the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » Katzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Katzen 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.722.153
Nächster Level: 30.430.899

708.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, Blacky!

Die Hundebesitzerin war jedesmal stinksauer wegen der Beschädigung ihres blöden Viehs und hat auf eine Wiederholung verzichtet.
Und nachdem es mir immer an Reue gemangelt hat und ich die Schuld am Ereignis prinzipiell dem Köter gegeben habe, der meinen armen Kater belästigt haben _muß_ (auch wenn der Kater zum Hund hinspaziert ist), haben die Damen dann manchmal überhaupt verzichtet, auch auf den Katerbesitzer..

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
06.02.2006 11:10 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Mila Mila ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-934.jpg

Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 229
Herkunft: nirgendwo

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.831.574
Nächster Level: 2.111.327

279.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe katzen und hunde smile hatte bis vor kurzem noch nen hund, nen schwarzen labrador. jetzt hab ich nur noch meine zwei katzen. ich mag beides eigentlich, katzen sind halt viel selbsständiger und sind weniger zeitaufwenig. aber der hund ist halt schon der treue begleiter, mit dem kann man viel mehr unternehmen, spielen, raus gehen etc.
das schöne an tieren finde ich, dass die einem nicht belügen, verarschen etc. sie sind einfach immer für einen da smile daher ziehe ich tiere menschen vor Augenzwinkern
06.02.2006 11:31 Mila ist offline E-Mail an Mila senden Beiträge von Mila suchen Nehmen Sie Mila in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.722.153
Nächster Level: 30.430.899

708.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mila
.. daher ziehe ich tiere menschen vor Augenzwinkern

Hm. In jeder Beziehung? großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
06.02.2006 14:47 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.479.998
Nächster Level: 10.000.000

520.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok einen MUSS ich noch bringen:

http://www.gotfuturama.com/Multimedia/Ep...s/4ACV07/04.mp3

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

06.02.2006 14:50 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
Mila Mila ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-934.jpg

Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 229
Herkunft: nirgendwo

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.831.574
Nächster Level: 2.111.327

279.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Zitat:
Original von Mila
.. daher ziehe ich tiere menschen vor Augenzwinkern

Hm. In jeder Beziehung? großes Grinsen


kotzen neee sicher net in dieser Zunge raus
06.02.2006 15:22 Mila ist offline E-Mail an Mila senden Beiträge von Mila suchen Nehmen Sie Mila in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.722.153
Nächster Level: 30.430.899

708.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mila,

ich sehe, Du hast mich verstanden..


@heineken,

ein etwas seltsamer Link: "Sorry, you aren´t allowed to access that. The webmasters were notified about this."
hääää?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
06.02.2006 15:31 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Maila Nurmi Maila Nurmi ist weiblich
Darf was sagen


images/avatars/avatar-885.jpg

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 82
Herkunft: Münster

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 548.066
Nächster Level: 555.345

7.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also... ich persönlich ziehe Katzen vor. Es ist nicht so, daß ich Hunde nicht mögen würde... aber mit Katzen komm ich viel besser klar - das war schon immer so... sie haben ihren eigenen Kopf, müssen nicht Gassi geführt werden und sind auch nicht so... devot... wie Hunde.großes Grinsen
Außerdem leben sie länger... ich hatte einen wundervollen Hauskater (der lebte bei meinen Eltern, 1985-2005 - wurde 20 Jahre alt!) und meine hiesige Katze ist auch schon fast 9 Jahre alt.
Ich kenn's garnicht, wie ein Leben ohne Haustiere ist... schon von klein auf hatte ich immer welche um mich, meistens Katzen.smile

__________________
Schönheit der Träume, holde Spielerei,
So hingehaucht, so reinlich abgestimmt,
Tief unter deiner heiteren Fläche glimmt
Sehnsucht nach Nacht, nach Blut, nach Barbarei.
06.02.2006 19:43 Maila Nurmi ist offline E-Mail an Maila Nurmi senden Beiträge von Maila Nurmi suchen Nehmen Sie Maila Nurmi in Ihre Freundesliste auf
psalm666 psalm666 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-936.gif

Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 113
Herkunft: Wien-Oesterreich

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.232
Nächster Level: 824.290

72.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die katze ist gegenueber den Menschen der Einzelgaenger und sind wirklich nicht so laestig wie Hunde.

__________________
get a brain
21.02.2006 12:18 psalm666 ist offline Homepage von psalm666 Beiträge von psalm666 suchen Nehmen Sie psalm666 in Ihre Freundesliste auf
KnochenGeile KnochenGeile ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 35

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 228.942
Nächster Level: 242.754

13.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Augen von den Katzen sind übelst geil!! großes Grinsen
07.06.2006 17:35 KnochenGeile ist offline E-Mail an KnochenGeile senden Beiträge von KnochenGeile suchen Nehmen Sie KnochenGeile in Ihre Freundesliste auf
Ana Ana ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1098.jpg

Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 245
Herkunft: frag mich einfach

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.613.361
Nächster Level: 1.757.916

144.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Katzen, sie ist immer für mich da und knuddelt mit mir wenn ich traurig bin, sie spürt das irgendwie auch immer wenn ich irgendwo schmerzen habe, dann legt sie sich drauf, das tut gut, besonders bei bauchschmerzen...

Ich mag sie nie mehr missen. Sie heißt mia offiziell Liby *fg*

__________________
Knochen sind sauber und pur. Fett ist dreckig und hängt an deinen Knochen wie ein Parasit!!!
07.06.2006 21:39 Ana ist offline E-Mail an Ana senden Beiträge von Ana suchen Nehmen Sie Ana in Ihre Freundesliste auf
Bieny Bieny ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.456

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.652.436
Nächster Level: 11.777.899

125.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich ziehe meinen Hund JEDER Katze vor, was natürlich auch an meiner Katzenallergie liegen könnte. großes Grinsen
Hund und unterwürfig?
Hmmmm....
...in unserem "Rudel" bin ich mir gar nicht so sicher, ob mein Hund das untere Mitglied ist nachdenken
Gibt eben eine Person in diesem Haus, die sich nicht durchsetzen kann großes Grinsen (ich bins nicht^^)

Ach und zum Thema Katzen sind eigensinnig, im Gegensatz zu Hunden...
...irgendwie kann ich das auch nicht bestätigen.
Holly sieht manchmal einfach nicht ein, dass etwas jetzt sofort sein soll.
Jaja, Terrier.....manchmal echt zum Haare raufen großes Grinsen

__________________
Zitat:
Bild wegen Übergröße entfernt
06.03.2007, 0:04, Three of Five


Ich liebe Bürokratie erschrocken
07.06.2006 21:46 Bieny ist offline E-Mail an Bieny senden Beiträge von Bieny suchen Nehmen Sie Bieny in Ihre Freundesliste auf
Saphiriel Saphiriel ist weiblich
Synphomanin


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 436

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.918.885
Nächster Level: 3.025.107

106.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meld mich auch einfach mal großes Grinsen

ich mag beides.. Hund und Katze. den Hund weil er einen beschützt
und man ihm auch sachen beibringen kann, und Katzen weil sie halt,
wie schon andere sagten ihren eigenen kopf haben.
Meine liegen grundsätzlich auf meiner Schulter wenn ich am Pc sitze
und wärmen mir den Nacken großes Grinsen Und mein Hund hat mir schon so manche
bekloppte vom hals gehalten!

__________________
Roaar
07.06.2006 22:01 Saphiriel ist offline E-Mail an Saphiriel senden Beiträge von Saphiriel suchen Nehmen Sie Saphiriel in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.963.546
Nächster Level: 2.111.327

147.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine schwarze Katze Paula ist leider vor ca. 3 Monaten überfahren worden.
Jetzt haben wir nur noch Leni, eine 4 jährige Rottweiler (Dobermann?) Schäferhündin. Gaaaaaaanz lieb und der treueste Begleiter, den man sich vorstellen kann. Ist auch total süß zu meinen beiden 2-jährigen.
Ich mag alle Tiere (gut, bei Spinnen bin ich froh, wenn ich sie nicht sehe) und finde es immer komisch, wenn Leute entweder Katzen ODER Hunde mögen. Warum nicht beides. Man kann sowieso nicht allgemein von DEN H. oder DEN K. sprechen, da jedes Tier selbst seine Eigenart hat.
Wer jedoch überlegt, sich einen Hund ins Haus zu holen, sollte sich das gut überlegen. Ich wollte gar keinen mehr, hab Leni aber von einem schwerstdrogenabhängigen und HIV infizierten Menschen übernommen, dem das mit dem Hund zu viel wurde. Ich will mir nicht vorstellen, was aus ihr geworden wäre......

jag hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
leni-----------.jpg



__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jag: 07.06.2006 23:22.

07.06.2006 23:14 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
Saphiriel Saphiriel ist weiblich
Synphomanin


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 436

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.918.885
Nächster Level: 3.025.107

106.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt. Man sollte sich einen Hund gut überlegen. Ich finde man hat mehr
verantwortung.Da ein hund regelmässig raus möchte, hundesteuer, wesenstest usw...
Meiner ist sehr schwierig und leider auch aggressiv. Aber nur zu anderen.

__________________
Roaar
07.06.2006 23:19 Saphiriel ist offline E-Mail an Saphiriel senden Beiträge von Saphiriel suchen Nehmen Sie Saphiriel in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.682.631
Nächster Level: 30.430.899

2.748.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hunde, die ich bisher kennenlernen durfte, waren allesamt liebenswert. Einige ein wenig ... psycho, aber wer ist das nicht Augenzwinkern
07.06.2006 23:47 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Saphiriel Saphiriel ist weiblich
Synphomanin


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 436

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.918.885
Nächster Level: 3.025.107

106.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HeHe. das stimmt.Meine ist ZIEMLICH psycho. Aber wie das Frauchen so der hund durchdrehn

__________________
Roaar
07.06.2006 23:51 Saphiriel ist offline E-Mail an Saphiriel senden Beiträge von Saphiriel suchen Nehmen Sie Saphiriel in Ihre Freundesliste auf
Ana Ana ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1098.jpg

Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 245
Herkunft: frag mich einfach

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.613.361
Nächster Level: 1.757.916

144.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch mal nen rottweiler, sie war ein schmusehund durch und durch, hat aber auf bestimmte kommandos (die ich hier nicht nennen möchte) angefangen zu bellen und zu knurren *fg* nützlich wenn du ungebetenen besuch los werden willst *fg*

__________________
Knochen sind sauber und pur. Fett ist dreckig und hängt an deinen Knochen wie ein Parasit!!!
08.06.2006 08:06 Ana ist offline E-Mail an Ana senden Beiträge von Ana suchen Nehmen Sie Ana in Ihre Freundesliste auf
Tefnut Tefnut ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1136.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 42
Herkunft: von überall und nirgends her

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 274.470
Nächster Level: 300.073

25.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihrs,

na, wer sollte sich denn nun melden, hier bei dem Thread, wenn nicht Tefnut höchstpersönlich ?

(Tefnut ist ein Aspekt der ägyptischen Katzengöttin *g*)

Finde ich ja schön, daß ich hier wohl offensichtlich bei den Cat-Lover-Persons gelandet bin, sehr vernymphtig, muss iich schon sagen.

Selber nenne ich mich stolze Dosi von 3 samtpfotigen Minihaustyrannen und kann mir ein Leben ohne diese Mistviecher überhaupt nicht vorstellen. Katzen waren immer ein Teil meines Lebens, und auch wenn ich andere Tiere auch mag, Katzen sind einfach etwas ganz Besonderes. Jede für sich.

Kennt Ihr den T-Shirt-Spruch: "The only person, that really understands me, is my CAT !" ? Mit dem unverschämten, großen, gestreiften Kater drauf ?

Na, anyways, habe diesen Thread als Einstieg gewählt hier, das Forum ist total interessant. Hoffe, daß ich auch so ab und an den einen oder anderen Beitrag hier liefern werde. Da ich allerdings technische Legasthenikerin bin, werde ich ab und an mal blöd fragen müssen, wie man manche Sachen bewerkstelligt (Bild einfügen z.B. *Haarerauf*)

Und jetzt schau ich mal, ob ich es zeitlich noch hinbekomme, zu dem Ana-Thread noch was zu schreiben (Quigor, Du hast mich schwer beieindruckt, Deine Beiträge zu dem Thread fand ich super, und das ist echt keine Schleimerei jetzt)

Oki, bis denne !

einen schwarzen Miau-Gruß in die Runde !

sendet Euch Tefnut !

__________________
Ceterum censeo ignoratiam esse delendam..........
09.06.2006 09:15 Tefnut ist offline E-Mail an Tefnut senden Beiträge von Tefnut suchen Nehmen Sie Tefnut in Ihre Freundesliste auf
Maila Nurmi Maila Nurmi ist weiblich
Darf was sagen


images/avatars/avatar-885.jpg

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 82
Herkunft: Münster

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 548.066
Nächster Level: 555.345

7.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tefnut
Kennt Ihr den T-Shirt-Spruch: "The only person, that really understands me, is my CAT !" ? Mit dem unverschämten, großen, gestreiften Kater drauf ?


Ja, hängt als Postkarte über dem Katzenkörbchen von meinem Haustier (Lestat hat das allerliebste Tier übrigens neulich kennengelernt, es mag ihn nicht... er nennt es "Terrorkatze") im Bad, guckst Du hier:

Maila Nurmi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
wand.jpg



__________________
Schönheit der Träume, holde Spielerei,
So hingehaucht, so reinlich abgestimmt,
Tief unter deiner heiteren Fläche glimmt
Sehnsucht nach Nacht, nach Blut, nach Barbarei.
09.06.2006 21:47 Maila Nurmi ist offline E-Mail an Maila Nurmi senden Beiträge von Maila Nurmi suchen Nehmen Sie Maila Nurmi in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.722.153
Nächster Level: 30.430.899

708.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Maila Nurmi,

hi, lange nicht "gesehen", schön, daß Du mal wieder auftauchst. "Terrorkatze" klingt gut, das Tierchen hat offenbar die richtige Einstellung, was den Besitz seines Frauchens betrifft - weg mit der Konkurrenz!
Das Bild von der weißen Katze, die auf ihre Nase schielt, kenne ich: Das ist ein kleiner Brite, "black shaded", von der Züchterin meiner Katzen.

Ich bin übrigens entzückt, daß die Katzenfraktion Zuwachs bekommen hat:
Zitat:
Original von Tefnut
Tefnut ist ein Aspekt der ägyptischen Katzengöttin *g*

Hey, schreib mehr darüber! Bastet ist schwer okay. Ich würde gerne etwas über Tefnut erfahren. smile

Zitat:
Selber nenne ich mich stolze Dosi von 3 samtpfotigen Minihaustyrannen und kann mir ein Leben ohne diese Mistviecher überhaupt nicht vorstellen. Katzen waren immer ein Teil meines Lebens, und auch wenn ich andere Tiere auch mag, Katzen sind einfach etwas ganz Besonderes. Jede für sich.

Genau. Sehr vernünftige Ansichten, gepaart mit korrekter praktischer Umsetzung: Drei sind eine gute Zahl.

Und ergebensten Dank für Deine Komplimente - an das Forum ... und an mich... PURRR.

Es würde mich freuen, wenn Du hier mitschreibst. Bei technischen Problemen wirst Du immer kompetente Hilfe finden: Hier sind ein paar echte Profis unterwegs. smile

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
09.06.2006 22:28 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Tefnut Tefnut ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1136.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 42
Herkunft: von überall und nirgends her

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 274.470
Nächster Level: 300.073

25.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallohallo Quigor :-)

Katzenfraktion bekommt noch mehr Zuwachs denke ich. Hab das Board einem Freund gezeigt, der fands auch Spitze.

In einem halben Jahr so was, wirds hier an allen Ecken und Enden miezen, wenns so weitergeht !
Aber jetzt zur Tefnut.

Tefnut sehe ich (da gehen wohl auch die Ansichten der Ägyptologen auseinander) als die übergeornete Gottheit, die sich als Trinität Bastet-Tefnut-Sekhmet zeigt.

Tefnut wird in der Regel als Göttin mit Menschenkörper und Katzenkopf/Löwenkopf dargestell. Sie vereinigt in sich die sanfte Bastet, die die Göttin des Hauses und der Fruchtbarkeit ist, Du kennst sicherlich diese wunderschönen Statuen, wo sie als edle Katze dargestellt ist (vermutlich Abessinier, hab so enen *g*). Als Bastet ist sie fröhlich, sinnenfreudig und sie schützt das Haus, das sie ihr eigen nennt (ein Bastetaltar fand sich bis in koptisch-christliche Zeiten in ägyptischen Haushalten) als energische Sekhmet verkörpert sie die Beschützerin der mißhandelten Kreatur ebenso, wie die kämpferin für Gerechtigkeit (ist das nicht das Selbe ?) So wie Bastet ein eher verzeihendes Wesen ist, so ist Sekhmet die kalte Rächerin. Tefnut ist also eine sejr ambivalente Göttin, und sie mag es, wenn ihr zu Ehren Feste gefeiert werden. Bei denen spielt übrigens Wein eine nicht unbedeutende Rolle *g* Wie der in Ägypten geschmeckt hat weiß ich nicht, ich laß mir am Liebsten einen feinen Merlot "opfern" *g*

Eine Funktion der Tefnut ist übrigens auch "Herrin der Flamme" zu sein, sie beschützt ihren Vater Ra und sitzt auf dessen Haupt, wenn er am Morgen über den Horizont wandert.

Als Sekhmet mag sie den Set nicht so gerne und hatte wegen Osiris mit ihm eine üble Auseinandersetzung. Ja mei, so sind Götter halt mal. schlagen sich und vertragen sich *g*

Was aber ünber meine Sympathie zum Setianismus gar nix aussagt *g* Bastel mir meine Religion selber, finde aber immer wieder schöne Seitchen im Netz, die mir den Setianismus nun nicht gerade unsympatisch erscheinen lassen. (Soweit man vom Setianismus überhaupt als..ismus reden kann und den in ne Form binden. Xepern mein ich halt *g*)

Bei mir zu Hause hat Tefnut/Bastet/Sekhmet einen Altar (ich liebe Rituale *g*) und manchmal habe ich das Gefühl, daß ich als Priesterin dieser Göttin schon einmal auf dieser Welt war. Zum Beispiel wusste ich nichts von dieser Trinität, hatte aber drei Bastetstatuen auf dem Altar stehen und wusste, es ist nicht nur ein Relikt aus dem Christentum. Ebenso wusste ich über die Ausübung bestimmter Riten Bescheid, ohne je darüber gelesen zu haben. Naja, kann auch z.B. übers morphogenetische Feld anderer Katzenfans zu mir gelangt sein die Info, was weiss ich, ist nicht so wichtig.

Jedenfals liebe ich diese Tiere und jedes für sich ist ein kleiner Charakter. Und irgendwie sind sie die besseren Menschen *gg*

Ähhm...wie setz ich denn hier Bilder rein ? Da wo ich sonst poste, da gibts immer son Feld, wo man die Url einfügt und so, hab das aber hier noch ned gefunden, sonst hätte ich schon lange eine bastet hier rein gesetzt *g* Und derzeit seh ich auch verdammt schlecht, brauch ne neue Brille (die die Kleinigkeit von in etwa schlappen 1300 Öcken kosten wird :-/)

Das wars erst mal, bis später villleicht !

*schnurrrr*

Tefnut !

__________________
Ceterum censeo ignoratiam esse delendam..........
10.06.2006 11:47 Tefnut ist offline E-Mail an Tefnut senden Beiträge von Tefnut suchen Nehmen Sie Tefnut in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.682.631
Nächster Level: 30.430.899

2.748.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf ein Bild kannst du ueber den zweiten Knopf in der zweiten Reihe verweisen oder ueber "Dateianhaenge" unter dem Editierfenster an den Post tackern.

Hier mal ein Bild vom Pharao:

MoD3000 hat dieses Bild angehängt:
janosch2.jpg

10.06.2006 16:56 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.722.153
Nächster Level: 30.430.899

708.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Tierchen hat definitiv einen unheilschwangeren Blick.
"Wie der Herr, so das Gscher", sagt man bei uns. großes Grinsen

Toller Kater, Matti!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
10.06.2006 18:00 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Tefnut Tefnut ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1136.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 42
Herkunft: von überall und nirgends her

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 274.470
Nächster Level: 300.073

25.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N`Abbend MoD3000 :-)

Dankäää ! Supi, dann versuch ich das gleich mal. Der Kater ist ja süß *gg*

Deiner ?

Hoffentlich klappts mit dem Bild :-)

lieben Gruß !



__________________
Ceterum censeo ignoratiam esse delendam..........
11.06.2006 03:12 Tefnut ist offline E-Mail an Tefnut senden Beiträge von Tefnut suchen Nehmen Sie Tefnut in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.682.631
Nächster Level: 30.430.899

2.748.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, richtig *meiner* isser nicht. Eigentlich gehoert meine Family ihm. Wie das bei diesen lieben Tierchen nun mal ist, hat er sich ausgesucht, wo er sein moechte. Nach dem was ich mitbekam, hat er wohl eine schwere Kindheit hinter sich. Da er relativ oft draussen ist, hat er sich zum Glueck einen eigenen Kopf bewahrt und verkam nicht zum Schmusetier (naja, manchmal Augenzwinkern ). Leider ist er ein Feinschmecker, aber hey, nur das Beste fuer ihn (ha, muss ich grade sagen, wo ich ihn immer dazu bringen will, das Zeug, wo er grad das Gelee weggeleckt hat, doch noch zu essen) smile

Ich bin darauf hingewiesen worden, dass er nur deswegen so komisch guckt, weil ich ihn beim Schlafen gestoert habe und er gerade aufgewacht ist. In dieser Pose erinnert er mich aber so an Karnak (bloss mit Katzen).
11.06.2006 11:25 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » Katzen

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH