the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Träume » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Träume
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DSC0001 DSC0001 ist männlich
Newbieschreck


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.637

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.997.064
Nächster Level: 13.849.320

852.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies zu davon had pudli grad geredet. ich hab das öfter mal, das beste erlebnis in meinem leben würd ichs aber nicht nennen ... is manchmal nervig wenn man dann aufwachen will und net weiss wie
24.03.2003 18:30 DSC0001 ist offline Beiträge von DSC0001 suchen Nehmen Sie DSC0001 in Ihre Freundesliste auf
Sehtos Sehtos ist männlich
Human Nature


images/avatars/avatar-1362.jpg

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.167
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.118.641
Nächster Level: 26.073.450

954.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ultraflip
lies zu davon had pudli grad geredet. ich hab das öfter mal, das beste erlebnis in meinem leben würd ichs aber nicht nennen ... is manchmal nervig wenn man dann aufwachen will und net weiss wie


Naja, du machst dir einfach zu viele gedanken darüber.
Träumen ist wie in einem Fluß schwimmen, und am schönsten ist es sich treiben zu lassen Augenzwinkern

__________________

Sic Luceat Lux

Mein Blog

24.03.2003 18:32 Sehtos ist offline Homepage von Sehtos Beiträge von Sehtos suchen Nehmen Sie Sehtos in Ihre Freundesliste auf
|drea| |drea| ist weiblich
Fingerwundschreiberin


Dabei seit: 06.02.2003
Beiträge: 492

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.819.140
Nächster Level: 4.297.834

478.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja träumen ist schon was schönes... ich hasse die träume wo ich irgendwas geiles hab was ich schon immer haben wollte und dann aufwache und merke es war nur ein traum...
und meine lieblingsträume sind die feuchten Augenzwinkern

__________________
reload
24.03.2003 18:56 |drea| ist offline E-Mail an |drea| senden Homepage von |drea| Beiträge von |drea| suchen Nehmen Sie |drea| in Ihre Freundesliste auf
erasor erasor ist männlich
Nervensäge


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 53

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 409.718
Nächster Level: 453.790

44.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, feuchte Träume sind wohl das Non-Plus-Ultra der Nachtunterhaltung smile

Und was diese *habenwill* Träume angeht... ich hasse sie, ich verdamme sie .. stellt euch vor, ihr gewinnt im Lotto, und wenn ihr euren Gewinn abholen wollt (nehmen wir an, es handelt sich um die imaginäre Summe von .. bescheidenen 35 Mio. € smile ), sagt man euch, dass ihr zu spät seit. *zonk* Es ist einfach DAS niederschlagenste Ereignis. Aber ich schätze, dass kennt jeder selbst.

__________________
[ Warum sollte ich? ]
24.03.2003 19:46 erasor ist offline Beiträge von erasor suchen Nehmen Sie erasor in Ihre Freundesliste auf
tiamat tiamat ist weiblich
Stammgast


images/avatars/avatar-294.jpg

Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 210

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.620.758
Nächster Level: 1.757.916

137.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vonwegen schwarz-weiß träumen:

schwarz-weiß träum ich nicht, dafür überwiegt aber meistens eine farbe, zb. dass alles in verschiedenen grün-tönen gehalten wird usw.

das mit den déjÃ-vus is sone sache....

aber meistens kann man sich nicht wirklich an den traum erinnern, es halt nur so ein gefühl, und irgendwie weiß man nicht, was als nächstes kommst, aber wenns dann da war, dann weiß man, man hats schon gesehen.
24.03.2003 20:11 tiamat ist offline E-Mail an tiamat senden Beiträge von tiamat suchen Nehmen Sie tiamat in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.716.645
Nächster Level: 30.430.899

2.714.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh das mit dem Träumen kommt mir bekannt vor. Hab leider nen viel zu schwaches Gedächtnis dafür. Un das kann man trainieren? Mh wusst ich net smile , weil ich kann es eigentlich seit ich 10 bin. Einfach ne Geschichte erzählen dann einschlafen. Ich wusste teilweise echt nichmehr, träum ich oder erzähl ich noch. Naja, aber wenn ich dann ne 1h Szene in 5 h gehabt hab, dann wars doch wohl nen Traum. Und ja es is verdammt schwer, da wieder aufzuwachen. Vor allem, weils einem so real vorkommt. Irgendwie realisier ich net, dass ich da schlafe, ich glaub immer ich sei wach. Ich kann meine Aktionen in den Geschichten voll steuern, von wegen, hierhin, das tun...
Naja war schon immer bisschen anders. Meistens halt Situationen, die mir am Tag begegnet sind, oder Romangeschichten weitererzählt, umgeschrieben. Neue Situationen des täglichen Lebens konstruiert. Irgendwie find ich das ne wichtige Funktion: seinen Alltag verarbeiten.
24.03.2003 21:35 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
erasor erasor ist männlich
Nervensäge


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 53

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 409.718
Nächster Level: 453.790

44.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann einen richtig neidisch machen, wenn man so liest, wie andere Leute so ihre Träume ausgestalten smile *auchkönnenwill* Augenzwinkern

__________________
[ Warum sollte ich? ]
24.03.2003 21:51 erasor ist offline Beiträge von erasor suchen Nehmen Sie erasor in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.317.221
Nächster Level: 13.849.320

532.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das geliste is immernoch, ka ob traum oder ob das passiert is, aber ansich ned so schön, aber nachher aufwachen und der körper fühlt sich wie tot an, und man kann sich ne ewigkeit ned bewegen ...alles komplett schwer ... wie blei ... und atmen extrem anstrengend ... da is mir jeder alptraum lieber (ja JEDER)

ich erinnere mich an meine träume im schlaf selber so gut wie nie, am meisten träum ich in nem trancezustand ... egal ob vor dem einschlafen oder so mal zwischendurch ... oder es schaffen das der körper einschläft aber das bewusstsein nicht ... (erst einmal, und konnts seither nichtmehr) oder ein mischzustand zwischen wach und schlafen ... da verliert man komplett die orientierung wenn mans ned gewohnt is ...

ich bemerks zwar oft wenn ich träume, das ich träume, aber ich beeinfluss es nie, weil ich wissen will was rauskommt, außerdem gibts ein bisschen aufschluss was in einem selbst vorgeht ^^ fürs selbergestalten gibts ja noch tagträumen ^^

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

24.03.2003 22:07 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.317.221
Nächster Level: 13.849.320

532.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, das kenn ich auch sehr gut ... egal bei welchem träumen ... in dem ball-fall müsst ich den ball irgendwie extrem fest an seine position haften ... das der ruhig liegen bleiben würde ... und selbst dann meistens ned ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

25.03.2003 06:34 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
erasor erasor ist männlich
Nervensäge


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 53

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 409.718
Nächster Level: 453.790

44.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der grund dafür ist, dass man krampfhaft versucht, etwas NICHT zu tun bzw. zuzulassen. innerlich baut sich eine blockade auf und dann ist es nur noch sehr schwer, das ziel zu erreichen. der trick bei der sache ist folgender: versucht einfach, den ball (oder was auch immer) anzuhalten, nicht ihn NICHT weiterrollen zu lassen. kurzum, versucht nicht, etwas NICHT falsch zu machen, sondern es richtig zu machen. aktions- und keine ergebnisorientierung. ist ein unterschied.

mit ein wenig übung klappt das wunderbar smile lässt sich übrigens auch auf das richtige leben beziehen...

kennt ihr eigentlich dieses gefühl, aus dem nichts ins unendliche zu fallen? *fröstel*

__________________
[ Warum sollte ich? ]
25.03.2003 11:19 erasor ist offline Beiträge von erasor suchen Nehmen Sie erasor in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.716.645
Nächster Level: 30.430.899

2.714.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

h3h3 ins unendliche großes Grinsen naja da hab ich ne besondere Beziehung zu.
Versuch dir einfach vorzustellen, wie du in Zeitlupe umkippst und dann von jemandem aufgefangen wirst, dem du vertraust. Dann versuch den Fall nochmal in Endlosschleife zu rekonstruieren. Unendlich lange halt. Passiert mir manchmal einfach in weiße zu fallen, und zu fallen...
tja und mind the matrix:
"nicht der Löffel biegt sich, du selbst bist es..." bzw. "versuch nicht den Löffel zu verbiegen"
25.03.2003 14:06 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
not_a_childs_toy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mri wars sogar schon so das ich etwas gesehen habe und zu meiner mutter meinte he hier war ich schonmal und sie antwortet drauf das das nicht sein kann, da wäre ich nämlich in ihrem bauch gewesen... was ist das???? ich sah die landschaft genauso wie ich sie in erinnerung hatte!
18.06.2005 20:20
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Träume

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH