the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Wie hoch ist euer IQ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wie hoch ist euer IQ? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 2,673 Bewertungen - Durchschnitt: 2,673 Bewertungen - Durchschnitt: 2,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.757.034
Nächster Level: 41.283.177

3.526.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vermutlich ist die 1 zu viel an der Zahl...

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

01.07.2006 11:10 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Kamy Kamy ist weiblich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.544
Herkunft: fragt mich wenn ich nüchtern bin

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.708.955
Nächster Level: 11.777.899

68.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und höchstens "angesehen" großes Grinsen

die eins vorne ...oder die acht hinten

zumindest sind wir uns aber einig, das die vier in der mitte nicht verkehrt ist Augenzwinkern

__________________
Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


Glück im Spiel -> Geld für die Liebe

01.07.2006 11:43 Kamy ist offline E-Mail an Kamy senden Beiträge von Kamy suchen Nehmen Sie Kamy in Ihre Freundesliste auf
thor thor ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 47
Herkunft: Unken

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 306.081
Nächster Level: 369.628

63.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jag

Ja, das denke ich allerdings auch!!!!!!
Hast Du ihn Dir nur "angesehen" oder vielleicht auch durchgeführt? nachdenken


ich hab ihn durchgeführt auch.
Warum?
01.07.2006 13:23 thor ist offline Beiträge von thor suchen Nehmen Sie thor in Ihre Freundesliste auf
blaufleckihase blaufleckihase ist männlich
Unbekannter


Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 4

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.108
Nächster Level: 29.658

3.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dass man solchen Tests glauben kann, glaub ich nicht - bei mir kam 134 raus ...
02.07.2006 02:50 blaufleckihase ist offline E-Mail an blaufleckihase senden Beiträge von blaufleckihase suchen Nehmen Sie blaufleckihase in Ihre Freundesliste auf
Nocthurn Nocthurn ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-765.gif

Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 40

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 274.132
Nächster Level: 300.073

25.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...
Wer weiß ob der irgend etwas aussagt, aber bei mir kam gestern 135 raus...
15.10.2006 17:58 Nocthurn ist offline E-Mail an Nocthurn senden Beiträge von Nocthurn suchen Nehmen Sie Nocthurn in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.690.517
Nächster Level: 4.297.834

607.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Intelligenzquotient beträgt 136

IQ Intelligenzgrad Anteil
ab 118 (IST) / ab 127 (HAWIE) extrem hoch 2,2%
112-117 (IST) / 118-126 (HAWIE) sehr hoch 6,7%
107-111 (IST) / 110-117 (HAWIE) hoch 16,1%
94-106 (IST) / 91-109 (HAWIE) durchschnittlich 50,0%
86-93 (IST) / 79-90 (HAWIE) niedrig 16,1%
75-85 (IST) / 63-78 (HAWIE) sehr niedrig 6,7%
unter 74 (IST) - unter 62 (HAWIE) extrem niedrig 2

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von novysonic: 16.10.2006 13:20.

16.10.2006 13:12 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
StolzesHerz StolzesHerz ist weiblich
Unbekannte


Dabei seit: 16.10.2006
Beiträge: 3

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.210
Nächster Level: 22.851

3.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von caranthir
Zitat:
Original von stanny
_Echte_ Tests haben, soweit ich weiß, eine Toleranz von 8 Punkten.


richtig... im echten test hat ich nen wert von 134 - 142 bekommen und in dem ding hab ich gerade einen von 148... naja ich weiss nicht was ich vom online test halten soll. eher eine kleine richtliche ob man zu den schlaueren oder dummen menschen gehört.


*zustimm* .... ich hatte bei nem ''richtigen'' test auch 134-142 (is aber schon laaaang her...) un im internet hatte ich :

Ihr Intelligenzquotient beträgt 156

Sie sind außergewöhnlich intelligent und verfügen über ein breites Spektrum von Fähigkeiten. Sie denken ebenso gut in Zahlen wie in Worten. Zu Ihrem Können in Mathematik und Sprachen kommt Ihr Talent, Muster zu erkennen. Ihr Gehirn verwertet unterschiedlichste Informationen gleichzeitig und schleift aus rohen Brocken brillante Ideen.

Wer unterschiedliche Komponenten dabei so harmonisch zusammensetzt wie Sie, entwickelt unvergängliche Lösungen. Sie sehen Ursachen, berechnen Wirkungen und treffen Vorhersagen. Ihr scharfer Verstand denkt vorausschauend - es ist schwierig, Sie zu überraschen. Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen


also 156 wag ich zu bezweifeln irgendwie..aber der text stimmt schon irgendwie...bis auf das mathematische Können großes Grinsen
17.10.2006 15:11 StolzesHerz ist offline E-Mail an StolzesHerz senden Beiträge von StolzesHerz suchen Nehmen Sie StolzesHerz in Ihre Freundesliste auf
Deathtone Deathtone ist männlich
Nervensäge


images/avatars/avatar-1177.jpg

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 66

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 433.183
Nächster Level: 453.790

20.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut dem test hab ich 126... bin eigntlich ganz zufrieden

__________________
You tried to drag me down - so I put you in the ground
You prouded on yourself - and now this coffin fits you well
17.10.2006 19:45 Deathtone ist offline E-Mail an Deathtone senden Beiträge von Deathtone suchen Nehmen Sie Deathtone in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.690.517
Nächster Level: 4.297.834

607.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wie hoch ist euer IQ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke auch das hier eine gewisse variantionsbreite gegeben ist. zu meinen abiturzeiten waren es 136. also seltsamerweise genausoviel wie hier gestestet wurde. ich denke der test hat so plus minus 10 an variation

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
17.10.2006 19:52 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
Saphiriel Saphiriel ist weiblich
Synphomanin


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 436

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.918.140
Nächster Level: 3.025.107

106.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Intelligenzquotient beträgt 126

Sie sind hoch intelligent und verfügen über eine außergewöhnliche Redegabe. Dabei vereinen Sie die Wortgewandtheit eines Schriftstellers mit der Fantasie eines Künstlers. Ihr kreativer Geist ist immer wach und strebt danach, sich auszudrücken und seine neuesten Ideen zu präsentieren.

Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und sehr einfühlsam. Nicht zuletzt deshalb können Sie Menschen selbst komplexeste Zusammenhänge spielend leicht verständlich machen. Dies macht Sie zu einem Klugen Philologen.

hört sich garnich mal schlecht an.... Zunge raus

__________________
Roaar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphiriel: 17.10.2006 22:07.

17.10.2006 21:52 Saphiriel ist offline E-Mail an Saphiriel senden Beiträge von Saphiriel suchen Nehmen Sie Saphiriel in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.152.623
Nächster Level: 100.000.000

10.847.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muß doch eines an diesem Test wirklich kritisieren, daß dort anscheinend Allgemeinwissen mit Intelligenzquotient gleichgesetzt wird.

In dem Test wird man öfters aufgefordert, Sprichwörter zu kompletieren, oder Wörter zu erklären. Blöd ist nur, wenn diese Worte nicht bekannt sind. Ist eine Person deshalb dann dumm? Ungebildet? Oder einfach - und neutral gesagt - unwissend.

Meines Wissens nach ist Unwissenheit jedenfalls keine Dummheit.


Wie auch immer.... mein Ergebnis ist 118 ... blöde Mathematikaufgaben. großes Grinsen Einmal kam bei mir nur 90 raus (weil ich einfach keine von denen gemacht habe großes Grinsen )

Ach noch was zum Schmunzeln am Ende

Zitat:

Ihr Intelligenzquotient beträgt 118
Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen.

Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.


Ja nee ist klar! Ich und rechnen! Hab ich nich eben schon gesagt, wie sehr ich Mathematik hasse? Das sind doch die Aufgaben wo ich immer Probleme habe großes Grinsen .... dann kann der Test ja nich wirklich stimmen Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
17.10.2006 22:07 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.876
Nächster Level: 11.777.899

1.262.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut dem Test habe ich eine IQ von 116.

Allerdings muß ich zugeben,daß ich wie Lord Syn auch eine extreme Abneigung gegen Mathematik hege und dies ja ein grundlegender Faktor in jenem Test zu sein scheint.

Interessanter fände ich es,wenn es einen Test gibt,der den EQ darstellt.
IQ tests dienen ja nur dazu,um das logische Denken sowie dias räumliche Vorstellungsvermögen darszustellen.

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArturiusRex: 18.10.2006 01:40.

18.10.2006 01:38 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.152.623
Nächster Level: 100.000.000

10.847.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt.

Ich habe allerdings eh kein großes Vertrauen bei IQ - Tests, da ich in einem anderen Internet Test auch mal 190 erreicht habe (lol - da gab es allerdings auch kaum Mathematik - Aufgaben). Nun - wenn man bedenkt, daß ich also in diversen Tests eine Schwankung von 100 IQ Punken schon erreicht habe (also von fast sabbernder Mutant bis Genie) ist das wohl ein eindeutiges Zeichen, daß mandas alles eher als Annäherungswert und Momentaufnahme verstehen muß.

Einmal hab ich so einen Test auch gemacht an einer etwas offiziellereren Stelle. Als 13 Jähriger ca. habe ich es bei einem Psychologen gemacht und bekam 110 raus. Und als ich es als 20 Jähriger machte konnte man mich nicht bewerten da ich willkürlich von perfekt bis völlig falsch geantwortet habe und zwar bei gleichen Aufgaben. ... lol

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
18.10.2006 10:03 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.690.517
Nächster Level: 4.297.834

607.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie arturi schon sagt der iq test bildet das logische denken ab. dazu gehört nunmal zum großen teil die fähigkeit zu kombinieren und sachverhalte logisch analytisch zu lösen.

ich denke auch dass die kompletierung von sprichwörtern bzw anderes ausgedrückt das richtige erfassen jener durchaus zur allgemeinbildung und damit in einen iq test gehört.

ein hoer iq reicht für erfolg nicht aus. der eq letztlich als soziale komponente steuert inwiefern wir unsere geistigen fähigkeiten ausleben können. bildlich gesprochen was hilft einem ein rennfahrer wenn man in einem alten opel sitzt.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
18.10.2006 10:05 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.876
Nächster Level: 11.777.899

1.262.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrunddessen finde einen Test,der den EQ versucht abzubilden weitaus interessanter als einen/jenen IQ-Test!

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
18.10.2006 14:12 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.690.517
Nächster Level: 4.297.834

607.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es muss beides zusammen spielen. was hilft dir ein hoher eq wenn du ansonsten ne null bist. ich gebe zwar zu dass es besser ist, als ein sozial überfordertes genie zu sein, was in der realität oft vorkommt.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
18.10.2006 14:38 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.876
Nächster Level: 11.777.899

1.262.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit einem Kompromiss?
Ein Test,der sowohl den EQ als auch den IQ miteinbezieht?

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
18.10.2006 14:48 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.690.517
Nächster Level: 4.297.834

607.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre perfekt

kennt jemand einen. wobei ich denke es ist schwer mit einem rein schriftlichen test emotionales verhalten zu testen

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
18.10.2006 15:13 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.675.387
Nächster Level: 7.172.237

496.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der EQ hat, wie auch der Intelligenztest, mehrere Ebenen, die er aufzeigen soll, nicht nur das, was man gemeinhin als "soziale Kompetenz" (widerliches Wort) bezeichnet. Es geht auch, was ihn für einige Firmenchefs wichtig werden lässt und bei vielen Menschen den fehlgeleiteten Eindruck wachsen lässt, ihr Chef wäre um das Arbeitsklima besorgt, um die Konstruktion des Handelns ihres zukünftigen Kollegen sowohl um die geistige Beschaffenheit. Wenn man EQ bei Google eingibt, findet man einen Haufen dieser Tests. Die Qualität selbiger vermag ich nicht zu beurteilen- diese IQ-Tests sind jedoch vollkommener Blödsinn, was Ergebnisse wie 130-145, die hier von einigen Usern gepostet werden, beweisen dürften. Sie finden nicht in dem zeitlichem Rahmen statt, der dafür vorgesehen ist, und manchmal erfüllen sie auch nicht die typischen MENSA-Voraussetzungen. Aber das kommt dabei heraus, wenn jeder, der sich Psychologe nennt, (manchmal auch gar nicht), sein eigenes Süppchen mit den Klienten kochen möchte. Na ja, zumindest hört es sich am Stammtisch ganz gut an, damit anzugeben, man habe einen IQ wie Hannibal Lecter.
18.10.2006 15:36 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.876
Nächster Level: 11.777.899

1.262.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne leider keinen.
Da ich dir,was die Schwierigekt bei der Erstellung des Tests,zustimme wäre eine Möglichkeit um emotionales Verhalten zu testen via diverser Bilder oder einer expliziten Situationsschilderung in meinen Augen denkbar.
Allerdings frage ich mich wo und wie man solch einen Test erstellen kann?

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
18.10.2006 15:37 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.675.387
Nächster Level: 7.172.237

496.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach das ist einfach- zumindest Empathie kann man leicht "testen". Stich einem Kerl, den Du überhaupt nicht leiden kannst, einen großen Holzpflock (Vlad Tepes, Satan sei seiner Seele gnädig, lässt grüßen) in den Rumpf. Am besten mitten in der Stadt. Dann lass die Szenerie auf Dich wirken. Diejenigen, die keine ärztliche Ausbildung haben und herbei eilen, um ihr besonderes Mitleid über den armen, armen Mann kundzutun, sind besonders empathisch veranlagt. Die Ärzte, die herbei eilen, sind entweder gerade in der Ausbildung oder dem Zwang der Gruppe verfallen. Und der Kerl, der auf Dich losgeht, weil er Dich, den bösen Mörder, zur Strecke bringen will, ist einfach nur ein Möchtegernheld, der von jedem gefeiert werden will. Du machst Dir Deine Notizen und schätzt, wie hoch der EQ der Beteiligten sein könnte- viel Spaß beim Nachmachen! *g*

(Sollte irgendein Dummkopf auf die Idee kommen, das echt zu tun; es war NICHT ernst gemeint und KEIN Aufruf zur Gewalt!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RexPaimon: 18.10.2006 15:42.

18.10.2006 15:42 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Kirsi Kirsi ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 16.07.2006
Beiträge: 164
Herkunft: Geweihtes Moor

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.065.219
Nächster Level: 1.209.937

144.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

126! Und ich kann Mathe! hääää?

__________________
Rettet die Erde!!!!
Denn sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt. Zunge raus
18.10.2006 16:35 Kirsi ist offline E-Mail an Kirsi senden Beiträge von Kirsi suchen Nehmen Sie Kirsi in Ihre Freundesliste auf
novysonic novysonic ist männlich
Hirngeschädigter


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 571
Herkunft: München

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.690.517
Nächster Level: 4.297.834

607.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@RexPaimon : wie gesagt ich wurde nach meinem abitur getestet und das ergebnis war das selbe. der test war nur umfangreicher und wie du richtig sagst zeit lich begrenzt. dennoch würde ich diese online tests nicht verteufeln sofern man sie unter realistischen bedingungen ausführt
deine ausführungen zum eq test sind schwachsinnig. mehr fällt mir dazu nicht ein.

__________________
Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich

Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.

Flamme bin ich sicherlich.
18.10.2006 16:40 novysonic ist offline E-Mail an novysonic senden Beiträge von novysonic suchen Nehmen Sie novysonic in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.675.387
Nächster Level: 7.172.237

496.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz davon abgesehen, dass ein I-S-T 2000R als einziger wirklich ausführlich ist, ist der "vernünftigste" Test, den ich jemals online gesehen habe, der der auf der Webpage der MENSA zu finden ist. Gleichwohl sollte man ihn, wie alles, was sich im Internet befindet, lediglich als Unterhaltung und als Knobelaufgabe ansehen und in keiner Weise, wie hier teils suggeriert wird, als "bindend".
Zu einem EQ-Test zählen vor allen Dingen Selbstbewusstheit (nicht zu verwechseln mit der generell umgangssprachlichen Bedeutung des "Selbstbewusstseins"Augenzwinkern , Umgang mit eigenen Gefühlen und Empfindungen, Fähigkeit zur Selbstmotivation sowie Steuerung des eigenen Handelns. "Soziale Kompetenz" lässt sich daraus teils nur ableiten- ihr selbst wird zwar auch ein Platz gewürdigt, aber kein sehr großer.
Ein Laie kann so ein Ding nicht einfach "schreiben"- es müssen verschiedene psychologische und, so ein Schwerpunkt auf der Fachrichtung betreffende Dinge, soziologische Ausgangspunkte berücksichtigt werden. Ein Test muss entwickelt werden und das benötigt Zeit und Wissen.
Hat der Kerl aus der letzten Reihe in München nun auch kapiert was ich meinte? Wenn nicht- einfach mal weniger erzählen und mehr lesen (zum Beispiel bei Wikipedia)Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RexPaimon: 18.10.2006 17:12.

18.10.2006 17:10 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.876
Nächster Level: 11.777.899

1.262.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun,ich fand deinen vorherigen,zu Unrecht kritiserten Post,wirklich amüsant,da er wirklich vor Ironie,Srakasmus und Zynismus strotzt,was ich persönlich sehr gutheiße Augenzwinkern headbangen großes Grinsen

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
18.10.2006 17:38 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Geisteswissenschaften » Wie hoch ist euer IQ?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH