the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Zahnpflege » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Zahnpflege
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.082
Nächster Level: 13.849.320

1.726.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zahnpflege Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es in dem Tagebuch-Thread bereits angerissen.
Ich habe Probleme mit meinen Zähnen.
Sie werden, wie mir scheint, milchiger. Und ich habe auch das Gefühl, dass sie nicht vollkommen fest verankert sind.
Zudem habe ich immer einmal wieder Schmerzen bzw. ich habe das Gefühl, dass ich den Nerv spüre.

Ich weiß nicht woran es liegt. Ich putze mir die Zähne. Zwar nicht dreimal täglich aber morgens und abends. Bis auf die Male an denen ich so müde war, dass ich einfach beim Umziehen eingeschlafen bin. Und dann spüre ich es am nächsten Morgen.

Vielleicht schrubbe ich zu sehr. Vielleicht liegt es an meiner Ernährung. Ich weiß es nicht.
Im September habe ich einen Termin. Aber das dauert noch.
Im Moment würde ich einfach wissen was ich tun kann.
Vielleicht liegt es am Essen undTrinken. Was kann ich bedenkenlos zu mir nehmen? Tee ist ungesund, angeblich entwässert er. Fruchtsaft ist angeblich auch nicht gesund. Ich habe in meinem bisherigen Leben sehr viel Fruchtsaft getrunken. Vielleicht liegt es daran. Aber ich bin einfach kein Freund des Wassertrinkens. Zumindest nicht wirklich. Achja.

Ich würde jetzt einfach gerne wissen was Alles ( Nahrungsmittel etc. ) für Zähne schädlich ist und ich weglassen sollte.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mea Culpa: 25.08.2008 19:44.

25.08.2008 19:43 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.018.128
Nächster Level: 22.308.442

2.290.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Zahnpflege Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kann ich die keine Ratschläge geben, da ich keine Probleme mit meinen Zähnen habe/hatte (bis auf ein kräftiges Gelb rolleyes ).

Hm, ich habe mal gelesen, dass Milch sehr gut für die Zähne sein soll, während Kaffee nicht gut sein soll. Ebenso kann eine einseitige Ernährung schädlich sein.
Versuche es vielleicht einmal mit einer weicheren Zahnbürste (wenn du es nicht schon tust).
Mehr Ideen habe ich aber auch nicht, tut mir Leid.
25.08.2008 21:11 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Saphiriel Saphiriel ist weiblich
Synphomanin


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 436

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.917.988
Nächster Level: 3.025.107

107.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte zum süssen von tees oder kuchen oder sonstigen sachen nur braunen zucker nehmen, und keinen raffinade zucker. der ist schädlich für die zähne. keine cola trinken und fruchtsaft enthält ja auch fruchtzucker. hmmm sonst wüsst ich auch nichts. nimm doch mal einmal in der woche elmex gelee. das schützt ich nehme das auch.

__________________
Roaar
26.08.2008 00:26 Saphiriel ist offline E-Mail an Saphiriel senden Beiträge von Saphiriel suchen Nehmen Sie Saphiriel in Ihre Freundesliste auf
Lord Braindead Lord Braindead ist männlich
Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 4.736

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.755.377
Nächster Level: 41.283.177

3.527.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit braunem und raffiniertem Zucker ist Stuss. Brauner Zucker hat nur noch immer Sirupreste drinne, ansonsten ists exakt das gleiche.
Nur nen urbaner Mythos. Augenzwinkern

__________________

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon

26.08.2008 01:58 Lord Braindead ist offline E-Mail an Lord Braindead senden Beiträge von Lord Braindead suchen Nehmen Sie Lord Braindead in Ihre Freundesliste auf
Saphiriel Saphiriel ist weiblich
Synphomanin


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 436

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.917.988
Nächster Level: 3.025.107

107.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es nicht wenn du den braunen naturzucker nimmst der nicht behandelt ist Augenzwinkern

__________________
Roaar
26.08.2008 10:57 Saphiriel ist offline E-Mail an Saphiriel senden Beiträge von Saphiriel suchen Nehmen Sie Saphiriel in Ihre Freundesliste auf
Goliat Skipson Goliat Skipson ist männlich
ForumsGolly


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 2.012
Herkunft: The other Place

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.858.291
Nächster Level: 16.259.327

1.401.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zuviel Kakao macht übrigens (genauso wie Kaffee und Rauchen) fleckige Zähne Augenzwinkern

__________________
Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

26.08.2008 12:24 Goliat Skipson ist offline E-Mail an Goliat Skipson senden Homepage von Goliat Skipson Beiträge von Goliat Skipson suchen Nehmen Sie Goliat Skipson in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.082
Nächster Level: 13.849.320

1.726.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, danke erst einmal.

Gut, braunen Zucker nehme ich gar nicht.
Kaffee gilt für mich auch nicht.

Ich habe mich geirrt. Mein Termin ist doch erst im Oktober. Ich warte erst einmal ein oder zwei Wochen und dann überlege ich mir ob ich mir doch früher einen Termin hole.

Im Moment geht es. Aber ich mache mir schon Sorgen wegen der Durchsichtigkeit.
Aber meine Ärzte haben nie gesagt, dass da Etwas wäre.
Mein einziges Problem war bisher, soweit ich das beurteilen kann, häufiges Zahnfleischbluten. Und das deutet auf eine Entzündung hin meine ich.
Denn mein Zahnfleisch ist zurückgegangen.
Da ich meine Zähne regelmäßig putze und ich halbjährig zum Arzt gehe tippe ich auf falsche Ernährung.
Nach meinem Wissen habe ich Vitamin D-Mangel. Zuwenig Kalzium, zuwenig Licht und Luft.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
26.08.2008 15:58 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Saphiriel Saphiriel ist weiblich
Synphomanin


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 436

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.917.988
Nächster Level: 3.025.107

107.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rolleyes dann solltest du da schnellstens was gegen tun...geh viel spazieren und ernähr dich gesünder. und esse vorallem MEHR großes Grinsen

__________________
Roaar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphiriel: 26.08.2008 16:08.

26.08.2008 16:07 Saphiriel ist offline E-Mail an Saphiriel senden Beiträge von Saphiriel suchen Nehmen Sie Saphiriel in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.297.695
Nächster Level: 13.849.320

551.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Goliat Skipson
zuviel Kakao macht übrigens (genauso wie Kaffee und Rauchen) fleckige Zähne Augenzwinkern

blödsinn! ich habe eine schön gleichmäßige zahnfärbung! (wenn man sich die plombierungen wegdenkt) großes Grinsen

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

26.08.2008 18:01 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.543.768
Nächster Level: 13.849.320

305.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Zahnpflege Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mea Culpa
Tee ist ungesund, angeblich entwässert er.

Ebenfalls ein Urbaner Mythos. Genauso beim Kaffee. Die Harnproduktion wird zwar angeregt, aber deswegen trocknet man noch lange nicht aus. Man würde ja sowieso früher oder später aufs Klo gehen. Und die Flüssigkeit, die im Tee oder Kaffee ist, gilt ja trotzdem. Würde der urbane Mythos stimmen, wäre mein Vater nicht mehr am Leben. Der trinkt manchmal die komplette Arbeitswoche fast nur Kaffee und hat so schon einige Jahre überlebt. Ohne Mangelerscheinungen.

Zu deinen Problemen/Befürchtungen:
Ich an deiner Stelle würde den Zahnarzt-Termin nach vorne verlegen.

__________________

27.08.2008 20:26 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.082
Nächster Level: 13.849.320

1.726.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke Euch.
Allgemein weiß ich überhaupt gar nicht was ich glauben soll und was nicht.
Wenn ich mich an Alles halten würde, was dürfte ich dann ( aus gesundheitlicher Sicht ) überhaupt noch zu mir nehmen?
Ich weiß es nicht.

@ Sauron

Das werde ich dann wohl auch tun nehme ich an. Soweit ich das im Moment beurteilen kann.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
30.08.2008 14:45 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Mea Culpa Mea Culpa ist männlich
Laub im Wind


images/avatars/avatar-1624.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 1.881
Herkunft: aus der Provinz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.123.082
Nächster Level: 13.849.320

1.726.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischenzeitlich war ich nun bei dem Zahnarzt und er hat zu mir gesagt, es sei mit meinen Zähnen soweit wohl Alles in Ordnung. Darüber bin ich im Grunde genommen recht froh.

Nehmt ihr regelmäßig Zahnseide? Ich selber muss es nehmen, aber das soll wohl bei den einzelnen Menschen auch jeweils anders sein. Ragnar hatte geschrieben, er selber würde es nicht brauchen.

Nachdem was ich nun bisher gelesen habe, scheint es wohl nicht schlimm zu sein wenn die Zähne an den Rändern durscheinen würden.

__________________
Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
01.10.2008 18:14 Mea Culpa ist offline E-Mail an Mea Culpa senden Beiträge von Mea Culpa suchen Nehmen Sie Mea Culpa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Zahnpflege

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH