the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Wikipedia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Wie findest du Wikipedia
Genial! 17 70.83%
So lala. 6 25.00%
Ich hasse Wikipedia! 1 4.17%
Insgesamt: 24 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wikipedia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.515.305
Nächster Level: 5.107.448

592.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wikipedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier möchte ich nun also der Gottheit Wikipedia huldigen und euch fragen, was ihr davon haltet. großes Grinsen

Mir zumindest war Wikipedia schon oft weit nützlicher als so manches Physik-Buch, was entweder ein großes Lob an Wikipedia oder aber eine große Verwünschung der Bücher darstellt...

__________________
Greatness, at any cost.
22.03.2006 16:19 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
Sommerbiwak Sommerbiwak ist männlich
Darf was sagen


images/avatars/avatar-957.gif

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 94
Herkunft: quantengravitativer Phlogistonæther

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 626.076
Nächster Level: 677.567

51.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wikipedia ist kein Nachschlagewerk, besonders in politisch brisanten Fragen (oder philosophisch oder...) wird da gerne mal ein Editierkrieg der verschiedenen Parteien geführt, da sich keiner der Beteiligten dazuherablassen könnte eine neutralere Darstellung zu erlauben oder eben eine andere als die eigene Sichtweise. Wikipedia wurde auch schon als "Vorschlagewerk" bezeichnet, also als Startpunkt, um erstmal nach einem Thema zu gucken und vielleicht ein paar neue Suchbegriffe und hoffentlich brauchbare links zum Thema zu finden. Aber wegen der großen Stärke (jeder kann und darf mitmachen) und gleichzeitigen großen Schwäche (JEDER darf mitmachen) sind Einträge dort mit besonderer Vorsicht zu geniessen. Deswegen: soso lala.

__________________

Zitat:
Soylent Green Mensafood is people!

Hellboard for Lordi @ Eurovision Song Contest 2006!

22.03.2006 16:25 Sommerbiwak ist offline Beiträge von Sommerbiwak suchen Nehmen Sie Sommerbiwak in Ihre Freundesliste auf
Lestat Lestat ist männlich
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.186
Herkunft: Münster

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.496.649
Nächster Level: 35.467.816

1.971.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schließe ich mich an, und es nervt tierisch, wenn man nur etwas fragt und dann einfach nur einen beschissenen Link bekommt.

__________________
Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
Die mich fester an Dich kettet
Und der Zorn in Deinen Augen,
Der mich vor der Wut in mir errettet.
Ich bin Du, und wir sind wir,
So sehr es mich zerreißt ...


ALLE LIEBEN SPANKY!

22.03.2006 16:42 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.980.071
Nächster Level: 13.849.320

869.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für sachbezogene themen ist es in der regel schon sehr gut geeignet, ist mir eigentlich noch nie passiert dass dort etwa geschichtliche oder technische ding falsch dargestellt wurden.
bei fragen an denen sich die geister scheiden ist es kein wunder, wenn unterschiedliche ( für die andere partei falsche ) meinungen auftauchen, aber bei solchen dingen sollte man sich sowieso lieber selbst ein urteil bilden, oder ?
das schöne an wikipedia ist, dass auch dinge drin sind die man in einem normalen nachschlagewerk nicht unbedingt wiederfindet, natürlich speziell aus dem bereich internet und jugendkultur, denn genau diese dinge haben für ein "seriöses" lexikon ja meist keine relevanz.
kurzum, ich finds praktisch. dass solche dinge wie artikel über verschwörungstheorien, politik oder philosophie mit vorsicht zu genießen sind sollte einem vorher klar sein.
und wie ben schon gesagt hat - zu gewissen themen findet man wesentlich mehr informationen als in so manchem schulbuch.
22.03.2006 16:49 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.761.855
Nächster Level: 41.283.177

3.521.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schliesse mich Ultraflip an, sachliche Themen sind in der Regel vollständig und korrekt. Dinge wie politische Einschätzungen, Philosophie und ähnliches sind meiner Meinung nach etwas das sowieso kein Lexikon korrekt wiedergeben kann da es eben eine sehr subjektive Sache ist.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

22.03.2006 20:12 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.196.302
Nächster Level: 41.283.177

2.086.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde wikipedia sehr gut und vor allem auch sehr informativ
und desweiteren schließe ich mich ultra und braini an

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
22.03.2006 20:39 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.710.526
Nächster Level: 11.777.899

67.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja...ich mich auch

und zu den politischen/philosophischen themen bieten sie ein gutes grundgerüst num darauf aufbauen zu können.
Aber gut finde ich auch das aktuelle sachen drin sind

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

22.03.2006 23:58 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
Ben Ben ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 665

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.515.305
Nächster Level: 5.107.448

592.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir gerade noch einfällt:
Hat jemand von euch schonmal einen Wikipedia-Artikel verfasst oder editiert?
Bei mir weiß ich es selbst nicht mehr genau, ob ich ihn nun editieren wollte oder tatsächlich editiert habe... *kopfkratz*

__________________
Greatness, at any cost.
23.03.2006 01:13 Ben ist offline Beiträge von Ben suchen Nehmen Sie Ben in Ihre Freundesliste auf
Alkeholix Alkeholix ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 170

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.137.183
Nächster Level: 1.209.937

72.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besuche Wikipedia eigendlich täglich
jedesmal wenn ich was neues höre gug ich bei wiki danach

nun das mit den politisch brisanten themen mag stimmen, aber mein augenmerk lag bisjetzt immer auf sachlichen themen, somit ist wiki für mich ne klasse sache

__________________

23.03.2006 07:48 Alkeholix ist offline E-Mail an Alkeholix senden Homepage von Alkeholix Beiträge von Alkeholix suchen Nehmen Sie Alkeholix in Ihre Freundesliste auf
Spanky Spanky ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 2.467

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.846.069
Nächster Level: 19.059.430

213.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In IT-Sachen ist es auch durchaus praktisch, und wenn man mit dem Text nicht viel anfangen kann, gibt es wenigstens Links zu anderen Seiten Augenzwinkern
imo surf ich gerade IM AUFTRAG DER IT aud wiki rum! Über die Rivest Shamir Adlemann-verschlüsselung (RSA)

Letztens habe ich aber eine Doku auf wiki gelesen, über das Thema "die Schweiz während dem zweiten Weltkrieg". Sie war subjektiv gehalten, und Phrasen wie "Er stand vor einer mutigen Entscheidung" greifen die Neutralität an.
Solche Gefahren birgt eben eine Lexikon, in dem jeder rumfingern kann Augenzwinkern

__________________
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Ãœber das hb)
23.03.2006 08:10 Spanky ist offline Homepage von Spanky Beiträge von Spanky suchen Nehmen Sie Spanky in Ihre Freundesliste auf
Steph
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 701

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.204.987
Nächster Level: 6.058.010

853.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit dem Kram absolut nix am Hut. Selten gelang ich mal drauf... Ist zwar eigentlich ganz ok aber ja... Ich brauchs nich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steph: 23.03.2006 09:32.

23.03.2006 09:32 Steph ist offline E-Mail an Steph senden Beiträge von Steph suchen Nehmen Sie Steph in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.680.209
Nächster Level: 30.430.899

2.750.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ehrlich: wer schreibt hier in der Wikipedia? Und wenn (nicht), warum?
23.03.2006 10:36 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.761.855
Nächster Level: 41.283.177

3.521.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch nie in einer Wiki geschrieben, meistens weil ich viel zu faul bin dazu.

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

23.03.2006 11:47 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Belharkar Belharkar ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-1215.jpg

Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 212

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.660.689
Nächster Level: 1.757.916

97.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich interessieren würde ist die Nachhaltigkeit bei euch. Ich habe zumindest bei mir den Eindruck, von wikipedia bleibt nicht so viel Wissen haften als wenn ich wirklich ein Buch bemühen würde.
23.03.2006 14:32 Belharkar ist offline E-Mail an Belharkar senden Beiträge von Belharkar suchen Nehmen Sie Belharkar in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.719.117
Nächster Level: 30.430.899

711.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich manchmal Vorbehalte bezüglich mancher Inhalte habe, finde ich die hinter Wiki stehende Idee so hinreißend, daß das Projekt als "genial" einzustufen ist.

Dann ist natürlich die von @MoD3000 aufgeworfene Frage nur logisch: Wer von uns nimmt sich die Mühe, etwas zu dieser Sammlung von Informationen beizutragen?
Zu meiner Schande muß ich gestehen: Ich bisher noch nie.
Ich habe einmal meine Schwester (die Informatikerin) gebeten, für mich bestimmte anatomische Zeichnungen zu digitalisieren, die ich für einen Vortrag gebraucht habe, und sie war zunächst Feuer und Flamme, weil sie ganz selbstverständlich davon ausgegangen ist, daß ich das Zeug ins Netz stellen werde. Als sie dann mitgekriegt hat, daß ich nur eine PowerPoint-Präsentation für mich selbst haben will, bin ich in ihrer Achtung gleich um weitere Punkte gefallen: In ihren Augen sind meine Netzgepflogenheiten blanker Parasitismus, und auch mein Hinweis auf meine natürliche Bescheidenheit (nach dem Motto: ach, das können andere doch viel besser) hat mich nicht davor bewahrt, als nutzloser Konsument des global village eingestuft zu werden. Und irgendwie hat sie damit ja wohl recht.
Ich werde vielleicht wirklich einmal nachsehen, was Wiki zu meinen Fachschwerpunkten anzubieten hat.

@Belharkar,
ich glaube, das kommt darauf an, ob Du einen Artikel einfach nur liest, oder ob Du gerade versuchst, eine Frage für Dich zu klären. Dann ist nämlich das reichliche Angebot an Querverweisen und Links ein wahres Paradies, weil Du es Dir damit ersparst, in einer Unmenge an Büchern nachschlagen zu müssen - was ich während des Studiums immer gemacht habe. Und ich denke, wenn du gezielt nach einer Antwort suchst und dabei automatisch auch bewertest, ob das, was Du da liest, dafür wesentlich ist oder nicht, merkst Du Dir auch was davon.

@Spanky,
die Gefahr der voreingenommenen Darstellung, die Du ansprichst, ist glaube ich bei jedem Lexikon gegeben, auch beim Brockhaus und der Enzyklopaedia britannica, weil auch beim größten Bemühen um Objektivität ein wirklich wertfreier Standpunkt schwierig einzunehmen ist.
Die teilweise recht hitzigen "Diskussionen" zu den Wiki-Artikeln finde ich witzig und lese sie immer mit großem Vergnügen, da wird redigiert und neuerlich verworfen usw. Mir ist bis jetzt aber nicht klargeworden, auf welcher Basis die Entscheidung fällt, was nun im Artikel stehen bleibt und was nicht, und von wem diese Entscheidung getroffen wird.
Weiß das jemand?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
23.03.2006 15:58 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.680.209
Nächster Level: 30.430.899

2.750.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Es gilt die letzte eingestellte Version. Das macht die Wikipedia so besonders: sie basiert auf Vertrauen.
Nur in Ausnahmefaellen wird eine Seite "gesperrt" und das Editieren ist nur noch bestimmten Personen gestattet.
Das hat tausende von Wikipedianern hervorgebracht, die "ihre" Artikel mit Argusaugen beobachten...
23.03.2006 21:01 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.719.117
Nächster Level: 30.430.899

711.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses System ist dann aber schon leicht irre, oder? Ich meine, es lädt ja geradezu zu Mißbrauch und losen Scherzen ein.. verblüfft

Ich habe mir Murksers link (die "Nachdenkseiten") angesehen und mich sehr amüsiert über die Geschichte von den amerikanischen Kongreßangestellten, die im großen Stil über Wiki hergefallen sind - jetzt bin ich allerdings der Ansicht, daß es sich angesichts der extremen Leichtigkeit, mit der das möglich ist, um eine Geschmacklosigkeit sondergleichen handelt. Das gehört sich einfach nicht.

Übrigens: Hast Du eigentlich schon für Wiki geschrieben?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
23.03.2006 21:38 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.085.765
Nächster Level: 26.073.450

987.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, persönlich stehe ich der Wiki gespalten gegenüber. Leider sind viele der Informationen unleserlicher Bullshit, aber ab und an findet man mal was interessantes.
Wie gesagt, gespalten.

Persönlich habe ich bis Dato 2 Artikel in der Wikipedia korrigiert, einmal zu Ägyptologie und einmal zum Satanismus. Bei letzterem schwanke ich von monat zu Monat ob ich diesen Scheißhaufen von Artikel nicht mal komplett neu schreiben sollte...

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

23.03.2006 22:07 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.163.964
Nächster Level: 100.000.000

10.836.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue ab und zu bei Wikipedia ein paar Dinge nach. Fand ich bisher auch immer gut und verständlich.

Ich hasse es allerdings auch, wenn jemand anstatt eine Frage kurz zu beantworten NUR einen Wiki-Link schickt. Zusätzlich zu einer Antwort kann man das ja gerne machen aber ansonsten.

Naja okay... dann liest man es sich bei wiki durch und weiß es auch. Was auch immer. Ich weiß nur, dass ich es bisher gut fand.

Dass es dort auch Editier-Kriege gibt, kann ich mir gut vorstellen. Ist nicht toll, aber lässt sich auch nicht vermeiden.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
23.03.2006 22:40 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Sommerbiwak Sommerbiwak ist männlich
Darf was sagen


images/avatars/avatar-957.gif

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 94
Herkunft: quantengravitativer Phlogistonæther

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 626.076
Nächster Level: 677.567

51.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Mal ehrlich: wer schreibt hier in der Wikipedia? Und wenn (nicht), warum?

Ich habe bisher nur Kleinigkeiten beigetragen, also Rechtschreibgehler korrigiert oder ähnliches, oder mal nen satz eingefügt. kleinkram. Auch wenn es einige Artikel gibt, bei denen es mir eigentlich unter den Nägeln brennt sie zu ändern.

__________________

Zitat:
Soylent Green Mensafood is people!

Hellboard for Lordi @ Eurovision Song Contest 2006!

24.03.2006 17:58 Sommerbiwak ist offline Beiträge von Sommerbiwak suchen Nehmen Sie Sommerbiwak in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.196.302
Nächster Level: 41.283.177

2.086.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja, zum Thema Qualität in der Wikipedia möcht ich noch das anmerken:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67380

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
24.03.2006 20:25 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.680.209
Nächster Level: 30.430.899

2.750.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann musst du fairerweise aber auch http://www.heise.de/newsticker/meldung/71268 erwaehnen smile
24.03.2006 21:48 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
violently happy violently happy ist weiblich
Unbekannte


Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 5

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.046
Nächster Level: 38.246

5.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,ich find' die wikipedia sehr gut^^
Auch wenn da manchmal was falsches drin steht,aber,es kann doch sehr informativ sein.
Finde, dass das online lexikon noch ausfürhlicher ist,wie so manches normale buchlexikon...
FAZIT: Wikipedia ist praktisch Augenzwinkern
25.03.2006 21:56 violently happy ist offline E-Mail an violently happy senden Beiträge von violently happy suchen Nehmen Sie violently happy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Wikipedia

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH