the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Schwarz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Schwarz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blutkind blutkind ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 798
Herkunft: Saarland !

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.345.108
Nächster Level: 7.172.237

827.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schwarz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es mag sein.. dass es einige (oder auch viele kA) von euch schon kennen... allerdings die wenigen, die es nicht kennen... sollten es sich doch mal zu gemüte führen.. da es sich meiner meinung nach.. um einen der interessantesten literarischen ergüße der weltgeschichte handelt...

Schwarz
Schwarz, so sagt Ihr,
sei die Farbe des Bösen.
Doch Ihr irrt !
Nicht mehr ist schwarz,
als die Farbe der Dunkelheit.
Ist es die Schuld des Dunklen,
daß sich das Böse von Zeit zu Zeit
unter seinem schützenden Mantel verkriecht?
Versteckt es sich denn nicht ebenso
im gleißenden Licht,
welches die Menschen blendet
und so über seinen wahren Charakter täuscht?
Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit.
Schwarz ist die Erde,
in der das Samenkorn wächst.
Dunkel ist es im Mutterleib,
der das Ungeborene schützt.
Alles Gute wächst im Dunkel,
bevor es stark genug ist,
ins Licht zu treten...

__________________
! suicide is just a show - and the show must go on !

http://www.radio-morituri.de
19.09.2002 06:41 blutkind ist offline E-Mail an blutkind senden Homepage von blutkind Beiträge von blutkind suchen Nehmen Sie blutkind in Ihre Freundesliste auf
Pudli Pudli ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 30.07.2002
Beiträge: 1.434
Herkunft: da! neben Magdeburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.389.605
Nächster Level: 11.777.899

388.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind geile verse...also ich kannte es noch nich...wer issn der künstler?

__________________
Freund des Whiskys!
Bier macht Spass!
Weiber sind genauso scheisse!
Han som reiste
Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]

19.09.2002 07:26 Pudli ist offline E-Mail an Pudli senden Beiträge von Pudli suchen Nehmen Sie Pudli in Ihre Freundesliste auf
Wes Wes ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-670.gif

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 1.018

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.137.014
Nächster Level: 8.476.240

339.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ziemlich interessant, würd auch gern wissen wie der autor heisst.
Doch am ende kommt mir etwas komisch vor und zwar "alles gute wächst im Dunkeln bis es stark genug ist ins licht zu treten Für mich heisst das wir sind schwache die im dunkeln sind oder so.. Dennoch guter text

__________________
ALLE LIEBEN SPANKY !!!



Hellboard Rulez
19.09.2002 23:21 Wes ist offline E-Mail an Wes senden Homepage von Wes Beiträge von Wes suchen Nehmen Sie Wes in Ihre Freundesliste auf
Pudli Pudli ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 30.07.2002
Beiträge: 1.434
Herkunft: da! neben Magdeburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.389.605
Nächster Level: 11.777.899

388.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso nur ihr?

das was die "menschheit" als böse ansieht wird doch in dem stück als schwarz suggeriert...also die breite masse...ich weiss nu nich genau ob "die breite masse" (die ich erwähnte) auf das christentum schliesst...doch ich denke eher dieses gedicht (wenn ich es so nennen drf) soll zeigen das nicht alles was "schwarz" ist gleich böse ist....das man es aktzeptieren kann...wenn...man ihm nichts böses will...damit wll man bestimmt sagen das alles was böse ist auch gut sein kann und was gut ist auch böse sein kan..aber wer weiss schon was gut oder böse is...


|edit|wieso schreib ich sowas nur bei zuführung von körperfeindlichen stoffen?|edit|

__________________
Freund des Whiskys!
Bier macht Spass!
Weiber sind genauso scheisse!
Han som reiste
Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]

19.09.2002 23:45 Pudli ist offline E-Mail an Pudli senden Beiträge von Pudli suchen Nehmen Sie Pudli in Ihre Freundesliste auf
-Nordi- -Nordi- ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 07.09.2002
Beiträge: 123

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 972.092
Nächster Level: 1.000.000

27.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gedicht ist echt geil und regt echt zum Denken an. Giibt es "gut" und "böse"!?!? Jeder entscheidet nach seiner eigenen Meinung (hoffe ich). Gut und böse sind kaum von einander zu trennen, denn jeder empfindet es anders, was gut und was böse ist. Die Dunkelheit ist nach vieler Menschen Meinung "böse". Aber ob es richtig ist..............sei dahin gestellt. verblüfft

__________________
motzen Troublemaker motzen
der
headbangen [nWo] headbangen



20.09.2002 23:40 -Nordi- ist offline E-Mail an -Nordi- senden Beiträge von -Nordi- suchen Nehmen Sie -Nordi- in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Literatur » Schwarz

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH