the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Flagge zeigen! Braucht unser Land mehr Patriotismus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Flagge zeigen! Braucht unser Land mehr Patriotismus? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.802
Nächster Level: 11.777.899

1.262.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Flagge zeigen! Braucht unser Land mehr Patriotismus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die deutsche Fahne in Dietzenbacher Kindergärten, dazu ein Bild des Bundespräsidenten und Deutsch als Pflichtsprache

Das ist ein Beschluss der Dietzenbacher Stadtverordnetenversammlung. Die Begründung: „Viele reden über Integration, wir tun konkret etwas.“ Stimmt das? Fördert Deutsch als Pflichtsprache die Integration? Helfen deutsche Fahnen dabei? Darf man überhaupt wieder deutsche Symbole und Nationalgefühl zeigen? Andererseits: Warum eigentlich nicht? Bei der Fußball-WM im Sommer hat es doch auch bestens funktioniert.

Was meint ihr dazu?!
Meiner Meinung nach ist darin schon ein gewisses Maß an Wahrheit.
Zudem dient es auch der Integration;auch wenn sich viele jener hier in Deutschland aufgewachsenen und zum Teil gesellschaftlich angepassten Ausländern darüber aufregen.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
14.10.2006 13:36 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.732
Nächster Level: 22.308.442

1.620.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte man nicht seine Nationalflagge zeigen dürfen? Das ist in Ländern wie Schweden schon immer so, da hat jeder noch so kleine Vorgarten seinen eigenen Flaggenmast.
Finde es schon bedenklich, dass man sich in Deutschland über sowas Gedanken machen muss. Wer meint, dass er dadurch dein Nationalgefühl ausdrücken muss/will soll es doch ruhig tun.

Schwachsinnige Idee, darin etwas verwerfliches zu sehen.

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

14.10.2006 14:45 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.802
Nächster Level: 11.777.899

1.262.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe ja nichts verwerfliches daran.
Es ist nur bedauerlich,daß wohl doch viele etwas verwerfliches darin sehen.
Natürlich wird man,wenn man versucht offen darüber zu diskutieren-von anderen,die auch einen gewissen Machtverlust für sich sehen-als Nazi gesehen,was noch schlimmer ist.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
14.10.2006 14:48 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.152.118
Nächster Level: 100.000.000

10.847.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jemanden als Nazi zu bezeichenn, weil er deine Deutschlandfahne (Schwarz Rot Gold) hisst, der ist sehr bedenklich. Ganz im ernst.

Fahnen sind ... nichts großartig schlimmes. Sie sind einfach nur repräsentierend.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
14.10.2006 15:05 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.714.440
Nächster Level: 30.430.899

716.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Flagge zeigen! Braucht unser Land mehr Patriotismus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArturiusRex
Die deutsche Fahne in Dietzenbacher Kindergärten, dazu ein Bild des Bundespräsidenten und Deutsch als Pflichtsprache
Was meint ihr dazu?!

Sorry, aber ich kann solche Diskussionen bei euch einfach nicht nachvollziehen - in Österreich ist das normal, da kräht kein Hahn danach.

Gut, die Flagge wird wahrscheinlich nicht täglich gehisst, aber das Bild vom Bundesaffen hing bis vor ein paar Jahren in jeder öffentlichen Einrichtung (beispielsweise auch in jedem einzelnen Klassenzimmer), inzwischen ist das glaube ich den Einsparungsmaßnahmen zum Opfer gefallen - auch gut, niemand wird die blöde Visage vermissen. Und daß die deutsche Sprache selbstverständlich überall und ausschließlich verwendet wird (außer in speziellen fremdsprachlichen Einrichtungen, wie der Vienna International School), ist so klar, daß bei uns niemand auf die Idee käme, es könnte anders sein.
Wozu also das Theater dieser Dietzenbacher?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
14.10.2006 15:44 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.802
Nächster Level: 11.777.899

1.262.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage!
Leider weiß ich dafür keine Antwort.
Eventuell wollen sie somit versuchen eine Integration in ihrem Städtchen herbeizuführen.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
14.10.2006 15:49 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.714.440
Nächster Level: 30.430.899

716.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das verstanden habe, ist das ein hundsordinärer Kindergarten, von dem hier die Rede ist, nicht wahr?
Ja - welche andere Sprache als deutsch sollte denn dann verwendet werden?!?

Habt ihr denn echt Kindergärten oder Schulen (außer den deklariert englisch- oder französischsprachigen), in denen es üblich ist, nicht deutsch zu sprechen? Ich kann mir das nicht ganz vorstellen!

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
14.10.2006 16:12 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Deathtone Deathtone ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1177.jpg

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 66

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 433.180
Nächster Level: 453.790

20.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub spätestens nach der WM sind wieder viele Deutsche Stolz auf ihr Land...
Ich find das gut, dass man seine Vergangenheit nach über 60 Jahren endlich vergessen kann.
Jedoch sollte man es da nicht übertreiben...

__________________
You tried to drag me down - so I put you in the ground
You prouded on yourself - and now this coffin fits you well
14.10.2006 16:34 Deathtone ist offline E-Mail an Deathtone senden Beiträge von Deathtone suchen Nehmen Sie Deathtone in Ihre Freundesliste auf
blackrider blackrider ist männlich
No Reallife


images/avatars/avatar-1434.jpg

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 2.810

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.732
Nächster Level: 22.308.442

1.620.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich glaube nicht, dass viele wegen der WM stolz auf Deutschland sind. Die WM war lediglich ein Event, das es möglich machte endlich seinen Nationalstolz ausleben zu können.

__________________

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson

14.10.2006 17:36 blackrider ist offline E-Mail an blackrider senden Beiträge von blackrider suchen Nehmen Sie blackrider in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.676.477
Nächster Level: 30.430.899

2.754.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir mal jemand stichhaltig erklaeren, warum ich "Wenn ich stolz auf mein Land bin, bin ich gleich ein Nazi!" immer von Rechtsaussen hoere? Mir faellt das sehr unangenehm auf und mir kommt der Brechreiz, wenn ich zum x.ten Mal betone, dass das einfach unreflektiertes Geblubber ist.
14.10.2006 23:52 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Deathtone Deathtone ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1177.jpg

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 66

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 433.180
Nächster Level: 453.790

20.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen davon ,dass derartige Aussagen voll und ganz Unqualifiziert sind, denke ich ,es liegt daran, dass viele Menschen der deutschen Vergangenheit nachhängen, und ihr "land" vor einer erneuten "rechtswelle" schützen wollen.Sie gehen scheinbar davon aus, dass ein neuer Nationalstolz ein neues Antisemitistisches Regim nach sich ziehen koennte.

Aber ich denke nicht ,dass dies bei heutigen Verhältnissen ein zweites mal möglich wäre.

Seid ruhig stolz auf euer Land-und jeden, der sagt dies macht euch zum nazi, den
kann man gerne ignorieren

__________________
You tried to drag me down - so I put you in the ground
You prouded on yourself - and now this coffin fits you well
15.10.2006 22:05 Deathtone ist offline E-Mail an Deathtone senden Beiträge von Deathtone suchen Nehmen Sie Deathtone in Ihre Freundesliste auf
eltmann eltmann ist männlich
Unbekannter


images/avatars/avatar-1235.gif

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Nürnberg

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.602
Nächster Level: 29.658

4.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

flagge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Patriot steht auch in meinem Garten ein Fahnenmast mit der kgl. Bayerischen Fahne, darunter die Deutsche.
Was ist daran verwerflich?

__________________
Duo cum faciunt idem, non est idem.
homine sumus, non dei

eltmann
25.10.2006 16:30 eltmann ist offline E-Mail an eltmann senden Beiträge von eltmann suchen Nehmen Sie eltmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Politik und Gesellschaft » Flagge zeigen! Braucht unser Land mehr Patriotismus?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH