the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Medien » Internet » Conservapedia: christlich-konservative Alternative zu Wikipedia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Conservapedia: christlich-konservative Alternative zu Wikipedia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.188.828
Nächster Level: 41.283.177

2.094.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Conservapedia: christlich-konservative Alternative zu Wikipedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin, dies habe ich gerade bei Heise entdeckt und möchte es euch nicht vorenthalten:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/86145

Passt auch gut zu dem anderen ChristenFundi Thema, was Lord Syn ja heut eröffnet hat. *g*
Es geht dort um Conservapedia, ein Wikiprojekt eines US-amerikanischen Anwalts.
http://www.conservapedia.com
Conservapedia beschreibt sich selbst als pro-amerikanisch, konservativ und tief christlich.
Wikipedia wird von ihnen als anti-christlich beschrieben.
Interessant finde ich dazu auch diese Seite auf Conservapedia, welche negative Eigenschaften von Wikipedia aufzeigen will:
http://www.conservapedia.com/Examples_of_Bias_in_Wikipedia

Über Atheisten erfährt man auf Conservapedia übrigens dies:
Zitat:
"Da Atheisten keinen Gott haben, stellt Atheismus als philosophischen Rahmen einfach kein logisches Fundament für irgendeinen moralischen Maßstab bereit. Sie führen ihr Leben nach der Regel 'anything goes'. In den letzten Jahren hat dies zu einer Zunahme an Verbrechen, Drogenkonsum, vorehelichem Sex, Schwangerschaften bei Teenagern, Pädophilie und Sodomie geführt."


ich wusste es schon immer, ich bin ja soooo ein schlechter Mensch

religiöse Spinner *kopfschüttel*

PS: für alle die den Heise Artikel nicht lesen mögen, hier noch 2 interessante Zitate:

Zitat:
Im Hinblick auf die Klimaerwärmung heißt es bei den christlich Konservativen, dass diese Theorie meist von Wissenschaftlern vertreten werde, die für ihre Forschung Gelder benötigen. Natürlich handelt es sich zudem meist um "liberale Atheisten", die den Unsinn glauben, "dass die Menschen den Planeten zerstören können, der ihnen von Gott geschenkt wurde".


Zitat:
Der Artikel zur Abtreibung [bei Wikipedia, Anm. 3of5] lese sich wie eine Werbung für die "Abtreibungsindustrie". Unmöglich findet man, dass in Wikipedia statt AD (Anno Domini) als Alternative auch CE (Common Era) zugelassen wird. Überhaupt sei Wikipedia "6-mal liberaler" als die amerikanische Bevölkerung, während man sich bei Conservapedia rühmt, frei von "political correctness" zu sein.


__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
06.03.2007 21:27 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Saphiriel Saphiriel ist weiblich
Synphomanin


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 436

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.917.919
Nächster Level: 3.025.107

107.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind doch die, die versuchen alles was wissenschaftlich belegt wurde, also die weltentstehung und so weiter, mit biblischem firlefanz zu widerlegen oder? wie bekloppt können manche leute sein? die menschen drehen ab im moment Kopf gegen Wand man kann doch nicht einfach sagen: die wissenschaftler sind alle dumm...das war alles nicht so. und dann mit total hirnlosen argumenten daherkommen...

__________________
Roaar
06.03.2007 21:33 Saphiriel ist offline E-Mail an Saphiriel senden Beiträge von Saphiriel suchen Nehmen Sie Saphiriel in Ihre Freundesliste auf
Pirroh Pirroh ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-1702.png

Dabei seit: 10.10.2004
Beiträge: 110
Herkunft: Breskens / Niederlande

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 785.285
Nächster Level: 824.290

39.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollen die Amerikaner doch machen was sie wollen. ^^ Sie koennen ja ruhig versuchen Wikipedia in einem besseren Projekt zu uebertrumpfen. Hab da kein Problem mit, weil alle Menschen, die ich fuer wichtig und interressant halte das sicher nicht von Conservapedia tun.

Traurig ist es allerdings schon zu sehen, wie weit die Propaganda geht. Von daher auch nicht schlecht, wenn der Server bei denen mal was laenger haengt. Zunge raus
06.03.2007 21:34 Pirroh ist offline E-Mail an Pirroh senden Beiträge von Pirroh suchen Nehmen Sie Pirroh in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.146.963
Nächster Level: 100.000.000

10.853.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap! Genau daß sind sie! Und du hast recht, daß kann man nicht einfach so sagen! Schließlich sind die ganzen Dinge emprisch bewiesen worden!

gut, bei manchen Sachen sind die Wissenschaftler nicht einig, aber das sind nur Beweisfragen und die lassen sich irgendwann auch klären!

Aber diese Kreationisten sind echt eine Plage! Nicht mal die Katholiken glauben diesen Mist! Ist echt peinlich! rolleyes

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
06.03.2007 21:35 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
ArturiusRex ArturiusRex ist männlich
Newbieschreck


images/avatars/avatar-1649.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.628
Herkunft: Bad Company

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.515.049
Nächster Level: 11.777.899

1.262.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Kreationisten sowie jegliche Art von religiösen Fundis gehören doch allesamt in ne geschlossene Anstalt eingewiesen und der Schlüssel zu ihrer Zelle das Klo runtergespült. bekloppt?
Wie sagte mal ein Bekannter von mir treffend dazu; "Theologies Logos kommt von Lügen,und Lügen glaub ich nicht!"

__________________
Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
07.03.2007 02:13 ArturiusRex ist offline E-Mail an ArturiusRex senden Beiträge von ArturiusRex suchen Nehmen Sie ArturiusRex in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.712.405
Nächster Level: 30.430.899

718.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Conservapedia: christlich-konservative Alternative zu Wikipedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Three of Five
Über Atheisten erfährt man auf Conservapedia übrigens dies:
Zitat:
"Da Atheisten keinen Gott haben, stellt Atheismus als philosophischen Rahmen einfach kein logisches Fundament für irgendeinen moralischen Maßstab bereit. Sie führen ihr Leben nach der Regel 'anything goes'. In den letzten Jahren hat dies zu einer Zunahme an Verbrechen, Drogenkonsum, vorehelichem Sex, Schwangerschaften bei Teenagern, Pädophilie und Sodomie geführt."

ich wusste es schon immer, ich bin ja soooo ein schlechter Mensch

Tröste Dich: Du bist bisher nicht schwanger geworden, oder? Zunge raus
Und angesichts der bestechenden Logik des erlauchten Absatzes sollte dieses Argument ausreichen.

Zitat:
religiöse Spinner *kopfschüttel*

Ja, klar. Aber halt leider auch Wähler und Wahlhelfer. Die Demokratie hat wahrlich ihre Schattenseiten.

Zitat:
Überhaupt sei Wikipedia "6-mal liberaler" als die amerikanische Bevölkerung, während man sich bei Conservapedia rühmt, frei von "political correctness" zu sein.

Prost Mahlzeit. Ich bin ja schon seit 'Easy Rider' der Meinung, daß dieses Land mit Ausnahme von San Francisco, New York und den echten Eliteschmieden verzichtbar ist.
'Bible belt'... muhaha! Nicht der Kongo - das ist das echte Scheißhaus dieser Welt.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
07.03.2007 13:40 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Medien » Internet » Conservapedia: christlich-konservative Alternative zu Wikipedia

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH