the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Diskussion über Adolf H. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Diskussion über Adolf H.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.599.183
Nächster Level: 7.172.237

573.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chris
Ich glaube schon , dass er gedacht hat , er tut dem Volk was gutes . Was ich hier scheiße finde , ist , dass einige sagen , dass Volk war dumm ... Ich bitte euch . Die waren genauso wie heute . Ich bin ehrlich , hätt ich damals gelebt , hätt ich in meinem Alter auch feste mitgemacht.
Noch was zum Status Deutschölands vor dem Krieg-". mächtigste Wirtschaftsmacht und führene technologische Macht . Soviel zum Thema-kleines Deutschland .


Das Volk war ihm scheiss egal, er hat es sogar in seinen Reden unterschwellig verspottet und auch die Kapitulation hat er nicht unterzeichnet, weil er wollte, dass Deutschland dafür bezahlt, dass es ihn verraten hatte (dass es an ihm lag, dass WWII verloren wurde, kam ihm nicht in den Sinn).
Außerdem war das Volk selber schuld, dass es ihm gefolgt ist, und ihm zu folgen, war eine sehr dumme Tat. Heutzutage wäre so etwas nicht mehr soo schnell möglich, da die meisten von uns heute demokratisch denken und so erzogen worden sind.

Deutschland war nur vor dem _ersten_ Weltkrieg eine führende Wirtschafts- und Technologiemacht, nicht aber vor dem zweiten.

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
10.02.2003 16:49 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
- Inti - - Inti - ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 121

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.770
Nächster Level: 1.000.000

36.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor dem zweiten wk gings deutschland ziemlich scheiße, die weimarer republik war wie alle anderen staaten von der weltwirtschaftskrise betroffen und das volk schrie auf, das war ja der grund, warum die radikalen gewannen....
das volk schob die schuld an die regierung, aber die kann eben auch nichts gegen eine weltwirtschaftskrise tun.

im übrigen hatte hitler einen hass auf juden, weil er als künstler an einer jüdischen hochschule abgelehnt wurde und sich rächen wollte...
da ist es sehr praktisch, wenn das volk nach einem sündenbock schreit....

und die menschen waren und sind dumm.

__________________



[Anna:]

Heading for another life
In a new world far away
Why not me, oh Lord
Why did Vandroiy have to die, why

[Gabriel:]

Dreamers come and go
But a dream's forever
Freedom for all minds
Let us go together
Neverending ways
Got to roam forever
Always carry on




10.02.2003 17:01 - Inti - ist offline E-Mail an - Inti - senden Beiträge von - Inti - suchen Nehmen Sie - Inti - in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.494.537
Nächster Level: 35.467.816

1.973.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von - Inti -
vor dem zweiten wk gings deutschland ziemlich scheiße, die weimarer republik war wie alle anderen staaten von der weltwirtschaftskrise betroffen und das volk schrie auf, das war ja der grund, warum die radikalen gewannen....
das volk schob die schuld an die regierung, aber die kann eben auch nichts gegen eine weltwirtschaftskrise tun.

im übrigen hatte hitler einen hass auf juden, weil er als künstler an einer jüdischen hochschule abgelehnt wurde und sich rächen wollte...
da ist es sehr praktisch, wenn das volk nach einem sündenbock schreit....

und die menschen waren und sind dumm.


das kann aber nicht der entscheidende grund dafür sein, dass er das volk ausrotten wollte ...

das wäre ein bisschen zu einfach. neng ?

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

10.02.2003 18:01 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
- Inti - - Inti - ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 121

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.770
Nächster Level: 1.000.000

36.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich könnte mal meine erörterung von hass abtippen, die ich in deutsch geschrieben habe, bin aber gerade zu faul großes Grinsen

ich sagte ja auch, dass er dem volk einen sündenbock geben musste.

__________________



[Anna:]

Heading for another life
In a new world far away
Why not me, oh Lord
Why did Vandroiy have to die, why

[Gabriel:]

Dreamers come and go
But a dream's forever
Freedom for all minds
Let us go together
Neverending ways
Got to roam forever
Always carry on




10.02.2003 18:05 - Inti - ist offline E-Mail an - Inti - senden Beiträge von - Inti - suchen Nehmen Sie - Inti - in Ihre Freundesliste auf
Damokles Damokles ist männlich
Relikt


images/avatars/avatar-1596.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.097
Herkunft: Bonn, NRW

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.778.191
Nächster Level: 10.000.000

1.221.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lestat
das kann aber nicht der entscheidende grund dafür sein, dass er das volk ausrotten wollte ...

das wäre ein bisschen zu einfach. neng ?


Was auch noch zu sagen wäre: Hitler hat auch im 1. WK gedient, wie auch viele Juden und in einem Geschichtsbuch hat gestanden, dass er auch deswegen die Juden hasste, da sie hohe Auszeichnungen bekamen, während er wirklich nur ein einfacher Soldat blieb.

__________________
REACT TO RESIST

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Damokles: 10.02.2003 18:26.

10.02.2003 18:21 Damokles ist offline E-Mail an Damokles senden Beiträge von Damokles suchen Nehmen Sie Damokles in Ihre Freundesliste auf
- Inti - - Inti - ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 121

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.770
Nächster Level: 1.000.000

36.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, man nannte ihn ja auch den "böhmischen gefreiten", hatte ich ganz vergessen

__________________



[Anna:]

Heading for another life
In a new world far away
Why not me, oh Lord
Why did Vandroiy have to die, why

[Gabriel:]

Dreamers come and go
But a dream's forever
Freedom for all minds
Let us go together
Neverending ways
Got to roam forever
Always carry on




10.02.2003 18:24 - Inti - ist offline E-Mail an - Inti - senden Beiträge von - Inti - suchen Nehmen Sie - Inti - in Ihre Freundesliste auf
Pudli Pudli ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 30.07.2002
Beiträge: 1.434
Herkunft: da! neben Magdeburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.390.303
Nächster Level: 11.777.899

387.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um hitler gibt es soviel therorien wie um ausserirdische...er hatte einen jüdischen opa, er wurde von einem jüdisch professor abgelehnt,er wurde von einem jüdischen offizier verprügelt (nachdem er kampfunfähig (und blind) im lazarett lag [senfgas]....usw.)......man kann sagen was man will über ihn, für mich war er eine imposante person (schwups, bin ich nu ein nazi? ^^ ) er hat millionen "gesteuert"...nur durch sein gefasele hat er millionen dazu gebracht auf ihn zu "hören"...er hat viel gemacht bevor er angehört wurde und er hat, leider (?!) den richtigen zeitpunkt erwischt an dem ihm viele zuhörten...(wenn ich mir es erlauben darf)...er hatte glück gehabt das ihm jemand zuhörte ausser den " extremen"...denn ohne unsere schlechte lage kam ja auch noch hinzu das hindenburg so (ich nenn es mal) "kraftlos" war ihm widerstand zu leisten....für mich hatte er glück und rethorisches geschick und fähige offiziere...und vorallem: damals war es anderst als heute Augenzwinkern

__________________
Freund des Whiskys!
Bier macht Spass!
Weiber sind genauso scheisse!
Han som reiste
Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]

11.02.2003 04:43 Pudli ist offline E-Mail an Pudli senden Beiträge von Pudli suchen Nehmen Sie Pudli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Diskussion über Adolf H.

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH