the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » Alkoholkranke Jugend/Flatrate-Saufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Alkoholkranke Jugend/Flatrate-Saufen 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4,333 Bewertungen - Durchschnitt: 4,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fletcher
Stammgast


images/avatars/avatar-1290.jpg

Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 162

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.017.028
Nächster Level: 1.209.937

192.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alkoholkranke Kinder:
Meistens haben alkoholkranke Kinder alkoholkranke Eltern. Da liegt das wirkliche Problem.


Die Event-Besäufnisse an den Wochenenden sind eher eine Mode unter den Vergnügen der Jugendlichen und die wenigsten sind alkoholkrank. Klar wird an den Kids + Teens verdient, die sich hübsch "die Kante geben". Hier bekommt sogar der Staat seinen Anteil an der Droge.

Sexy-Styling: Ist das etwas Neues. Ja?, das wäre mir aber neu. Darüber wird auch schon seit der Steinzeit :-) von den Älteren gemeckert.
Gähn!

Und, es hatte noch nie etwas mit der Statistik in Sachen "Vergewaltigungen" zu tun. Allerdings ist die Ausrede: "Die Frau hat provoziert."immer wieder und wieder ein beliebtes Argument der Verteidigung. (heute allerdings ein geächtetes Argument - mal sehen, wie lange noch... )
21.03.2007 17:22 fletcher ist offline Beiträge von fletcher suchen Nehmen Sie fletcher in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.210.691
Nächster Level: 6.058.010

847.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fletcher
Die Event-Besäufnisse an den Wochenenden sind eher eine Mode unter den Vergnügen der Jugendlichen und die wenigsten sind alkoholkrank.


Doch. Es gibt immer mehr jugendliche Alkoholiker.

Zitat:

Und, es hatte noch nie etwas mit der Statistik in Sachen "Vergewaltigungen" zu tun. Allerdings ist die Ausrede: "Die Frau hat provoziert."immer wieder und wieder ein beliebtes Argument der Verteidigung. (heute allerdings ein geächtetes Argument - mal sehen, wie lange noch... )


Soweit ich weiß, liegt das Durchschnittsalter der Vergewaltigten eh zwischen 18 und 20 Jahren. Zumindest war das 2006 so, ziemlich sicher. Also nichts mit 14jährigen, die weniger provozieren dürfen, weil sie die notgeilen Ärsche nicht loswerden.

Und ich hoffe, dass das Provokationsargument weiter geächtet bleibt.

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

21.03.2007 17:41 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
fletcher
Stammgast


images/avatars/avatar-1290.jpg

Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 162

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.017.028
Nächster Level: 1.209.937

192.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer mehr Suchtkranke Kinder- und Jugendliche allgemein. Das mag sein. Schließlich ist "zudröhnen" ja mächtig angesagt.
Mir ist am widerlichsten, dass man auf der einen Seite Drogenmissbrauch anprangert und auf der anderen Seite fördert. Legale und illegale Drogen.
21.03.2007 17:48 fletcher ist offline Beiträge von fletcher suchen Nehmen Sie fletcher in Ihre Freundesliste auf
wasserpanther wasserpanther ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1257.jpg

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 165
Herkunft: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.037.790
Nächster Level: 1.209.937

172.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhhh... also meine Erfahrungen mit dem Outfit sind doch eindeutig andere gewesen:
Gerade wenn ich mich nicht allzu aufreizend anzog, wurde ich in Discos reihenweise von alten Knackern (ca. 30, 40jährige) angemacht. Knappe Kleidung und entsprechende Schminke hat die alten Säcke dann doch eher abgehalten.
Aber gut, ist wohl auch nicht ganz dasselbe... ein 19jähriger der geil auf 14jährige Gören ist, steht wohl nicht so sehr auf Schulmädchenlook wie die alten Säcke.

Aber wie kommt es bitteschön, dass inzwischen die Hälfte aller Discos in der Umgebung zu einem Kinderfick verkommen sind? Ich war vor meinem 18. gerade ein halbes Duzend mal in der Disse, weils einfach zu teuer war und wenn, bin ich auch nur mit dem Ausweis meiner Schwester reingekommen. Das Publikum war auch dementsprechend alt.
Als ich 18 war, kamen dann auch die Jugenddiscos ab 16 und noch später ab 14. In ihren Anfängen wurden diese Jugenddiscos allesamt von irgendwelchen Vereinen, Kirchen und Co. organisiert. Dies Idee haben dann einige Discos im Umfeld übernommen und offiziell einen Tag im Monat/ in der Woche eingerichtet, an denen auch 16jährige rein durften... um 22 und 24 Uhr kam dann regelmäßig der Aufruf für die Minderjährigen nun die Disco zu verlassen. Da hat sich natürlich auch jeder dran gehalten und es wurde rigoros kontrolliert. Genauso rigoros wie heute am Einlass der Kinderfickdiscos kontrolliert wird. *hüstel_hüstel_hüstel* Augenzwinkern

Ich bin jetzt mal böse und stelle die Vermutung in den Raum, dass Kirche und Co. den Boden für die kommerzielle Nutzung der Jugendlichen bereitet haben.

Jugendliche sind echt ne klasse Truppe, um die Kassen zu füllen. Wie mir beim Besuch einer Studidisco auffiel. Ich kann es denn Studies am Eingang ja nicht verübeln, dass sie eine gesamte Oberstufe reingelassen haben, irgendwie müssen die ihr Studentencafe ja auch finanzieren. Drinnen war es dann brechend voll, aber die Tanzfläche war gähnend leer, weil alle drum herum standen und erst mal soffen... meine Kumpels und ich haben erst mal eine halbe Stunde alleine die Tanzfläche gerockt, bis sich die ersten Schülerchen drauf trauten. *gg
Aber gut, ich mag da altmodisch sein: Ich geh primär in eine Disco um abzutanzen.


wapa

edit:
@fletcher
ja, diese doppelmoral ist echt zum würgen. Die Storys mit den Drogen oder dem Sex sind ja auch uralt. Einen Aufschrei gibt's immer dann, wenn einzelne Subkulturen oder Jugendliche zu unangepasst sind, ansonsten wird immer wieder gerne abkassiert.
Der gedopte Mensch ist doch allgegenwärtig. Hier ein paar Vitaminpillen und Mineralstoffe extra, da eine Aspirin einwerfen und brav weiterschuften und dort das Päckchen Traubenzucker und wenn dies nicht genug ist vom Arzt ADS oder ADHS diagnostizieren lassen um die Konzentrationsfähigkeit der Kinder medikamentös zu steigern (die Medikamente helfen ja nicht nur den tatsächlich erkrankten Kindern).

__________________
Wasser findet seinen Weg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wasserpanther: 21.03.2007 18:05.

21.03.2007 17:54 wasserpanther ist offline E-Mail an wasserpanther senden Beiträge von wasserpanther suchen Nehmen Sie wasserpanther in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.210.691
Nächster Level: 6.058.010

847.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wasserpanther
Ich bin jetzt mal böse und stelle die Vermutung in den Raum, dass Kirche und Co. den Boden für die kommerzielle Nutzung der Jugendlichen bereitet haben.



Dem Schluss kann ich nicht folgen. Kannst du bitte nochmal erklären, wie du dazu kommst?

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

21.03.2007 17:58 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
fletcher
Stammgast


images/avatars/avatar-1290.jpg

Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 162

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.017.028
Nächster Level: 1.209.937

192.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll das denn?

"Ich bin jetzt mal böse und stelle die Vermutung in den Raum, dass Kirche und Co. den Boden für die kommerzielle Nutzung der Jugendlichen bereitet haben."

Kirche und Co.
Interessant, wer ist Co. Und wer ist Kirche?


HarHarHar, nach dem Motto: wir provozieren mal Diskussionsstoff explizit fürs Höllenbrett.
Na Danke!


edit: jawoll! und angshäsin platscht natürlich hinein in die gute suppe - ich fass es nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fletcher: 21.03.2007 18:02.

21.03.2007 18:00 fletcher ist offline Beiträge von fletcher suchen Nehmen Sie fletcher in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.210.691
Nächster Level: 6.058.010

847.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find nachfragen keine schlechte Idee!
Nicht, dass man sich falsch versteht, nicht wahr?

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Angsthase: 21.03.2007 18:06.

21.03.2007 18:04 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.114.373
Nächster Level: 7.172.237

57.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Disco ab 18 -> Kirchen fangen an mit Kinderdisco, damit Jugendliche unter 18 nicht der Versuchung unterliegen, doch in die Hallen des Konsums zu gehen -> Discobetreiber sehen ein erfolgsversprechendes Geschäftsmodell und übertragen es auf ihre Discos -> Kirchen führen dafür dann Kinderdisco ab 14 ein -> Discobetreiber sehen ein erfolgsversprechendes Geschäftsmodell und übertragen es auf ihre Discos -> ...

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
21.03.2007 18:17 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
wasserpanther wasserpanther ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1257.jpg

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 165
Herkunft: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.037.790
Nächster Level: 1.209.937

172.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ fletcher
Nicht alles, was ich formuliere, ist massgeschneidert fürs Board.
Mir war halt grad danach.*gg

@ angsthase
Wie ich das meine? Nun, hier in meiner Umgebung sprossen irgendwann von der evangelischen Kirche und von der katholischen Kirche organisierte Jugendiscos aus dem Boden. (Aufbauend auf deren Jugendarbeit - war ja an für sich auch keine schlechte Initiative, die "Teestube" durch 'ne Disco aufzupeppen, die Räumlichkeiten waren ja auch da) Auch andere Vereine, die in der Jugendarbeit tätig waren, fingen mit solchen Kinder- und Jugenddiscos an. Es war eine regelrechte Modeerscheinung. Und in den örtlichen Medien wurde auch über den Erfolg berichtet. Irgendwann hat wohl auch der ein oder andere Geschäftsführer einer Disco davon gelesen... und daraus ein Geschäft gemacht.

Sicherlich war es nicht die Intention der Jugendarbeiter, aber durch ihr Engagement zeigten sie, dass die Jugendlichen auch für Discos eine kommerziell nutzbare Zielgruppe darstellen.


Edit: @ VENOM
Genau!! Du hast es!
Und danke für die Kürze! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Wasser findet seinen Weg.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wasserpanther: 21.03.2007 18:58.

21.03.2007 18:21 wasserpanther ist offline E-Mail an wasserpanther senden Beiträge von wasserpanther suchen Nehmen Sie wasserpanther in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.721.798
Nächster Level: 30.430.899

709.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
"Lass uns tanzen oder ficken oder beides, denn morgen sind wir tot"- hrm... großes Grinsen

Toller Text - so hat doch jede Generation ihre eigene Version von 'carpe diem'.

Mir gefällt - ohne Zweifel aus sentimentalen Gründen - noch immer die besser, die das Motto meiner eigenen Teenie-Tage war: 'Live fast, die young!' Mach es wie Jim Morrison, stirb jung, schön - und im Drogenrausch... Lass dich nur nicht kriegen vom Establishment und einen rückgratlosen Schleimer wie deinen Papa aus dir machen. Uns war das damals echt ein Anliegen. Und wir waren ja auch irgendwie erfolgreich - ein Teil beim 'Marsch durch die Institutionen'.. und ein - kleinerer - Teil beim heroischen Sterben.

Und ihr meint, daß die gefährliche Jugendarbeit von Kirchen und Parteien unsere arme Jugend so discobesessen gemacht hat? This ist the age of aquarius, Freunde - hat schon mal jemand was von Woodstock und Altamont gehört? Und vom damals gebräuchlichen.. hm, 'Moralkodex'?

Aber mit öffentlichem Rudelbumsen unter gefälliger musikalischer Stimulation können die Kids Mami und Papi nicht mehr hinter dem Ofen hervorholen - die haben das nämlich selbst gemacht.
Da hat die primitive Sitte des Saufens bis zum Umfallen, die von den spießigen Großeltern gepflegt wurde, schon mehr Chancen, entweder als deutlicher Protest und Pochen auf die eigenen Identität verstanden zu werden, oder als markantes Zeichen, ebenfalls in die schöne Notstandshilfenerwachsenenwelt zu gehören.
Ich glaube, die Unterschichtkids saufen, weil sie das von zu Hause als tragende Säule ihrer Subkultur kennen, und die anderen tun es, weil sie ihren Eltern ans Bein pissen wollen - eine schöne Tradition, die entwicklungspsychologisch durchaus Sinn macht.
Ein Teil von ihnen wird so über den Jordan gehen - und? Das ist der Blutzoll, den offenbar jede Generation in irgendeiner Form entrichtet.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
21.03.2007 19:08 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.676.912
Nächster Level: 7.172.237

495.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich ja heute morgen ein Faß aufgemacht... (ja, ich weiß, das ist etwas doppeldeutig...)
Das was wasserpanther sagte, ist übrigens richtig; die meisten 16jährigen die ich kenne hatten ihre ersten Erfahrungen in christlichen Zeltlagern oder anderweitigen Gruppenaktivitäten. Viele dieser Gruppenleiter spekulieren auch darauf; denn die Kinder erinnern sich später an diese ersten Erfahrungen, manchmal mit Schrecken, aber häufig auch mit Wehmut. Und sie wissen dann, wo sie sie gemacht haben- nämlich im Schatten der christlichen Gruppe. So ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie später wieder zurück kommen, relativ hoch. Ein Gruppenleiter (ich bin nicht informiert, wie die sich da nennen) von so einer Jugendgruppe sagte mir, als ich auf einem Dorffest mal mit ihm redete (nachdem er allerdings auch schon etwas getrunken hatte), dass es ein adäquater Weg sei, jemanden durch Sünde wieder auf den rechten Pfad zu führen. Ich nickte und verstand und er verstand meinen bösen Blick.
Ich weiß nicht ganz, ob ich das alles verstehe... mein Blickwinkel ist dafür, fürchte ich, zu eingeengt. Bei solchen Dingen denke ich sehr epikureistisch; Übermaß und Übertreibung erzeugt Unlust. Und Unlust soll vermieden werden. Für mich sind saufen und ficken in Kombination nur ein Versuch der Selbstbetäubung; ich finde das abscheulich. Es ist ein Betrug an jeglichen Instinkten; das Leben läuft nur noch in einem Rausch an einem vorbei. Vielleicht ist es die Faszination der Verantwortungslosigkeit, der so viele zu diesem Verhalten einlädt, das vermag ich nicht mit Gewißheit zu sagen. Wohl aber, dass ich dafür kein Verständnis aufbringe- gerade heutzutage, wo dauernd irgendwelche Idioten Drinks strecken und so betäubte Frauen mißbrauchen. Solche Stories liest man erschreckend häufig in hiesigen Lokalzeitungen.
Quigor, Du schriebst mal in einem anderen Zusammenhang von einer "Revolution der Spießer"- augenblicklich fühle ich mich sehr spießig *grinst*. Aber wenn ich die Massen an Leuten in Woodstock sehe, (natürlich nur aus dem Fernsehen, ohne persönlichen Bezug), dann ist der Gedanke, dass sich da hinter etwas Ernsthaftes, Tiefgründiges verbirgt, vollkommen abwegig für mich- es ist eine Masse aus Leuten gewesen, die von einer opportunistischen Lethargie in eine andere verfallen ist, die nonkonformistisch war, aber immer noch sämtliche Zeichen gedankenlosen Handelns in sich vereinte, wie die opportunistische. Noch dazu haben diese Leute etwas zutiefst Melancholisches gehabt- hängt mich für diesen Vergleich, aber diese Betrachtung "Live fast, die young" hat für mich in gewisser Weise etwas, das ich mit der heutigen Gothicszene in Verbindung bringe. Eine Grundstimmung, etwas Grundmelancholisches- heute wird nochmal gefeiert und gesoffen, denn morgen kommt die Apokalypse (Scooter). Und deswegen sollte es auch so schnell wie möglich in die Bestandteile der eigenen Asche gehen- denn in der Zukunft kann nichts Gutes liegen. Ich bin geneigt, diese Generation zu verstehen (sie hatten Nixon!), aber dass dieser Gedanke immer noch weiter lebt, das finde ich komisch.

Edit: Sorry, bei meiner Tastatur klemmt das "e".

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RexPaimon: 21.03.2007 20:45.

21.03.2007 20:39 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
wasserpanther wasserpanther ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1257.jpg

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 165
Herkunft: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.037.790
Nächster Level: 1.209.937

172.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ quigor

Wie bitte? Nachkommen der Woodstook-Generation? Dass ich nicht lache. Neenee, die ehemaligen Kämpfer für die "freie Liebe" haben die Generation Null-Bock produziert. Inzwischen sind wir aber eine halbe Generation weiter und eine andere Nachkommenschaft ist am Werke. Und diese ist ja ach so mediengeil. Sexuell gehts bei denen doch weniger ums Experimentieren und austesten sondern mehr um einen Hochleistungssport, der bitteschön auch noch per Handy festgehalten wird. Auch haben sich die bevorzugten Drogen geändert. Sorry, aber Sex und übermäßiger Alkoholkonsum ist mehr als dämlich, dass ist Sex unter erschwerten Bedingungen. Wenn's denen wirklich um Sex ginge, dann würden die doch zu anderen Drogen greifen.

Mag sein, dass es Dir in Deinem Alter egal ist, wer da in den Discos herumhopst, aber ich finde die Entwicklung einfach beschissen. Entweder ich bleche viel Geld, damit ich 'ne Kokshölle komme, wo die übriggebliebenen Yuppies (*würg) herumzappeln oder ich werde von 15jährigen Milchbubbies so stümperhaft angemacht, dass schon fast mein Mutterinstinkt geweckt wirkt (ächtz*). Übrig bleiben noch ein paar Nischendiscos, welche während der Abi-Zeiten aber auch nicht das gelbe vom Ei sind. Nicht, wegen der Abiturienten, die sind ja meist noch OK, sondern vielmehr wegen all der 10. Klässler in deren Schlepptau.

wapa

__________________
Wasser findet seinen Weg.
21.03.2007 21:28 wasserpanther ist offline E-Mail an wasserpanther senden Beiträge von wasserpanther suchen Nehmen Sie wasserpanther in Ihre Freundesliste auf
Nebelkrähe
Stammgast


Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 232

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.571
Nächster Level: 1.460.206

2.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha! Und ich frag mich, warum ich Discos noch nie leiden konnte.
Ok, die richtigen Discos aufm Land, mit richtiger Musik und richtigen Erwachsenen und richtigen Drogen und richtige Musikclubs war natürlich was anderes ... ja damals.
Aber früher war eh alles besser. Nä? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
21.03.2007 21:40 Nebelkrähe ist offline Beiträge von Nebelkrähe suchen Nehmen Sie Nebelkrähe in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.721.798
Nächster Level: 30.430.899

709.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
Ein Gruppenleiter (ich bin nicht informiert, wie die sich da nennen) von so einer Jugendgruppe sagte mir, als ich auf einem Dorffest mal mit ihm redete (nachdem er allerdings auch schon etwas getrunken hatte), dass es ein adäquater Weg sei, jemanden durch Sünde wieder auf den rechten Pfad zu führen.

Süß. Ich kann der Idee was abgewinnen: Fuck for Jesus Christ!
Gefällt mir. Das gibt der praktizierten Nächstenliebe doch gleich einen interessanteren Touch.

Zitat:
Für mich sind saufen und ficken in Kombination nur ein Versuch der Selbstbetäubung; ich finde das abscheulich.

Auch wenn ein kleines Intermezzo in vollgetanktem Zustand nicht gerade den Höhepunkt der Erotik darstellt, ist 'abscheulich' wohl doch eine sehr herbe Beurteilung: Solange keiner der Beteiligten kotzt, kann es durchaus recht nett sein, übereinander herzufallen - weil man allein bedauerlicherweise nicht mehr stehen kann.

Etwas Tiefgründiges würde ich in Woodstock nicht suchen, Rex: 'Make love, not war' hat für die Ami-Kids konkret geheißen, daß sie wenig Begeisterung für den Heldentod in Vietnam, und umsomehr fürs Querbeetvögeln und Kiffen aufgebracht haben.

Ob 'live fast, die young' mit der Gothic-Szene in Zusammenhang steht, kann ich nicht beurteilen - da ich sie nicht kenne. Vom äußeren Anschein her würde ich eher nein dazu sagen: Unsere Stimmung war nicht melancholisch, Rex - ganz im Gegenteil, wir haben Ekstase gesucht, einen möglichst umfassenden Rausch der Sinne. Wir waren einfach nicht bereit, auf sofortige Triebbefriedigung zu verzichten, schon gar nicht zugunsten einer biederen bürgerlichen Existenz. Die stolzen 'peacocks' wollten keine häßlichen Spießer werden.
Den Zukunftspessimismus, den Du erwähnst, kannten wir nicht - der kam erst später. Unsere Schüsseln waren voll, Rex - und die Welt war ein einziger Selbstbedienungsladen.
Die Wirtschaft florierte damals, es gab kein Arbeitslosigkeitsproblem, Umweltschutz war noch kein Thema, und wir haben uns darauf gefreut, den 'alten Männern mit den kalten Händen' die Hälse durchzuschneiden. Ach ja, und AIDS gab es auch noch nicht - das hat mich ja wirklich verstört, als es bekannt wurde. *g*



@Wapa,

nimm die Yuppiehöhle - auf der weißen Straße sieht die Welt gleich freundlicher aus.
Aber Du hast schon recht, daß es mich persönlich einfach nicht tangiert, wer wo herumhängt - wenn ich Pech habe, lasse ich so eine kleine Stinkmorchel halt aus einem Discoschuppen herausschleifen, wenn sie das Motto getreu verfolgt hat, 'zu saufen, bis der Notarzt kommt'. Aber das war es dann auch schon, privat würden mich keine zehn Pferde in diese abgefuckten Tanzfabriken hineinbringen.

Das mit dem Festhalten per Handy ist neu, das ist richtig - aber das mit dem horizontalen Leistungssport kommt mir eigentlich recht bekannt vor.
Daß sich die bevorzugten Drogen geändert haben, ist in meinen Augen kein Nachteil: Acid und H waren auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
21.03.2007 21:45 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
wasserpanther wasserpanther ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-1257.jpg

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 165
Herkunft: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.037.790
Nächster Level: 1.209.937

172.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ nebelkrähe

Jaja... früher...

Wo ist eigentlich mein Krückstock? Ich fühl mich grad sooooo alt.

Nööö... ich bin eigentlich nur gefrustet, weil Abi-Zeit ist und überall solch ein Grünzeugs in den Discos herumlungert und dies auch noch, ohne was dafür getan zu haben! *grmpf
Jaja... früher, da mussten wir wenigstens noch Ausweise ausleihen oder fälschen, oder über die Mauer in den Hinterhof klettern, um dort durchs WC-Fenster einzusteigen. Und jetzt? Pah! Alles Weicheier!

Jaahaaaaa, ich bin ja soooo aaaaallt. *schnief* heulen heulen heulen heulen heulen heulen

@ quigor
Zitat:
Daß sich die bevorzugten Drogen geändert haben, ist in meinen Augen kein Nachteil: Acid und H waren auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.


Auf die hatte ich eigentlich nicht angespielt. Aber Du wirst mir sicherlich recht geben, dass großzügiger Alkoholkonsum sich nicht gerade extasefördernd auswirkt.

@ rex
jupp. Die Kombination machts. Kann ganz spaßig sein, sich mal nen Abend richtig die Kannte zu geben, aber in dem Zustand mehr als nur ankuscheln??? - naja.

Auch sehe ich dabei nicht so recht das Aufbäumen gegen die Generation der Eltern sondern vielmehr ein austesten der eigenen Grenzen auf der einen und ein Betäuben auf der anderen Seite.


wapa

__________________
Wasser findet seinen Weg.
22.03.2007 01:48 wasserpanther ist offline E-Mail an wasserpanther senden Beiträge von wasserpanther suchen Nehmen Sie wasserpanther in Ihre Freundesliste auf
Nebelkrähe
Stammgast


Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 232

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.571
Nächster Level: 1.460.206

2.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ WaPa

*knoblauch und Ginseng reich* Reiss dich mal zusammen hier, du Oma!

In Sachen Exstaseförderung geb ich dir teilrecht, sozusagen. mW ist Alkohol ein Narkotikum, der Vollrausch eine Narkose. Betäubungsmittel trifft's ganz gut. Erstmal. Die Droge ist hart, mächtig und vielschichtig. In Kombination mit anderen Substanzen kannst du druchaus auch andere Aspekte verstärken und herauskitzeln. Einer der Hintergründe für die Einführung des Reinheitsgebots btw. Und es reagieren verschiedene Charaktere und Stimmungen auch verschieden.
Spiritus, es handelt sich nmE tatsächlich um einen leibhaftigen und wirkungsmächtigen Geist, mit dem nicht leicht umzugehen ist und der viele Gesichter hat. Der auch Sex gegenüber nicht abgeneigt ist, manchmal Augenzwinkern Der Umgang mit ihm ist schwierig und erfordert Respekt, Vorsicht und Tribut. Aber das ist ja nix neues bei Geistern.
Und das alles interessiert Jugendliche und Kinder einen Scheissdreck, weil sie Respekt gerade erst lernen oder lernen müssten, weil sie vom Tod keine Ahnung haben, weil die Welt ein Selbstbedienungsladen und Tribut ein Fremdwort ist. Grenzen suchen und finden, das ist das Spiel, das die spielen (da hast du völlig recht), das sie spielen müssen. Quigor formulierte das an anderer Stelle sehr schön: reinschütten - abtanzend tranformieren - und ab damit ins klo. Klingt nach Verschwendung. Ist es auch, wenn die Grenze gleich ein Alleebaum oder eine letale Dosis ist.
Die Wahl der Spielzeuge scheint krass und hart. Aber Initiation war schon immer ein Spiel auf Leben und Tod. Angesichts der Tatsache wieviele Eltern ihren Nachwuchs da reinrasseln lassen ohne jede Führung, ohne jede Kontrolle, ohne jedes Interesse oder auch nur den Schimmer einer Ahnung, was da passiert, könnt ich kotzen. Und das ganz nüchtern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nebelkrähe: 22.03.2007 08:47.

22.03.2007 08:38 Nebelkrähe ist offline Beiträge von Nebelkrähe suchen Nehmen Sie Nebelkrähe in Ihre Freundesliste auf
SG5500 SG5500 ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-1104.jpg

Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 156

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.129.068
Nächster Level: 1.209.937

80.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
Wo wir eben bei Scooter waren; die haben eine neue Single herausgebracht und geizen mal wieder nicht mit philosophischer Tiefe und lyrischer Komplexität. Die Single besteht aus einem Satz:
"Lass uns tanzen oder ficken oder beides, denn morgen sind wir tot"- hrm... großes Grinsen


Das funktioniert aber schon seit Jahren großes Grinsen

HYYYYYYYPER HYYYYYYYYPER headbangen

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
22.03.2007 10:59 SG5500 ist offline E-Mail an SG5500 senden Beiträge von SG5500 suchen Nehmen Sie SG5500 in Ihre Freundesliste auf
beckymaus
Otto Normalposter


Dabei seit: 15.03.2007
Beiträge: 103

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 644.266
Nächster Level: 677.567

33.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher funktioniert das schon seit jahren. aber ich finde das irgendwie peinlich. liegt wohl daran, dass ich es eh nicht nachvollziehen wie man sich so einen musikalischen dünnschiss reinziehen kan. aber ich krieg davon keine lust zu tanzen, sondern eher kopfschmerzen.... aber ich weiss, musik ist eh geschmackssache...

__________________
*live and let die* Zunge raus
22.03.2007 11:16 beckymaus ist offline E-Mail an beckymaus senden Beiträge von beckymaus suchen Nehmen Sie beckymaus in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.210.691
Nächster Level: 6.058.010

847.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nebelkrähe
Angesichts der Tatsache wieviele Eltern ihren Nachwuchs da reinrasseln lassen ohne jede Führung, ohne jede Kontrolle, ohne jedes Interesse oder auch nur den Schimmer einer Ahnung, was da passiert, könnt ich kotzen. Und das ganz nüchtern.


Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob die Eltern wirklich keine Ahnung haben.
Ich hab auch in meinen Schulpraktika andere Richtungen gesehen.
Einerseits Eltern, die durchaus Bescheid wissen um den Lebenswandel ihrer Nachkommenschaft, diesen aber billigend in Kauf nehmen, auf die eigene "wilde" Jugend verweisen oder einfach froh sind, dass die Kleinen aus dem Haus sind und nicht die eigene Wohnzimmereinrichtung im Vollrausch zerlegen.
Andererseits, dass die Eltern machtlos sind. Einschränkungen (wie z. B. Nach-Hause-Komm-Uhrzeiten) und Strafen werden von den Jugendlichen ignoriert. Die Eltern scheinen völlig überfordert. Die Eltern sind keine Respektsperson mehr für die Jugendlichen. Sie behandeln ihre Erziehungberechtigten eher als störenden, aber nicht sonderlich einschränkenden, Faktor in ihrem Freizeitleben.

Sonst seh ich aber kaum Unterschiede. Die Art der Drogen hat sich zwar verändert, wobei aber immer mehr der kleinen wieder zu den bekannten Sachen zurückhüpfen. Auch die Menge des Alkohols hat sich nicht sonderlich verändert. Die Jugendlichen heute müssen halt nicht mehr mit Billigschnaps "vorglühen", sondern können gleich in der Disse saufen, dank Flatrate. Und was die Sexualität angeht. Statistisch verlieren die meisten Mädels ihre Unschuld mit 15 Jahren, und das ist nur ein halbes Jahr früher als es statisch vor 20 Jahren war. Soo groß ist da der Unterschied also auch nicht. Es wird nur nicht mehr geheim gehalten, sondern in den Medien breitgetreten, wenn wieder eine 13jährige ein Kind bekommen hat. Die Handymitschnitte tun da ihr übriges.

@Wapa: Keine Panik, die Abizeit geht vorbei wie jedes Jahr... Augenzwinkern Und nach der Abifahrt nach Mallorca können sie erst eh mal eine ganze Zeit keinen Alk und keine Disco mehr von innen sehen. Dann ist wieder mehr Platz.
Und es gibt ja schon noch ein paar Clubs, wo frau weder von 15-jährigen angesabbert wird, noch in der Damentoilette kniehoch im Schnee steht oder aufpassen muss auf Löschpapier auszurutschen.

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

22.03.2007 15:02 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Nebelkrähe
Stammgast


Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 232

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.571
Nächster Level: 1.460.206

2.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Angsthase

Ich hab nicht behauptet, dass Eltern nicht wüssten, was ihr Nachwuchs treibt (manche wissen es tatsächlich nicht). Es geht um das Prinzip der Initiation, um das hilflose Zusehen. Und gerade der Hinweis auf eigene wilde Jugend müsste ihnen doch die Alarmklingeln schrillen lassen, wenn die eigene Jugend denn wirklich "so wild" war.
Da geht es nicht nur um Nach-Hause-Komm-Zeiten oder so.
Du bekommst meine ausführliche Antwort morgen. Ich bin jetzt off bis dahin.
22.03.2007 15:15 Nebelkrähe ist offline Beiträge von Nebelkrähe suchen Nehmen Sie Nebelkrähe in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.114.373
Nächster Level: 7.172.237

57.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angsthase
Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob die Eltern wirklich keine Ahnung haben.
Ich hab auch in meinen Schulpraktika andere Richtungen gesehen.
Einerseits Eltern, die durchaus Bescheid wissen um den Lebenswandel ihrer Nachkommenschaft, diesen aber billigend in Kauf nehmen, auf die eigene "wilde" Jugend verweisen oder einfach froh sind, dass die Kleinen aus dem Haus sind und nicht die eigene Wohnzimmereinrichtung im Vollrausch zerlegen.
Andererseits, dass die Eltern machtlos sind. Einschränkungen (wie z. B. Nach-Hause-Komm-Uhrzeiten) und Strafen werden von den Jugendlichen ignoriert. Die Eltern scheinen völlig überfordert. Die Eltern sind keine Respektsperson mehr für die Jugendlichen. Sie behandeln ihre Erziehungberechtigten eher als störenden, aber nicht sonderlich einschränkenden, Faktor in ihrem Freizeitleben.

Dazu gibt es dann noch die Eltern, die es vielleicht ahnen oder wissen, aber es nicht wahrhaben wollen. Vorallem bei härteren, illegalen Drogen zeigt sich dieses Bild.
Aus meinem weiteren Bekanntenkreis haben sich nämlich auch schon einige gefragt "sehen meine Eltern das einfach nicht oder wollen sie es nicht sehen?" als die Grastüte offensichtlich auf dem Tisch lag. Ich vermute mal, dass diese Eltern versuchen, sowas auszublenden - nicht aus Bösartigkeit oder Ignoranz, sondern weil sie sich ansonsten fragen müssten, ob ausgerechnet sie etwas in der Erziehung ihrer Kinder falsch gemacht haben.

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
22.03.2007 19:27 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
SG5500 SG5500 ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-1104.jpg

Dabei seit: 06.07.2004
Beiträge: 156

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.129.068
Nächster Level: 1.209.937

80.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von beckymaus
sicher funktioniert das schon seit jahren. aber ich finde das irgendwie peinlich. liegt wohl daran, dass ich es eh nicht nachvollziehen wie man sich so einen musikalischen dünnschiss reinziehen kan. aber ich krieg davon keine lust zu tanzen, sondern eher kopfschmerzen.... aber ich weiss, musik ist eh geschmackssache...


Ich auch nicht.Wir sind halt anders als andere Kinder *g*Ich weiss auch nicht wieso viele Leute in Discos gehen und saufen um die Musik zu ertragen bzw generell Drogen zu nehmen um Musik zu ertragen.Aber denen gehts wohl eher darum um ein Weibchen zu funden und die Grösste auswahl ist in Discos wo Massenkompatibele Mucke läuft ^^ .......

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
22.03.2007 23:03 SG5500 ist offline E-Mail an SG5500 senden Beiträge von SG5500 suchen Nehmen Sie SG5500 in Ihre Freundesliste auf
beckymaus
Otto Normalposter


Dabei seit: 15.03.2007
Beiträge: 103

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 644.266
Nächster Level: 677.567

33.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

durchdrehn also ich hasse massenkompatible musik. sie muss einfach nur gefallen und zu stimmung passen Augenzwinkern
und um ein weibchen zu kriegen, gibt es doch bessere orte als die disse... aber das sind nur meine erfahrungen....

__________________
*live and let die* Zunge raus
26.03.2007 09:17 beckymaus ist offline E-Mail an beckymaus senden Beiträge von beckymaus suchen Nehmen Sie beckymaus in Ihre Freundesliste auf
Alte
Darf was sagen


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 94

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 589.913
Nächster Level: 677.567

87.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ jo mei,

nix Neues auf der Welt oder?
Disco und Saufen auf Kirchenboden gab`s schon zu meiner In die Kirche Geh Zeit.
Auf die Frage wohin gehst Du, von Mama, die vielsagende Antwort "Fort" und eine geschlossene Tür...
Der Witz dabei ist es hat noch überhaupt nix zu sagen, denn zu der Zeit hatte ich weder Drogen noch Alkohol am Wickel, das ist eine besondere Art, das Elend immer schön nüchtern zu erleben...
immer irgendwie dazwischen, komisch!
Ich könnte wetten das gibt es auch noch, hier hört sich das so an als ob es überhaupt keine Jugendlichen gäbe die sich nicht besaufen und in die Disco gehen, sich abschleppen lassen etc.
Ich kenne jedoch eine ganze Reihe von Jugendlichen die einen "festen" Freund haben sich nicht von jedem jeder flachlegenlassen stringent IHRE Linie gehen und ganz anders zu Gange sind als diese ständigen Medienschreihälse behaupten.
Keine Ahnung wie die Kids das schaffen.
Die Extreme sind so weit auseinander mir scheint da klafft eine größere Lücke als zu "meiner Zeit"
Zumindest wäre ich dafür die Flatrates abzu schaffen.
Daß einfach klar ist Rausch kostet was.
Wenn s auch nur Geld ist, die Wahrnehmung die durch Flatrates vermittelt wird ist die: das ist Gratis!... daß es das Leben kosten kann nehmem viele Kids nicht wahr und wenn doch, erhöht es den Kitzel oder?
Von denen die damals in der Kirchendisco gesoffen haben hat einer seine Oma erschlagen wegen ein paar Mäusen und von den andern haben etliche massive Alkoholprobleme manche haben sich dann noch die Scene von ganz unten angeschaut und mal sehen wieviel noch leben wenn dann goldene Konfirmation ist...

Also nix Neues die Alte
26.03.2007 22:18 Alte ist offline E-Mail an Alte senden Beiträge von Alte suchen Nehmen Sie Alte in Ihre Freundesliste auf
Taliesin Taliesin ist männlich
Darf was sagen


images/avatars/avatar-1253.gif

Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 89

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 610.248
Nächster Level: 677.567

67.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und es geht grad weiter .

Allerdings wird man mit etwas suchen weiterer solcher Beiträge finden. Die Medien scheint es derzeit ja doch etwas hochzupuschen.

__________________
How often we rail against our brothers and sisters! We fear their claws at our backs and their childer´s teeth at our hearts; wee see them lurking in every shadow and behind every Kindred´s petty maneuvers.
How often we decry them! And yet, how often we meet at the same tables, with the same smiles of civilty and mocking eyes of superiority. We are our own worst enemies, and those, too, of all our kind.

29.03.2007 13:07 Taliesin ist offline E-Mail an Taliesin senden Beiträge von Taliesin suchen Nehmen Sie Taliesin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » Alkoholkranke Jugend/Flatrate-Saufen

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH