the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Rudolf Steiners Antroposophie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Rudolf Steiners Antroposophie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwertkämpfer
Grünschnabel


Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 47

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 359.709
Nächster Level: 369.628

9.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rudolf Steiners Antroposophie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geisteswissenschaften von Rudolf Steiner.
(Kazaa Download - 13 Bändiges Lexikon Antroposophie)
Leben nach dem Tod, Astralreisen, Ätherleib, wiedergeburt, Fegefeuer.........

Na dann mal los.......

__________________
Das Sein ist, - das Nicht - Sein nicht.
Doch wenn nun das Nicht - Sein ist,- ist dann das
Sein nicht auch nicht, und somit das Nichtsein das
Sein und das Sein das Nicht- Sein?
Das Dasein hat seinem Ursprung im Nichtsein.
Das Nichtsein kann nicht erklärt werden durch das Sein.
27.05.2003 13:50 Schwertkämpfer ist offline Beiträge von Schwertkämpfer suchen Nehmen Sie Schwertkämpfer in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.043.402
Nächster Level: 7.172.237

128.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des kannst du dann ja mal irgendwo hochladen, dass wir des auch ziehen können *andereausnutz*
bei kazaa dauert des mir nämlcih zu lange großes Grinsen

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cypher: 27.05.2003 13:52.

27.05.2003 13:52 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.716.018
Nächster Level: 30.430.899

2.714.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja du könntest auch mal schreiben worum es hier geht Augenzwinkern
also das ganze Forum steht zu Diskussionen, die du hier oben genannt hast offen. Das alles in einem Thread is ein bisschen weit gefasst, wenn niemand weiß, worauf du hinaus willst.
28.05.2003 20:07 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.447.524
Nächster Level: 6.058.010

610.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rudolf steiners ansichten sind mit vorsicht zu geniessen. seine theorie von den 4 leiben (astralleib, physicher leib, ätherischer leib und ichleib) klingt zwar ganz nett, aber anstatt nach rationalen erkärungen für seine theorien zu suchen begründet er lieber durch intuition und erfahrungen. das hört sich dann etwa so an: "das dritte glied ist der sogenannte astralleib. er ist träger vonschmerz und lust, von trieb, begierde und leidenschaft. alles dies hat ein wesen nicht, welches bloß aus physischem leib und ätherleib besteht." alles klar. in den raum stellen kann man ja so vieles. schlimm ist auch sein ständiger bezug auf gott (oder gottähnliche wesen). aber am schwersten wiegt die von steiner propagierte unterteilung des menschen in zwei rassen (zitat:"äther- und astralmenschen. diese zweite gruppe der astralmenschen hat diese ihre höhere fähigkeit aber nur dadurch erworben, dass sie einen teil - die erste gruppe - der astralischen wesenheit von sich ausgeschieden und zu niedriger arbeit verurteil hat. hätte sie die kräfte in sich behalten, welche diese niedrige arbeit bweirkten, so hätte sie selbst nich höhersteigen können. man hat es hier also mit einem vorgang zu tun, der darin besteht, dass sich etwas höheres auf kosten eines anderen entwickelt, das es aus sich ausscheidet"). wenn man bedenkt, dass ein gros der waldorflehrer (sicher nicht alle) in ihm ihren geistigen führer sieht (und sich sehr streng n seine lehrmethoden hält), bekommt das ganze einen ziemlich schalen beigeschmack.
28.05.2003 20:26 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.277.634
Nächster Level: 100.000.000

10.722.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey dass Adolf Hitler und Rudolph Steiner im selben Verein (dessen Name mir jetzt grade leiter entfallen ist) waren, ist doch hinlänglich bekannt...

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
29.05.2003 13:09 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.447.524
Nächster Level: 6.058.010

610.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir lag es fern Hitler und Steiner zu vergleichen. Es bestehen zwar "gewisse Parallelen" Augenzwinkern aber ob Steiner nun ein Antisemit ist bezweifel ich.
29.05.2003 15:03 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Schwertkämpfer
Grünschnabel


Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 47

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 359.709
Nächster Level: 369.628

9.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche Gedanken sind sehr gut, doch kann ich dir nur zustimmen.
Es ist trotzdem sehr lehrreich, zum einen, da man sich selbst Gedanken machen kann,
mit diesen Grundzügen.
Man muss es einfach gelesen haben... smile

__________________
Das Sein ist, - das Nicht - Sein nicht.
Doch wenn nun das Nicht - Sein ist,- ist dann das
Sein nicht auch nicht, und somit das Nichtsein das
Sein und das Sein das Nicht- Sein?
Das Dasein hat seinem Ursprung im Nichtsein.
Das Nichtsein kann nicht erklärt werden durch das Sein.
02.06.2003 18:00 Schwertkämpfer ist offline Beiträge von Schwertkämpfer suchen Nehmen Sie Schwertkämpfer in Ihre Freundesliste auf
badman badman ist männlich
gehört zum Inventar


Dabei seit: 23.06.2002
Beiträge: 827

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.608.037
Nächster Level: 7.172.237

564.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine grossmutter ist sone art anhängerin von rudolf steiner, ich hingegen halte absolut nichts von ihm (deswegen rege ich mich ab und zu über sie auf)
naja, ich bin auch ein strikter anhänger von wissenschaftlichen methoden und kann ihm deshalb nirgendwo zustimmen

und meine cousins waren auf waldorfschulen, naja 2 von ihnen hat es nicht geschadet (der 3. hat mittlerweile auf eine normale realschule gewechselt), aber ich denke, auf normalen schulen wären sie weitergekommen und hätten mehr gelernt

__________________
..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
02.06.2003 20:19 badman ist offline E-Mail an badman senden Beiträge von badman suchen Nehmen Sie badman in Ihre Freundesliste auf
spunkkkky
Hirngeschädigtes


images/avatars/avatar-891.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 708
Herkunft: Skaftafell

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.447.524
Nächster Level: 6.058.010

610.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Erfahrung mussten Bekannte von mir leider auch machen.
23.07.2003 22:27 spunkkkky ist offline Beiträge von spunkkkky suchen Nehmen Sie spunkkkky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Rudolf Steiners Antroposophie

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH