the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » Teutscher Speis und Trank - und was andere so treiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Teutscher Speis und Trank - und was andere so treiben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stromschlag26 Stromschlag26 ist männlich
Frischling


Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 11

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 68.812
Nächster Level: 79.247

10.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rauche nicht, weder Zigaretten noch Shisha, und bin froh darüber.
Nur was mich schon die ganze Zeit beschäftigt, in kürzester Zeit hat doch diese "Shisha" alle schon fast überfallen, vorallem Jugendliche. Mir wäre das zu blöd arabische Kultur in meinem Zimmer auszuleben, was hab ich letztendlich davon, wenn ich "blubber"?
Das ist wie ein Dominoeffekt - Einer macht es - Alle machen es -
Nun ja, wahrscheinlich ein neuer Trend in Deutschland und ganz Europa. Und auch zu beobachten ist, dass in kürzestem Zeitraum sehr viele solche arabischen Bars aufgemacht haben. Und ratet mal was man da findet, hauptsächlich Jugendliche und Migranten.

Und wieder mal sind *SIE einen Schritt weiter, andere Kultur hier ausleben zu lassen.

@SonicX3: Bitte, erkläre mir was daran genial sein soll, wenn man sich einen Schnorchel ins Maul steckt? Wahrscheinlich denkst Du dann, dass man "cool" ist!
30.04.2007 14:30 Stromschlag26 ist offline E-Mail an Stromschlag26 senden Beiträge von Stromschlag26 suchen Nehmen Sie Stromschlag26 in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.674.921
Nächster Level: 7.172.237

497.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*rofl* Stromschlag, Du bist das beste Beispiel des Deutschen der überall nur sein Lieblingswort "Kultur" einbringt. Deine Herstellung eines Bezugs ist absurd. Demnach müsstest Du Rauchen allgemein als "kulturüberschwemmend" bezeichnen, weil es eine Tradition südamerikanischer Stämme ist. Auch dürftest Du keine Filme mehr angucken, denn das Kino wurde von nichtdeutschen Kulturfeinden hergestellt. Ganz, ganz böse und kulturvernichtend.
Geh auf das Oktoberfest und fresse Sauerkraut- das ist dann wenigstens richtig schön deutsch.. Oh Mann... Kopf gegen Wand
30.04.2007 15:11 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.265
Nächster Level: 10.000.000

1.336.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stromschlag26
Und wieder mal sind *SIE einen Schritt weiter, andere Kultur hier ausleben zu lassen.


es wird Zeit für die Erhaltung der weißen Rasse in den Krieg zu ziehen

(Hacken zusammenschlag)

kopfschüteln

hier noch die eingedeutschte Variante http://de.wikipedia.org/wiki/Bierbong

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
30.04.2007 15:45 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.208.940
Nächster Level: 6.058.010

849.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
Geh auf das Oktoberfest und fresse Sauerkraut- das ist dann wenigstens richtig schön deutsch.. Oh Mann... Kopf gegen Wand


Na! Keine Wiesnwitze! Das ist deutsche Reinkultur! Da muss man durch!

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

30.04.2007 15:50 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Nebelkrähe
Stammgast


Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 232

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.078
Nächster Level: 1.460.206

3.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibbet auf dem Oktoberfest nicht hauptsächlich Haxn & Flüssignahrung?
und ist das nicht eher - bayrisch?

Am besten machen wir's so:
Wir extrahieren alle Jugendlichen samt der Migranten aus diesem unserem Lande und rauchen unsere Leidkultur durch die Bierbong. (Dass Bier ursprünglich eine sumerische Erfindung war, ist mir an dieser Stelle übrigens Fass- wie Flaschbier oder Rot- wie Sauerkraut) großes Grinsen großes Grinsen
30.04.2007 16:08 Nebelkrähe ist offline Beiträge von Nebelkrähe suchen Nehmen Sie Nebelkrähe in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.674.921
Nächster Level: 7.172.237

497.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Just kürzlich habe ich in diesem Kontext (Raucher = Ausländer) ein Video eines Gleichgesinnten gefunden, der sich gut darin versteht, auch einmal der rauchenden Kultursau die Kippe aus der Hand zu schlagen, denn wir sind ja hier in Deutschland und nicht in Köln:
http://www.youtube.com/watch?v=pBk8le4tqGQ

Und, nochmal... Kopf gegen Wand

@Amalthea:
Da musst Du durch:-P. Ich habe da zum Glück einen sehr schönen natürlichen Abstand zu.
30.04.2007 16:39 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Stromschlag26 Stromschlag26 ist männlich
Frischling


Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 11

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 68.812
Nächster Level: 79.247

10.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RexPaimon: Klar kann man nicht nur deutsche Kultur ausleben, dann dürfte man ja gar nicht's mehr. Aber wir deutschen werden ja von vielen auch nicht gemocht, und trotzdem benutzen sie unseren Viertaktmotor, nur ein Beispiel.
Aber irgendwann muss man Grenzen setzen, denn jedes Land sollte etwas eigene Kultur haben, und bitte, sag mir mal, wo ich die hier in diesem Land noch finde? Also, wenn ich in die Stadt gehe, sehe ich keine Schnitzelküchen, oder traditionelle Gaststätten mehr, ich sehe leider nur noch Döner-Eis-Pizzaschuppen.
Und ich verstehe nicht, warum du auf das Oktoberfest spuckst...aber ja, ich lasse mir mein Sauerkraut und mein Maß dort schmecken großes Grinsen



Murkser: Nein, soweit ist es nicht. Würde mir eher um den "Dschihad" gedanken machen, der so angestrebt wird, vorallem aus islamischen Ländern - Aber stimmt ja, das darf man nicht sagen, sonst ist man der "böse Nationalsozialist" der einen Rassenkrieg fordert kopfschüteln
30.04.2007 16:58 Stromschlag26 ist offline E-Mail an Stromschlag26 senden Beiträge von Stromschlag26 suchen Nehmen Sie Stromschlag26 in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.674.921
Nächster Level: 7.172.237

497.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daß die Deutschen von vielen nicht gemocht werden ist ein relativ komisches Märchen, das meistens von Leuten kommt, die Deutschland selten verlassen. In vielen asiatischen Ländern ist übrigens traditionell deutsche Küche sehr beliebt. In Europa nicht wirklich, aber das liegt daran, dass es nichts Besonderes ist- für Japaner zum Beispiel ist es das schon.
Ich sehe bei mir überall nur deutsche Gaststätten- ich hätte Probleme, einen Döner zu kriegen. Aber natürlich ist Fastfood jeglicher Art beliebter geworden in den letzten Jahren- und der Döner hat sich etabliert. Ich finde es wirklich und wahrhaftig lachhaft, mir ernsthaft darüber den Kopf zu zerbrechen. Ich gehe gerne japanisch essen, deswegen bin ich kein Buddhist und von Konfuzius (auch wenn der eher in die chinesische Ecke einzuordnen ist) halte ich auch nicht all zu viel. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun- und die Deutschen sind mal wieder international fast die einzigen, die davon nichts mitkriegen. Das Paradoxe ist, dass das wirklich Entscheidende nie gesehen wird- man sich dann aber an so etwas Idiotischem wie fruchtbaren kulturellen Austausch lokaler Eigenheiten aufzieht.
Oktoberfest--- ich spucke auf jede Art großangelegter Besäufnisse. Und ich hasse bayerische Traditionen.
Mich erinnert diese komische Diskussion gerade an ein Faltblatt der NPD aus Hemer- "schützt das deutsche Essen". Ich frage mich wirklich, wie man so etwas Generelles wie unterschiedliche Essgewohnheiten auf eine derart komische Weise hassen kann. Und über den Nationalsozialisten brauchst Du Dich auch nicht zu wundern- bei dem E-Mail-Namen.
30.04.2007 17:09 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Nebelkrähe
Stammgast


Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 232

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.078
Nächster Level: 1.460.206

3.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schnitzel ist nicht das traditionelle Nahrungsmittel dieser Gegend, die zur Zeit Deutschland heißt. Das ist erst seit kurzem so, seit das Fleisch (zu) billig ist. Vorher waren die traditionellen kulturstiftenden Nahrungsmittel Gerste in jeder Form. War auf jeden Fall gesünder.
Der fleischhaltige Döner ist auch nicht türkisch sondern wurde für deutsche Fleischfresserbedürfnisse kreiirt. Genau wie die "italienische" Pizza ursprünlich ein einfacher Brotfladen mit etwas Gemüse war, bevor sich die Deutschen schinken-, salami- ananasgierig draufstürzten.


Mir gehts iübrigens nicht um den "Schutz des deutschen Essens" Was ein Begriffsungetüm btw.
Denn wo müssten wir denn da anfangen auf einer kulturellen Drehscheibe wie Mitteleuropa?
nee nee, bzw, ja RexPaimon, Kulturen lebenund profitieren vom Austausch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nebelkrähe: 30.04.2007 17:21.

30.04.2007 17:17 Nebelkrähe ist offline Beiträge von Nebelkrähe suchen Nehmen Sie Nebelkrähe in Ihre Freundesliste auf
Stromschlag26 Stromschlag26 ist männlich
Frischling


Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 11

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 68.812
Nächster Level: 79.247

10.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fang mal von unten an: verwirrt

Kurz zur E-Mail, ist nicht meine eigene, die verwende ich von einem Freund. Und Sturmfront ist eine Metal-Band, kennt aber kein Schwein, weil die nur für sich Musik machen!

Ach, du hasst bayerische Küche, ich nicht. Ich hasse japanische Küche, ihren Fisch können sie selber fressen, da bleib ich beim Sauerkraut Augenzwinkern
Aber nicht der Rede wert, schließlich lässt sich über Geschmack streiten.

Darf ich mal fragen wo du wohnst, dass du Probleme hast, an einen Döner zu kommen?????

Von der NPD halte ich nicht viel, ebenfalls wie vom Rest der ganze Parteien. Ich müsste meine eigene Partei eröffnen um meiner Meinung halt zu geben.
Nur nebenbei: Was hälst du von der PDS, alias SED?

Zu dem YouTube-Video - Was soll ich davon halten, ein sturer, igorierender (wahrscheinlich) Immigrant, der keine U-Bahn-Rechte einsehen möchte. Und bitte schaut euch mal die Kommentare an, das ist halt der grenzenlose Rassismus gegenüber Deutschen. Aber man soll sie ja gut behandeln, weil sie ja keinem was machen.
Und man sieht mal wieder die freundliche Art von Immigranten, gegenüber anderen.

Ansonsten würd ich sagen: "Zurück zum eigentlichen Thema" großes Grinsen


Ps: RexPaimon, mit Dir macht es Laune zu diskutieren smile
Welche Meinung vertrittst Du?
30.04.2007 17:26 Stromschlag26 ist offline E-Mail an Stromschlag26 senden Beiträge von Stromschlag26 suchen Nehmen Sie Stromschlag26 in Ihre Freundesliste auf
Nebelkrähe
Stammgast


Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 232

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.078
Nächster Level: 1.460.206

3.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle benötigten Felder waren ausgefüllt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nebelkrähe: 30.04.2007 17:32.

30.04.2007 17:30 Nebelkrähe ist offline Beiträge von Nebelkrähe suchen Nehmen Sie Nebelkrähe in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.674.921
Nächster Level: 7.172.237

497.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur E-Mail: Das ist okay. Kenne ich wirklich nicht. Allerdings ist es dann kein Wunder, wenn man dann gleich wieder die Assoziation hat- was auch einfach daran liegt, dass man sich allgemein sehr gerne klassifiziert in diesem Land.

Gourmet: Je mehr Arten und Formen von Speisen es gibt, zu mehr Restaurants es Zugang gibt, die einen bestimmten Stil anbieten, umso besser finde ich das. Wenn ich etwas essen gehe, dann will ich etwas ungewöhnliches haben, das ich nicht daheim zu mir nehme. Nur eine Sache wäre mir auf Dauer zu langweilig.

Ich wohne auf dem Dorf. Hier sind auch noch sehr konservative Leute; die würden eine Petition organisieren, wenn hier jemand Döner verkaufen wollte.

Ich halte von fast allen politischen Parteien nicht viel. Und Links und Rechts- damit kannst Du mich jagen. Außerdem sehe ich sowohl bei Nationalsozialisten als auch bei den Sozialisten mehr Verwandtschaft als Feindschaft. Nur die Ideologien kreuzen sich; die Politik ähnelt sich doch von ihrem wirtschaftlichem Ausmaß frappierend.

Zu dem Youtube-Video; höre es nochmal genau, (schwer zu verstehen, ich weiß). Diese Nudel mit dem Cap meinte, er solle die Zigarette in den Aschenbecher werfen. Folglich war Rauchen durchaus erlaubt. Und der Herr, den er da angegriffen hat, blieb bis zu diesem Punkt sehr ruhig. Offen gesagt, ich hätte ihm schon vorher eine gelangt, als er vollkommen unbegründet mit dieser Deutschlandscheiße anfing.
Was die Polemisierung und auch die offenkundig hinzugedichtete Umschreibung des Mannes als Libanesen betrifft, so teile ich Deine Ansicht. Wenn Du allerdings diesen Mann, den wir da im Video sehen, diskriminierst, mit deutscher Kultur argumentierst, dann bist Du auch nicht besser als diese Libanesen, die da geantwortet haben. Es ist ein reaktionärer Kreislauf. Und irgendwie scheint es Deutschland- im Gegensatz zu vielen anderen Ländern- immer noch nicht geschafft zu haben, diesen Kreislauf zu brechen. Dies ist natürlich einerseits auf die schlechte Vorbildung der Asylbewerber, andererseits aber auch auf alte Einstellungen der Deutschen zurückzuführen, die man natürlich dadurch bestärkt, dass man leichtfertige Einwanderung unterstützt. In keinem Land dieser Welt ist es üblich, dass man Leute ohne sprachliche Kompetenz einlässt. Das ist schon mal ein ganz großes und wesentliches Problem. Aber wenn sich ein erwachsener Mann von einem halbstarkem Idioten mitten an einer offiziellen Station anpöbeln lassen muss, der anscheinend Köln nicht in Deutschland haben will und eine Tümelei an sich hat, dass ein Swakopmunder neidisch werden könnte- dann ist das ebenso ein sehr großes Problem. Und jeder von uns, auch wenn er nur Tourist gewesen wäre, hätte sich zurecht gegen diesen Kerl gewehrt.

Ich nehme an, dass der Thread geteilt wird.

@Nebelkrähe:

Das ist genau das was ich sagen wollte. Irgendwie scheint es auf allen Seiten schwer zu fallen, zu differenzieren. Entweder wird alles schlecht oder alles rosig geredet. Aber das ist ja ein allgemeines Problem in einer Gesellschaft in der Klassifikation zum guten Ton gehört.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RexPaimon: 30.04.2007 17:54.

30.04.2007 17:50 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.208.940
Nächster Level: 6.058.010

849.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Teutscher Speis und Trank - und was andere so treiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RexPaimon
@Amalthea:
Da musst Du durch:-P. Ich habe da zum Glück einen sehr schönen natürlichen Abstand zu.


Na, aber Hallo! Samt Dirndl und allem drum und dran! Wobei das "deutsche" Oktoberfest alles andere als "deutsch" ist. Ich schätze, dass sich mehr Pizza- und Dönerbuden dort finden als solche, die die bayrische Küche (samt importiertem Sauerkraut aus Holland) an den Mann bringen wollen. Und der "typische" Wiesnbesucher ist wohl eher aus St. Nirgendwo im Neverland als Bayer oder Deutscher (Tolle Unterscheidung).
Wobei das auch gut bayrisch "wurscht" ist, denn wenn wir anfangen unsere Nahrungsmittel auf deutsch zu reduzieren, dann sind wir wohl schneller dem Hungertod nahe, als du "Döner" sagen kannst. Augenzwinkern

Und weil ja das eigentliche Thema wieder her muss:

Ich mag Shisha. Und es ist mir scheißegal (sorry, sauwurscht), wer das Zeug gebracht hat, ich danke ihm dafür! Mit der üblichen Höflichkeit und Anstand, die dem typischen Deutschen zu eigen ist... großes Grinsen

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

30.04.2007 17:50 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.297.450
Nächster Level: 13.849.320

551.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stromschlag26
@SonicX3: Bitte, erkläre mir was daran genial sein soll, wenn man sich einen Schnorchel ins Maul steckt? Wahrscheinlich denkst Du dann, dass man "cool" ist!

"genial", im vergleich zum normalen zigaretten inhalieren, da angenehmer und besser im geschmack, kommt auch in kleinen gruppen "in der runde" recht gut, und was mich angeht, nach dem shisha rauchen hab ich für einige stunden kein verlangen nach einer zigarette, womit sich die schädlichkeit auf die zeit betrachtet auch schonwieder aufhebt ...

ich komme mir nicht cool vor und bin ansich einer dem das auch nicht allzuviel bedeutet; ich tus weils mir spass macht sollte aber eigentlich als erklärung für dich reichen ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

30.04.2007 19:01 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.265
Nächster Level: 10.000.000

1.336.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

insgesamt ist es recht schwierig das typische Deutsche Essen überhaupt zu ermitteln.

Das geht ja schon los, wenn sich gestritten wird was besser ist - Thüringer Bratwurst oder 200 km weiter Weißwurst. Und auch innerhalb Thüringens gibt es bei der richtigen Bratwurst schon tiefe Grabenkämpfe. Kommt da jetzt Knoblauch oder Kümmel rein? Und isst mensch dazu jetzt Klöse oder vielleicht Knödel?

Weiter gehts bei den Frikadellen, Bouletten oder Klopse und ihren Zutaten.

Auch beim Sauer- oder eher süßen (?) Bayrisch Kraut gibts schon wieder Unterschiede. Dann wäre noch der halve Hahn - oder vom Namen fast das gleiche, aber was völlig anderes - das Hähnchen, Händl, Breuler oder Keule. Oder wie wärs mit einem Streit über die richtige Schmalzzubereitung - mit Griefen oder Zwiebeln oder das Einlegen von sauren Gurken usw.

Ich will damit sagen, mensch kann in Deutschland 50 oder 100 km fahren und trifft auf neue Speisen, Gepflogenheite und auch Dialekte. Ich hab neulich einen Menschen getroffen, der konnte drei sächsische Dialekte (Dresden, Chemnitz, Leipzig) - und mensch konnte die auch raushören.

Mensch kann noch bei den Feierlichkeiten weitermachen und seine Freunde fragen, wie dort zb Weihnachten gefeiert wird und jedeR hat irgendwie andere Bräuche.

Es hat halt jedeR so seine Parallelwelt in der mensch so friedlich nebeneinander her existiert. Die Thüringer neben den Sachsen, die Fußballfans neben den nörgelnden Ehefrauen, die Bier- neben den Weintrinkern, die Gothics neben den HipHopern, die Sozialisten neben den Liberalen, die Deutschen neben den Arabern, Amerikanern (Armeestützpunkte) oder Japaner. Es gibt irgendwo im Westen Deutschlands (in Pott-Nähe glaub ich) in einer Stadt einen Stadtteil randvoll mit Japanern und japanischen Geschäften und da is alles zweisprachig funzt einsA.

Und wenns sich ergibt, schlägt mensch Brücken oder schaut hie und da ma rein oder wechselt weils einem woanders besser gefällt - is doch ok.

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
30.04.2007 20:23 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.712.452
Nächster Level: 30.430.899

718.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murkser
Es hat halt jedeR so seine Parallelwelt in der mensch so friedlich nebeneinander her existiert.

Der / die / das Genosse Murkser hat die politisch korrekte Höflichkeit gegenüber der Damenwelt entdeckt. Wie schön.

*knurrrr*
Was hat Dir die deutsche Sprache angetan, daß Du sie so grausam verschandelst?
Meinst Du nicht auch, wenn 'man' sogar für die österreichische Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek - der MAN wohl weder gesellschaftspolitische Abstinenz noch konservatives Gedankengut unterstellen kann - gut genug ist, daß auch Du damit Dein Auslangen finden könntest?!?

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
01.05.2007 04:27 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.663.265
Nächster Level: 10.000.000

1.336.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht

ich wollte mal schauen, wie lange ich das so durchhalte - ist vielleicht nur Gewöhnungssache

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
02.05.2007 01:08 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
quigor
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 4.399
Herkunft: A

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.712.452
Nächster Level: 30.430.899

718.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewöhnung ist die eine Möglichkeit. Die andere ist die allergische Reaktion mit zunehmend heftiger Abwehrreaktion...

__________________
Homo est Deus
http://www.utrolibet.de
02.05.2007 02:10 quigor ist offline Homepage von quigor Beiträge von quigor suchen Nehmen Sie quigor in Ihre Freundesliste auf
Nebelkrähe
Stammgast


Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 232

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.078
Nächster Level: 1.460.206

3.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute lernt Neusprech!
Denn Wahrheit ist Lüge
Frieden ist Krieg
Und Sprache ein zuverlässigeR VerräterIn großes Grinsen


Zitat:
Original von RexPaimon

@Nebelkrähe:

Das ist genau das was ich sagen wollte. Irgendwie scheint es auf allen Seiten schwer zu fallen, zu differenzieren. Entweder wird alles schlecht oder alles rosig geredet. Aber das ist ja ein allgemeines Problem in einer Gesellschaft in der Klassifikation zum guten Ton gehört.


Jepp, genau das ist das Problem, das entweder - oder. Das Fehlen der Zwischentöne. Verständlich eigentlich, denn kultureller Austausch ist gleichzeitig auch kultureller Kampf. Es gibt immer gleichzeitig Gewinner und Verlierer, auf beiden Seiten. An anderer Stelle hatten wirs mal von Hunden, die bellen und beissen. Das sind die Verlierer, die in Panik geraten. Die reflexartige Reaktion darauf ist dann das Schönreden und schwupps ideologisieren beide Fronten an der Sache vorbei. Schade eigentlich, aber manchmal wirkt das Stimmchen der Vernunft arg dünn im politischen Alltagsgeschrei. Dass man damit Chancen vergibt, macht die Sache auch nicht gerade besser.

@ deutsche Esskultur

Wir sind die Krauts und das ist gut so. Denn Weiß- Rot- und Grünkohl sind gesund und bestens an unser Klima angepasst um uns heil durch den Winter zu bringen. Erweitert wird das mitteleuropäische Angebot durch ursprünglich mediterrane Sorten wie Brokkoli und Mangold. Es war übrigens James Cook, der Sauerkraut auf den Schiffen der Royal Navy zur Verhinderung von Skorbut einführte. Auch das Malheur einer sauerkrautmüdigkeits-motivierten Meuterei passierte auf der (britischen) Bounty.Ja, die pöhsen Krauts Augenzwinkern

Wir sind Kartoffelfresser, ja. Ein Hoch auf den preussischen König, der den Anbau des amerikanischen Gewächses per Gesetz durchdrückte, um die grassierende Hungersnot abzuwenden.

Kaffee des Deutschen zweitliebstes Gesöff. Den hätten wir, ob die Türken vor Wien geschlagen worden wären oder nicht. So reklamieren jetzt eben die Österreicher den Ursprung der mitteleuropäischen Kaffeekultur für sich. Böse Zungen behaupten, es gäbe nördlich der Alpen gar keinen trinkbaren Kaffee, wenn es nicht die selbstlose Entrwicklungshilfe durch allerorts segensreich wirkende Baristas gäbe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nebelkrähe: 02.05.2007 09:29.

02.05.2007 09:26 Nebelkrähe ist offline Beiträge von Nebelkrähe suchen Nehmen Sie Nebelkrähe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Lifestyle » Teutscher Speis und Trank - und was andere so treiben

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH