the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Russische Kriegsgefangenschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Russische Kriegsgefangenschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.211.111
Nächster Level: 41.283.177

2.072.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

israel wurde von der un gegründet, nicht von den amis
sozusagen als entschädigung für die verbrechen die ihnen angetan wurden

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
31.07.2002 11:57 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.776.174
Nächster Level: 41.283.177

3.507.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Three of Five
israel wurde von der un gegründet, nicht von den amis
sozusagen als entschädigung für die verbrechen die ihnen angetan wurden


kann sein durchdrehn

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

31.07.2002 13:45 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.292.592
Nächster Level: 1.460.206

167.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Three of Five
*sign absoulut zustimm*
in games ist es fun, real muss nicht sein
und dann gibt es ja immernoch ein paar rechte die den ww2 toll fanden..., aber wie gesagt, die sind ja auch krank im kopf


Nein, nein, nein.

Also... Ich würde sagen, bei unseren rechtsradikalen und kahlköpfigen Mitbürgern liegt diese Begeisterung einfach daran, dass sie überhaupt keine Ahnung haben :/

Aber wie Syn das gerade gesagt hat... Schon richtig, aber man kann das ganze auch nicht mehr so verallgemeinern.

"Krieg" gibt es gar nicht mehr. Wenn man sich die Geschichte des Krieges mal so überlegt... Hat sich sehr verändert. Und vorallem auch für uns Europäer (und die Amis...) ist Krieg zu etwas geworden was wir eigtl. nur im Falle eines Atomangriffs oder vllt. eines Terrorangriffs fürchten müssten.

Oder sehe ich das falsch rolleyes ?

Zur russischen Gefangenschaft:

Mein Opa war da auch.

__________________
"What is reality?"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eistroll: 28.01.2006 10:05.

28.01.2006 10:02 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.732.417
Nächster Level: 30.430.899

698.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eistroll
Zur russischen Gefangenschaft:
Mein Opa war da auch.

Hat er Dir davon erzählt? Oder wollte er nicht darüber sprechen?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
28.01.2006 10:18 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.292.592
Nächster Level: 1.460.206

167.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Opa ist 1987 schon an Krebs gestorben, aber durch meine Oma, der er wohl alles erzählt hat und die mir einiges erzählt hat, hab ich mir ein Bild davon machn können...

__________________
"What is reality?"

29.01.2006 00:45 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.732.417
Nächster Level: 30.430.899

698.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und - wie hat er es erlebt? Und welche Schlüsse hat er daraus gezogen?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
29.01.2006 00:49 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.197.651
Nächster Level: 100.000.000

10.802.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eistroll
Also... Ich würde sagen, bei unseren rechtsradikalen und kahlköpfigen Mitbürgern liegt diese Begeisterung einfach daran, dass sie überhaupt keine Ahnung haben :/


Rechtsradikale sind mit nichten kahlköpfig. Die rechten Skinheads sind wie linke Skinheads und linke Punks, die Schläger der beiden politischen Extreme. Die wirklichen Rehtsextremisten sind meistens Anwälte, in der Wirtschaft und ähnlichem. Und die haben auch Ahnung von der Thematik. Denen geht es - wie den Nationalsozialisten damals, um Einfluss und Macht. Da sind sich die Linksextremen mit den Rechtsextremen ziemlich gleich. Muss nicht zum Krieg führen, kann es aber. Selbst liberale Politik kann zum Krieg führen. Das sind immer die inneren und äußeren Faktoren, die das entscheiden.

Zitat:

Aber wie Syn das gerade gesagt hat... Schon richtig, aber man kann das ganze auch nicht mehr so verallgemeinern.


Also ansich habe ich es schon vor fast 4 Jahren gesagt und nicht erst gerade eben. lol. Und ich finde immer noch, dass Krieg am PC spaß macht, in der Realität aber umso weniger. Augenzwinkern Und das sage ich immer noch allgemein so! Zunge raus

Zitat:

"Krieg" gibt es gar nicht mehr. Wenn man sich die Geschichte des Krieges mal so überlegt... Hat sich sehr verändert. Und vorallem auch für uns Europäer (und die Amis...) ist Krieg zu etwas geworden was wir eigtl. nur im Falle eines Atomangriffs oder vllt. eines Terrorangriffs fürchten müssten.


Den klassischen Krieg wird es auch so bald nicht mehr geben. Dafür hat das nukleare Waffenarsenal gesorgt. Großmächte die auf weltliche Macht aus sind, werden sich nicht mehr militärisch sondern wirtschaftlich bekriegen. Die Macht ist ohnehin von der Politik schon längst auf die Wirtschaft übergegangen.

Terroristen sind die einzigen, die noch Angreifen können, denn man kann selten ein Land deshalb angreifen, auch wenn die Amerikaner den letzen großen Terrorakt benutzen, um zwei Länder anzugreifen und zu unterwerfen. Da konnte man noch vom 'klassischen' Krieg sprechen, nur dass die Amerikaner einfach übermächtig waren. Den Krieg gewonnen haben sie, aber das Land besetzt halten können sie dann allerdings nicht zwingend so erfolgreich, wie tausend tote Amerikanische Soldaten bereits bewiesen haben.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
30.01.2006 09:26 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
eisblut eisblut ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-897.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 27
Herkunft: ja

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 180.428
Nächster Level: 195.661

15.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.warum fragt sich eigentlich niemand warum die Amis nicht früher
in den Krieg eingegriffen haben? Erst als die Deutsche anfingen sich aus dem Osten
zurück zu ziehen (nach der Niederlage in Stalingrad) haben die Westmächte ihre "stärke
und humanität" demonstriert.Warum nicht früher,meine Herren? Hattet ihr etwas so
große Angst, den Zorn von Hitler auf sich zuziehen?

2. Der Krieg war schon fast zu Ende..es gab sogar schon Verhandlung..etc.
Und was machen die Amerikaner? Sie werfen auf Hiroshima eine Atombombe..
Dieser feige Angriff war wirklich nicht mehr nötig. Egal wie heftig auch der Pearl Harbor
Angriff gewesen sein mag, es entschuldigt und mildert nicht die Schuld der
Amerikaner.

3.Die russichen Kzs waren grausam? Ja,natürlich..es herrschte ja schließlich Krieg! Was
erwartet ihr denn,dass man die Deutschen mit offen Armen empfängt? Deutschland war
der Angreifer..sie haben Dörfer abgefackelt, sich haben die russichen Frauen
vergewaltigt, sie haben einen VERNICHTUNGSKRIEG gegen die Slawen geführt! Kein
anderes Land war so grausam von den Nazis behandelt worden... Der
nationalsozialistische Mordapparat konzentrierte sich auf Menschen jüdischen
Glaubens und Russen.

Außerdem sind die meisten Gefangenen in den russischen Kzs wegen Hunger verreckt,
man hat sie nicht in Gaskammern ermordet oder an ihnen "medizinische" Forschungen
gemacht.

Und wo wir grad so schön dabei sind..würdet ihr euren Schänder mit Respekt und
Veständnis behandeln? ich denke nicht...
Also urteilt nicht so schnell..

__________________
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.


Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin!!!

05.02.2006 15:10 eisblut ist offline E-Mail an eisblut senden Beiträge von eisblut suchen Nehmen Sie eisblut in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.776.174
Nächster Level: 41.283.177

3.507.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also macht ein Unrecht ein anderes wieder gut? Also bitte. Dann können wir auch gleich sagen das die Terroristen im Irak im Recht sind weil die Amerikaner Bomben nach ihnen geschmissen haben. rolleyes

Davon ab wiedersprichst du dir selbst, die Vergeltung der Amerikaner an den Japanern verurteilst du (wobei es vielmehr ein schlichter Waffentest und Machtbeweis gegenüber den Russen war als alles andere) aber die Sowjetische Rache an den deutschen billigst du scheinbar.

Davon ab standen die Sowjets den Deutschen in Menschenverachtung nicht viel nach. Auch in der Sowjetunion wurden unbequeme Personen und auch halbe Volksgruppen interniert oder schlicht bedroht. Weitere Beispiele wären die Kommisare in der Roten Armee die jeden Soldaten erschossen der nicht bereitwillig gegen deutsches MG-Feuer und damit gegen den sicheren Tod anrannte oder die Praxis die eigenen Soldaten als Kanonenfutter zu benutzen, wenn gerade ein deutscher Gefangener zur Hand war wurden diese dafür genutzt z.Bsp. um Minenfelder zu räumen in dem man sie darüber jagte.

Mit Sicherheit hat das 3. Reich die Messlatte für Menschenverachtung und Genozid deutlich nach oben erweitert aber höhrt doch bitte mal damit auf die Sowjetunion immer als ein kleines, verständliches Übel am Rande abzutun.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

05.02.2006 15:25 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
eisblut eisblut ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-897.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 27
Herkunft: ja

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 180.428
Nächster Level: 195.661

15.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach, komm mir doch bitte nicht mit so einer billigen Moralpredigt rolleyes

Und was die rote Armee mit ihren eigenen Leuten tat, steht hier
ja nicht zur Debatte..Wir sprechen ja über die rus .Kzs in denen,die unschuldigen
und armen Nazi waren..

Zitat:
Weitere Beispiele wären die Kommisare in der Roten Armee die jeden Soldaten erschossen der nicht bereitwillig gegen deutsches MG-Feuer und damit gegen den sicheren Tod anrannte oder die Praxis die eigenen Soldaten als Kanonenfutter zu benutzen


Ja,ja es stimmt. Aber es waren keine Soldaten sondern Sträflinge. Sie wurden als erste an die Front geschickt und danach folgten die richtigen Truppen. Es war nicht richtig aber nötig. Wer weiß.. vllt. wäre dieser Krieg ohne solcher Maßnahmen verloren..aber es ist natürlich nur eine Mutmaßung
Und ja, hört doch bitte auf das nationalistische deutschland als verständliches Übel abzutun.. Zunge raus

__________________
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.


Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin!!!

05.02.2006 15:57 eisblut ist offline E-Mail an eisblut senden Beiträge von eisblut suchen Nehmen Sie eisblut in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.732.417
Nächster Level: 30.430.899

698.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eisblut
ach, komm mir doch bitte nicht mit so einer billigen Moralpredigt rolleyes

für Dich noch immer zu teuer

Zitat:
Und was die rote Armee mit ihren eigenen Leuten tat, steht hier
ja nicht zur Debatte..Wir sprechen ja über die rus .Kzs ..

okay, daß Du mit Moral nichts am Hut hast, hast Du hiermit hinreichend bewiesen
und mit Logik auch nichts, denn was haben Deine Attacken gegen die Amis mit den russischen KZs zu tun?

Zitat:
Zitat:
Weitere Beispiele wären die Kommisare in der Roten Armee die jeden Soldaten erschossen der nicht bereitwillig gegen deutsches MG-Feuer und damit gegen den sicheren Tod anrannte oder die Praxis die eigenen Soldaten als Kanonenfutter zu benutzen

Ja,ja es stimmt. Aber es waren keine Soldaten sondern Sträflinge. Sie wurden als erste an die Front geschickt und danach folgten die richtigen Truppen. Es war nicht richtig aber nötig. Wer weiß.. vllt. wäre dieser Krieg ohne solcher Maßnahmen verloren..aber es ist natürlich nur eine Mutmaßung

wie gesagt, dieser neuerliche Beweis deiner humanitären Gesinnung wär gar nicht nötig gewesen

kotzen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
05.02.2006 16:13 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
eisblut eisblut ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-897.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 27
Herkunft: ja

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 180.428
Nächster Level: 195.661

15.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och, naja..logik ist nicht alles Zunge raus

Zitat:
wie gesagt, dieser neuerliche Beweis deiner humanitären Gesinnung wär gar nicht nötig gewesen


du hast mich missverstanden...ich habe diese Maßnahmen von der taktischen Seite
begründet. Das es Menschenverachtend etc. war.. ist mir auch klar.

__________________
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.


Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin!!!

05.02.2006 16:24 eisblut ist offline E-Mail an eisblut senden Beiträge von eisblut suchen Nehmen Sie eisblut in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.732.417
Nächster Level: 30.430.899

698.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eisblut
du hast mich missverstanden...ich habe diese Maßnahmen von der taktischen Seite
begründet. Das es Menschenverachtend etc. war.. ist mir auch klar.

Verstehe. Man muß Prioritäten setzen. kopfschüteln

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
05.02.2006 16:29 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.776.174
Nächster Level: 41.283.177

3.507.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh bitte, taktischer Nutzen von Menschenwellen? rolleyes

Marschall Semjon Michailowitsch Budjonny, Oberbefehlshaber der Sowjetischen Truppen in der Ukraine und Besserabien im Jahre 1941, verheizte von Juli bis September schlappe 1,5 Millionen (!!!) Soldaten gegen die deutschen Truppen unter Rundstedt und Kleist und das ohne ihnen nennenswerte Verluste zuzufügen, ja nichtmal ihren Vorstoß verlangsamen konnte er. Wo ist da bitte der taktische Nutzen gewesen?

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

05.02.2006 16:36 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
eisblut eisblut ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-897.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 27
Herkunft: ja

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 180.428
Nächster Level: 195.661

15.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Braindead
Oh bitte, taktischer Nutzen von Menschenwellen? rolleyes

Marschall Semjon Michailowitsch Budjonny, Oberbefehlshaber der Sowjetischen Truppen in der Ukraine und Besserabien im Jahre 1941, verheizte von Juli bis September schlappe 1,5 Millionen (!!!) Soldaten gegen die deutschen Truppen unter Rundstedt und Kleist und das ohne ihnen nennenswerte Verluste zuzufügen, ja nichtmal ihren Vorstoß verlangsamen konnte er. Wo ist da bitte der taktische Nutzen gewesen?


ähm..kannst du mir auch die Gründe für diese Niederlage sagen?
Ich bin so Wissbegierig großes Grinsen

__________________
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.


Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin!!!

05.02.2006 16:46 eisblut ist offline E-Mail an eisblut senden Beiträge von eisblut suchen Nehmen Sie eisblut in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.776.174
Nächster Level: 41.283.177

3.507.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sowjetische Taktik der Menschenwelle hat schlicht völlig versagt. Während diese Taktik noch das den Massenschlachten des 1. Weltkriegs stammt ist die Wehrmacht mit modernen, mechanisierten Verbänden vergerückt die kein großes Problem damit hatten die auf sie zustürmenden Sowjets niederzumähen. rolleyes

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

05.02.2006 16:49 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
eisblut eisblut ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-897.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 27
Herkunft: ja

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 180.428
Nächster Level: 195.661

15.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Braindead
Die sowjetische Taktik der Menschenwelle hat schlicht völlig versagt. Während diese Taktik noch das den Massenschlachten des 1. Weltkriegs stammt ist die Wehrmacht mit modernen, mechanisierten Verbänden vergerückt die kein großes Problem damit hatten die auf sie zustürmenden Sowjets niederzumähen. rolleyes


da sehen wirs mal wieder..

der Mensch war/ist der völlig Technik ausgeliefert..

__________________
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.


Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin!!!

05.02.2006 16:54 eisblut ist offline E-Mail an eisblut senden Beiträge von eisblut suchen Nehmen Sie eisblut in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.776.174
Nächster Level: 41.283.177

3.507.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was soll diese gehaltlose Aussage nun bedeuten? rolleyes

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

05.02.2006 16:55 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
eisblut eisblut ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-897.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 27
Herkunft: ja

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 180.428
Nächster Level: 195.661

15.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja, es würde mich schon interessiren, wie der
Krieg ausgesehen hätte ohne diesen "Fortschritt"...

aber das führt jetzt zu weit vom Thema weg..

__________________
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.


Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin!!!

05.02.2006 17:03 eisblut ist offline E-Mail an eisblut senden Beiträge von eisblut suchen Nehmen Sie eisblut in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.776.174
Nächster Level: 41.283.177

3.507.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schlciht stumpfsinnig oder sollten sich die Deutschen und die Sowjets zu Fuß und mit Faustkeilen bewaffnet bekämpfen? Krieg ist ein bestandteil des Zeitgeschehens und entwickelt sich mit ihm weiter. Die Mutmaßung "ohne diesen Fortschritt" ist müßig. Und ein Fortschritt war es mit Sicherheit, immerhin kahmen relativ gesehen im 2. Weltkrieg deutlich weniger Menschen durch die direkten Kampfhandlungen um als im 1. Weltkrieg.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

05.02.2006 17:08 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
eisblut eisblut ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-897.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 27
Herkunft: ja

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 180.428
Nächster Level: 195.661

15.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Braindead
Und ein Fortschritt war es mit Sicherheit, immerhin kahmen relativ gesehen im 2. Weltkrieg deutlich weniger Menschen durch die direkten Kampfhandlungen um als im 1. Weltkrieg.


dafür aber um so mehr durch Bombenangriffe etc.
Bei einer direkten Kampfhandlungen hast du mehr Ãœberlebenschangen,oder nicht? rolleyes

__________________
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.


Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin!!!

05.02.2006 17:14 eisblut ist offline E-Mail an eisblut senden Beiträge von eisblut suchen Nehmen Sie eisblut in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.776.174
Nächster Level: 41.283.177

3.507.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Bombenkrieg hatte mit den eigentlichen Kampfhandlungen nur selten etwas zu tun, die vielen Zivilen Verluste durch Bombenangriffe dienten einzug und allein zur Schwächung der Moral des Feindes als zur Schwächung seiner Armee und du kannst mir nicht weis machen das ganz Köln, ganz Dresden, ganz Wuppertal, ganz London, ganz Stalingrad oder ganz Leningrad aus Schwerindustrie besteht. Diese Zivilen Verluste wurden nicht durch die Technik verursacht sondern durch die Befehlshaber aller Seiten die beschlossen das feindliche Zivilisten den Tod finden sollen.

Nebenbei: Im ersten Weltkrieg starben 10 Millionen Soldaten, 20 Millionen wurden verwundet und durch die Blockade starben in Deutschland und Österreich zusammen 1 Millionen Menschen an Unterernährung. Die Verwundeten waren in der Regel entweder massivst, psychisch krank oder massivst verstümmelt, viele von ihenn starben kurz nach dem Krieg durch die Folgen ihrer Verwundungen oder durch Krankheiten die sie in den völlig unzureichenden und überfüllten Lazaretten erlitten.

Im zweiten Weltkrieg waren es 20 Millionen Soldaten in Europa (schlappe 12,5 Millionen auf Seiten der Sowjetunion, 5,3 Millionen auf Seitend er Deutschen) und in Asien weitere 6,5 Millionen (1,3 Millionen bei Japan, 5 Millionen auf seiten Chinas). Weiterhin 25 Millionen Zivilisten in Europa (13 Millionen in der Sowjetunion und ich bin so frei zu behaupten das ein großer Anteil hiervon auch auf Unterernährung, Kältetote und Racheakte der Roten Armee gegen "Verräter" entfällt, ausserdem 5,7 Millionen Polen, der Holocaust ist hier mit eingerechnet wodruch runde 6-7 Millionen Zivilisten nicht durch Kampfhandlung starben, ein nicht näher in Zahlen fassbarer Teil dieser Zivilisten starb im Partisanenkampf und bei AUfständen) und zuletzt 10,7 Millionen Zivlisten in Asien (10 Millionen Chinesen und 672'000 Japener)

Das das Schlachtfeld das 2. Weltkriegs bei weitem kein solch überschaubares Maß wie im ersten hatte muss, denke ich, nicht weiter erwähnt werden.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

05.02.2006 17:39 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.699.215
Nächster Level: 22.308.442

1.609.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum 1.: Krieg IST (bisher immer) Fortschritt (gewesen), auch wenn man nach dem 3. WK das wohl nicht mehr sagen kann, weil dann nichts mehr da ist.

zum 2.: Wer schreit eigentlich nach den 12 Mio. Toten durch russ. Deportationen und Arbeitslager? Keiner? Warum? Weil Russland eine Siegermacht war und es niemanden interessiert hat was dort angestellt wurde. Ich will damit nicht Deutschland rechtfertigen, in meinen Augen ist der gesamte Nationalsozialismus, das Abartigste, dass die Menschheit hervorgebracht hat.
Nur finde ich es absolut inaktzeptabel, dass Deutschland als einziger Schurkenstaat (zur damaligen Zeit) dasteht.

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

05.02.2006 20:54 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.776.174
Nächster Level: 41.283.177

3.507.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackrider
zum 2.: Wer schreit eigentlich nach den 12 Mio. Toten durch russ. Deportationen und Arbeitslager? Keiner? Warum? Weil Russland eine Siegermacht war und es niemanden interessiert hat was dort angestellt wurde. Ich will damit nicht Deutschland rechtfertigen, in meinen Augen ist der gesamte Nationalsozialismus, das Abartigste, dass die Menschheit hervorgebracht hat.
Nur finde ich es absolut inaktzeptabel, dass Deutschland als einziger Schurkenstaat (zur damaligen Zeit) dasteht.


Genau das meine ich und keine Angst ich hacke oft genug auf diesen 12 Millionen Toten herum nur ist das ja alles verständlich weil die Deutschen sowas zuerst gemacht haben. rolleyes

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

05.02.2006 21:35 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.197.651
Nächster Level: 100.000.000

10.802.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im 1. Weltkrieg waren wir die bösen, im 2. Weltkrieg waren wir die bösen. Hölle! Gewöhnt euch drann. Wir sind immer die bösen. Zunge raus ... Und selbst am 3. Weltkrieg werden wir noch irgendwo schuld haben - selbst wenn Amerika anfängt. Sicher Leute! Wir sind alle Schuld! Das hat schon der israelische Präsident gesagt und der muss es wissen, denn Juden haben immer recht und sind quasi unantastbar. Und bis auf die Palis halten sich auch alle drann - darum werden die Palis plattgemacht und zerbombt, denn sie wagen es, das auserwählte Volk Gottes zu bekämpfen diese Schweine! ...

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
05.02.2006 23:39 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Russische Kriegsgefangenschaft

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH