the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » eine Welt ohne Christentum??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wenn es nie ein Christentum gegeben hätte wäre.....
.... die Welt schlechter. 15 57.69%
.... die Welt besser. 11 42.31%
Insgesamt: 26 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen eine Welt ohne Christentum???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.760.971
Nächster Level: 41.283.177

3.522.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen eine Welt ohne Christentum??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stellte euch mal vor es hätte nie Christentum gegeben was denkt ihr wäre dann in der Geschichte passiert !?

wäre alles schlimmer geworden oder besser!?

was denkt ihr wäre ohne besser bzw. schlechter verlaufen!?

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

24.09.2002 19:36 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.195.388
Nächster Level: 41.283.177

2.087.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine welt ohne christen
eine welt ohne kreuzzüge und hexenverfolgung, ohne auslöschung der inka und maja

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
24.09.2002 19:46 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.760.971
Nächster Level: 41.283.177

3.522.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Three of Five
eine welt ohne christen
eine welt ohne kreuzzüge und hexenverfolgung, ohne auslöschung der inka und maja


und was ist mit krieg unter Glaubensgenossen??? (unter Christen)

die Kontroverse ist eben das durch den einheitlichen Glauben in zentral Europe wenig Kriege geführt wurden weil man nicht versucht hat sich gegenseitig die länderein streitig zu machen

andererseits eben die Dinge die du nanntest aber was wäre ohne die Unterdrückung der Christen geworden ???

hätte sich das Volk je gegen die Monarchie erhoben ???

hätte es je Monarchen gegeben oder wäre Europa weiter ein Hort der Barberei gewesen ???

und deshalb wollte ich das mal Fragen denn ok dierekt wärn wir ohne Christen besser dran aber ohne wären vielleicht viele große ereignisse anders verlaufen oder garnicht eingetreten

EDIT: hasst du für schlechter gestimmt Lexx oder wer war das??? wenns nich Lexx war würde mich mal die Begründung interessieren

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Braindead: 24.09.2002 21:28.

24.09.2002 21:26 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.760.971
Nächster Level: 41.283.177

3.522.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Three of Five
Zitat:
Original von Brainiac
die Kontroverse ist eben das durch den einheitlichen Glauben in zentral Europe wenig Kriege geführt wurden weil man nicht versucht hat sich gegenseitig die länderein streitig zu machen
hm, sagt dir der 30 jährige krieg was? der 100jährige krieg? also kriege gabs hier auch genug


der 30 Jährige war ein Krieg gegen Heiden wegen Bekehrung zum Christentum *Klugscheiß* besserwisser besserwisser besserwisser

100 jährige OK

anderer Aspekt Mönche waren früher so ziemlich die einzigen mit ner Bildung (lesen,schreiben,rechnen)

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

24.09.2002 21:32 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Lexx Lexx ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 02.06.2002
Beiträge: 329

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.632.402
Nächster Level: 3.025.107

392.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man nicht sagen... *nicht abstimm*
24.09.2002 22:04 Lexx ist offline E-Mail an Lexx senden Beiträge von Lexx suchen Nehmen Sie Lexx in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.195.388
Nächster Level: 41.283.177

2.087.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

30 jährige krieg war wegen reformation
protestanten vs katholiken
also christen unter sich, nix heiden

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
24.09.2002 22:04 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.760.971
Nächster Level: 41.283.177

3.522.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Three of Five
30 jährige krieg war wegen reformation
protestanten vs katholiken
also christen unter sich, nix heiden


das warn doch die Bauern oder auch Reformationskrige die du meinst nachdenken

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

24.09.2002 22:12 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.195.388
Nächster Level: 41.283.177

2.087.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der 30 jährige krieg wurde auch dadurch ausgelöt,bzw war eine spätfolge
aber in europa waren ganz sicher keine heiden
die waren in amerika, obwohl die kultur der inka etc der europäischen weit überlegen war, nur halt die technologie nicht

und dann waren da noch die kreuzüge, aber die waren eher

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
24.09.2002 22:51 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.495.868
Nächster Level: 35.467.816

1.971.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin definitiv gegen das christentum, alle verfolgungen im mittelalter würden der vergangenheit angehören ..
ok am anfang wurden sie auch verfolgt, aber ist das eine rechtfertigung ? NEIN.
das christentum ist intolerant, und ohne beeinflussung im kindesalter wären die menschen auch ohne verfickte (sry) religionen aufgewachsen. was ich damit sagen will, menschen die unreligiös erzogen wurden, leben doch auch gut, daher denke ich , dass der mensch keine religion braucht, um klar zu kommen, vielmehr hindern religionen, vor allem das christentum, den menschen am leben und an seiner individuellen selbstentfaltung ...

christentum ist für mich bei vielen christen ein auffangbecken für die menschen ohne selbstbewusstsein, sorry, wenn das so ahrt klingt, aber so denke ich, meines erachtens kommen menschen gut ohne religionen aus, sogar besser ..

vielleicht gäbe es heute die maya ja noch ?!? da kenne ich mich leider nicht so gut aus

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

25.09.2002 10:08 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.760.971
Nächster Level: 41.283.177

3.522.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Three of Five
der 30 jährige krieg wurde auch dadurch ausgelöt,bzw war eine spätfolge
aber in europa waren ganz sicher keine heiden
die waren in amerika, obwohl die kultur der inka etc der europäischen weit überlegen war, nur halt die technologie nicht

und dann waren da noch die kreuzüge, aber die waren eher


der ganze Nordische Kulturkreis glaubte nich ans Christentum sondern an Thor, Odin und sonstewen -> nach Christlicher auffassung Gottlose Heiden

@Lestat die direkte auslöschung der Maya, Inka etc. war nich aus religösem Grund aber kaum warn sie besiegt kammen die tollen Christen angesaust und "retteten" sie vor der Verdammnis kopfschüteln

Kreuzzüge warn aber auf jeden Fall sinnlos und grausam

aus nem Bericht von der Eroberung Jerusalems:

Die Straßen waren getränkt vom Blut der muslime. Die Soldaten zogen durch die Häuser, töteten alle die sie Herr werden konnten und plünderten ihre Häuser. (oder so ähnlich is en weilchen her das ich das gelesen hab)

in der Beziehung find ich den islam gut den der hat nie Sinnlose Kriege vom Zaun gebrochen (Bin Laden mal ausgenommen)

aber auch die Vorurteile gegen das Judentum waren sehr ungerechtfertigt:

Sie pflegen ihre Gräber nicht.
Sie haben Jesus getötet.
Die Pest ist ausgebrochen ein Jude hat unseren brunnen vergiftet.

und viele weitere sowie Vorschriften

alles wie später die Nazis aber das Christentum durfte das eben sin ja die werkzeuge gottes auf erden kopfschüteln

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

25.09.2002 15:01 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.195.388
Nächster Level: 41.283.177

2.087.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brainiac
der ganze Nordische Kulturkreis glaubte nich ans Christentum sondern an Thor, Odin und sonstewen -> nach Christlicher auffassung Gottlose Heiden
soso, aber zu dieser zeit (anfang 17tes jhd) glaubten weder die engländer, noch die schweden oder sonstwer an odin etc, die wikinger waren da schon lange vertrieben

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
25.09.2002 15:08 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Lexx Lexx ist männlich
Fingerwundschreiber


Dabei seit: 02.06.2002
Beiträge: 329

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.632.402
Nächster Level: 3.025.107

392.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähem...

schweden war zur zeut des 30jährigen krieges protestantisch...

der gesamte muslimische glauben beruht auf krieg denn mohammed hat ganz schöne viele kriege wegen seinem glauben geführt...
25.09.2002 15:18 Lexx ist offline E-Mail an Lexx senden Beiträge von Lexx suchen Nehmen Sie Lexx in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.195.388
Nächster Level: 41.283.177

2.087.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexx
schweden war zur zeut des 30jährigen krieges protestantisch...
sag ich ja, protestanten vs katholiken
also ein christliches untereinander gemetzel

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
25.09.2002 15:26 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.778.539
Nächster Level: 10.000.000

1.221.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um, mal auch eine andere Seite der Geschichte aufzuschlagen, die es nie gegeben hätte, wenn es das Christentum nie gegeben hätte: die Judenverfolgung im Mittelalter und im 20. Jh., da hat die Kirche ja auch einiges zu beitgetragen

__________________
REACT TO RESIST

25.09.2002 17:12 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
Frany Frany ist männlich
Unbekannter


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 2

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.773
Nächster Level: 17.484

1.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst mal eins vorneweg: ich bin atheist (und neu hier smile )


zu ein paar aussagen hier muss ich aber einfach stellung beziehen!
also, erstens: ich würde weder sagen, dass es besser, noch dass es schlechter verlaufen ist - einfach anders.

Wenn das Christentum net die Religion der Römer geworden wär, hätten sie weiter im namen ihrer (alten) götter gemordet - das gaze war nur ein etiketten-wechsel, der irgendwelche Vorteile bringen sollte (wahrscheinlich war das christentum inzwischen beliebter als die alte religion oder sonstwas).
Es gab also net irgendwie nen Wendepunkt in der Geschichte, sondern nur die religion hat sich verändert - nicht die lebenseinstellung!

Ihr habt auch des öfteren die Kreuzzüge als zeichen der grausamkeit der christen genannt.
Erst mal die Umstände zur Zeit der Kreuzzüge:
Riesen Bevölkerungswachstum, "reiche" Bevölkerung, sehr viele Stadtneugründungen, sehr viele Festtage, fröhliche Zeit.
Dass es irgendwann eng wird, haben die Herrscher bald gecheckt, also gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder Land schaffen oder Leute loswerden. Nun, das is mit den Kreuzzügen erreicht worden...
Da net jeder gerne in den Krieg zieht braucht man dafür ne Menschen-ködernde Formulierung.
Und Kampf für Gott (die menschen waren ja zufrieden mit ihrem leben) kann man gut für sowas hernehmen. [Genauso wie sich "Kampf gegen Terror" besser als Kriegsgrund verkaufen lässt als "Hohe Staatsschulden und scheiß Wirtschaft"].

Dann sind die Lebensumstände schlechter geworden (aus Gründen die ich hier jetzt net anführe) und die Bevölkerung unzufriedener. Hexen und Juden waren schuld dran in den Augen der Bevölkerung - und so haben sie ihren Wut daran ausgelassen.


Da fällt mir mal was gutes ein, was das Christentum bewirkt hat - und zwar die Gleichberechtigung aller Menschen (oder zumindest die grundlage dazu). Der theoretische Ansatz ist aufgekommenm während der Aufklärung - mit der Begründung, dass jeder Mensch vor Gott gleich und deshalb auch voreinander gleich ist. Geburtsrecht (es war gerade die Zeit des Absolutismus) wurde demzufolge in frage gestellt und das "Naturrecht" (heute heißen sie Menschenrechte) wurden verfasst.
Dass es net sofort praxis wurde, is ja klar, sowas dauert, bis es in die Menschen einsickert und alltäglich wird.
Heute basiert jedenfalls unser ganzes Rechts- und Gesellschaftssystem darauf. Übrigens immer noch...(Vergleicht das nur mal mit östlicher Kultur)


Das wars erstmal. Ihr seid dran!
25.09.2002 17:19 Frany ist offline E-Mail an Frany senden Beiträge von Frany suchen Nehmen Sie Frany in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.161.885
Nächster Level: 100.000.000

10.838.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ich möchte auch mal etwas anmerken. Ohne die Christen hätte es wahrscheinlich trozdem den Islam gegeben, denn das ist ja aus Christentum UND Judentum entstanden und ich denke, wenn es keine Christen gegeben hätte, wären die Juden da unten trozdem noch gewesen und der Islam somit trozdem entstanden. Und der Islam hat Europa sehr oft bedroht und In der Geschichte auch lange Teile von Europa besetzt. Die Kreuzzüge sind nämlich u.a auch ein Gegenangriff der Christen gegen die Muslime gewesen. Und ohne die Christen würde ganz Europa jetzt vom Islam besetzt sein. Und da hab ich es lieber, wenn ich in einem Staat lebe, der Kirche und Religion trennt (ein christlicher Verdienst!! - das Reich des Kaisers und das Reich Gottes waren schon IMMER getrennt und somit war dieser Schritt kein schwerer!!), anstatt in einem Staat zu leben, in der Gottes Wort Gesetz ist. Nein, auch wenn das Christentum wirklich nicht so toll ist und es viel Mist angerichtet hat und auch immer noch anrichtet (vor allem aber die Katholiken!), sind mir die Christen lieber, als die Moslems.

Mit anderen Worten: Ich kann mir gut vorstellen, dass es evt auch schlechter sein könnte jetzt. Auf jedenfall würde keiner von uns jetzt leben! Darum - Die Welt wäre schlechter ohne Christentum, denn ich wäre ohne sie nicht! Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
25.09.2002 17:41 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Dominique Dominique ist männlich
Stammgast


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 193

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.493.050
Nächster Level: 1.757.916

264.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: eine Welt ohne Christentum??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brainiac
stellte euch mal vor es hätte nie Christentum gegeben was denkt ihr wäre dann in der Geschichte passiert !?

wäre alles schlimmer geworden oder besser!?

was denkt ihr wäre ohne besser bzw. schlechter verlaufen!?





Ich glaube, niemand wäre nach Indien gefahren und hätte dadurch Amerika entdeckt.
Hätten die Adeligen (übrigens Christen) das Jagen in den Wäldern nicht verboten, gäbe es heute kaum noch Tierarten in unseren Wäldern.
26.09.2002 17:23 Dominique ist offline E-Mail an Dominique senden Homepage von Dominique Beiträge von Dominique suchen Nehmen Sie Dominique in Ihre Freundesliste auf
johersch johersch ist männlich
Otto Normalposter


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 111

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 875.393
Nächster Level: 1.000.000

124.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja wohl das bescheuerste was ic je gehört habe
das nun alles auf die kirche zu schieben ist ja wohl sinnlos
kreuzüge, 30 jahre krieg, 100 jahre krieg
die sind doch nur im vorwand geführt worden, dass man das christentum verbreiten wolle
das waren alles im waren sinne keine religionskriege sonder nur kriege die unter eben diesen vorwand geführt worden.
und was wäre wenn das christentum nicht gewesen wär, dann häts jemand anders gemacht. der mensch glaub immer an was, und so hätte sich im lafe der jahre so oder so so eine art religion entstanden
das ist ja wohl das bescheuerste was ic je gehört habe
das nun alles auf die kirche zu schieben ist ja wohl sinnlos
kreuzüge, 30 jahre krieg, 100 jahre krieg
die sind doch nur im vorwand geführt worden, dass man das christentum verbreiten wolle
das waren alles im waren sinne keine religionskriege sonder nur kriege die unter eben diesen vorwand geführt worden.
und was wäre wenn das christentum nicht gewesen wär, dann häts jemand anders gemacht. der mensch glaub immer an was, und so hätte sich im lafe der jahre so oder so so eine art religion entstanden


__________________
kochen And the riot be the rhyme of the unheard kochen

26.09.2002 19:22 johersch ist offline E-Mail an johersch senden Beiträge von johersch suchen Nehmen Sie johersch in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.760.971
Nächster Level: 41.283.177

3.522.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm...... großes Grinsen

einmal schreiben hät auch gereicht durchdrehn

der mensch glaubt und ich glaube ich trink noch einen großes Grinsen

genug gesponnen aber woher wollen wir wissen das ohne Christentum es uns unter dem Islam SOOOOOO schlecht gegangen wäre !? ?(

vielleicht wäre auch en Art Satanismus zur europäischen Hauptreligion geworden

vielleicht bin ich auch zu und hab irgendwelchen mist geschrieben bekloppt?

aber es gab schon Kriege wegen den Christen wie eben den Reformationskrieg aber wer hat eigentlich gesagt das der 100 jährige wegen Christentum is ?(

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

26.09.2002 20:10 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
blutkind blutkind ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 798
Herkunft: Saarland !

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.345.750
Nächster Level: 7.172.237

826.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fakt ist.. das kriege im sinne der christen geschrieben wurden.. die inquisition... hexenverbrennungen. das war kein vorwand... und auch wenn bei den kriegen der christliche glaube nur ein vorwand gewesen sein sollten.. waren es doch die blinden sklaven gottes.. die ihn austrugen... und kämpften.. und die jenigen.. tates es nicht für den könig oder so... sie taten es für gott.. das is fakt.. zu einem krieg gehören mehr wie nur diejenige die ganz oben an der macht sitzen...

__________________
! suicide is just a show - and the show must go on !

http://www.radio-morituri.de
27.09.2002 07:28 blutkind ist offline E-Mail an blutkind senden Homepage von blutkind Beiträge von blutkind suchen Nehmen Sie blutkind in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.679.554
Nächster Level: 30.430.899

2.751.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein Senf dazu:
Europa ohne Christentum hätte es das heutige Europa nich gegeben.
Denn wogegen hätten den bitteschön die neuen Kräfte rebellieren sollen, wenn nicht gegen die Authorität damals. War meiner Meinung nach notwendig um überhaupt zur Aufklärung zu kommen. Und damit zum heutigen Geschehen.
Gut wir würden irgendwie immer noch in einem Reich ähnlich dem von Karl dem Großen leben, aber das is nich wirklich erstrebenswert oder?
Ein Leben ohne I-Net traurig großes Grinsen
28.09.2002 21:45 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.599.445
Nächster Level: 7.172.237

572.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde, 1. sind die christen allgemein nicht besser oder schlechter als jeder andere mensch, euch eingeschlossen Zunge raus
2. würde mir der christliche kulturkreis, die aufklärung, unsere kultur allgemein sehr fehlen, denn ich bewundere(?) sie (wie auch viele andere kulturen, aber mit der christlichen fühle ich mich am ehesten verbunden)

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
30.09.2002 19:50 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » eine Welt ohne Christentum???

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH