the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » schwarze macht und materieller erfolg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen schwarze macht und materieller erfolg 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.691.081
Nächster Level: 4.297.834

606.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann antworte ich doch nochmal auf meinen vorredner, auch wenn ich es schon oft ausgedrückt habe:

1. mir ist es zum wiederholten male bewusst, dass man "die anderen" braucht. zweifle ich in keinster weise an. doch das wort brauchen, beinhaltet auch schon alles weitere was ich dazu denke...gebrauchen.

2. ich sehe mich nicht als nabel der welt. ich halte es ja nicht wie nietzsech: ich bin die sonne, planeten kreist um mich

3. du kannst gerne auch leben wie du willst. habe ich ja auch schon gesagt, dass mich das nicht im geringsten interessiert. ich denke wir begegnen uns wohl auch nicht im p1. lach

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
22.08.2006 10:29 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.517.484
Nächster Level: 11.777.899

1.260.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Schlußwort zu unserem kleinem Disput,Novy.

Ich will dich überhaupt nicht kennenlernen,und damit ist für mich der Diskus mit dir gestorben.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
22.08.2006 23:41 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.718.986
Nächster Level: 30.430.899

711.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ArturiusRex,
danke für Deine ausführliche Antwort auf meine Frage!
Und wenn Du Dich zu einem kurzen Beitrag im Vorstellungsthread überwinden könntest, könnte ich Dich auch endlich willkommen heißen im Forum. Augenzwinkern

Zitat:
Original von novysonic
ich sehe mich nicht als nabel der welt. ich halte es ja nicht wie nietzsech: ich bin die sonne, planeten kreist um mich

"Every man and every woman is a star." Du siehst das offenbar etwas anders als Crowley.
Sterne - das sind Sonnen. Was sagst Du also zu Crowleys Satz?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
23.08.2006 00:20 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.691.081
Nächster Level: 4.297.834

606.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu arturi..wie vermessen bist du überhaupt, dass ich dich in rgend einer art und weisse kennen lernen will. das maximale, was du erreichen kannst, ist dass ich auf deinen blödsinn antworte und nun schenk dir bitte weitere kommentare und werde glücklich nach deiner definition von leben. (und noch was: wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen schmeissen, bzw nicht mit einem diskus)

@quigor: kann ma einfach erklären. in jedem menschen steckt das gesamte universum, jder mensch häte die fähigkeit zum stern zu werden. nur in der realität sind die meisten gott sei dank in ihrer kleinbürgerlichen weltanschauung gefangen. so bleibt es bei einigen wenigen zum stern zu werden. zu der sonne um die andere kreisen. so wie insekten um das licht- es ist hell und anziehend und trotzdem kann es den tod bedeuten...

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
23.08.2006 11:49 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.690.635
Nächster Level: 22.308.442

1.617.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr schon von Sternen sprecht. Wie schätzt ihr das Risiko ein zur Nova zu werden? nachdenken

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

23.08.2006 11:56 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.691.081
Nächster Level: 4.297.834

606.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja die supernova ist wohl das kleiner problem...oder besser gesagt größere: bevor ein stern vergeht bläht er sich zur supernova auf und verzehrt alles in seiner umgebung. dann fällt er zum schwarzen zwerg zusammen...

vielleicht ist das die definition des absolut bösen: erst alles auffressend und dann zu einem schwarzen loch der antimaterie werdend.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
23.08.2006 12:01 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.690.635
Nächster Level: 22.308.442

1.617.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, bis auf dass du von Physik keine Ahnung hast, schon eine interessante Ansicht. Was mir spontan noch zum metaphorischen gebrauch der Begriffe Sterne und Planeten einfällt, ist dass auf den einzigen Himmelskörpern auf denen Leben entsteht, Planeten sind.
Zwar ist dieses Leben vom Licht der Sterne abhänging, dennoch sind die Planeten es, die es ermöglichen.
Man muss sich also entscheiden als Stern Macht auszuüben oder als Planet kreativ sein.

Erhm ja, nein ich nehme keine Drogen! durchdrehn durchdrehn durchdrehn

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

23.08.2006 12:22 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.691.081
Nächster Level: 4.297.834

606.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker...naja ich habe physik in der k12 abgelegt und das ist schon ähm 12 jahre her oder so...würde mich aber trotzdem interessieren, was daran physikalisch falsch war.

um auf den ansatz einzugehen, dass auf planeten leben entsteht, diese also kreativ tätig sind, möchte ich anmerken, dass dies nur geschieht, wenn es eine sonner ermöglicht (zulässt). sieh die sonne (das zenralgstirn) als gottheit an...der es zulässt oder auch nicht.

deckt sich doch auch mit der realität- in ihren möglichkeiten können individuuen frei entscheiden. kreativ sein. nur die möglichkeiten sind recht beschränkt.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von novysonic: 23.08.2006 13:04.

23.08.2006 12:59 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.690.635
Nächster Level: 22.308.442

1.617.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, du definierst "sich aus der Masser erheben" durch Macht, oder liege ich dort falsch? Auch hir lässt sich das Beispiel Sonne-Planeten wieder sehr gut anführen. Es gibt unzählige Sonnen, eine strahlt heller als die andere, doch wie viele Planeten gibt es, auf denen es Leben gibt?

Aus der Masse erheben definiert sich für mich, daher etwas einzigartiges zu sein, etwas individuelles, was nicht unbedingt viel mit Macht zutun haben muss.

Eine frage noch am Rande, würdest du Macht mit Freiheit gleichsetzen? Oder würdest du mir zustimmmen, wenn ich sage, dass du durch Macht versuchst die größtmögliche Freiheit zu erlangen?

Zu den physikalischen Ablauf eines Sternenlebens... ich suche mal einen Link raus, aber das hier jetzt zu erläutern würde glaube ich, den Sinn dieses Threads nicht gerecht. ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Stern#Sternentwicklung

(Preiset den Erfinder von Wikipedia, denn er bestimmt unser Weltbild!)

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

23.08.2006 13:04 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.691.081
Nächster Level: 4.297.834

606.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja macht bedeutet auch freiheit, aber freiheit nicht unbedingt macht... we mächtig ist, kann sich die freiheiten nehmen denen er bedarf. aber ich denke auch das was hier landläufig mit freiheit umschrieben wird hat zum einen mit derselben recht wenig zu tun (oder würdest du wirklich sagen, dass ein z.b. arbeiter bei siemens FREI ist) und mit macht schongleich dreimal nichts.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
23.08.2006 13:12 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.690.635
Nächster Level: 22.308.442

1.617.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht an Freiheit im Absolutem. Aber die Diskussion was Freiheit ist, wie man sie erreicht etc, würde jetzt hier den Rahmen sprengen. Ich wollte nur herausfinden, was das Ziel deines Machtstrebens ist.

Aber wenn du mich nach meiner persönlichem Meninung nach Freiheit fragst, nun, Freiheit findet für mich im Kopf statt, unabhängig von materiellen Dingen oder auch Positionierung in der Gesellschaft, wenn ich mich von materiellen Dingen abhängig mache, oder von Geld, was wiederum einen höheren Lebensstandard bedeutet, kann ich nicht mehr frei sein. Ich für meinen Teil nehme diese Unfreiheit gerne in Kauf. Egal.
Kurz gesagt, Wer mit Macht Freiheit erkaufen will, ist von dieser genauso abhängig wie der Siemensarbeiter von seinem Arbeitsgeber und kein bisschen freier.

erschrocken erschrocken

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

23.08.2006 13:18 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.691.081
Nächster Level: 4.297.834

606.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gebe dir zueinhundert prozent recht: die freiheit und mit ihr macht behinnt im geiste und zwar mit deinen gedanken. gedanken schaffen materie es kommt nur darauf an diese richtig fokusiert einzusetzen und sich selbst zu beherrschen und damit das universum. (vgl quigors aussagen zum thema yoga).

um nochmal auf das thema geld zu kommen. wie gesagt ein mittel zum zweck. jene menschen die sich zum sklaven des schnöden mammons machen, sind nciht minder unfrei. meiner ansicht nach soll man sich über diesen Dämon mammon erhaben zeigen und sich nicht von geiz leiten lassen. so kann man geld für seine zwecke einsetzen.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
23.08.2006 15:29 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
Cynical Angel Cynical Angel ist weiblich
Hirngeschädigte


images/avatars/avatar-1147.jpg

Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 531

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.057.659
Nächster Level: 4.297.834

240.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: schwarze macht und materieller erfolg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von novysonic
ich habe viele wirklich erfolgreiche und mächtige menschen kennen gelernt und bei fast allen eine ahnung gehabt, einen schwarzen atem zu verspühren.


du, ich glaube ich bin auch übersinnlich ... ich habe einen starken hauch von einem idioten verspürt als ich deinen post gelesen habe Augenzwinkern

meine erfahrung ist es, dass das christentum nicht wirklich für den verzicht auf materielle dinge ist/steht (mal abgesehen von den leuten in einem kloster vllt) ... ich meine es gibt SEHR viele priester, die ihre luxuskarren spazieren fahren usw.
christen suchen sich halt die teile aus, die sie befolgen möchten großes Grinsen
und nicht jeder mensch, der erfolg hat ist ein schlechter und geldgeiler arsch .... ja, mein bspl ist abgedroschen, aber hier ist es: mutter theresa ... sie hatte die macht uns auf die missstände in indien aufmerksam zu machen und war erfolgreich in ihrer mission .... ALSO erfolg und macht sind halt auch relativ zu sehen Augenzwinkern

__________________
You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe

23.08.2006 16:01 Cynical Angel ist offline E-Mail an Cynical Angel senden Beiträge von Cynical Angel suchen Nehmen Sie Cynical Angel in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.691.081
Nächster Level: 4.297.834

606.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so dann muss ich auch mal unsachlich beginnen...: der hauch der idioten ka bestimt aus der selbstreflexion...fg

und wenn du die bibel lesen würdest und nicht von christen in luxuskarren sinieren würdest, daa wäre dir klar, das hierin ein unterschied besteht.

stimmt ich bin weder geldgeil noch ein schlechter mensch. ich denke ein besserer deswegen ja auch der erfolg. schlechtere menschen haben keinen erfolg. auch wenn ich wohl mit deinen worten jetzt gespielt haben mag.

und auf den zitierten erfolg der großen theresa kann ich gerne verzichten ich gehöre dem schwarzen lager an und finde sie hat ihr leben vergeudet. aber sie hat ja in einem anderen körper widergeboren die chance zu lernen und isch zu bessern...fg

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von novysonic: 23.08.2006 16:12.

23.08.2006 16:12 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » schwarze macht und materieller erfolg

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH