the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Rauchen oder nicht rauchen, das ist hier die Frage! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Umfrage: Raucher?
Raucher? WO? *Waffe durchlad* 10 37.04%
Ja, Kette! 8 29.63%
Ja, ab und zu (also auch Raucher) 5 18.52%
Nein, wieso auch? 4 14.81%
Insgesamt: 27 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Rauchen oder nicht rauchen, das ist hier die Frage!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.085.236
Nächster Level: 26.073.450

988.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das meinte ich nicht, Matti. Nur zweifel ich daran Leute auf der Straße, umgeben von einer fast unendlich scheinenden Menge frishcer Luft, auch nur im Ansatz mit einer Zigarette "vergiften" zu können.

Was dein Kneipenproblem betrifft, solltest du dir vllt. eine Nichtraucherkneipe suchen. Oder ein dickeres Fell...

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

19.06.2006 23:23 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.679.623
Nächster Level: 30.430.899

2.751.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[x] done. Du unterschaetzt mich Zunge raus
In der Praxis beschleunige ich auch hinter Rauchern. Meine Nase lokalisiert das im Umkreis von 5 Metern und das ist echt nicht angenehm. Ich rede dabei nicht von Vergiftung, es stinkt mir einfach erbaermlich.

Ansonsten wird wohl gelten: your house, your rules.
19.06.2006 23:33 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.718.383
Nächster Level: 30.430.899

712.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, Set! Was tust Du Dir das an... zum ich weiß nicht wievielten Mal. rolleyes

Schau, ich bin auch Kettenraucher - und ich bin absolut bereit, das Bedürfnis von Nichtrauchern, nicht durch meine Raucherei gestört zu werden, zu akzeptieren:
Ich gehe nicht mit ihnen weg,
ich verweigere jegliche Einladung in ihre Behausungen,
ich nehme sie nicht im Auto mit,
und ich schmuse nicht mit ihnen, auch wenn ich sie ficke.

Ich wäre absolut bereit, sie im Straßengraben in schöner, reiner Luft verrecken zu lassen, wenn sie sich durch meinen Gestank gestört fühlen sollten, und mir dabei in aller Gemütsruhe ein paar Meter weiter eine anzurauchen.

Ich würde nur niemandem, den ich nicht kenne, empfehlen, mich auf der Straße oder wo auch immer ungefragt über die Gefahren des Nikotinabusus aufzuklären - ich fürchte, ich würde das als unangebrachte Belästigung empfinden... und dementsprechend beantworten.

Also lass sie doch hier quaken. Tut doch keinem weh? Augenzwinkern

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
19.06.2006 23:50 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.085.236
Nächster Level: 26.073.450

988.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo du Recht hast...

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

20.06.2006 00:02 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.718.383
Nächster Level: 30.430.899

712.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na siehst Du... Skype? großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
20.06.2006 00:10 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Tefnut Tefnut ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1136.jpg

Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 42
Herkunft: von überall und nirgends her

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 274.434
Nächster Level: 300.073

25.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, da klebe ich mich doch mal schnell hinter Euch beide, während ich mein Gute-Nacht-Zigarettchen paffe großes Grinsen

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn ich in einem ausgesprochenen Nichtraucherhaushalt mal auf den Balkon gehe und dort dampfe, jedoch empfinde ich es als Eingriff in meine Privatspäre, sobald mir Leute das dann untersagen, dann haben mich die, im wahrsten Sinne des Wortes zum letzen Mal gesehen und können mich geflissentlich ein großes Stück weit tragen Augenzwinkern

Einmal wollte mir eine Frau bei einer Seance doch tatsächlich das Rauchen in MEINER EIGENEN BUDE ! verbieten ! Stellt Euch das mal vor ! Wieviel Macht hat eigentlich die öffentliche Meinungsmache, um Leute soweit zu bringen, Freundschaften aufs Spiel zu setzen, wegen einer Ansicht, die meines Erachtens noch nicht einmal bewiesen ist (Passivrauchen)

Soweit mir bekannt ist, sieht auch dei WHO eine Anzahl von 10 Kippen täglich noch nicht als gefährliche Belastung. Wie kann es dann denn schhädlich sein, wenn einer einige Meter weit weg eine dampft ?? Einbildung ist halt auch eine Bildung ! Die Hustenanfälle so mancher Leute erinern mich an die hysterischen Anfälle ungevögelter Damen aus dem viktorianischen Zeitalter, denen man dann mit einem Riechfläschchen beikommen musste. (Eine sauberne Watschn hätte vermutlich den gleichen Effekt schneller erziehlt Augenzwinkern )

Abgesehen davon: Ich habe es, außer als Joke, noch nie erlebt, daß ein Raucher einem anderen den Rauch mitten ins Gesicht bläst. Wenn dann vielleicht versehentlich, und dann entschuldigt der sich auch in der Regel. Das ist wie mit Rülpsen oder Pfurzen: Man machts einfach nicht, und wenns einem doch mal passiert, dann stirbt davon erstens keiner, und in der Regel entschuldigt man sich für so einen Faux Pas doch, oder nicht ?

Was noch dazu kommt: Die absolut negativen Schwingungen, die durch die regelrechten Hasstiraden (und daß Hassgefühle für beide Seiten schädlich sind, das ist erwiesen !) die die militanten Nichtraucher mit schönster Regelmäßigkeit über uns Raucher ausgießen, entstehen, haben bestenfalls die gleiche Wirkung wie die Suggestionsformel hinten auf der Schachtel (Mod, entweder haben wir hier wieder Verschwörungstheoriefutter *g* oder aber da war tatsächlich ein besonders debiler Typ am Werk mit deren Erfindung, der nichts von Suggestionswirkungen auf die menschliche Psyche weiß.) verbreiten sind schon fast antisozial zu nennen und zeigen für mich eine pathologische und intolerante Persönlichkeit auf, mit der ich persönlich nichts am Hut habe und die ich dann auch so behandle, wie ich das als richtig empfinde: Finger in die Ohren und dazu den Satz: "I am not deaf, I am just ignoring you"

Die Wirkung dieses Satzes löst von ungläubigen Staunen über schulmeisterliches weiteres Belehren-Wollen bis hin zu zumindest verbaler Aggression so Einiges aus. Psychologisch auch nicht unbedingt uninteressant das *g*

Was ich dann schon einsehe, das wäre, daß es in Restaurants bzw. anderen öffentlichen Orten Raucherbereiche und Nichtraucherbereiche gibt, aber dann sollen es doch die Nichtraucher schlicht und einfach zugeben, daß ihnen einfach nur der Mief stinkt.

Und draussen rauche ich sowieso weiter, auch wenn es verboten wird, ich lasse mir doch nicht vorschreiben, ob ich rauchen darf oder nicht, gehts noch oder was ? Dann kann bitteschön jeder militante Nichtraucher ab sofort aufhören zu essen, weil mich seine Pfurze nerven, er kann sein Auto abschaffen, weil aus dem Auspuff sekündlich mindestens so viel Qualm kommt, wie aus meiner Kippe und eine Glatze möge er sich bitte auch gleich scheren, weil ich gegen seine Haare eine plötzliche Allergie entwickelt habe Augenzwinkern

Wenn das so weitergeht, bastle ich mir aus reiner Provokation eine kleine Kippe, um sie dann ans Revers zu heften......

Hach ja.....und jetzt hab ich doch gleich zwei gedampft *g*

Gehe jetzt noch für 2 Stunden in mein Katzenkörbchen, mit dem Versprechen, daß ich spätestens morgen abend alle ausstehenden Antworten schreiben werde (besonders an Jag, Mod, Quigor und Sethos)

*Kippeausdrück*

*Aschenbecherausleer*

*Fensteraufmach*

und wech.......

Tefnut !

__________________
Ceterum censeo ignoratiam esse delendam..........

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tefnut: 20.06.2006 05:54.

20.06.2006 05:42 Tefnut ist offline E-Mail an Tefnut senden Beiträge von Tefnut suchen Nehmen Sie Tefnut in Ihre Freundesliste auf
Alkeholix Alkeholix ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 170

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.137.155
Nächster Level: 1.209.937

72.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir (wie immer) nicht alles durchgelesen

also
ich rauche
nicht sehr viel
vielleicht 3-4 kippen am tag
ausser wenn ich trinke
da gehörts irgendwie dazu

zum thema rauchverbote:

ich finds kacke
der staat macht ne menge geld mim rauchen
es in öffentlichen plätzen zu verbieten ist irgendwie konfus
das ist eine art bevormundung
klar ist es an schulen noch verständlich weil die ganzen kinder ja davon abgehalten werden müssten

aber ausserhalb der 10ten klasse ist keiner mehr unter 16 und deshalb sollte manns lassen
wenn man den leuten erlaubt mit 16 zu rauchen
sollte man es ihnen nicht an der nächsten straßenecke verbieten

ich finde mann sollte ne "rücksicht auf nichtraucher" kampagne starten
ich frage jeden menschen neben dem ich mir ne kippe anzünden will obs ihn stört
wenns das tut verkneif ichs mir oder ich geh kurz raus

in cafes, restaurants und bars sollten gesetzlich verpflichtende nichtraucher bereiche eingerichtet werden die einen bestimmten prozentteil des lokals ausmachen

damit wären alle glücklich

ich geh eine rauchen : )

__________________

20.06.2006 11:36 Alkeholix ist offline E-Mail an Alkeholix senden Homepage von Alkeholix Beiträge von Alkeholix suchen Nehmen Sie Alkeholix in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.492.540
Nächster Level: 10.000.000

507.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muesste mal die ganzen militanten Nichtraucher ins Jahr 1955 schicken. Da rauchten etwa 88 [Also zwischen 82-88 wars, weiss leider nicht mehr genau die zahl] von je 100 Maenner.
Momentan sind es etwas um die 36 von je 100 Maennern und 28 Frauen.
Mal gucken, evnt. finde ich die Grafik [ durfte letzte Woche darueber meine Pruefung schreiben -gg- ]

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

20.06.2006 11:50 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.162.104
Nächster Level: 100.000.000

10.837.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte man? Das ist doch nicht mehr heute. Das war damals. Zunge raus

Und ich kann mich nur wiederholen; Ein Raucher mutet einem Nichtraucher die Zigarette und den Qualm zu. Darum finde ich, dass der Nichtraucher das größere Recht auf Rauchfreiheit hat. Denn der Raucher kann dort hingehen, wo er Rauchen darf und es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass ein Nichtraucher aufgrund des Rauches nicht überall hingehen kann nur weil ein paar Leute, die heute deutlich in der Minderzahl sind, nicht aufhören können, ihren Körper mit Gift zu verseuchen und leider auch die Körper anderer die daneben stehen. Und der Gestank erst, der davon ausgeht. rolleyes

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
20.06.2006 11:56 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.195.484
Nächster Level: 41.283.177

2.087.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EtiMan muesste mal die ganzen militanten Nichtraucher ins Jahr 1955 schicken. Da rauchten etwa 88 [Also zwischen 82-88 wars, weiss leider nicht mehr genau die zahl] von je 100 Maenner.
Momentan sind es etwas um die 36 von je 100 Maennern und 28 Frauen.

und das soll eine Rechtfertigung dafür sein, das ihr uns die Luft verpesten dürft?
Im freien und so stört es ja noch nicht so, aber in geschlossenen öffentlichen Gebäuden sollte rauchen schon verboten werden. Aber Deutschland hängt da, was diese Frage angeht eh immer den anderen EU-Staaten hinterher.
Die wollen ja jetzt erst einmal das Tabakwerbeverbot umsetzen, was woanders schon seit Jahren akzeptiert, und das auch net freiwillig sondern weil se mit ihrer Klage dagegen gescheitert sind.

Rauchen ist nunmal schädlich, auch Passivrauchen, und darauf kommt es an, was ihr mit euerm Körper macht is mir ja egal, aber ich will den Dunst nicht Mitatmen wollen. Ok, wenn ich zu nem Raucher in die Wohnung geh is das was anderes, da weiß ich auch vorher auf was ich mich einlass, da kann man da nix sagen, aber in öffentlichen Gebäuden is das ja dann schon was anderes.
Und ich hatte ja schonmal ne Statistik gepostet, jährlich 150000 Tote durchs Rauchen (die können mir ja egal sein), 1500 Tote durch harte Drogen (und die sind ja immer so böse und überhaupt) und 3000 Tote durchs Passivrauchen (das muss ja nun nicht sein)
Von daher beführworte ich ein striktes Rauchverbot in öffentlichen Räumen, in meinem Auto und meiner Wohnung gilt das sowieso *gg* Da dann auch vorallem weil es bestialisch stinkt.
Und die Schädlichkeit von Passivrauchen zu leugnen hört sich für mich schon so an, wie Christen die versuchen die Evolution zu leugnen, nunja, irgendwie muss man ja seine Sucht verteidigen, ne?

so, und nun werd ich erstmal duschen gehen

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
20.06.2006 12:00 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Alkeholix Alkeholix ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 170

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.137.155
Nächster Level: 1.209.937

72.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das es nicht angehen kann das mann als raucher, also als ein doppelt so viele steuern zahlender mensch, nur zuhause rauchen darf, weil irgendwelche leute nicht fähig sind rücksicht auf andere zu nehmen und sich aufblasen müssen wie scheiße wir doch alle sind weil wir sie (und uns) vergiften

und da sind wir schon beim knackpunkt
rücksicht
nehmt rücksicht auf uns, denn wir, also zumindest die raucher die ich kenne, nehmen ja auch rücksicht auf euch

__________________

20.06.2006 12:01 Alkeholix ist offline E-Mail an Alkeholix senden Homepage von Alkeholix Beiträge von Alkeholix suchen Nehmen Sie Alkeholix in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.162.104
Nächster Level: 100.000.000

10.837.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf was soll man denn Rücksicht nehmen. Da gibt es doch nichts auf das man Rücksicht nehmen kann?

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
20.06.2006 12:04 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Bieny Bieny ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.456

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.651.188
Nächster Level: 11.777.899

126.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raucht ihr?

Ja


Wenn ja, wieso?

Wieso ist die Banane krum? ^^

Ist schon ewig her wahrscheinlich, wie bei den Meisten dieser abartige Gruppenzwang...


Stört euch Rauchen (egal ob ihr es selbst tut oder jemand neben euch)?

Klar, wenn ich selbst rauche stören mich andere Raucher auf jeden Fall.... nachdenken


Unterstützt ihr Rauchverbote?

Absolutes Rauchverbot in der Öffentlichkeit fänd ich scheiße....mit einem Verbot in Gaststätten könnte ich leben...

__________________
Zitat:
Bild wegen Übergröße entfernt
06.03.2007, 0:04, Three of Five


Ich liebe Bürokratie erschrocken
20.06.2006 12:06 Bieny ist offline E-Mail an Bieny senden Beiträge von Bieny suchen Nehmen Sie Bieny in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.195.484
Nächster Level: 41.283.177

2.087.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also doppelt soviel Steuern zahlen Raucher ja nun schonmal nicht.
Und ich spreche auch keine Raucher darauf an, wenn sie nebenmir Rauchen, da geh ich dann lieber, dennoch beführworte ich ein Rauchverbot. Denn warum sollte man es tollerieren das man sich vergiften lassen muss (und erst der Gestank, widerlich), wenn man weggeht und irgendwo zahlender Kunde ist? Da muss sich dann schonmal die stinkende Minderheit der Mehrheit beugen. Zum rauchen vor die Tür zu gehen is ja nun nicht so schwer, und wir sind hier ja nicht in einer Stadt in den USA wo rauchen in der Öffentlichkeit komplett verboten wurde, auch auf der Straße etc und wo verstöße mit hohen Geldbußen belegt werden.
Wobei, auch damit könnt ich leben *g* (Hab ich schon erwähnt das ich kein Mitleid mit Rauchern hab?)

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
20.06.2006 12:07 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.492.540
Nächster Level: 10.000.000

507.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alkeholix
ich finde das es nicht angehen kann das mann als raucher, also als ein doppelt so viele steuern zahlender mensch, nur zuhause rauchen darf, weil irgendwelche leute nicht fähig sind rücksicht auf andere zu nehmen und sich aufblasen müssen wie scheiße wir doch alle sind weil wir sie (und uns) vergiften


Wir zahlen 11 cent Steuern, gehe man von einem Durchschnittsraucher von etwa 15 Zigaretten pro Tag aus waeren das 1.65 E pro tag und 602.25 E pro Jahr. Eine huebsche einnahmequelle des Staates.

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

20.06.2006 12:08 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Alkeholix Alkeholix ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 170

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.137.155
Nächster Level: 1.209.937

72.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auf was soll man denn Rücksicht nehmen. Da gibt es doch nichts auf das man Rücksicht nehmen kann?


nun
doch

wie styleangel sagt geht er zu leuten und erzählt ihnen wie schädlich rauchen ist
und das glycerin auf schischatabak ja aus gutem grund verboten wurde

ich find das ist ne frechheit
wenn man raucht weiß man das
aber man kackt halt drauf

und deshalb will ich in ruhe ne zigarrete rauchen können ohne das mir jeder dahergelaufener nichtraucher erzählt wie blöd ich doch bin
das weiß ich ohne die noch viel besser


-------

btw. wir sollten uns darauf einigen WO rauchen eigendlich verboten werden sollte und wo nicht

ich finde es sollte
auf straßen uneingeschränkt erlaubt sein
in kneipen, gaststätten, diskotheken eingeschränkt erlaubt sein
also einem nichtraucher/raucher bereich
in anderen öffentlichen gebäuden wie restauraunts verstehe ich sogar eure aufregung
wenn ich gerade mein lecker sushi genieße nervt es mich auch wenn der nebenmann eine qualmt
aber dagegen helfen auch nichtraucher, rauchergebiete
sowie in meiner lieblingssushibar auch vorhanden
da geht man 2 tische weiter und hat seine ruhe

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alkeholix: 20.06.2006 12:10.

20.06.2006 12:09 Alkeholix ist offline E-Mail an Alkeholix senden Homepage von Alkeholix Beiträge von Alkeholix suchen Nehmen Sie Alkeholix in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.195.484
Nächster Level: 41.283.177

2.087.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, 2 tische weitergehen hilft nur nicht viel
rauchen einige im Raum stinkt auch der gesamte Raum
und Rauchverbot gerade in Kneipen und Diskos halte ich für sehr sinnvoll
und die anderen Länder machen es ja vor, da ging es auch, und da haben die Raucher auch erst rumgemosert, das das ja nicht ginge und umsatzeinbrüche und überhaupt
und doch funktioniert es
nur weil Raucher zu bequem dazu sind, naja, das ist kein argument, sollen die halt vor die Tür, wiegesagt

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
20.06.2006 12:17 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Alkeholix Alkeholix ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 170

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.137.155
Nächster Level: 1.209.937

72.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für 600€/jahr fürn staat darf ich mir die bequemlichkeit einer zigarette beim bier erlauben oder nicht?
ne kneipe ohne kippe ist für mich wie
naja sex ohne frau -_-

__________________

20.06.2006 12:20 Alkeholix ist offline E-Mail an Alkeholix senden Homepage von Alkeholix Beiträge von Alkeholix suchen Nehmen Sie Alkeholix in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.162.104
Nächster Level: 100.000.000

10.837.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Argument Steuern nicht wirklich gerechtfertigt. Das ist schließlich freiwillig. Man *muss* ja nicht Rauchen. Von daher....?

Aber Raucher zu sagen, dass es schädlich ist und dass sie ja so dumm sind dass sie es tun sage ich nie. Ich weiß ja, dass es dumm ist und ich denke, sie wissen es auch. Warum also noch sagen. Ich will einfach nur nicht davon belästigt werden. Mehr nicht.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
20.06.2006 12:38 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Bieny Bieny ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.456

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.651.188
Nächster Level: 11.777.899

126.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wäre das aus Sicht eines Nichtrauchers auch ganz schön dumm einem Raucher das Rauchen ausreden zu wollen.
Angenommen es würde keiner mehr rauchen, müssten die Steuern die das abwirft schließlich woanders reingeholt werden.
Also freu dich Syn...du sparst dank uns Geld. Zunge raus
Hmmmm....und wenn wir jetzt mal auf den Luftthread anspielen...da wir ja alles verpesten...müssten wir weniger Luftsteuer zahlen... großes Grinsen
Lasst uns ne Raucherstadt gründen großes Grinsen

__________________
Zitat:
Bild wegen Übergröße entfernt
06.03.2007, 0:04, Three of Five


Ich liebe Bürokratie erschrocken
20.06.2006 12:42 Bieny ist offline E-Mail an Bieny senden Beiträge von Bieny suchen Nehmen Sie Bieny in Ihre Freundesliste auf
Alkeholix Alkeholix ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 170

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.137.155
Nächster Level: 1.209.937

72.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm schwieriges thema
über die freiwilligkeit lässt sich auch sehr lang diskutieren

ich bleib dabei
beim bier ne kippe, aber wenns jemanden stört, und er mich freundlich drumm bitte, fals ich ihn nicht bereits gefragt hab, geh ich halt vor die tür

ich kanns nur nit leiden wenn mich einer ankackt wie scheiße ich bin das ich rauche

__________________

20.06.2006 12:44 Alkeholix ist offline E-Mail an Alkeholix senden Homepage von Alkeholix Beiträge von Alkeholix suchen Nehmen Sie Alkeholix in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.195.484
Nächster Level: 41.283.177

2.087.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die steuern die das einspielt werden ja auch gebraucht um die schäden durch das rauchen zu beheben, von daher gleicht das schon in etwa aus *g*
und ich will jedenfalls nicht von rauchern belästigt werden

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
20.06.2006 13:18 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Alkeholix Alkeholix ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 170

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.137.155
Nächster Level: 1.209.937

72.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd zugern wissen ob der staat mit dem rauchen gewinn macht?
also steuereinahmen - kranke raucher verpflegen = viel geld?

__________________

20.06.2006 13:27 Alkeholix ist offline E-Mail an Alkeholix senden Homepage von Alkeholix Beiträge von Alkeholix suchen Nehmen Sie Alkeholix in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.162.104
Nächster Level: 100.000.000

10.837.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denek schon. Das bringt dem Staat sicher einiges an Mehreinnahmen. Sonst würde er es nicht tun. Oder?

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
20.06.2006 13:56 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.718.383
Nächster Level: 30.430.899

712.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*ROFL* Oh, Leute, was für ein hübsches Gezanke!

Nachdem ihr euch hier alle lustig wiederholt ( großes Grinsen ), werde ich das auch tun.. aber ganz offen und ungeniert:

Zitat:
Original von quigor
Ich bin auch Kettenraucher - und ich bin absolut bereit, das Bedürfnis von Nichtrauchern, nicht durch meine Raucherei gestört zu werden, zu akzeptieren:
Ich gehe nicht mit ihnen weg,
ich verweigere jegliche Einladung in ihre Behausungen,
ich nehme sie nicht im Auto mit,
und ich schmuse nicht mit ihnen, auch wenn ich sie ficke.

Ich wäre absolut bereit, sie im Straßengraben in schöner, reiner Luft verrecken zu lassen, wenn sie sich durch meinen Gestank gestört fühlen sollten, und mir dabei in aller Gemütsruhe ein paar Meter weiter eine anzurauchen.

Ich würde nur niemandem, den ich nicht kenne, empfehlen, mich auf der Straße oder wo auch immer ungefragt über die Gefahren des Nikotinabusus aufzuklären - ich fürchte, ich würde das als unangebrachte Belästigung empfinden... und dementsprechend beantworten.

Ist doch klar und verständlich ausgedrückt gewesen, oder? großes Grinsen

Ich verstehe auch nicht, wieso Raucher hier darüber debattieren, ob man in Lokalen jetzt generell nur mehr vor der Tür, oder in isolierten Bereichen, oder überall rauchen "darf":
Wenn ich in einen Fressi-Tempel gehe, in dem es suspekt rauchfrei riecht, frage ich als erstes, ob man hier rauchen darf. Falls ja - man bringe mir einen Aschenbecher. Falls nein - sie dürfen ihr Fressi behalten, ich behalte 700 Euro aufwärts und tschüs. Ist doch ganz simpel.

Sollten generelle Rauchverbote eingeführt werden, stelle ich mir das überhaupt äußerst spaßig vor: Denkt doch nur an die Zeit der Prohibition in Amerika! Da hat das Saufen doch wirklich Stil bekommen... Und erst der Aufschwung der so geförderten Wirtschaftszweige - Talente wie Al Capone erhielten hier die staatliche Förderung, die sie zu ihrer wahren Blüte gebracht hat!

Zitat:
Original von Alkeholix
würd zugern wissen ob der staat mit dem rauchen gewinn macht?
also steuereinahmen - kranke raucher verpflegen = viel geld?

Yep, Alki: Die Rechnung geht positiv auf. Der Gewinn ist höher als die Ausgaben.

Wenn man das ein bißchen aufschlüsselt, liegt das vor allem an der deutlich reduzierten Lebenserwartung von Rauchern: Ihr früheres Ableben entlastet die Pensionskassen.
Wenn man es vom Gesundheitssystem her betrachtet, muß man schon sagen, daß Lungenkrebs zu den finanziell günstigsten Erkrankungen zählt - er killt fast immer so schön schnell.
Dann wäre da noch die Gruppe der COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankungen): Na, hier braucht es schon etwas länger, aber die Behandlungskosten halten sich in Grenzen.
Und dann die AVK (arterielle Verschlußkrankheit), also Coronare Herzkrankheit, Raucherbein und Konsorten: Hier ist die Genese mulitfaktoriell, wobei das "metabolische Syndrom" die gewichtigere (*lol*) Rolle dabei spielt.

Tja, das "metabolische Syndrom"... hier wird es wirklich teuer, Leute! Das ist eine (variable) Kombination von Hypertonie (erhöhtem Blutdruck), Hyperlipidämie (erhöhte Blutfette) und Diabetes mellitus Typ 2 (also erhöhter Blutzuckerspiegel, der nicht durch einen primären Insulinmangel hervorgerufen wird). Das ist der größte Kostenfaktor im Gesundheitssystem - und für die Pensionskassen, denn damit liegt man der Gesellschaft locker ein paar Jahrzehnte auf dem allgemeinen Geldbeutel.
Und was sind die Ursachen für das metabolische Syndrom?
BINGO: Übergewicht und Bewegungsmangel... großes Grinsen

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
20.06.2006 14:41 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Rauchen oder nicht rauchen, das ist hier die Frage!

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH