the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Chemieproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Chemieproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jon Irenicus Jon Irenicus ist männlich
Frischling


Dabei seit: 10.10.2002
Beiträge: 16

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 125.916
Nächster Level: 157.092

31.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Chemieproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute!!

Ich muss demnachst ein Vortrag in Chemie halten und weiß immer noch nicht was Kupfernitreol (Summenformel reicht mir auch), ausserdem weiß ich nicht was Widea-stahl ist... ?( ?( ?(
Hab die ganze Zeit schon nachgeguggt... Kopf gegen Wand
Und falls ihr mir sagen könnt, was das Gammaeisen(III)-oxid vom normalen Eisen(III)-oxid unterscheidet wäre ich sehr froh.

Danke schonmal im Vorraus fürs drüber nachgrübeln.

__________________
Kopf gegen Wand Me is stupid! Kopf gegen Wand
Help him!

11.10.2002 17:08 Jon Irenicus ist offline E-Mail an Jon Irenicus senden Beiträge von Jon Irenicus suchen Nehmen Sie Jon Irenicus in Ihre Freundesliste auf
Facer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besserwisser Wideastahl ist eine Legierung aus 95-35.6% Wolfram, 0-11% Eisen,0-25% Cobalt, 5-8% Kohlenstoff, 0-6% Nickel, 0-14% Titan, 0-0,4% Vanadium,

Sind Leichtmetalle, die vorranig für den Flugzeugbau genutzt werden.

Ich suche noch mehr dauert ein bißchen noch, mußte bis dahin aber stimmen!!! besserwisser besserwisser
11.10.2002 18:02
Jon Irenicus Jon Irenicus ist männlich
Frischling


Dabei seit: 10.10.2002
Beiträge: 16

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 125.916
Nächster Level: 157.092

31.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich also davon ausgehen das Widea-stahl auch kein Nickel Vanadium oder Titan haben muss. ?( ?( ?(

__________________
Kopf gegen Wand Me is stupid! Kopf gegen Wand
Help him!

14.10.2002 22:38 Jon Irenicus ist offline E-Mail an Jon Irenicus senden Beiträge von Jon Irenicus suchen Nehmen Sie Jon Irenicus in Ihre Freundesliste auf
Facer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann zu so und soviel % enthalten sein, kommt
aber dann letztendlich auf den Verwendungszweck an!!
14.10.2002 23:37
StyleAngel StyleAngel ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 912
Herkunft: tiefste bayerische Provinz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.278
Nächster Level: 7.172.237

296.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Chemieproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal eine Antwort für die Frage mit dem Eisen(III)-Oxid:

Gamma-Eisen(III)-Oxid ist ganz einfach eine Modifikation von Eisen(III)-Oxid, das heißt, dass Eisen(III)-Oxid verschiedene Anordnungen der Atome im Ionengitter haben kann, was letztenendlich verschiedene Eigenschaften bedeutet. Von Eisen(III)-Oxid gibt es meines Wissens nach 3 Modifikationen: eine Alpha-, eine Betha und eine Gamma-Modifikation. Bei der Gamma-Modifikation ist es so, dass sich diese erst bei hoher Temperatur einstellt (glaube bei so 700°C) und dass sie beim Abkühlen dann erhalten bleibt. Welche Eigenschaften sie genau hat, weiß ich nicht mehr, müsste ich nachschauen, aber ich hoffe mal, dass dir diese Antwort ausreicht
09.09.2003 17:40 StyleAngel ist offline E-Mail an StyleAngel senden Beiträge von StyleAngel suchen Nehmen Sie StyleAngel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Naturwissenschaften » Chemieproblem

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH