the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Heiraten - Kirchlich oder nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Heiraten - Kirchlich oder nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.151.573
Nächster Level: 100.000.000

10.848.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ersteinmal um euch ALLE zu beruhigen:

Ich gehe nicht in die Kirche aus religiösen Verirrungen heraus, sondern weil meiner Freundin das ganze Ritual sehr wichtig ist, also das ganze drum herum. Sie findet es schlicht und ergreifend schön und das hat sie mir schon vor Jahren gesagt, genauso wie ich vor Jahren schon wusste, dass ich sie eines Tages auf jeden Fall heiraten will und deshalb tue ich das ihr zuliebe.
Ich selbst will aus zwei Gründen heiraten;
1) ist Familie für mich sehr wichtig und dazu gehört auch ein Name, den man gemeinsam trägt. Für mich wäre es komisch, wenn später unsere Kinder alle noch einen anderen Nachnamen hätten als ich bzw. meine Freundin.

2) das Versprechen, mit dem Menschen für immer zusammenzubleiben, das geben sich die meisten Verliebten wohl ständig, mit einer richtigen Hochzeit jedoch zeigt man, dass es einem sehr ernst ist, gerade weil es dann so schwer ist, auseinanderzugehen.

Ich fühle mich nicht deshalb eingeengt oder verliere meine Freiheit. Schließlich wohnen meine Freundin und ich schon seit einigen Jahren zusammen, weshalb das ganze im Grunde nur, vielleicht unromantisch ausgedrückt, nur noch offiziell gemacht werden muss.

Ich verstehe natürlich, dass manche das ganze altmodisch finden und evt. selber sowas nicht machen wollen, aber ich will es so und deshalb mache ich es auch so! Fertig aus! Augenzwinkern

Und die Hochsteckfrisur mache ich nur, wenn Jesus vom Himmel herabsteigt und sich von Papa Ratzi in den Arsch vögeln lässt! Augenzwinkern

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
06.01.2011 21:27 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.544.213
Nächster Level: 13.849.320

305.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Also ersteinmal um euch ALLE zu beruhigen:

Ich gehe nicht in die Kirche aus religiösen Verirrungen heraus, sondern weil meiner Freundin das ganze Ritual sehr wichtig ist, also das ganze drum herum. Sie findet es schlicht und ergreifend schön und das hat sie mir schon vor Jahren gesagt, genauso wie ich vor Jahren schon wusste, dass ich sie eines Tages auf jeden Fall heiraten will und deshalb tue ich das ihr zuliebe.

Gut, das dachte ich mir dann auch...

Zitat:
Ich selbst will aus zwei Gründen heiraten;
1) ist Familie für mich sehr wichtig und dazu gehört auch ein Name, den man gemeinsam trägt. Für mich wäre es komisch, wenn später unsere Kinder alle noch einen anderen Nachnamen hätten als ich bzw. meine Freundin.

Das kann ich wirklich gut nachvollziehen. Apropos: Wer nimmt bei euch wessen Namen an? Letztens haben deutsche Sprachwissenschaftler ja dazu aufgerufen, den ungewöhnlicheren Namen anzunehmen, weil diese sonst aussterben. Ich überlege ja, ob ich meine zukünftige vielleicht danach auswählen sollte.. ^^ Nein, Quatsch, aber wenn sie nicht gerade Meier, Müller oder Schmidt heißt, wäre mein Name wohl wahrscheinlich der gewöhnlichere...

Zitat:
2) das Versprechen, mit dem Menschen für immer zusammenzubleiben, das geben sich die meisten Verliebten wohl ständig, mit einer richtigen Hochzeit jedoch zeigt man, dass es einem sehr ernst ist, gerade weil es dann so schwer ist, auseinanderzugehen.

Ich fühle mich nicht deshalb eingeengt oder verliere meine Freiheit. Schließlich wohnen meine Freundin und ich schon seit einigen Jahren zusammen, weshalb das ganze im Grunde nur, vielleicht unromantisch ausgedrückt, nur noch offiziell gemacht werden muss.

Ich verstehe natürlich, dass manche das ganze altmodisch finden und evt. selber sowas nicht machen wollen, aber ich will es so und deshalb mache ich es auch so! Fertig aus! Augenzwinkern

Genau. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Zitat:
Und die Hochsteckfrisur mache ich nur, wenn Jesus vom Himmel herabsteigt und sich von Papa Ratzi in den Arsch vögeln lässt! Augenzwinkern

Hossaja! Jauchzet und frohlocket!!! Genau das habe ich eben auf dem Heimweg beobachtet!!! Leider hatte ich meinen Foto nicht dabei, sonst hätte ich es dokumentiert. Aber ich schwöre, dass es passiert ist! Wenn du mir nicht glaubst, dann beweise das Gegenteil!

__________________

07.01.2011 01:03 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.018.869
Nächster Level: 22.308.442

2.289.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sauron
Zitat:
Und die Hochsteckfrisur mache ich nur, wenn Jesus vom Himmel herabsteigt und sich von Papa Ratzi in den Arsch vögeln lässt! Augenzwinkern

Hossaja! Jauchzet und frohlocket!!! Genau das habe ich eben auf dem Heimweg beobachtet!!! Leider hatte ich meinen Foto nicht dabei, sonst hätte ich es dokumentiert. Aber ich schwöre, dass es passiert ist! Wenn du mir nicht glaubst, dann beweise das Gegenteil!

Stimmt, der Pope hats gerade getwittert, es hat ihm besser gefallen als mit den Messdienern... großes Grinsen

Zurück zum Thema:
@ Lord Syn
Ich glaube, deinen Ausführungen kann (und will) ich nicht widersprechen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ragnar: 07.01.2011 22:54.

07.01.2011 22:54 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.151.573
Nächster Level: 100.000.000

10.848.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Ragnar! smile

Aber ich denke, wo ich es jetzt einmal erklärt habe, ist es auch für die anderen nachvollziehbar.

Und Sauron, ich glaube nicht! großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
08.01.2011 13:11 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Sauron Sauron ist männlich
Hirnschaden


images/avatars/avatar-1633.gif

Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 1.738
Herkunft: Hessen Erzfeind: Schweinehund

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.544.213
Nächster Level: 13.849.320

305.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Aber ich denke, wo ich es jetzt einmal erklärt habe, ist es auch für die anderen nachvollziehbar.

Da haste Recht. Ich vertrete übrigens eine sehr ähnliche Meinung... Gut momentan fehlt mir leider die Grundvoraussetzung für eine Familie, aber das wird bestimmt wieder..

Zitat:
Und Sauron, ich glaube nicht! großes Grinsen

Ach, komm schon!

__________________

10.01.2011 18:56 Sauron ist offline E-Mail an Sauron senden Homepage von Sauron Beiträge von Sauron suchen Nehmen Sie Sauron in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.272
Nächster Level: 6.058.010

848.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch euch beiden! smile

Heiratet ihr evangelisch?

Und wann?

Und wie ist das Kleid?

Und überhaupt - erzähl doch mal!

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

28.03.2011 15:28 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.151.573
Nächster Level: 100.000.000

10.848.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angsthase
Herzlichen Glückwunsch euch beiden! smile

Heiratet ihr evangelisch?

Und wann?

Und wie ist das Kleid?

Und überhaupt - erzähl doch mal!


großes Grinsen

Ja, evangelisch. Wann weiß ich noch nicht, aber sicher im nächsten, allerspätestens in zwei (je nach Finanzlage).

Das Kleid? Keine Ahnung. großes Grinsen

Erzählt genug? großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
28.03.2011 18:27 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Angsthase Angsthase ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1449.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 824

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.209.272
Nächster Level: 6.058.010

848.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach sooo, ich dacht, diesen Sommer oder so und ihr seid schon mitten in der Vorbereitung.
Ja, dann habt ihr ja noch Zeit. großes Grinsen

Wobei die Vorbereitung schon ewig viel Zeit in Anspruch nimmt.

__________________
Procrastination is like masturbation:
It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.

28.03.2011 18:34 Angsthase ist offline E-Mail an Angsthase senden Beiträge von Angsthase suchen Nehmen Sie Angsthase in Ihre Freundesliste auf
Scin Scin ist männlich
Hirngeschädigter


images/avatars/avatar-1635.jpg

Dabei seit: 08.05.2010
Beiträge: 694

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.541.692
Nächster Level: 3.609.430

67.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war schon immer der Meinung das wenn dem Partner das Ritual das der Pfarrer da abzieht wichtig ist man sich die paar stunden geben kann. (Auch ohne ihn zu beleidigen oder ihn versuchen im Weihwasser zu ertränken Augenzwinkern )
Wenn ich heiraten werde und meine freundin (also meine jetztige die gerne kirchlich heiraten möchte) würde ich ihr diesen gefallen tun.
Aber das ist meine Meinung.
Ich kenne auch einen fall das ein pärchen sich in der verlobung getrennt hat weil die sich so gestritten haben und komischerweise sie auf keinen fall in der kirche heiraten möchte.

__________________
Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

"... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

And the rest is silence
29.03.2011 02:36 Scin ist offline E-Mail an Scin senden Homepage von Scin Beiträge von Scin suchen Nehmen Sie Scin in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.151.573
Nächster Level: 100.000.000

10.848.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, da muss man immer auch wissen, was man will. Wenn es für beide so krass ist, passen sie auch nicht zusammen.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
29.03.2011 21:01 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Allgemeines » Offtopic » Heiraten - Kirchlich oder nicht

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH