the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » In/Evokation und Erfahrungen -Split Unheimliche Fotos- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen In/Evokation und Erfahrungen -Split Unheimliche Fotos-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.962.988
Nächster Level: 2.111.327

148.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn viele Bilder gefaked sind, ich glaube dennoch daran, dass es solche Phänomene tatsächlich gibt.
Man muß sich nur einmal intensiver mit der Parapsychologie befassen.....
Ich hab einmal vor etlichen Jahren mit meiner Spiegelreflexkamera schwarzweiß-Photos von Gräbern auf einem großen Friedhof gemacht. Nach der Entwicklung sah ich dann auf einem Photo auch ein merkwürdiges, unheimliches Phänomen. Ein Skelett liegt über dem Grab.....
Klar, vermutlich gibt es dafür ne gute Erklärung (Sonnenlichteinfall oder sonstiges). Aber es ist halt doch irgendwie sehr unheimlich. Leider hab ich keinen Scanner mehr, sonst würd ich es mal hier einstellen. Vielleicht kann ich es mit der Digitalkamera noch mal abfotographieren......

Hat sonst noch jmd. mit so etwas Erfahrungen gemacht? Oder irgendwelche Erlebnisse mit "Geistern"....?????????
Ich hab mal etwas unerklärliches gesehen, von dem ich bis heute nicht weiß, was es war. erschrocken

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
15.06.2006 00:24 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.794
Nächster Level: 10.000.000

522.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder einmal zerschellen wir an der Definition von "das gibt es tatsächlich".

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

15.06.2006 00:32 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.962.988
Nächster Level: 2.111.327

148.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ heineken: was denkst DU darüber??????

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
15.06.2006 00:40 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
heineken
Forenbesetzendes


images/avatars/avatar-1223.jpg

Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.185

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.477.794
Nächster Level: 10.000.000

522.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sagst doch zu deinem eigenen Beispiel: Klar, dafür gibt es vermutlich eine gute Erklärung. Was ist denn da jetzt das "Phänomen, das es tatsächlich gibt"? Dass die Toten auf Erden wandeln, und eine gute Kamera sie zu sehen imstande ist, oder doch, dass die menschliche Imagination, das (meinetwegen kollektive) Unbewusste, jenes "Mehr" zwischen Himmel und Erde darstellt, das so oft und so gerne bezeugt wird.

Woran glaubst du also; etwa daran, dass es dir unheimlich ist?

__________________
Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
meine besten Freunde sind welche,
aber

15.06.2006 01:58 heineken ist offline E-Mail an heineken senden Beiträge von heineken suchen Nehmen Sie heineken in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.962.988
Nächster Level: 2.111.327

148.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aussage der wohl natürlich rational existierbaren Erklärung zu MEINEM Erlebnis war gemeint.
Prinzipiell glaube ich daran, dass es Phänomene gibt, die NICHT erklärbar sind (jedenfalls nicht aus heutiger wissenschaftlicher Sicht).
Vielleicht ist mein Photo auch keine erklärbare Sichtung, ich vermied hier lediglich die Behauptung, dass dieses Photo ein echtes Skelett zeigt. Ich habe es ein paar vertrauten Menschen gezeigt, auch sehr rational denkenden Skeptiker darunter, die alle das gleiche sahen....
Das bedeutet nichts, aber wer weiß.....
Das Photo von mir sollte nur als Beispiel bzw. als Einstieg in das Thema der Parapsychologie dienen, da mich eine Reflexion anderer interessieren würde (zum allgemeinen Thema, nicht auf mein Beispiel bezogen).
Kurz: Ich glaube an paranormale Dinge, die mit unserem weltlich rational geprägtem Verstand nicht erklärbar scheinen.

Und ja, manchmal wird es mir recht unheimlich, wenn ich darüber nachdenke, dass es womöglich um mich herum von Geistern nur so wimmelt......Meine Ansicht der Dinge. Darfst gerne lachen.....

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
15.06.2006 02:16 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
Tefnut Tefnut ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1136.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 42
Herkunft: von überall und nirgends her

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 274.392
Nächster Level: 300.073

25.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Jag :-)

"Du schriebstgroßes Grinsen as Photo von mir sollte nur als Beispiel bzw. als Einstieg in das Thema der Parapsychologie dienen, da mich eine Reflexion anderer interessieren würde (zum allgemeinen Thema, nicht auf mein Beispiel bezogen).
Kurz: Ich glaube an paranormale Dinge, die mit unserem weltlich rational geprägtem Verstand nicht erklärbar scheinen.

Und ja, manchmal wird es mir recht unheimlich, wenn ich darüber nachdenke, dass es womöglich um mich herum von Geistern nur so wimmelt......Meine Ansicht der Dinge. Darfst gerne lachen....."

Du hast wunderbar ausgedrückt, was auch sicherlich viele andere ebenso sehen. Meistens bedient man sich dann eben Definitionen, die Esobüchern etc. entlehnt sind, schlicht und ergreifend deswegen, weil es keine wissenschaftliche Erklärung für diese Phänomene (da erforgreich von der Empirie verdrängt :-(() geben kann.

Selber bin ich der Meinung, daß man eines Tages über "unsere" Versuche, solche Dinge erklären zu wollen lächeln wird, weil man herausgefunden haben wird, wie sich das alles wirklich verhölt. Nur, so denke ich, wird da noch so einige Zeit ins Land ziehen müssen, man denke doch nur an Galilei und Kopernikus *g*

Im Freundeskreis halten wir regelmäßig "Seancen" ab. D.h. wir setzen uns um einen runden Tisch und warten ab, was sich meldet. Der Auslöser dafür, mit diesen Leuten Seancen abzuhalten war, daß sich bei der ersten Seance, die wir zusammen abhielten, die Uroma manifestiert hatte (die Frau war jedem der Teilnehmer ausser mir noch als Inkarnation bekannt) und die Geister, die ich "fühlen" bzw. "hören" konnte, auch besonders deutlich rüberkamen. Wahrscheinlich waren wir als Team die richtige Mischung *g*

Materialisationen habe ich nicht so oft (schlicht und einfach, weil ich da selber noch etwas scheu bin, man weiss ja nicht sooo genau, wer sich da jetzt genau manifestiert, und auf einen Polterer z.B. hätte ich keinen Bock, ich räume sehr ungern auf *g*) , ich versuche diese sogar zu vermeiden, wenn ich merke, da will "einer durch" Ich kann nur sagen, daß ich kurz vor der Materialisation ein starkes Ziehen im Nackenbereich habe, ähnlich wie ein Muskelkater und in einen leichten Teiltrancezustand gerate. Ich weiß nicht, ob das von Mensch zu Mensch (als Medium) verschieden ist, Trance brauche ich keine, denke jetzt sogar, daß diese Trancezustände bei Medien eventuell Show sein könnten. Jedenfalls nach dem Ziehen im Nacken flimmert in der Regel die Luft hinter mir (das sehen dann die anderen, ich nicht) so in etwa, wie an einem heißen Sommertag die Luft über der Autobahn, als nächstes verdichtet sich das Flimmern und wird "neblig" wobei das "neblich" eher wie ein sehr dünner Stoff wirkt. Und aus dem formt sich dmnn, was auch immer.

Ob sich da nun etwas aus dem morphogenetischen Feld herausmaterialisiert, oder aber ob das Geistwesen sind, oder ob es noch was ganz anderes ist, das sei dahingestellt, jedenfalls freuen sich die Angehörigen tierisch über so was und die Geister auch *g* Wenn sich so ein Verwandter meldet dann ist da überhaupt nichts grusliges dran, ganz im Gegenteil. In den seltensten Fällen haben die Leute Angst. in der Regel freuen sie sich total, ob sich der Opa nun manifestiert, oder ob er Dinge erzählt, die mit seiner Familie zu tun haben (meistens beschreiben sie Wohnungen und Begebenheiten, die ich dann nicht kennen kann und einfach weitergebe)

Was man oft im Fernsehen sehen kann an Jenseitskontakten entlockt mir meistens ein müdes Lächeln (mag sich arrogant anhören, aber das ist oft ein so offensichtlich geffakeder Unsinn, daß man sich wirklich wundern muss, wie Menschen so einen Humbug glauben können un d dafür auch noch massenhaft Penunze abdrücken)

Kann nur kjedem raten, einen wirklichen "Beweis" vom Geist zu fordern, daß es auch wirklich der ist, von dem das Medium behauptet, daß er es ist. Den Beweis definieren zu wollen, klappt allerdings meistens nicht.

Einmal wollte mir ein Kleint eine Falle stellen. Seine kürzlich verstorbene Frau meldete sich bei mir, und ich solte sie fragen, ob sie denn wisse, was aus "Florian" geworden sei. Ich sagte ihm, daß das jetzt eine Glückssache wäre, ob wir was drüber reinbekommen, weil die direkte Fragen nicht so mögen (vielleicht blockiere aber auch ich da irgendwo) und daß ich einfach mal sage, was ich meine vermittelt bekommen (sobald nämlich eine Antwort gefordert wird, hast Du als Medium Druck, eine Antwort geben zu müssen. Und das ist bei mir ein Riesenproblem: Sobald ich was "muss" geht gar nix mehr *gg*) Nun gut: Es dauerte eine kleine Weile, und mit einem Male nahm ich den Geruch nasser Erde wahr. Es war aber nicht nur nasse Erde, da war noch etwas anderes. Es roch nach....nasserHund ! Ich wusste erst nicht, ob sich da jetzt ein anderes Ereignis bzw. der Geist eben dieses Hundes melden würde, aber um sicher zu gehen sage ich in solchen Fälllen, mit eben dem Zusatz, daß sich da eventuell was anderes einmsichen könnte, was ich wahrnehme. Der Mann sah mich völlig entgeistert an, mit offenem Mund, und meinte, das sei völlig unmöglich. Jetzt sei er davon überzeugt, daß es solche Phänomene wirklich gäbe. Jetzt erzählte er mir nämlich, daß er an und für sich nur jemanden gesucht hatte, mit dem er über die Probleme reden könne, die mit dem Tod an seine Frau zu tun hätten. Und zwar keinen Psychoilogen, sondern eben eine Person, die nicht nur rein alles von der rationalen Seite her angeht. Er sagte, daß er Atheist sei und an und für sich eben nur reden wollte, an Phänomene dieser Art hatte er bislang nicht geglaubt.

Florian war übrigens der Hund der beiden gewesen, der kurz vor der Frau verstorben war. Sie haben ihm im Garten ein kleines Grab mit Blumen gemacht, um das sich der Mann auch kümmerte.

lilieben Gruß

Tefnut !

__________________
Ceterum censeo ignoratiam esse delendam..........
15.06.2006 08:52 Tefnut ist offline E-Mail an Tefnut senden Beiträge von Tefnut suchen Nehmen Sie Tefnut in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.962.988
Nächster Level: 2.111.327

148.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tefnut!!!!

Vielen lieben Dank für Deinen Thread!!!! Ich habe Dich so verstanden, dass Du zudem als professionelles Medium arbeitest? Dein Erfahrungsbericht über die privat durchgeführten Seancen sind sehr spannennend. Schade, wäre gern einmal dabei. hab das natürlich als Kind auch einmal versucht....ohne Ergebniss. Bei mir ist es so ähnlich wie bei Nadia. Wenn ich ein solches Erlebnis hätte, wüsste ich NICHT, wie und ob ich damit umgehen könnte......

Ich hatte mal im Alter, hmmm ich denke ich war so um die 10-13 (leider weiß ich es nicht mehr so genau) ein für mich sehr beängstigendes Erlebnis:
Vorab muss ich erwähnen, dass mein Vater als Unternehmer die ganze Woche über nicht zu Hause war (auch nachts nicht), meine Schwester ist damals zu ihrem Freund gezogen. Ich war also mit meiner Mutter u. unserem Hund alleine im Haus (kein Mehrfamilienhaus, es ist das eigene meiner Eltern, in dem sonst niemand wohnt).
Ich hatte wenige Tage oder Wochen zuvor das Bett in meinem Zimmer umgestelllt, mit Blick zur Tür. Einfach so, purer Zufall, wollte was verändern.....Eines nachts wachte ich auf und mein Blick richtete sich zur Tür, die ich damals als Kind nachts immer weit offenstehen ließ. Ich sah dort eine Gestalt im Türrahmen stehen, die wie mir schien, eine EWIGKEIT dort verharrte. Ich weiß nicht, ob es nur 10 Minuten waren, eine halbe Stunde.....ich hab so etwas noch nie erlebt....noch nie zuvor hatte ich eine solche Angst verspürt....die Gestalt stand einfach nur da, die Arme waren hochgestreckt, wie bei jmd., der sich streckt wenn er Müde ist. Ich war wie gelähmt, ich hörte und spürte mein Herz pochen bis hoch, meine Kehle schnürte sich zusammen, es war unerträglich. Ich war ABSOLUT unfähig, mich zu bewegen, ich wollte so gern auf den Lichtschalter an meinem Bett drücken um zu sehen was dort stand...aber es ging nicht....total irre....Ich dachte ich müsste vor Angst sterben. Ich konnte auch nicht schreien oder so. Ich lag einfach nur, mit weit aufgerissenen Augen da und starrte zur Tür.

Nun, bis heute weiß ich nicht, WER oder Was da stand. Meine Mutter war es definitiv nicht, sonst war niemand im Haus..... Ich muss ab und zu an diese Sache denken. Das treibt mir heute noch leichte Gänsehaut über den Körper.

Ich bin sehr neugierig und offen gegenüber paranormalen Phänomenen. Das heißt nicht, dass ich jedem Spinner alles glauben würde. Ganz und gar nicht. Auch bei diesen Bildern denke ich, dass vieles gefaked ist. Aber vielleicht nicht alles. Ich sah mir die Bilder gestern spät abends alleine an, genau bis zu jenem Bild von dem unscheinbaren Esszimmer, in dem nichts ungewöhnliches erkennbar ist...und plötzlich diese Fratze kam. Ich hab direkt weggeklickt, bin durchs Haus und hab alle offenstehenden Türen und Fenster verschlossen (als ob das bei Geistern was nützt !!!)... ich hatte echt wahnsinnig schiss, gerade weil ich quasi ALLEINE im Haus war (mein Mann war nicht zu Hause, Kinder lagen im Bett). Nicht allein vor den Bildern selbst, wohl eher davor, dass mir plötzlich auch eine Erscheinung begegnen könnte. Das denke ich des öfteren mal (vermutlich durch das Trauma des eben geschilderten Ereignisses). Ich hoffe, NIE wieder etwas zu sehen.... auch wenn ich mich WAHNSINNIG dafür ineressiere. Aber ich hab diesbezüglich einfach zuviel Angst davor ( wohl treffender als RESPEKT zu benennen). Ich denke, ich könnte durch so etwas wirklich ein Fall für die Klapse werden oder mich, wie Nadia gepostet hat, umbringen.
Ich hab ein absolutes Interesse an solchen Dingen....mein Berufswunsch von Kind an war immer den der Parapsychologin... leider nicht geworden. Oder Satan sei Dank????? Geisterbegegnungen würden mich verrückt im Kopf machen. Obwohl. Wenn es passiert, vielleicht ist es ja gar nichts schlimmes (wie Du es auch beschrieben hast, ohne Angst). Ich weiß nur hundertprozentig, dass wenn ich (wie ich es in ca. 2 Jahren nach meinem einjährigen Schwedenaufenthalt mit Mann und Kindern vorhabe) eine altes Haus erwerbe (ich hab so einen speziellen Hang zu uralten, ineressanten Bruchbuden), in dem es zufällig spukt (davor habe ich echt Angst, weil ich gerne in solche Fettnäpfchen trete :-), ich dieses umgehend verlassen würde. Gut, das ist utopisch, aber diese Vorkomnisse sind ja gar nicht so selten. Nur trauen sich die Menschen dann nicht darüber zu reden.... Leider...
Ich habe ein paar sehr zuverlässige, rational denkende Freunde, die auch Erlebnisse hatten.....und die haben auch lange Zeit nicht damit rausgerückt, weil sie dachten, man betitelt sie als Spinner.

Wieviele Bilder kamen den noch nach dem mit dem Esszimmer und der Fratze????? Bin so neugierig. So wie ich mich kenne, werd ich die Finger nicht davonlassen können und weiterschauen. ANGST IST DOCH IRGENDWIE EIN REIZENDES GEFÜHL.....IN ZWEIDEUTIGER WEISE.......

In diesem Sinne......bis später......

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jag: 15.06.2006 17:40.

15.06.2006 16:25 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.970
Nächster Level: 30.430.899

716.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tefnut

Chapeau! Das war mutig, Madame...
Sollte irgendjemand bereits das Holz für den (virtuellen) Scheiterhaufen zusammensuchen, um die "Eso-Spinnerinnen" (siehe auch jags "Geständnis") darauf zu verbrennen, würde ich im Sinne der Ökonomie vorschlagen, besagten Scheiterhaufen großzügig zu teilen - man muß ja nicht immer auf einem eigenen Holzstoß bestehen, nicht wahr? Augenzwinkern

Außerdem könnt ihr mich dann auch gleich draufstellen ( Zunge raus ): Ich habe nämlich auch schon Typen gesehen, die definitiv sonst niemand gesehen hat - damals, als ich noch evoziert habe. Einer von ihnen war das größte Arsch von hier bis Nebraska, ich habe ca. drei Jahre gebraucht, um ihn wieder loszuwerden, diesen fiesen Hund - deswegen habe ich mit Evozieren aufgehört, denn daß man "den Geist, den man gerufen hat, nicht mehr los wird", wollte ich nie wieder erleben.
Klar, Projektion, Einbildung, Halluzination, Drogeneinfluß sind da differentialdiagnostisch zu erwägen. Ist aber letztendlich eher unwahrscheinlich, weil auch Medikamente gegen Halluzinationen bis knapp vor der Bewußtlosigkeit nicht dagegen gewirkt haben. Und daß ich mir all die blauen Flecken und Abschürfungen selbst beigebracht habe, ohne es zu wissen? Prinzipiell nicht auszuschließen, aber teilweise doch recht schwierig in der Durchführung - die Lokalisationen waren dafür recht originell... wayne, war good riddance!

Mal abgesehen davon, ob diese Bilder Fakes sind (was ich stark annehme) oder nicht: Mich würde wirklich interessieren, was ihr an der Vorstellung, es könnte "Geister" geben, beängstigend findet.
Die bloße Tatsache? Oder denkt ihr, sie wären übelwollend?

Zitat:
Original von jag
Ich sah dort eine Gestalt im Türrahmen stehen, die wie mir schien, eine EWIGKEIT dort verharrte. Ich weiß nicht, ob es nur 10 Minuten waren, eine halbe Stunde.....ich hab so etwas noch nie erlebt....noch nie zuvor hatte ich eine solche Angst verspürt....die Gestalt stand einfach nur da, die Arme waren hochgestreckt, wie bei jmd., der sich streckt wenn er Müde ist. Ich war wie gelähmt, ich hörte und spürte mein Herz pochen bis hoch, meine Kehle schnürte sich zusammen, es war unerträglich.

Jag, die Figur hat Dir nichts getan, hat nicht einmal Kontakt zu Dir aufgenommen - was hat Dir eigentlich daran Angst gemacht?

Ich habe ja in dem Christenforum mit Verblüffung zur Kenntnis genommen, daß die "Erretteten in Christo" sich mehr oder weniger permanent von Dämonen umzingelt und angegriffen fühlen. Das ist ja prinzipiell eine etwas seltsame Annahme, aber gut, die erwarten sich von Dämonen nichts Gutes, von daher ist mir ihr Bedrohungsgefühl verständlich.
Aber sonst? Was sollte bedrohlich daran sein?

Zitat:
Ich habe ein paar sehr zuverlässige, rational denkende Freunde, die auch Erlebnisse hatten.....und die haben auch lange Zeit nicht damit rausgerückt, weil sie dachten, man betitelt sie als Spinner.

Und wie recht sie damit doch haben... großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
15.06.2006 19:15 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.962.988
Nächster Level: 2.111.327

148.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ quigor: Mal wieder Danke für den interessanten Thread....

zu allererst einmal: Es ist mir eine wahre Freude auf dem Scheiterhaufen zu brutzeln!!!!
Mit Tefnut und Dir zusammen wäre das sicherlich lustig......
Aber weißt Du quigor, ICH weiß WER ICH BIN, WAS ICH BIN und WAS ICH KANN....da macht es mir nichts aus, von Leuten, die mich nicht kennen, als Spinnerin oder Kranke deklariert zu werden. Deren Problem, nicht meines!
Ich nehme mir so viel Toleranz einfach heraus, denn ich gehe davon aus, dass wir hier unter halbwegs intelligenten Individuen weilen. Schließlich belästigen wir (Tefnut und ich...DU!?) niemanden. Es geht einzig und allein um Erfahrungsaustausch unserer Erlebnisse und Gedanken..

Und nun zum eigentlichen Thema....
Ich weiß und verstehe, was Du mir vermitteln möchtest.
Aber: ist es nicht absolut "normal", wenn ein Mensch, dem wie den allermeisten Menschen auf diesem Planeten Erde (mit Ausnahme der Naturvölker, für die dies sowieso keine Frage ist), von Geburt an, jahrelange, wohlwollende Induktionen an die Ratio eingehämmert bekommt (sei es durch naturwissenschaftliche Schulbildung, die keinen Irrgang zulässt), die den Anlass dafür geben, bei einer Konfrontation mit nicht-kognitiven Erlebnissen /Ereignissen, ANGST zu bekommen???
Sicher, Du hast recht. Wozu Angst????? Es ist mir nichts geschehen.....aber das weiß man ja in diesem Moment noch nicht.

Ich denke, jeder Mensch der geboren wird, hat gewisse Fähigkeiten und ein gewisses "Wissen", welches durch gesellschaftliche Fügungen und Forderungen VERKÜMMERT. Dessen bin ich überzeugt. E wird uns regelrecht abtrainiert, Dinge anders zu "sehen", anders zu denken, anders zu sein....ich bin jetzt verpflichtet, das mir unsympathische Wörtchen NORM zu verwenden.
Einfach und Légère ausgedrückt, könnte man es vielleicht mit dem Phänomen beschreiben, welches bei kleinen Kindern oft vorkommt....nämlich des auftretens eines imaginären Freundes. Wer beweißt denn, die Imaginarität????
Wer bestimmt sie??? Aber sie wird trotzdem früher oder später unterdrückt....
Vielleicht ist dies ein schlechtes, zu profan erscheinendes Beispiel (mir fiel gerade kein anderes ein).

Will sagen: DAMALS HATTE ich unheimliche Angst. Aber eigentlich nur in dieser Nacht (und vor den beiden nächsten...) Mit der Zeit verblassten die Erinnerungen. Ich bin auch niemand, der sich durch so etwas in den Vordergrund stellt und davon erzählt. Ja gut, jetzt und hier, Jahre später unter "unbekannten", anonym, weil ich diesen Thread gefunden habe zu den Bildern....
Ich denke ab und zu daran zurück, jedoch OHNE ANST zu verspüren. Natürlich ist es etwas aufregend daran zu denken, dass ich so etwas erlebten DURFTE/MUSSTE????? Aber....it happened...why not....
Ich glaubte auch vorher schon an Geister. Jetzt bin ich mir SICHER, dass es sie gibt. Aber genauso denke ich, gibt es auch nicht wohlwollende Geister.....Du hattest ja schon einmal das Vergnügen..... (wie interessant!!! Würde gern mehr darüber hören, falls Dir das nicht zu intim und privat ist).
Und auch wenn ich ohne Angst daran zurück denke, vielleicht passiert es mal, dass ich (wie Du) auf einen nicht wohlwollenden Geist treffe...
Sicherlich, die Wahrscheinlichkeit ist gering, da ich solche "Spielchen" des "Evozierens", wie Du es so treffend ausgedrückt hast, nicht (mehr) praktiziere (leider!!!) um die Konfrontation eben solcher zu vermeiden. Aber es juckt mich halt doch...
Und auch wenn ich Geisterwesen in der Therorie sehr schätze, in der Praxis sieht man es halt doch ein wenig anders, gell? Es IST und BLEIBT mir unheimlich. Schade eigentlich....

Ich denke, die Quantität der "wohlwollenden Geister-Ereignisse" würde mich absolut angstlos stimmen.

Liebe Grüße, Ich (jag)

/Sollten wir vielleicht mal nen neuen Thread dazu eröffnen? Passt bald nicht mehr so ganz ins Thema Medien/Internet!!!???/
SPAM

Edit: Kontakt hat das Wesen meiner Meinung nach ohne Zweifel aufgenommen. Hätte ich es sonst gesehen???????
Und ja, die Existenz an sich macht angst, btw. eigentlich eher der Beweis der Existenz. Obwohl ich da ja nie zweifelte. Aber.....schwer zu beschreiben. Vielleicht findet man es schön, ans Christkind zu glauben. Aber wenn man es tatsächlich einmal sehen würde.......ich persönlich hab DAS noch NIE geschafft... Sonst wer vielleicht?????
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jag: 15.06.2006 23:01.

15.06.2006 22:51 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.970
Nächster Level: 30.430.899

716.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jag
@ quigor: Mal wieder Danke für den interessanten Thread....

Du bedankst Dich beim Falschen: Tefnut ist die richtige Adresse! Augenzwinkern

Zitat:
zu allererst einmal: Es ist mir eine wahre Freude auf dem Scheiterhaufen zu brutzeln!!!!
Mit Tefnut und Dir zusammen wäre das sicherlich lustig......

Ähm.. so sehr ich eure werte Gesellschaft schätze, Myladies, lehne ich persönlich doch jede Form von Gelynchtwerden entschieden ab - erst recht als geplantes Grillhäppchen! Nur über unsere Leichen, jag - und die müssen sie erst einmal kriegen.

Zitat:
Ich nehme mir so viel Toleranz einfach heraus, denn ich gehe davon aus, dass wir hier unter halbwegs intelligenten Individuen weilen.

großes Grinsen Was für ein charmantes Mädel!

Zitat:
Ich weiß und verstehe, was Du mir vermitteln möchtest.

Ich wollte weniger etwas vermitteln - mich interessiert das wirklich, wieso die spontane Reaktion auf solche "Erscheinungen" in der Regel Angst ist. Ich wüßte einfach gerne, wo sie herkommt.

Also, Du meinst, es ist die Erziehung zur Ratio, die diese Angst auslöst. Daß sozusagen ein festgefügtes Weltbild damit wankt. Okay, kann schon sein, daß das ein wichtiger Aspekt ist - aber ist diese Erklärung nicht insofern unzureichend, als sie nicht wirklich begründen kann, woher dieses Gefühl von ganz persönlicher Bedrohung, offenbar in Richtung "Gefahr für Leib und Leben" kommt? Ich würde mir primär eher Verunsicherung, gepaart vielleicht sogar mit Neugierde, erwarten, wenn mein Weltbild das einzige ist, was in Gefahr ist.
Aber meistens wird eine Art "Grauen" beschrieben.

Zitat:
Kontakt hat das Wesen meiner Meinung nach ohne Zweifel aufgenommen. Hätte ich es sonst gesehen???????
Und ja, die Existenz an sich macht angst, btw. eigentlich eher der Beweis der Existenz.
Es ist mir nichts geschehen.....aber das weiß man ja in diesem Moment noch nicht.

Hast Du konkret gedacht, er wird Dir was antun? Wenn ja, hast Du eine Vorstellung gehabt, wieso er das tun sollte?

Zitat:
Vielleicht ist dies ein schlechtes, zu profan erscheinendes Beispiel (mir fiel gerade kein anderes ein).

Nein, der "imaginäre Freund" ist ein sehr gutes Beispiel. Hat große Ähnlichkeit mit Evokation.

Zitat:
Ich denke ab und zu daran zurück, jedoch OHNE ANST zu verspüren.

Und wenn er wiederkäme? Wie geht es Dir mit dieser Vorstellung?

Zitat:
Ich glaubte auch vorher schon an Geister.

Ich nicht. Ich habe das eigentlich für ausgesprochenen bullshit gehalten - ich war erstmal baff erstaunt.

Zitat:
Du hattest ja schon einmal das Vergnügen..... (wie interessant!!! Würde gern mehr darüber hören, falls Dir das nicht zu intim und privat ist).

Hm, ist jetzt wahrscheinlich auch schon schnuppe. Das war kein "Geist" wie "Gespenst" - das war der von mir mehrmals beschworene und "heraufbefohlene" (hah! rolleyes ) Helfer aus der Hölle, wobei ich mir die Sache ja eher symbolisch vorgestellt habe, wenn ich ehrlich sein soll. Mit diesem Typen habe ich nicht gerechnet. Aber gut, war ja anfänglich recht fein, das Ganze: nützlicher Kerl, mit Rat und Tat hilfreich in jeder Lebenslage. Als ich mich dann nach einiger Zeit wirklich auf ihn verlassen habe, ist er aber unangenehm geworden: Konkret hat er begonnen, seine Dienste an eine Bedingung zu knüpfen, die mir nicht geschmeckt hat, nämlich Gehorsam meinerseits (!) gegenüber seinen Vorstellungen bezüglich meiner Lebensgestaltung. So war das aber nicht gedacht von meiner Seite. Nachdem wir uns in diesem Problemfeld partout nicht einigen konnten (ich gehorche keinem vermaledeiten Loser, der laut eigenen Angaben als Grillgut geendet ist, kam ja gar nicht in Frage), haben sich seine Gefälligkeiten in ausgesprochene Bosheitsakte verwandelt - mal hat er getan, was ich wollte, dann wieder nicht. Schließlich wollte ich ganz auf ihn verzichten, das hat er aber leider auch anders gesehen: War eine echt mühsame Sache, den Hurenhund loszuwerden, der hat mir dann gezeigt, was er kann. Aber umgelegt, wie er es mir öfter angedroht hat, hat er mich nie, ungeachtet meiner fortgesetzten Befehlsverweigerung. Trotzdem: Was mich betrifft, kann die Hölle ihre dienstbaren Geister behalten! Es gibt bessere Methoden.
Gesehen und gehört habe nur ich ihn - das war günstig, ich habe mich manchmal von ihm begleiten lassen und konnte ihn überall hinrufen. Ich konnte ihn auch angreifen, und er mich: Letzteres ist bis zum Ende so geblieben, aber ersteres war sofort nicht mehr möglich, wenn ich versucht habe, ihn zu schlagen oder mit irgend etwas zu verletzen. Ausgesprochen unfairer Scheißer.

Zitat:
Sicherlich, die Wahrscheinlichkeit ist gering, da ich solche "Spielchen" des "Evozierens", wie Du es so treffend ausgedrückt hast, nicht (mehr) praktiziere (leider!!!) um die Konfrontation eben solcher zu vermeiden. Aber es juckt mich halt doch...

Na, viel Vergnügen! rolleyes
Aber gut, ich weiß nicht, wie es anderen damit gegangen ist - redet ja kein Schwein darüber.


Zitat:
/Sollten wir vielleicht mal nen neuen Thread dazu eröffnen? Passt bald nicht mehr so ganz ins Thema Medien/Internet!!!???/

Hey, was "passt" bei uns schon lupenrein in die Kategorie, in der es steht? großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
16.06.2006 01:42 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.082.059
Nächster Level: 26.073.450

991.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe euer Thema getrennt und hier her verschoben - ich hoffe dies ist auch in eurem Interesse.
Werde mich in den nächsten Tagen auch gerne in die Unterhaltung einfügen.

Liebe Grüße,
Seth

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

16.06.2006 04:24 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
Tefnut Tefnut ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1136.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 42
Herkunft: von überall und nirgends her

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 274.392
Nächster Level: 300.073

25.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Ihrs :-)

für mich ists ok, daß der Thread hier weitergeht jetzt, insbesondere, weil eben auch viele dieser Bilder gefaked sind und wiir somit vom "Unseriösen" getrennt.

Werde hernach noch dazu schreiben, vor allem an Jag und Quigor geht mein Dank für ihr positives Statement meinen Postings gegenüber *malbeideliebdrück*

Und ja, ich finde das Thema nur noch geil :-)

Später gerne mehr und ich freue mich auch, von Euch noch mehr Erfahrungsberichte (scheissegal, wie es erklärbar iist) zu hören, wenn Ihr Bock habt, sie zu erzählen.

lG, bis heute Nachmittag !

Tefnut !

__________________
Ceterum censeo ignoratiam esse delendam..........
16.06.2006 09:26 Tefnut ist offline E-Mail an Tefnut senden Beiträge von Tefnut suchen Nehmen Sie Tefnut in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.102
Nächster Level: 30.430.899

2.754.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von quigor
Zitat:
Ich weiß und verstehe, was Du mir vermitteln möchtest.

Ich wollte weniger etwas vermitteln - mich interessiert das wirklich, wieso die spontane Reaktion auf solche "Erscheinungen" in der Regel Angst ist. Ich wüßte einfach gerne, wo sie herkommt.

Unsicherheit. Fast jeder Mensch reagiert auf ungewohnte Situationen mit der immer gleichen Routine: [ ] Gefahr, [ ] Freund, [ ] Essen, [ ] Sex.
Ist die Auswahl Gefahr, ist Adrenalinanstieg und Flucht die wahrscheinlichste Reaktion. Schlimmer und reeller ist "nicht klassifizierbar". Wenn der Eindruck, dass das nicht sein duerfte, auch nach einigen Sekunden nicht verschwindet, dann sollte deine Persoenlichkeitspraegung dir ohne weiteres ein Handlungsmuster vorschlagen, basierend auf dem, was du wahrnimmst. In den meisten zivilisierten Kulturen wird Kindern beigebracht vor Unbekanntem zu fliehen (hey, *ich* moechte nicht, dass meine Kinder herausfinden wollen warum der Onkel an der Strassenecke so tolle Schokolade hat). Ich denke, diese Praegung schlaegt bei den meisten durch.

Zitat:
Ich würde mir primär eher Verunsicherung, gepaart vielleicht sogar mit Neugierde, erwarten, wenn mein Weltbild das einzige ist, was in Gefahr ist.
Aber meistens wird eine Art "Grauen" beschrieben.

Gerade bei Dingen, auf die [X] unbekannt in Verbindung mit einer gepraegten Angstsituation (hast du jemals vom Grauen an hellen, klaren Sommersonnenscheintagen gehoert?) wirkt, hast du die Tendenz "better safe than sorry". Erziehung, zum Teil auch Nestinstinkt. Dann ist die Erscheinung dir offenbar noch physisch ueberlegen (oder kannst du einfach so aus dem Nichts kommen und leuchten?). Es hat seinen Grund, warum Feen klein und niedlich aussehen *muessen*.

Sorry fuer den Ritt in die Psychologie, zur Evokation kann ich mangels Erfahrung nichts beitragen.
16.06.2006 14:18 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.962.988
Nächster Level: 2.111.327

148.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sehtos: Danke!!!!! Ja, ich denke, genau wie Tefnut, dass unsere posts hier besser aufgehoben sind.....
Und auf Deinen angekündigten Beitrag freue ich mich schon...

@ quigor:
Original quigor:
Ich wollte weniger etwas vermitteln - mich interessiert das wirklich, wieso die spontane Reaktion auf solche "Erscheinungen" in der Regel Angst ist. Ich wüßte einfach gerne, wo sie herkommt.
....Also, Du meinst, es ist die Erziehung zur Ratio, die diese Angst auslöst. Daß sozusagen ein festgefügtes Weltbild damit wankt. Okay, kann schon sein, daß das ein wichtiger Aspekt ist - aber ist diese Erklärung nicht insofern unzureichend, als sie nicht wirklich begründen kann, woher dieses Gefühl von ganz persönlicher Bedrohung, offenbar in Richtung "Gefahr für Leib und Leben" kommt? Ich würde mir primär eher Verunsicherung, gepaart vielleicht sogar mit Neugierde, erwarten, wenn mein Weltbild das einzige ist, was in Gefahr ist.
Aber meistens wird eine Art "Grauen" beschrieben.
-------------------
Ja, da hast Du nicht ganz unrecht. Sicherlich ist meine Annahme nur ein winziger Aspekt im System. Die ganze "Wahrheit" dazu kann ich leider nicht liefern. Aber es interessiert mich nicht weniger brennend als Dich....das kannst Du mir glauben...
Vielleicht gelingt es uns ja, den ein oder andern zusätzlichen Erklärungsansatz zu finden. Toll wäre ja ne "Expertenmeinung", die uns in eine mögliche Richtung verweisen könnte. Aber wie gesagt, das Thema ist wenig gesellschaftsfähig.
Das Gefühl, bei "Gefahr" bzw. "bei Unbekanntem" eine "Bedrohung für Leib und Seele" zu verspüren, ist wohl ein natürlicher Reflex, der angeboren, aus urzeitlichen Zusammenhängen entsprungen ist (Du weißt schon: Säbelzahntiger=Gefahr=Angst=wegrennen in Höhle). Und die Erziehung zur ratio, die ich angesprochen habe, tut ein weiteres dazu. Woher diese Urangst kommt, gilt es nun herauszufinden....ein interessantes Thema....

Verunsicherung, gepaart mit Neugierde...ja, das ist richtig. Aber da kommt wieder die liebe ratio ins Spiel und wir drehen uns im Kreis.
Vielleicht ist es so gewollt/bestimmt, dass wir dieses natürliche Grauen verspüren????

Warum ist nicht JEDER in der Lage, Geistwesen/ Erscheinungen zu sehen???? Und warum sehen wir sie nicht häufiger?

Was mir merkwürdigerweise erst jetzt, viele Jahre später, im Zuge unserer schönen Kommunikation hier, auffält, ist, dass ich (warum auch immer) mich weder darüber gewundert habe, diese Gestalt zu sehen, noch mir Gedanken darüber machte, WARUM sie sich mir zeigt. Und ich grübelte auch nicht, WAS diese Gestalt mir vermitteln wollte. Schließlich muss es ja einen Grund geben, oder???? Ich kenne leider keinen....

Neugierde kam WÄHREND dieses Geschehnisses nicht bei mir auf, auch "Verunsicherung" trifft es nicht. Denn dabei ging es ja allerhöchstens unbewußt um eine Zerstörung meines Weltbildes.
Im nachhinein, jetzt und heute, hab ich absolut keine Angst mehr, wenn ich daran denke. Aber ich spüre noch die Angst in mir, die ich DAMALS hatte....ich kann sie genau erfühlen....

Und sollte es noch einmal geschehen......das war Deine Frage.....keine Ahnung. Ich bin wie bereits erwähnt, SEHR neugierig. Aber ich würde mir sicherlich wieder vor Angst in die Hose machen (hab ich damals nicht, nur um es vorab zu klären :-) ). Lust darauf, noch einmal ewas "wohlwollendem" zu begegnen, hätte ich dennoch...keine Frage (ich stell dabei (bei diesem Wunsch) sowohl die ratio in die Ecke, als auch meine VERNUNFT. Ja, ich bin ein vernünftiger Mensch).
Ich wüsste gerne die Möglichkeit, WOHLWOLLENDE Wesen zu treffen (nicht gerne alleine - also Ich), die mir die Bedeutung ihrer Existenz bzw. der Erkennbarkeit ihrer selbst, verraten könnten.
Ja. Das wäre spannend.

Original quigor:
Hast Du konkret gedacht, er wird Dir was antun? Wenn ja, hast Du eine Vorstellung gehabt, wieso er das tun sollte?
- Nein, ich kann nicht sagen, dass es "konkret" war. Ich denke, es war eher die Angst, ES zu SEHEN, als die Angst davor, dass ES mir was antut....denke ich zumindest heute...
(vielleicht dachte ich ja auch zu allererst, es wäre ein Einbrecher....aber als ES dann "stundenlan" so im Türrahmen stand, Arme nach oben......)

Vielleicht gibt es wohlwollende Geister, die durch ihre Darstellung eine Art "Zeichen" setzen wollen. Zum einen könnte es bedeuten: "Sieh her, ich tu Dir nichts, aber ich existiere". Und vielleicht sogar: "......und ich beschütze Dich (vor was auch immer). Vielleicht (ich bin gerade sehr utopisch....) versuchen Sie einem sogar vor etwas zu bewahren......was einem selbst eventuell schaden könnte....
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht war es zu der Zeit, zu der ich mich besonders für eine gewisse Materie interessiert habe. Dabei ging es überwiegend um das Interesse der "schwarzen Magie". Wohl gesagt: INTERESSE. Ich habe nie zelebriert. Abgesehen von Gläserrücken...
Vielleicht war es der Versuch der Vermittlung: Lass Dich nicht auf solche "Spielchen" ein, denn es GIBT uns wirklich....jedoch existiert auch eine andere Seite, die Du zu ergründen nicht gewollt/bestimmt bist.
Könnte das unter Umständen sein??????

Ihr könnt mich direkt für bescheuert halten aufgrund des eben gesagten.
Aber ich hatte schon einmal eine Erfahrung, in einer Zeit, in der es mir nicht sonderlich gut gegangen ist (kam in "pro A." zur Sprache...). Es ist stupide, aber ich möchte es trotzdem erwähnen.....
Eines nachts hatte ich einen sooooo schrecklichen Traum, wie noch NIE zuvor in meinem Leben. Ich träumte so REAL, es war, als ob ich alles selbst, in Echtzeit erlebe. Dennoch lag ich im Bett. Ich denke wirklich, dass ich irgendwie wach war....
Ich kann mich nicht ganz genau an die Geschehnisse des Traumes erinnern (schade, ich hätte es aufschreiben müssen, damals...) Ich weiß nur noch, dass ich in dem Traum mit dem Auto unterwegs war und einen sehr schlimmen Unfall hatte. Ich rutschte mit dem Auto seitlich ein großes, steiniges Gefälle herunter (eine Böschung) und fand mich plötzlich auf dem Boden liegend, inmitten einer höhligen Formation von Felsen. Problematisch war das Wasser, in dem ich lag. Es war eine Art See, der sich unmittelbar vor mir befand und in dem ich zu ertrinken schien. Aber das war nicht da schlimme daran, was mir Angst machte....
Angst machte mir, dass etwas "dunkles" um mich herum war. Etwas, was ich nicht definieren oder beschreiben kann... Es bedrohte mich. Es war kein Tier, kein Mensch. Keine Ahnung was es war. Irgend eine extreme Macht, das spürte ich. Meine Angst, gegen die ich nicht ankämpfen konnte, war unbeschreiblich. Auch gegen diese dunkle Bedrohung konnte ich nichts tun. Und sie WAR dunkel, das spürte, sah und erlebte ich. Irgendwann "rettete" mich irgend etwas. Ich kann auch hierbei nicht genau sagen, was es war. Etwas Gutes, das mich vor oder von dem bösen befreite. ES kam irgendwie von oben....Wie gesagt, der Traum war SEHR REAL. Ich hatte außer diesem Traum nur noch einen weiteren dieser Art. Es ist also KEINE "Eigenart" von mir, so zu träumen.
Während des Traumes bzw. eigtl. zum Ende des Traumes, wußte ich genau, wie ich ihn zu interpretieren hatte.....das wußte ich auch am nächsten morgen.....Mir erschien (das klingt jetzt natürlich super scheiße, ich weiß!!!!) in diesem Traum eine Art Stimme, die mir deutlich klar machte, dass ich mich in Gefahr begebe. Kein Witz. Ich möchte es nicht "Gott"erfahrung nennen, dagegen wehre ich mich sogar sehr.... ich bin nicht gerade als sehr "christlich-glaubend" zu bezeichnen. Aber irgend etwas WAR da und vermittelte etwas. ES war gut, hell und kam von oben.
Von dieser schlimmen Nacht an entschied ich mich, etwas zu ändern.... (sprich: ich kapierte, dass "ETWAS" mir vermitteln wollte, dass A. schlecht war und mir schadet).
Warum ich das erzähle? Ich habe mich eben gerade an das Erlenbnis erinnert, als ich damit begonnen habe, mir darüber Gedanken darüber zu machen, warum sich mir etwas zeigte, btw. was es mir vermitteln zu versuchte.

Will sagen: Vielleicht existiert etwas, was mich versucht in bestimmte Bahnen zu lenken, bzw. mich vor etwas zu bewahren versucht.......UNSINN?????????
Vielleicht gibt es Menschen, bei denen das so ist? So eine Art Lebenshilfe....?!

Mir fällt gerade noch der zweite und letzte Traum dieser Art ein, da ging es wieder ganz real darum, zu ertrinken. Auch da dachte ich, ich wäre absolut wach....ich spürte das Wasser überall und rollte im Bett hin und her....

Ich neige dazu, wenn ich etwas mache, gleich die volle Ladung zu nehmen.... Ich habe festgestellt, dass ich ein absolut suchtgefährdeter Mensch bin. Da sowohl meine Ratio als auch meine Vernunft fast immer allgegenwärtig sind, vermeide ich solche Situationen, die mir diesbezüglich schaden könnten, weil ich dann so darauf "abfahre", dass ich nicht aufhören möchte.....
Das fällt mir in Alltagssituationen auf. Ich tendiere dann dazu, zu übertreiben und höre aus diesem Grunde lieber wieder damit auf..... (nur eine Anmerkung zu dem geschilderten). Vielleicht "wacht" ETWAS darüber, wenn ich mal nicht direkt aussteige....

Zurück zum "Geistwesen":

Original quigor: Und wenn er wiederkäme? Wie geht es Dir mit dieser Vorstellung?
- Ich denke, dies hiermit in meinen anfänglichen Schilderungen von heute, beantwortet zu haben. Neugierig und fasziniert bin ich bei dieser Vorstellung..... Aber Angst würde wohl dann auch mitspielen, wenn es der Fall wäre....aber wie gesagt, ich denke, je öfter so etwas geschieht, desto weniger Angst hat man (hätte ich).

Die Geschichte Deines "Helfers aus der Hölle" ist sooooo spannend und einfach absolut irre......
Leider ist es für mich etwas zu abstrakt, um alles genau zu verstehen. Für mich als aussenstehende Person, ist es wohl ein wenig zu theorethisch. Ich denke, Du müsstes mir (uns) mehr davon erzählen, um "richtig Einblick" (falscher Ausdruck, denn den werden wir wohl nicht bekommen, ohne es selbst erlebt zu haben). Versteh mich nicht falsch, quigor,....ich meine damit nur.... du müsstest noch mehr darüber berichten. Ich würde gerne Deine Motivation kennen, die dazu geführt hat und die Art wie Du dieses Wesen von der Hölle zu Dir gelotst hast. Und noch vieeeeeeel mehr. Danke, dass Du so offen warst. Wenn es Dir nichts ausmacht, so kannst Du ja noch ein wenig mehr Einblicke dazu geben....das würde mich wirklich sehr interessieren:-) und Tefnut bestimmt auch, gell?

Fragen, die ich dazu noch hätte:
Mit Rat und Tat hilfreich zur Seite gestanden soll Dir der Strolch haben!? In wiefern?
Welchen Gehorsam hat er von Dir verlangt? Bezüglich Deiner Lebensgestaltung?
Wie bist Du ihn losgeworden?
Ist er seit dem noch einmal aufgetaucht?
Wie hast Du mit Ihm "kommuniziert"?
Wie ist er genau gestorben? Kennst Du seine Lebensgeschichte? Warum unterstützte er das Böse?
Wie lange ging das ganze und wie alt warst Du da bzw. wann war das?
Wer hat davon mitbekommen (ich meine nicht, wer ihn gesehen hat, Du hast es ja erklärt). Ich meine, hast Du jmd. davon erzählt?
Hast Du Dir Rat von professioneller Seite geholt (Parapsychologe...)

Original quigor: Es gibt bessere Methoden. - Wofür und welche? Meinst Du die Lebensgestaltung damit?

Original quigor: Gesehen und gehört habe nur ich ihn - das war günstig, ich habe mich manchmal von ihm begleiten lassen und konnte ihn überall hinrufen. - Wozu hast Du ihn eingesetzt? Was hast Du durch ihn erreicht?

Original quigor: Aber gut, ich weiß nicht, wie es anderen damit gegangen ist - redet ja kein Schwein darüber.
- genau!!! Also Aufruf!!!!!!!


So, nun sind meine Kinderchen vom Mittagsschlaf aufgewacht, ich muss sie mal aus ihren Bettchen befreien und spielen gehen.....bis heute Abend (Nacht......)..........

Edit: Sorry, auf Mod's Beitrag bin ich nicht eingegangen, weil ich ihn erst später gesehen hab........

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jag: 16.06.2006 16:52.

16.06.2006 16:49 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.970
Nächster Level: 30.430.899

716.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sehtos
Danke, daß Du Dich des Topics erbarmt hast!
Und vergiß nicht, daß Du mitschreiben wolltest... Augenzwinkern

Zitat:
Original von MoD3000
Unsicherheit... Wenn der Eindruck, dass das nicht sein duerfte, auch nach einigen Sekunden nicht verschwindet, dann sollte deine Persoenlichkeitspraegung dir ohne weiteres ein Handlungsmuster vorschlagen, basierend auf dem, was du wahrnimmst. In den meisten zivilisierten Kulturen wird Kindern beigebracht vor Unbekanntem zu fliehen...

Jein, MoD. Es ist schon richtig, was Du hier ausführst, aber wie reagierst Du wirklich, wenn Dir etwas unterkommt, das Du nicht kennst? Primär neugierig, oder?

Zitat:
Gerade bei Dingen, auf die [X] unbekannt in Verbindung mit einer gepraegten Angstsituation (hast du jemals vom Grauen an hellen, klaren Sommersonnenscheintagen gehoert?) wirkt, hast du die Tendenz "better safe than sorry".

Und wieder "jein": Da hast Du einen sehr guten Punkt, meist sind diese angstbesetzten Erscheinungen verbunden mit Nacht, Nebel etc. Aber de facto habe ich selbst einmal erlebt, wie eine Frau an einem Platz panisch reagiert hat (mit Gänsehaut, Starre, großen Pupillen) - und das war eine liebliche Lichtung bei bestem Sonnenschein. Ich habe nicht herausbekommen, was sie eigentlich so erschreckt hat dort: Ich fand den Platz ausgesprochen angenehm, etwas kühler als die Umgebung, die Vegetation sehr saftig - schön einfach! Und irgendwie belebend. Aber die Dame war nicht dazu zu bewegen, dort zu bleiben, sie hat es mir ziemlich übel genommen, daß ich versucht habe, sie dazu zu überreden. Ihre Erklärungen dazu waren dürftig: "Dort ist etwas. Das ist ein böser Platz. Hast Du das nicht gespürt? Das gibt es doch nicht, das mußt Du doch gespürt haben! Dort ist etwas. usw." Und schließlich die ultimate Anklage: "Du hast es gespürt!" Und schon war ich auf ihrer Liste der unerwünschten Kontakte gelandet. Aber was sie dort verdammt noch einmal eigentlich als bedrohlich erlebt hat, konnte sie mir nicht erklären.
An diesem hübschen Platz war wirklich nichts, was man als '"ungut" hätte einstufen können. *shrug*

Zitat:
Dann ist die Erscheinung dir offenbar noch physisch ueberlegen (oder kannst du einfach so aus dem Nichts kommen und leuchten?). Es hat seinen Grund, warum Feen klein und niedlich aussehen *muessen*.

Ja, klar. Aber sieh mal, katholische Kinder kriegen in der Regel Geschichten von ihrem persönlichen Schutzengel zu hören (kann sein, daß das bei Protestanten anders ist): Der ist klarerweise physisch überlegen (soll Dich ja retten können), kommt aus dem Nichts und leuchtet (wenn man ihn überhaupt sieht). Auch in diese Richtung könnte also eine spontane Assoziation beim Anblick solcher Erscheinungen gehen - tut sie offenbar aber nicht.

Zitat:
Sorry fuer den Ritt in die Psychologie, zur Evokation kann ich mangels Erfahrung nichts beitragen.

Reite ruhig weiter, hier muß ja des Rätsels Lösung liegen.
Und wer hat schon Erfahrung mit Evokation... Sirius vielleicht? nachdenken

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
17.06.2006 16:57 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 150
Herkunft: Von draus vom Walde...

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.087.942
Nächster Level: 1.209.937

121.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, wenn man schon aufgefordert wird...

Ich habe mich einmal längere Zeit mit Evokationen beschäftigt und habe in dieser Richtung auch ein paar kleinere Erfahrungen gesammelt.
Natürlich kann man versuchen die Wahrnehmung evozierter Wesenheiten "rational" zu erklären: Die Erwartungshaltung, Verwendung halluzinogener Räucherstoffe (verdammte Alraune... verblüfft ) usw.
Allerdings findet sich eben darin der "weak point" einer solchen Argumentation: Wenn "nur" psychologische Projektion verantwortlich ist für das Erscheinen solcher "Gestalten", warum funktioniert dies dann nicht sofort beim ersten Mal? Warum muss man erst so lange daran herum üben? Bis man verrückt genug ist? Ich glaube mal eher nicht.
Ich möchte hier ein kleines Beispiel meiner Erfahrung in dieser Hinsicht folgen lassen (Einweisen könnt Ihr mich dann ja gerne immernoch haha, wie witzig ):

Ich setzte mich mit der Evokation von Elementarwesen auseinander und hatte schon länger mit dem Feuer experimentiert, allerdings hatte mich bisher nur ein kleines "Flämmchen" beehrt, aber man will ja nicht locker lassen...
Also bereitete ich mal wieder das nötige vor und habe die Beschwörung wie immer ausgeführt (im Freien mit kleinem Lagerfeuerchen).
Und ich lege meine beiden Hände in das sprichwörtliche Feuer: Nach Abschluß der Evokation begann das Feuer zuerst ein singendes Geräusch von sich zu geben, dann "wuchsen" die Flammen und ich konnte im Feuer eine "wesenhafte" Gestalt erkennen, mit der auch eine gewisse Form der Interaktion und auch Kommunikation möglich war.
Und ja ich gebe es zu: Ich habe mich schon ein "wenig" gefürchtet...
Allerdings möchte ich sagen, dass dies eine Evokation war, die zufriedenstellend verlaufen ist.

Auch mit Invokationen habe ich kürzlich ein paar sehr interessante Erfahrungen gemacht:

Ich besuchte eine (mittlerweile) gute Bekannte und Weggefährtin (bitte verzeih, dass ich hier keine Namen nenne, aber wer angesprochen ist wird´s schon wissen... Augenzwinkern ) und ich durfte an ihren Erfahrungen teilhaben. Ich persönlich bin von dem Erlebten überzeugt, vor allem da sie (oder besser das invozierte Wesen) mir Dinge sagen konnte, die sie eigentlich nicht wissen konnte.

Natürlich kann man zu solchen Erfahrungen stehen wie man will, aber ich persönlich bin der Meinung, dass man magisch arbeitenden Menschen (von denen es hier doch wohl ein paar gibt, oder nicht?) ihre Erfahrungen lassen sollte. Überzeugungen und Erlebnisse kann man nicht "madig" machen.

Also von meiner Seite ein kleines "Mutmachen" an alle anderen die solche Erlebnisse kennen:
Lasst Euch nicht abbringen von Eurem Weg und Euren Übungen. Menschen verspotten nuneinmal was sie nicht verstehen können. Aber nur Ihr könnt wissen, was für Euch der Wahrheit entspricht!

Und eine kleine Warnung sollte vielleicht ebenfalls von mir folgen (ebenfalls aus eigener Erfahrung):
Spielt nicht mit der Evokation "dämonischer" Wesenheiten herum, diese sind beileibe kein Spaß und sollten von Anfang an sehr ernst genommen werden; denn wenn was nach hinten losgeht, kann das unschöne Folgen haben und sehr lange dauern bis man diese wieder los ist. Üben sollte man eher mit was anderem...

Schwertschwingend und sicher aus seinem Kreis heraus grüßt alle Necromanten

Sirius

__________________
Vince te ipsum!
18.06.2006 00:13 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.962.988
Nächster Level: 2.111.327

148.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile wusste zwar, dass ich DIESBEZÜGLICH NICHT SPINNE, aber es ist echt schön (natürlich auch sehr ineressant) zu hören, dass ihr auch Kontakt zu diesen "Wesen" hattet (habt). Dankeschön........
Wer das anders sieht, hat es halt nicht selbst erlebt. Die Meinungen ändern sich vielleicht noch........

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jag: 18.06.2006 04:33.

18.06.2006 00:36 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.102
Nächster Level: 30.430.899

2.754.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sirius
Allerdings findet sich eben darin der "weak point" einer solchen Argumentation: Wenn "nur" psychologische Projektion verantwortlich ist für das Erscheinen solcher "Gestalten", warum funktioniert dies dann nicht sofort beim ersten Mal? Warum muss man erst so lange daran herum üben? Bis man verrückt genug ist? Ich glaube mal eher nicht.

Da glaube ich anders. Dein Wille muss nur stark genug werden. Dann wirst du sehen, was du sehen willst.
Ob das jetzt ein Argument fuer oder gegen die Wirklichkeit der Evokation ist, ueberlasse ich dir.
18.06.2006 00:46 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.962.988
Nächster Level: 2.111.327

148.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da hat Mod nicht ganz unrecht.
Ich möchte das jetzt nicht auf Sirius beziehen...denke aber, dass das bei den häufigsten "Sichtungen" dieser Art (wenn jmd. auf Teufel komm raus versucht, dass was passiert) der Fall ist.

Bei mir war das anders, ich wachte ja unerwartet auf, hab zuvor keinen Gedanken an so etwas verschwendet und dachte auch nie, dass ich so etwas sehen werde.

Das ist beim zelebrieren etwas anderes. Man hofft ja schließlich, etwas zu sehen.....
Der Wille dazu (wie Mod bemerkt hat) kann vieles bewirken. Es ist echt schwierig zu sagen.....
Ich denke, es gibt ECHTE und NICHT echte Erlebnisse, die Betroffenen werden immer davon ausgehen, dass sie echt sind.....
Bsp,: Gläserrücken. An sich glaub ich daran...aber leider wird es heutzutage von jedem Hans Franz ausprobiert, verfälscht und vermutlich in den allermeisten Fällen absolut sinnlos als ECHTE Aussagefähigkeit bezeichnet.
Und das wiederum zieht die ECHTEN Erlebnisse anderer in den Dreck.

Deshalb möchte ich hier nicht davon ausgehen, dass sich Sirius in eine Art Trance befördert hat....und schließlich Dinge sah.....Nein, ER wird selbst wissen WAS er sah.
ICH für meinen Teil weiß es.......

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
18.06.2006 01:10 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.713.970
Nächster Level: 30.430.899

716.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jag
Toll wäre ja ne "Expertenmeinung", die uns in eine mögliche Richtung verweisen könnte. Aber wie gesagt, das Thema ist wenig gesellschaftsfähig.

Richtig. Und wer ist dafür schon Experte? Ein Psychologe? Ein Parapsychologe? Ein Medium?

Zitat:
Vielleicht ist es so gewollt/bestimmt, dass wir dieses natürliche Grauen verspüren?

Das kann ich mir nur schwer vorstellen - denn dann müßten wir es doch irgendwie "kennen", oder?

Zitat:
Warum ist nicht JEDER in der Lage, Geistwesen/ Erscheinungen zu sehen? Und warum sehen wir sie nicht häufiger?

Weil sie nicht da sind? Keine Ahnung, jag!

Zitat:
Was mir merkwürdigerweise erst jetzt, viele Jahre später, im Zuge unserer schönen Kommunikation hier, auffällt, ist, dass ich (warum auch immer) mich weder darüber gewundert habe, diese Gestalt zu sehen, noch mir Gedanken darüber machte, WARUM sie sich mir zeigt. Und ich grübelte auch nicht, WAS diese Gestalt mir vermitteln wollte. Schließlich muss es ja einen Grund geben, oder? Ich kenne leider keinen....

Das ist allerdings äußerst seltsam - ich meine, Du mußt Dir doch irgendetwas dazu überlegt haben? Hast Du es vielleicht einfach nur vergessen?

Zitat:
Ich wüsste gerne die Möglichkeit, WOHLWOLLENDE Wesen zu treffen (nicht gerne alleine - also Ich), die mir die Bedeutung ihrer Existenz bzw. der Erkennbarkeit ihrer selbst, verraten könnten.
Ja. Das wäre spannend.

Suche ein Medium, das channelt.

Zitat:
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht war es zu der Zeit, zu der ich mich besonders für eine gewisse Materie interessiert habe. Dabei ging es überwiegend um das Interesse der "schwarzen Magie". Wohl gesagt: INTERESSE. Ich habe nie zelebriert. Abgesehen von Gläserrücken...
Vielleicht war es der Versuch der Vermittlung: Lass Dich nicht auf solche "Spielchen" ein, denn es GIBT uns wirklich....jedoch existiert auch eine andere Seite, die Du zu ergründen nicht gewollt/bestimmt bist.
Könnte das unter Umständen sein?

Daß eine Art Schutzgeist Dich warnen wollte? Indem er Dir kräftig Angst macht? Schönes Arschloch, würde ich dann meinen.
Vielleicht war es aber eine Einladung?

Zitat:
Ich rutschte mit dem Auto seitlich ein großes, steiniges Gefälle herunter (eine Böschung) und fand mich plötzlich auf dem Boden liegend, inmitten einer höhligen Formation von Felsen. Problematisch war das Wasser, in dem ich lag. Es war eine Art See, der sich unmittelbar vor mir befand und in dem ich zu ertrinken schien. Aber das war nicht da schlimme daran, was mir Angst machte....
Angst machte mir, dass etwas "dunkles" um mich herum war. ...
Etwas Gutes, das mich vor oder von dem bösen befreite. ES kam irgendwie von oben...
Während des Traumes bzw. eigtl. zum Ende des Traumes, wußte ich genau, wie ich ihn zu interpretieren hatte.....das wußte ich auch am nächsten morgen.....Mir erschien in diesem Traum eine Art Stimme, die mir deutlich klar machte, dass ich mich in Gefahr begebe. Kein Witz. Ich möchte es nicht "Gott"erfahrung nennen, dagegen wehre ich mich sogar sehr.... ich bin nicht gerade als sehr "christlich-glaubend" zu bezeichnen. Aber irgend etwas WAR da und vermittelte etwas. ES war gut, hell und kam von oben.
Von dieser schlimmen Nacht an entschied ich mich, etwas zu ändern.... (sprich: ich kapierte, dass "ETWAS" mir vermitteln wollte, dass A. schlecht war und mir schadet).

Mhm, diesen Traum hast Du todsicher richtig interpretiert. Hast Du den See eigentlich noch einmal wiedergesehen? War er das Wasser in Deinem zweiten Traum?

Zitat:
Mir fällt gerade noch der zweite und letzte Traum dieser Art ein, da ging es wieder ganz real darum, zu ertrinken. Auch da dachte ich, ich wäre absolut wach....ich spürte das Wasser überall und rollte im Bett hin und her....

Bist Du einmal beinahe ertrunken? Als Kind vielleicht?


Zitat:
Zurück zum "Geistwesen":
Neugierig und fasziniert bin ich bei dieser Vorstellung..... Aber Angst würde wohl dann auch mitspielen, wenn es der Fall wäre....aber wie gesagt, ich denke, je öfter so etwas geschieht, desto weniger Angst hat man (hätte ich).

Hast Du jemals versucht, ihn zu "rufen"?

Zitat:
Leider ist es für mich etwas zu abstrakt, um alles genau zu verstehen.

Dabei habe ich mich so bemüht.
Okay:

Zitat:
Ich würde gerne Deine Motivation kennen, die dazu geführt hat

Ganz einfach: Ich wollte einen "Helfer", jemanden, der Dinge für mich erledigt - really as simple as that.

Zitat:
und die Art wie Du dieses Wesen von der Hölle zu Dir gelotst hast.

Das war ein Ritual aus der zeremoniellen Magie, das ich immer weiter modifiziert habe.
Aber wie gesagt, was das wirklich war - keine Ahnung. Der erschien auch nicht direkt beim Ritual, der kam am nächsten Nachmittag an und hat sich darauf berufen, daß ich ihn schließlich bereits mehrmals herzlich eingeladen hätte. Ich war äußerst skeptisch - zuerst habe ich gedacht, er müsse ein etwas seltsam aussehender Besucher für meine sehr gesellige Mutter sein, der sich da in mein Zimmer verirrt hat (ich wollte ihn schon zu ihr bringen), und dann war ich der Meinung, daß ich offenbar gerade spinne. Und zwar kräftig.

Zitat:
Mit Rat und Tat hilfreich zur Seite gestanden soll Dir der Strolch haben!? In wiefern?

Aber absolut. Hat mir ein Semester lang jegliches Lernen für die Abschlußklasse erspart (ich war damals mit Lernen für etwas anderes mehr als ausgelastet), indem er mir die Antworten auf alles einfach vorgebetet hat. Hat mir witzige Sachen über Leute erzählt, die verdammt gut gepasst haben - nie waren meine kleinen Bosheiten so treffsicher wie damals. Hat mir Geld besorgt. Aber das Hübscheste waren die "Reisen" mit ihm - nicht reale Reisen, mein Körper ist sicher vor Ort geblieben (meine Mutter wollte mich einmal "aufwecken" bei so einer Gelegenheit, das ist ihr aber nicht gelungen - sie hat dann ziemlich Theater gemacht deswegen), aber die Plätze, die ich später aufgesucht habe, waren wirklich so, wie ich sie in Erinnerung hatte von damals.
Was er nie gemacht hat, auch nicht am Anfang, war, mir alle meine Fragen zu beantworten.
Beispielsweise war ich neugierig, was denn jetzt eigentlich die "Hölle" sein soll: "Du behauptest also, Du kommst aus der Hölle. Mhm. Soll ich mir darunter einen "Platz" vorstellen? Mit Koordinaten vielleicht? Oder wie darf ich das verstehen? Was soll das eigentlich sein, die Hölle?"
Seine rotzfreche Antwort war ein schiefes Grinsen und die Versicherung, daß ich das zu gegebener Zeit mit absoluter Sicherheit selbst herausfinden würde - ich möge mich also ein wenig gedulden.

Zitat:
Welchen Gehorsam hat er von Dir verlangt? Bezüglich Deiner Lebensgestaltung?

Yep. Tu dies, lass das. Sowas hab ich ja immer schon "geliebt".

Zitat:
Wie bist Du ihn losgeworden?

Wirklich mühsam. Nicht mit zeremonieller Magie. Im Endeffekt mit konstanter Verweigerung - und indem ich den Yoga gelernt habe.

Zitat:
Ist er seit dem noch einmal aufgetaucht?

Kam immer seltener und schließlich gar nicht mehr.

Zitat:
Wie hast Du mit Ihm "kommuniziert"?

Geredet. Wobei ich bald festgestellt habe, daß ich dazu den Schnabel nicht aufzumachen brauche - denken hat gereicht.

Zitat:
Wie ist er genau gestorben? Kennst Du seine Lebensgeschichte? Warum unterstützte er das Böse?

Laut seinen Angaben ist er verbrannt worden - klassisch auf einem Scheiterhaufen. (Loser! großes Grinsen ) Seine Biographie hat er mir nie erzählt, nur manchmal einzelne Erlebnisse.
Und auf die Idee, ihn zu fragen, wieso er "das Böse unterstützt hat" - jag, echt, auf die bin ich nie gekommen. Was ich meine, ist, das habe ich anders gesehen, als Du es offenbar siehst.

Zitat:
Wie lange ging das ganze und wie alt warst Du da bzw. wann war das?

So ca. zwischen 17 und 20. Vielleicht auch 21.

Zitat:
Wer hat davon mitbekommen (ich meine nicht, wer ihn gesehen hat, Du hast es ja erklärt). Ich meine, hast Du jmd. davon erzählt?
Hast Du Dir Rat von professioneller Seite geholt (Parapsychologe...)

*lol*, nicht Parapsychologe, jag: Psychiater! Und ja, dem habe ich - als einzigem - sorgfältig ausgewählte Teile davon erzählt. Wir haben das dann sehr schön analysiert. Er hat mir empfohlen, diese abgespalteten Teile meiner selbst doch zu akzeptieren und mein "häßliches Ich" nicht so abzulehnen - an diesen Rat habe ich mich gehalten. großes Grinsen

Zitat:
Original quigor: Es gibt bessere Methoden. - Wofür und welche? Meinst Du die Lebensgestaltung damit?

Bessere Methoden der Magie.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
18.06.2006 02:28 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.962.988
Nächster Level: 2.111.327

148.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach schön!!!!! Hallo quigor....


Quigor: Richtig. Und wer ist dafür schon Experte? Ein Psychologe? Ein Parapsychologe? Ein Medium?

- Ich glaube, der Psychologe ist die schlechteste Wahl. Wohl eher der Parapsychologe, anschliessend das Medium.


Zitat:
Vielleicht ist es so gewollt/bestimmt, dass wir dieses natürliche Grauen verspüren?

Das kann ich mir nur schwer vorstellen - denn dann müßten wir es doch irgendwie "kennen", oder?

- wie meinst Du das?

Zitat:
Was mir merkwürdigerweise erst jetzt, viele Jahre später, im Zuge unserer schönen Kommunikation hier, auffällt, ist, dass ich (warum auch immer) mich weder darüber gewundert habe, diese Gestalt zu sehen, noch mir Gedanken darüber machte, WARUM sie sich mir zeigt. Und ich grübelte auch nicht, WAS diese Gestalt mir vermitteln wollte. Schließlich muss es ja einen Grund geben, oder? Ich kenne leider keinen....

Das ist allerdings äußerst seltsam - ich meine, Du mußt Dir doch irgendetwas dazu überlegt haben? Hast Du es vielleicht einfach nur vergessen?

- Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Mit Sicherheit hab ichs vergessen. Oder aber verdrängt und ausgelöscht....unbewusst.
Es war so normal. Ich hab damals niemandem davon erzählt. Mit der Zeit hab ich ab und zu daran gedacht, aber ohne Angst (glaube ich....hach, es ist so schwer sich zu erinnern.....Diese beiden Träume sind mir auch erst während des schreibens nocheinmal bewußt geworden. Es war komisch....Am Morgen und wenige Tage später war alles voll da, dann wie weggeblasen (ausgelöscht!!!!). Als ich den Thread gepostet hab, kam alles plötzlich wieder zusammen....)
- Es war aber nicht so, dass mir damals eine Idee dazu kam, wer das hätte sein können (Verstorbener, der mir nahe stand oder so). Das wüßte ich bestimmt noch!!!!


Zitat:
Ich wüsste gerne die Möglichkeit, WOHLWOLLENDE Wesen zu treffen (nicht gerne alleine - also Ich), die mir die Bedeutung ihrer Existenz bzw. der Erkennbarkeit ihrer selbst, verraten könnten.
Ja. Das wäre spannend.

Suche ein Medium, das channelt.

- ja, aber ich KENNE kein seriöses Medium....ich denke da liegt das Problem....
- ich müsste schon Vertrauen haben.....mich in Sicherheit wägen.....ich weiß, dass da viel schief gehen kann.


Zitat:
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht war es zu der Zeit, zu der ich mich besonders für eine gewisse Materie interessiert habe. Dabei ging es überwiegend um das Interesse der "schwarzen Magie". Wohl gesagt: INTERESSE. Ich habe nie zelebriert. Abgesehen von Gläserrücken...
Vielleicht war es der Versuch der Vermittlung: Lass Dich nicht auf solche "Spielchen" ein, denn es GIBT uns wirklich....jedoch existiert auch eine andere Seite, die Du zu ergründen nicht gewollt/bestimmt bist.
Könnte das unter Umständen sein?

Daß eine Art Schutzgeist Dich warnen wollte? Indem er Dir kräftig Angst macht? Schönes Arschloch, würde ich dann meinen.
Vielleicht war es aber eine Einladung?

- ja, Einladung klingt gut.....

Zitat:
Ich rutschte mit dem Auto seitlich ein großes, steiniges Gefälle herunter (eine Böschung) und fand mich plötzlich auf dem Boden liegend, inmitten einer höhligen Formation von Felsen. Problematisch war das Wasser, in dem ich lag. Es war eine Art See, der sich unmittelbar vor mir befand und in dem ich zu ertrinken schien. Aber das war nicht da schlimme daran, was mir Angst machte....
Angst machte mir, dass etwas "dunkles" um mich herum war. ...
Etwas Gutes, das mich vor oder von dem bösen befreite. ES kam irgendwie von oben...
Während des Traumes bzw. eigtl. zum Ende des Traumes, wußte ich genau, wie ich ihn zu interpretieren hatte.....das wußte ich auch am nächsten morgen.....Mir erschien in diesem Traum eine Art Stimme, die mir deutlich klar machte, dass ich mich in Gefahr begebe. Kein Witz. Ich möchte es nicht "Gott"erfahrung nennen, dagegen wehre ich mich sogar sehr.... ich bin nicht gerade als sehr "christlich-glaubend" zu bezeichnen. Aber irgend etwas WAR da und vermittelte etwas. ES war gut, hell und kam von oben.
Von dieser schlimmen Nacht an entschied ich mich, etwas zu ändern.... (sprich: ich kapierte, dass "ETWAS" mir vermitteln wollte, dass A. schlecht war und mir schadet).

Mhm, diesen Traum hast Du todsicher richtig interpretiert. Hast Du den See eigentlich noch einmal wiedergesehen? War er das Wasser in Deinem zweiten Traum?

- Nein, wiedergesehen hab ich es nicht mehr. Das erste Wasser war ein See, umgeben von Höhlen, alles ganz finster, dunkel, sehr sehr böse...
Beim zweiten Traum war es eher ein tosendes Meer, mit sehr starkem Wellengang. Dabei ging es irgendwie eher um das Wasser als im ersten Traum. Nein, im zweiten WAR das WASSER die Gefahr. Im ersten nicht, sondern das Dunkle, Böse .

Zitat:
Mir fällt gerade noch der zweite und letzte Traum dieser Art ein, da ging es wieder ganz real darum, zu ertrinken. Auch da dachte ich, ich wäre absolut wach....ich spürte das Wasser überall und rollte im Bett hin und her....

Bist Du einmal beinahe ertrunken? Als Kind vielleicht?

- Ja, tatsächlich. Als Kind hab ich mal eine Zeit lang Eiskunstlauf ausgeübt. In den Winterferien bin ich immer mit meiner Schwester, 4,5 Jahre älter als ich und meinen Eltern in Skiurlaub gefahren. Ich war noch recht jung, vielleicht so zw. 7 und 9 (?). Irgendwie bin ich mit meiner Schwester auf einem zugefrorenen See herumgelaufen (ohne Schlittschuhe, wir taten nur so....). Jemand sagte wohl: "Passt auf, an den Seiten ist es nicht ganz zugefroren". Und schwubs.....ging ich schon unter......Alle sind weggelaufen (alles Kinder) vor Angst und Schrecken, nur meine Schwester nicht. Die schaffte es irgendwie mich heraus zu ziehen.
Ich denke nicht, dass das ein besonders traumatisches Erlebnis für mich war (im nachhinein). Es war auch nicht weiter tragisch, war nass, fror, mehr ist nicht passiert.


Zitat:
Zurück zum "Geistwesen":
Neugierig und fasziniert bin ich bei dieser Vorstellung..... Aber Angst würde wohl dann auch mitspielen, wenn es der Fall wäre....aber wie gesagt, ich denke, je öfter so etwas geschieht, desto weniger Angst hat man (hätte ich).

Hast Du jemals versucht, ihn zu "rufen"?

- nein, leider nicht.....Da fehlt mir wohl die Erfahrung. Ich hab mich wohl früher schon theorethisch mit solchen Dingen beschäftigt, aber eben nicht in der Praxis. Wie glaubst Du, würde man es am besten versuchen???
Kennst Du ein gutes Medium?


Zitat:
Leider ist es für mich etwas zu abstrakt, um alles genau zu verstehen.

Dabei habe ich mich so bemüht.

- Nein, ich habe ALLES verstanden, was Du berichtet hast. Nur hast Du halt nicht ALLES erzählt. Ist ja auch schwierig. Meine Fragen dazu, die noch offengeblieben sind, hab ich Dir ja gestellt. Ansonsten war alles verständlich. Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.


Zitat:
Ich würde gerne Deine Motivation kennen, die dazu geführt hat

Ganz einfach: Ich wollte einen "Helfer", jemanden, der Dinge für mich erledigt - really as simple as that.

- Aber WAS erledigen????? Richtete es sich gegen Personen oder wobei sollte er Dir helfen?

Zitat:
und die Art wie Du dieses Wesen von der Hölle zu Dir gelotst hast.

Das war ein Ritual aus der zeremoniellen Magie, das ich immer weiter modifiziert habe.
Aber wie gesagt, was das wirklich war - keine Ahnung. Der erschien auch nicht direkt beim Ritual, der kam am nächsten Nachmittag an und hat sich darauf berufen, daß ich ihn schließlich bereits mehrmals herzlich eingeladen hätte. Ich war äußerst skeptisch - zuerst habe ich gedacht, er müsse ein etwas seltsam aussehender Besucher für meine sehr gesellige Mutter sein, der sich da in mein Zimmer verirrt hat (ich wollte ihn schon zu ihr bringen), und dann war ich der Meinung, daß ich offenbar gerade spinne. Und zwar kräftig.

- Ja, das kann ich mir vorstellen.


Zitat:
Mit Rat und Tat hilfreich zur Seite gestanden soll Dir der Strolch haben!? In wiefern?

Aber absolut. Hat mir ein Semester lang jegliches Lernen für die Abschlußklasse erspart (ich war damals mit Lernen für etwas anderes mehr als ausgelastet), indem er mir die Antworten auf alles einfach vorgebetet hat. Hat mir witzige Sachen über Leute erzählt, die verdammt gut gepasst haben - nie waren meine kleinen Bosheiten so treffsicher wie damals. Hat mir Geld besorgt. Aber das Hübscheste waren die "Reisen" mit ihm - nicht reale Reisen, mein Körper ist sicher vor Ort geblieben (meine Mutter wollte mich einmal "aufwecken" bei so einer Gelegenheit, das ist ihr aber nicht gelungen - sie hat dann ziemlich Theater gemacht deswegen), aber die Plätze, die ich später aufgesucht habe, waren wirklich so, wie ich sie in Erinnerung hatte von damals.
Was er nie gemacht hat, auch nicht am Anfang, war, mir alle meine Fragen zu beantworten.
Beispielsweise war ich neugierig, was denn jetzt eigentlich die "Hölle" sein soll: "Du behauptest also, Du kommst aus der Hölle. Mhm. Soll ich mir darunter einen "Platz" vorstellen? Mit Koordinaten vielleicht? Oder wie darf ich das verstehen? Was soll das eigentlich sein, die Hölle?"
Seine rotzfreche Antwort war ein schiefes Grinsen und die Versicherung, daß ich das zu gegebener Zeit mit absoluter Sicherheit selbst herausfinden würde - ich möge mich also ein wenig gedulden.

- Macht Dir seine Aussage Angst? Im nachhinein, im Hier und Jetzt? Denkst Du dabei an zukünftige Heimsuchung dieses Schurkens?


Zitat:
Welchen Gehorsam hat er von Dir verlangt? Bezüglich Deiner Lebensgestaltung?

Yep. Tu dies, lass das. Sowas hab ich ja immer schon "geliebt".

- Was denn zum Beispiel?


Zitat:
Wie ist er genau gestorben? Kennst Du seine Lebensgeschichte? Warum unterstützte er das Böse?

Laut seinen Angaben ist er verbrannt worden - klassisch auf einem Scheiterhaufen. (Loser! großes Grinsen ) Seine Biographie hat er mir nie erzählt, nur manchmal einzelne Erlebnisse.
Und auf die Idee, ihn zu fragen, wieso er "das Böse unterstützt hat" - jag, echt, auf die bin ich nie gekommen. Was ich meine, ist, das habe ich anders gesehen, als Du es offenbar siehst.

- Du meinst, für Dich gab es kein BÖSES!!!!???? Das Böse hat Dich also fasziniert und in seinen Bann gezogen, ja?
Aber im Nachhinein bist Du Dir des BÖSEN bewusst, oder?


[ nicht Parapsychologe, jag: Psychiater! Und ja, dem habe ich - als einzigem - sorgfältig ausgewählte Teile davon erzählt. Wir haben das dann sehr schön analysiert. Er hat mir empfohlen, diese abgespalteten Teile meiner selbst doch zu akzeptieren und mein "häßliches Ich" nicht so abzulehnen - an diesen Rat habe ich mich gehalten. großes Grinsen

- Aber WARUM abgespaltenes Teil Deiner selbst????????? ES war doch nicht Teil von Dir!!!!
Du hast IHN doch nicht erfunden, es war doch kein imaginärer "Freund", den Du dazu benutzt hast, dein Hass, Deine Wut, Deine Probleme umzulenken......?????????
Der Typ hat das Phänomen als Illusion und phantasievolle Realitätsflucht gewertet.
Oder glaubst Du das selbst? Bist Du überzeugt davon, dass dieser Psychiater Dich ernst genommen hat, indem was Du WIRKLICH gesagt hast? Meinst Du nicht, er KONNTE es nur auf die Psychoschiene schieben, weil er der Diagnostik verschrieben war??? Und diese keine Parapsyerlebnisse zulässt?


Zitat:
Original quigor: Es gibt bessere Methoden. - Wofür und welche? Meinst Du die Lebensgestaltung damit?

Bessere Methoden der Magie.[/quote]

- Mit welchen Resultaten?


Mich würde noch interessieren, wie er aussah und ob er in seinen Charaktereigenschaften oder sonstigem Ähnlichkeiten mit Dir hatte. Warum meinst Du, könnte er Dich ausgesucht haben? Oder denkst Du, dass ers Zufall ist, dass gerade ER es war?


Mir fällt gerade noch eine merkwürdige Sitation ein. Ich dachte, das war es. Aber es hört wohl gar nicht auf....
Ich denke, davon erzähl ich Dir später.....

Bin gespannt auf Deine Antworten....

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jag: 18.06.2006 04:43.

18.06.2006 03:38 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 150
Herkunft: Von draus vom Walde...

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.087.942
Nächster Level: 1.209.937

121.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Deshalb möchte ich hier nicht davon ausgehen, dass sich Sirius in eine Art Trance befördert hat....und schließlich Dinge sah.....Nein, ER wird selbst wissen WAS er sah.


Also ich persönlich bin mir meines Erlebten SEHR sicher und würde mich für die Echtheit verbürgen. Ich denke mal nicht, dass dies die Erlebnisse anderer in den Dreck zieht. Augenzwinkern
Selbstverständlich habe ich mich zum Zwecke dieser Evokation nicht in Trance versetzt; ich denke dass jeder, der sich ein wenig mit diesem Metier befasst hat, weiß, dass Trancezustände für EVOKATIONEN eher ungünstig sind (auch wenn die klassische INVOKATION die Trance vorraussetzt), in gewisser Weise sogar gefährlich werden können - man muss sich schließlich bei einem solchen Unterfangen VOLL UND GANZ unter Kontrolle haben.
Natürlich kann die Erwartungshaltung und der Wille in diesem Falle "Erscheinungen" begünstigen, ich denke dass sich ohnehin niemals eine rationale oder "schlüssige" Erklärung FÜR die Echtheit solcher Erlebnisse finden lassen wird, aber einzig und allein wichtig ist und bleibt doch die Überzeugung des Magus, unser wichtigstes Werkzeug großes Grinsen .

Die Erfahrungen etwas oder jemanden zu sehen, der so nicht DA ist, kennt, meines Erachtens nach, jeder Mensch, die meisten neigen nur dazu diese "irrationalen" Erlebnisse zu verdrängen.

Mögen Eure Augen stets offen sein smile !

Sirius

__________________
Vince te ipsum!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sirius: 18.06.2006 20:49.

18.06.2006 20:49 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.962.988
Nächster Level: 2.111.327

148.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da absolut Deiner Meinung....
Ich hoffe, Du hast meine Aussagen richtig gedeutet und interpretiert...denke aber schon!!!!!
Hattest Du noch andere Erlebnisse mit der In/Evokation?
smile

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
18.06.2006 21:24 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
Sirius Sirius ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 150
Herkunft: Von draus vom Walde...

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.087.942
Nächster Level: 1.209.937

121.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Evokation habe ich ein wenig mehr Erfahrung, die Invokation habe ich in der Praxis erst, wie gesagt, kürzlich kennen gelernt.

In der Hauptsache habe ich mich bisher mit den Elementarwesen befasst, in diesem Bereich liegen auch die meisten meiner Erfahrungen mit Evokationen.
Meist jedoch zeigten sich mir bisher nur mehr oder weniger schemenhafte Gestalten; dies scheint jedoch auch zum größten Teil an der energetischen Kapazität elementarer Wesen zu liegen... ich arbeite dennoch von Zeit zu Zeit weiter daran.
Spektakulärer fallen da natürlich "kraftvollere" Wesen aus, wobei ich in diesem Bereich noch ein wenig vorsichtiger bin.
Ich habe zwar mal einige Zeit mit dämonischer Evokation gearbeitet, allerdings gaben mir diese das Gefühl mehr Schaden als Nutzen davon zu tragen:
Zwar verliefen diese ebenfalls mehr oder minder erfolgreich (Schatten, Schemen und nicht ganz "faßbare" Erscheinungen), aber ich fühlte mich danach immer ÄUSSERST ausgelaugt und dies über Tage. Nachdem sich dann unangenehme Ereignisse häuften (Schlafstörungen, permanente Klopfgeräusche welche auch von anderen Menschen wahrgenommen wurden, bis hin zu kleinen Bränden - Ja ich geb´s zu, ich Trottel habe DIESE Beschwörungen in meiner Wohnung ausgeführt... Kopf gegen Wand ), habe ich diesen Bereich der Magie ersteinmal hinten angestellt und erstrebe zuerst die Perfektion in der Beschwörung "harmloserer" Wesen. Gut, ich gebe zu, dass ich wohl mit diesen dämonischen Wesen ein wenig unvorsichtig war und auch eher aus Experimentierfreude als aus ernsten Absichten diese Operationen drchführte... deshalb warne ich auch jeden davor, dies aus "Spaß" zu tun.

Meine Studien der Invokation sind da momentan noch eher theoretischer Natur. Außerdem kann man als allein arbeitender Magier diese nur sehr schwer erlernen und auch "nachkontrollieren". Aber ich werde sehen was sich in dieser Richtung vielleicht noch ergibt. Man lernt schließlich niemals aus... großes Grinsen

Es grüßt "zwischen den Welten"

Sirius

__________________
Vince te ipsum!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sirius: 18.06.2006 21:54.

18.06.2006 21:53 Sirius ist offline E-Mail an Sirius senden Beiträge von Sirius suchen Nehmen Sie Sirius in Ihre Freundesliste auf
jag jag ist weiblich
Fingerwundschreiberin


images/avatars/avatar-1044.gif

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 300
Herkunft: Ich denke, also bin ich

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.962.988
Nächster Level: 2.111.327

148.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...aber ich fühlte mich danach immer ÄUSSERST ausgelaugt und dies über Tage. Nachdem sich dann unangenehme Ereignisse häuften (Schlafstörungen, permanente Klopfgeräusche welche auch von anderen Menschen wahrgenommen wurden, bis hin zu kleinen Bränden - Ja ich geb´s zu, ich Trottel habe DIESE Beschwörungen in meiner Wohnung ausgeführt... Kopf gegen Wand ), habe ich diesen Bereich der Magie ersteinmal hinten angestellt und erstrebe zuerst die Perfektion in der Beschwörung "harmloserer" Wesen. Gut, ich gebe zu, dass ich wohl mit diesen dämonischen Wesen ein wenig unvorsichtig war und auch eher aus Experimentierfreude als aus ernsten Absichten diese Operationen drchführte... deshalb warne ich auch jeden davor, dies aus "Spaß" zu tun.



Ja, aber hast Du Dir denn VOR Deinem experimentellen Versuch, keine Literatur besorgt und Dich gründlich vorbereitet? Es wird doch immer wieder davon gesprochen, einen NEUTRALEN, geschützten Ort auszusuchen......

Des weiteren erinnere ich mich an Hinweise darauf, dass diese Wesen Dich aussaugen wie ein Vampir...sie rauben Dir jegliche Energie und Kraft....
Evokation bedeutet ja, dass eine Energie oder eine Kraft, die von innen kommt, heraugelassen wird. Dabei sollte man darauf achten, nicht zu viel abzugeben, weil man sonst Gefahr läuft, selbst kräftlos zu werden.
Den Umgang mit der inneren Kraft sollte man schon aus Selbstschutz erlernen.
Wenn Du nach einem Ritual oder einem magischen Spruch müde bist, hast du Energie abgegeben, nicht aufgenommen.

Und: Evoziere nur Wesen, die Du auch in Dich selbst invozieren würdest....

Aber ich beneide Dich trotzdem um Deine praxisorientierten Erfahrungen.......bin gespannt auf mehr..... smile smile

__________________
“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer)
18.06.2006 22:40 jag ist offline Beiträge von jag suchen Nehmen Sie jag in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » In/Evokation und Erfahrungen -Split Unheimliche Fotos-

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH