot sind!!! böse
Deine Frage hat einfach mal überhaupt keinen Sinn!!!
Solltest vielleicht mal in Biologie etwas mehr aufpassen das
du feststellst, dass wenn die Spermien tot sind du unfruchtbar bist!!!
Du Döddel!!! besserwisser besserwisser


och herrlich...hat sich da hannibal nochma angemeldet^^....ließ dir bitte nochma bitte alle posts durch...aus dem thread ging schon einer hervor...der diesen nich sonderlich wichtig macht....aber bleib doch mal bitte ne bisschen sachlich...

__________________
Freund des Whiskys!
Bier macht Spass!
Weiber sind genauso scheisse!
Han som reiste
Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]

10.10.2002 00:35 Pudli ist offline E-Mail an Pudli senden Beiträge von Pudli suchen Nehmen Sie Pudli in Ihre Freundesliste auf
|drea| |drea| ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 06.02.2003
Beiträge: 492

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.813.317
Nächster Level: 4.297.834

484.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: sind spermien tot ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wär ja schön wenn die nicht so lebendig wären... da könnte ich ja ohne dauerndes schlechts gewissen liebe machen vögeln

__________________
reload
12.02.2003 13:43 |drea| ist offline E-Mail an |drea| senden Homepage von |drea| Beiträge von |drea| suchen Nehmen Sie |drea| in Ihre Freundesliste auf
Amunra Amunra ist männlich
Frischling


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 18

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 136.705
Nächster Level: 157.092

20.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spermien können sich aus eigener kraft fortbewegen, das können nur lebendinge dinge (tiere, und teilweise auch pflanzen (moose)) ... wenn spermien tot sind, sind bienendrohnen auch tot, weil sie nur das "fliegende" sperma der königin sind (ihr erbgut entspricht 100% dem ihrer königin (mutter)) ...


MfG
Amunra

__________________
du entspannst dich jetzt erstmal und atmest ganz tief ein...
ey du willst respekt? nein, das kanns nicht sein!
------------------------------------------
vielleicht hab ich den beat im blut
und für´n hiphop leben,
doch mein zeiger und dein mittelfinger würden peace ergeben Augenzwinkern
------------------------------------------
ich fang an post´s zuzählen sind die nicht freundlich zu mir
bin ich nicht freundlich zu denen ..
12.07.2003 22:02 Amunra ist offline E-Mail an Amunra senden Beiträge von Amunra suchen Nehmen Sie Amunra in Ihre Freundesliste auf
stanny stanny ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-888.jpg

Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 2.075
Herkunft: Lüneburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.370.127
Nächster Level: 19.059.430

2.689.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Em. Nein! großes Grinsen
Insekten haben einen Stoffwechsel. D.h. sie leben.

__________________
theharlekin.de
12.07.2003 22:14 stanny ist offline E-Mail an stanny senden Homepage von stanny Beiträge von stanny suchen Nehmen Sie stanny in Ihre Freundesliste auf
Shaitaninchen Shaitaninchen ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 280

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.181.221
Nächster Level: 2.530.022

348.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so. hab mal wieder das schlaue buch gefragt und das meint:

Ein menschliches Spermium ist etwa 60 Mikrometer lang und besteht aus Kopf, Mittelstück und Schwanz. Im Kopf befindet sich die eigentliche Samenzelle mit einem zur Hälfte reduzierten Chromosomensatz.

besserwisser Das Spermium ist also eine haploide Zelle. besserwisser

und zellen entwickeln sich, also muss es ja leben

__________________
Immer schön keusch bleiben großes Grinsen
12.07.2003 23:43 Shaitaninchen ist offline E-Mail an Shaitaninchen senden Homepage von Shaitaninchen Beiträge von Shaitaninchen suchen Nehmen Sie Shaitaninchen in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.147.758
Nächster Level: 100.000.000

10.852.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht Stammzellen. Ich denke mal, sie als "tot" zu bezeichnen ist schon falsch. Aber es sind auch keine richtigen Lebewesen im eigentlichen Sinne. Das Problem ist ja, dass sie keine eigenständigen Lebewesen sind, sondern zur Lebensform dazugehören. Also sind sie schon lebendig.

Mal ein Bildliches Beispiel: Wenn man sich als Kerl einen runterholt und in ein Taschentuch abspritzt und man es dann in den Mülleimer wirft, sterben die Spermien ab. Und was sterben kann, das hat vorher gelebt. Also sind sie nicht tot. Augenzwinkern

Aber wie gesagt: sie sind keine eigenständige Lebensform. Bei Bienen ist das aber etwas anderes @ AmunRa Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
13.07.2003 01:25 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.598.397
Nächster Level: 7.172.237

573.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau meinst du mit eigenständig? Meinst du das so, wie die Magenzellen keine eigenständigen Lebewesen sind?

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
13.07.2003 01:27 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.147.758
Nächster Level: 100.000.000

10.852.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

exakt...

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
13.07.2003 01:31 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.081.158
Nächster Level: 26.073.450

992.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, spermien leben... das sehe ich als tatsache an.
Damit dies aber kein Spam wird:

Wenn Spermien leben, begehe ich dann täglich Völkermord? großes Grinsen

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sehtos: 13.07.2003 10:21.

13.07.2003 10:21 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » sind spermien tot ?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH