the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

the Hellboard » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Zeitgeist
vote4morten

Antworten: 2
Hits: 7.709
15.01.2008 21:42 Forum: Offtopic


du triffst es auf den Punkt.

Das hab ich auch gedacht...aber das is mit die Spannenste Doku die ich jeh gesehen hab
Thema: Zeitgeist
vote4morten

Antworten: 2
Hits: 7.709
Zeitgeist 14.01.2008 19:22 Forum: Offtopic


http://video.google.com/videoplay?docid=5547481422995115331


gibts auch auf Deutsch.


wer es nicht anguckt is selber schuld.

Ich find es einfach nur heftig.
Thema: Was wäre, wenn...
vote4morten

Antworten: 552
Hits: 537.569
07.01.2008 22:44 Forum: Offtopic


Ich glaub ich würde mich wohlfühlen und singend durch die Straßen tanzen großes Grinsen

Was wäre wenn 2008 die Weltfinanzsysteme zusammenbrechen würde und ihr hättet kein Gold gekauft? hääää?
Thema: Rentner in U-Bahn zusammengetreten
vote4morten

Antworten: 13
Hits: 20.764
28.12.2007 02:12 Forum: Politik und Gesellschaft


naja, was rege ich mich auf...solche menschen wie ihr kapiert es nie...und ihr seid der Grund warum solche Taten nicht ausreichend bestaft werden, sondern die Schuldigen nach 3 Jahren bewährung wieder jemanden halb Tot schlagen.

Die Gesellschaft verweichlicht einfach...das merkt man an unserem Gesetzen...Lebenslänglich, 15 Jahre? tzzz keine Todesstrafe? tzz

naja egal.

Und was heisst da die beiden haben jemanden geschlagen der ihnen nicht gepasst hat? Das war eine Subjektive meinung die diese beiden von einem anderen hatten, der nichts getan hat. Was sie getan haben war eine Objektive Staftat.
Und genau da liegt der unterschied zwischen Recht und Unrecht
Thema: Rentner in U-Bahn zusammengetreten
vote4morten

Antworten: 13
Hits: 20.764
24.12.2007 14:04 Forum: Politik und Gesellschaft


ein Mensch der dermaßen gewaltbereit ist, und nichtmal ein so einfaches Gesetz wie ein Rauchverbot als Gast in einem fremden Land einhalten kann. Das liegt nicht daran wie er in Deutschland behandelt wird, sondern das liegt in ihm selbst...Solche Menschen würden in ihrem eigenen Land aufm Dorfplatz aufgehängt und Totgekloppt...


Also erzähl mir nicht das das eine reaktion auf unsere Gastfreundschaft ist!
Thema: Rentner in U-Bahn zusammengetreten
vote4morten

Antworten: 13
Hits: 20.764
Rentner in U-Bahn zusammengetreten 23.12.2007 20:47 Forum: Politik und Gesellschaft


Und von wem? Richtig...von nem Türken und nem Griechen!

http://magazine.web.de/de/themen/nachric...29101oqzVi.html


zitat: "Jetzt wirst Du gerade Zeuge, wie ich einen Deutschen umbringe!"


und jetzt möchte ich von den ganzen Linken hier im Forum wissen ob sowas in Ordnung ist.

Mir sollten die beiden Ausländer jedenfalls nicht in die Hände laufen...

Und jetzt kommt nicht wieder mit: Das sind einzelfälle. Das sind in 6 von 10 Fällen Ausländer die solche Taten begehen, und die restlichen 4 Fälle sind von mir aus von rechten Deutschen verübt worden...und das zurecht.

böse
Thema: Kindersoldaten
vote4morten

Antworten: 23
Hits: 25.829
09.12.2007 21:19 Forum: Politik und Gesellschaft


Was bist du nur für ein Spastiker? Zuerst diese kitschigen, melodramatischen Videos und jetzt auch noch die Frage warum Gott das zulässt? lol Es gibt keinen Gott! Zumindest keinen Guten...Mein Problem is nur das ich das nicht beweisen kann. Noch nicht! kiffen
Thema: Interessante Videos
vote4morten

Antworten: 17
Hits: 33.507
02.12.2007 17:11 Forum: Offtopic


Ja, das passt zu der [Zensiert]musik! Das die sich net selber blöd vorkommen diese [Zensiert].

Editiert von Lord Braindead: Ich hoffe das war das erste und letzte mal dass ich deine Posts zensieren musste. Das ist deine erste Verwarnung, eine zweite wird es nicht geben.
Thema: Patrioten?
vote4morten

Antworten: 44
Hits: 76.750
27.11.2007 15:03 Forum: Offtopic


Nur weil Hesse in die Schweiz gegangen ist, ist und bleibt er Deutscher.

Er ist mehr oder weniger nur vor der Politik geflohen.

Und nur wegen dem 2. Weltkrieg kann man heute nichtmal mehr sagen das Deutschland etwas geleistet hat. Daran denke ich gar nicht, ich denke eher an die Zeit vor den Kriegen, und da hatten wir in Deutschland verdammt kluge Köpfe. Natürlich immer in Relation zu den anderen Ländern.

Und nur weil du Deutschland nicht magst kannst du nicht einfach diese Tatsachen unter den Tisch kehren.


Ps:

Zitat:

Da bleibt aber die Frage, wenn es denn wirklich Patrioten waren, warum waren sie dann so herausragend?


Kannst du mir jetzt erklären was zum Teufel das mit dem Thema zu tun hat? Es is scheiss egal ob die Patrioten waren, das tut nichts zur Sache!
Thema: Religion im Gehirn?
vote4morten

Antworten: 53
Hits: 101.397
26.11.2007 20:54 Forum: Naturwissenschaften


seh ich das falsch, oder wäre es völlig egal ob die Tussi 15 Jahre bekommen hat, wenn wir keinen Freien Willen haben? Wäre dann nicht irgendwie alles Egal und wir würden alle darauf warten bis wir in andere Bewusstseinszustände transformiert werden?
Oder mal angenommen es gibt einen Gott. Wäre dann das ganze Experiment Mensch nicht hinfällig, wenn diese wüssten das sie keinen freien Willen haben?

war grad so ein spontaner Gedanke, kann sein das ich völlig daneben liege verwirrt
Thema: Es quält mich seit Jahren ...
vote4morten

Antworten: 4
Hits: 15.586
26.11.2007 20:30 Forum: Naturwissenschaften


moment, müsstest du ihn nicht in Fahrtrichtung werfen?

Schonmal was von Albert Einstein gehört? oder Stepehn Hawking? Augenzwinkern

Da gibt die Sache mit dem Eisenbahnwaggon in dem Pingpong gespielt wird...
Thema: Patrioten?
vote4morten

Antworten: 44
Hits: 76.750
26.11.2007 19:43 Forum: Offtopic


nietzsche, Kant, Hermann Hesse, Arthur Schoppenhauer...

Das Auto, Das moderne Flugzeug und Tausend andere Sachen an die ich mich jetzt nicht erinnern kann und will. ich meine die 4 oben genannten Persönlichkeiten reichen aus.

auf jedenfall steht außer Frage was Deutschland geleistet hat ( oh gott das hört sich so schleimig nach provinz-nazi an)

Allein die Tatsache das ein so kleines Land plötzlich anfängt zu spinnen und versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen, und das auch noch um Haaresbreite schafft, finde ich als faszinierend, lustig und irgendwie recht geil großes Grinsen
Thema: runen übersetzen?
vote4morten

Antworten: 11
Hits: 28.608
23.11.2007 14:13 Forum: Offtopic


hi,

ja aber nicht immer soweit ich weiß...die Buchstaben haben ja auch eigene Bedeutungen wie Feho und so...deshalb war ich mir unsicher wie das übersetzt wird.

Weil nach verschiedenen Tabellen würde auf dem Anhänger nicht Feuer Erde usw. stehen...

mfg
Thema: runen übersetzen?
vote4morten

Antworten: 11
Hits: 28.608
22.11.2007 22:19 Forum: Offtopic


hey...danke, super smile sind die Runen jeweils Buchstaben oder als ganze wörter zu verstehen?

ich mach demnächst ein Foto von der anderen Seiten...

mfg
Thema: runen übersetzen?
vote4morten

Antworten: 11
Hits: 28.608
runen übersetzen? 22.11.2007 18:58 Forum: Offtopic


hallo,

kann mir jemand das hier übersetzen?


ich möche unbedingt wissen was da wirklich steht, ich traue der beschreibeung nicht so ganz:

die Worte Kraft, Stärke und Freiheit und auf der anderen Seite die Worte Feuer, Wasser, Erde und Luft. Als ein alphabetisches und magisches System rufen die Runen in diesem Kreis aus Unendlichkeit und Ewigkeit nach altem Glauben die Energie und elementare Kraft des Nordens herbei.

oder wisst ihr wo ich das herauskriegen kann?

???

ich möchte nicht mit nem anhänger rumlaufen wo irgendwas draufsteht...

mfg

Thema: Christenhass
vote4morten

Antworten: 37
Hits: 55.972
22.11.2007 18:00 Forum: Religion und Magie


man könnte auch sagen du hast dich gefügt, und deine radikalen Ansichten der bequemlichkeit halber verkauft. nachdenken
Thema: Patrioten?
vote4morten

Antworten: 44
Hits: 76.750
21.11.2007 17:20 Forum: Offtopic


vor 65 Jahren: Ja.
Heute: Nein

deshalb "jein"
Thema: Ich habe kürzlich den Film ... gesehen.
vote4morten

Antworten: 163
Hits: 249.016
13.11.2007 20:18 Forum: TV und Kino


Warum gehts hier eigentlich nur um so splatter Filme? rolleyes konnte ich noch nie verstehen...aber egal (-;

Habe vor kurzem mal wieder "Cube" gesehen den ersten Teil, also das Orginal. Das nenn ich nen Horrorfilm böse

und was "the number 23" angeht...*torrentsuchmaschiene anwerf* hört sich sehr sehr gut an die Story
Thema: Links gegen Christen?
vote4morten

Antworten: 37
Hits: 40.722
13.11.2007 19:59 Forum: Offtopic


also was ich durch Zhuang Zhou sagen wollte ist: Ich finde das kann man nicht mit irgendeiner Religion oder einem Gott beschreiben. Falls das was is, dann viel mehr als wir uns vorstellen können. Und es steckt sicher kein Gott dahinter...Aber das sind natürlich alles Subjektive Vermutungen, und es ist mal wieder Sinnlos darüber zu reden. Höchstens noch zum austausch von verrückten Theorien großes Grinsen
Aber das gute an der Sache is...jeder wird es irgendwann selbst herausfinden. und bis dahin möchte ich micht nicht festlegen.

mfg
Thema: Sex Does'n'Don'ts
vote4morten

Antworten: 38
Hits: 59.517
13.11.2007 19:52 Forum: Lifestyle


Sex? das war doch eine Falle. Etwas für Tiere.





Sorry das musste sein^^ Auch wenns wieder schlau dahergelabert is verwirrt
Thema: Hermann Hesse
vote4morten

Antworten: 3
Hits: 11.953
13.11.2007 19:27 Forum: Literatur


Der Lehrer der das Buch in der Schule durch nimmt hat sie wohl nicht mehr alle...das sind Perlen vor die Säue!
Thema: Links gegen Christen?
vote4morten

Antworten: 37
Hits: 40.722
13.11.2007 19:25 Forum: Offtopic


Also das is ne schwierige Frage...Ich finde keine Religion wirklich gut. und an was ich glaube weiß ich nicht. Oder ich habe es noch nicht herausgefunden. Ich könnte mir (manchmal ist es wohl auch nur wunschdenken) schon so eine Art Masterplan vorstellen, andererseits schreit dann die Vernunft in mir das das absoluter Blödsinn is. Vielleicht ist auch ein kleine Paranoia mit dabei, die mich in dieser Hinsicht nicht klar denken lässt, oder etwas wo hinein interpretiert das nicht da sein kann.
Aber das hat ja auch nichts mit Religion zu tun...ich finde nichtmal was mit einem Gott.

Zhuang Zhou träumte, er sei ein Schmetterling, der fröhlich umherflatterte und nichts wußte von Zhuang Zhou. Nach dem Erwachen fragte sich Zhuang Zhou: Bin ich nun Zhuang Zhou, der träumte, er sei ein Schmetterling, oder bin ich ein Schmetterling, der träumt, er sei Zhuang Zhou?
Thema: Hermann Hesse
vote4morten

Antworten: 3
Hits: 11.953
Hermann Hesse 13.11.2007 19:15 Forum: Literatur


Hallo,

ich wollte hier einfach mal was über Hermann Hesse aufmachen.

Mein absoluter liebster Schriftsteller!


Das Buch das mich am meisten berührt/beschäftigt hat, war auf jeden Fall "Der Steppenwolf" Ich habe mich als ich es gelesen habe sowieso sehr mit Metaphysik (hört sich immer so geschwollen an) beschäftigt, nicht gerade positiv beeinflusst wurde das ganze durch diverse Horrortrips durch Psychoaktive Drogen... inkl. Selbstauflösung und Nahtoderfahrung verblüfft
Nunja, und das Ende des Buches, also der "showdown" im "Magischen Theater" oder die ganze sache mit Hermine, die einfach so in Harry´s leben tritt (was man sich als einsamer Mensch, und das bin ich Heute noch. Also nicht einsam im Sinne von keine Freunde/Bekannten und so, eher innerlich. Sehnsüchtig wünscht(da fällt mir ein ich rede schon wieder zuviel)) hat wirklich was sehr verstörendes, faszinierendes, und auch beängstlichendes wie ich finde. Erinnert auch ein bisschen an eine transzendale erfahrung.

Also jeder der das Buch gelesen hat, und sich damit identifizieren kann, wird wissen was ich meine.

Mich würden jetzt einfach mal eure Meinungen zu dem Autor und ganz besonderst zu dem Buch inreressieren... cool

Hier noch ein passendes Gedicht zum Thema Christen: (natürlich von Hermann Hesse)

Ich wollt ich wär ein Katholik,

dann wär der Heiland für mich gestorben;
Mein Leben ist ganz verdorben,
Ich spür´s an den Augen und im Genick.
Der Tod sitz mir im Herzen
wie ein Gespenst im verfallenden Haus
Ein ums andere, all die zuckenden Kerzen:
Kerze der Liebe, Lichtlein der Kindheit, Flamme der Dichtung,der holden Fee,
Fackel der Wollust und seeliger BLindheit-
O daß ich euch alle zucken und löschen seh!
Bald, wenn ich wieder betrunken bin,
kommt ein Automobil gerannt,
sitz irgendein reicher Bäckermeister drin,
Der karrt mich zu tode mit sicherer Hand.
Hoffentlich bricht auch er dabei das Genick,
Dieser glückliche Katholik,
Besitzer von Haus, Fabrik, und Garten,
Auf den zwei Kinder und eine Gattin warten
Und der noch mehr Geld verdient hätte, und Kinder gezeugt.
Wenn nicht ein besoffener Dichter
Ihm gelaufen wäre zwischen die Auto-Lichter.
Vor dem Tode selbst ein Bäcker sich beugt.
Aber für ihn wurde der Heiland ans Kreuz geschlagen,
Unsereiner dagegen hat nichts zu sagen.
Thema: Was für Musik hört ihr?
vote4morten

Antworten: 362
Hits: 576.545
13.11.2007 18:39 Forum: Musik


Muahaha mein Plan funktioniert Teufel - Ups did i say that out loud? -
Thema: Links gegen Christen?
vote4morten

Antworten: 37
Hits: 40.722
13.11.2007 18:38 Forum: Offtopic


Hallo,

also ich gebe zu das es etwas an meiner richtigen Wortwahl mangelt...Fäkalsprache war es wie ich finde zwar nicht, aber sicher nicht die feine Art.

Naja ich kann verstehen das ihr etwas gegen Verallgemeinerungen habt, und das respektiere ich natürlich. Trotzdem wird mich nichts von meinen radikalen Ansichten was das Christentum, und so manch andere Menschengruppe angeht abbringen. Ich sehe in diesem Zusammenhang im "Christentum" auch nicht den einzelnen Menschen, sondern mehr den Glauben an sich.

Nur weil ein Mensch dumm genug ist an diese Religion zu glauben, ist er meiner Meinung nach nicht zu benachteiligen. (...und ich entschuldige mich nicht einen Christen als dumm bezeichnet zu haben, auch wenn hier im Forum einige sind. Andererseits habe ich nichts dagegen wenn mich ein solcher als dumm bezeichnet)

Nun, man könnte mich durchaus als tolerant bezeichnen.

(Toleranz wird ja auch mit: Ekel, Verachtung und Mitleid definiert großes Grinsen )


Ich finde es eigentlich auch überflüssig über Vor und Nachteile der Religionen zu diskutieren, das führt nämlich zu nichts. Das hat die Geschichte bewiesen.

Zum Schluss möchte ich mich noch für meine gestrigen "Ausfälle" entschuldigen.

Achja:

Ich finde das dermaßen demütigend und kann nichts dagegen tun. Ich mein das im 21.Jahrhundert die Kirche noch so eine Macht hat, ist einfach Krank! Wir Menschen werden von klein auf zum Vorteil der Kirche beeinflusst, und können nichts dagegen tun. Die Kirche profitiert also Heute noch von ihrer durch Gewalt, Krieg und Leid erlangten Macht.
--> soviel tum Thema das Christentum hat sich geändert. die Sollen alle ihre Kirchen abreißen, 5 Generationen gar nix machen, und dann von Vorne anfangen. Und DANN könnte ich das Christentum akzeptieren.


mfg
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH