the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Welche Religionen sind vertreten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Umfrage: Was seid ihr?
Atheist (ohne Gottglauben) 60 30.93%
Christ 40 20.62%
Satanist 36 18.56%
Deist (Annahme, dass es etwas Göttliches gibt, aber ohne Glaubenslehre) 24 12.37%
andere 15 7.73%
germanischer Glaube 13 6.70%
Pagan 4 2.06%
Jude 1 0.52%
Wicca 1 0.52%
Moslem 0 0.00%
Insgesamt: 194 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Religionen sind vertreten? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,899 Bewertungen - Durchschnitt: 7,899 Bewertungen - Durchschnitt: 7,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bill Bones Bill Bones ist männlich
Forenwächter


images/avatars/avatar-1061.jpg

Dabei seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.158
Herkunft: Aus dem 7. Kreis der Hölle

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.449.888
Nächster Level: 19.059.430

2.609.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als Mensch würd ich mich auch bezeichnen........

als was denn auch sonst??

Ob ich plan einer übergeordneten Macht bin, ist mir egal........und wenn schon.......solange ich irgendwie in die Gesellschafft passe, sie mir was gibt und ich ihr was zurückgeben kann........

Jaja....Blech Meddl....und so.....ich hasse die Gesellschaft......ich bin kein Teil von ihr.....BlaBlaBla......

ohne Gesellschaft und Zivilisation wären wir alle verloren und zurückgeschmissen in die Barbarei .......ach und die meisten von uns bestimmt schon tot.......und wer behauptet so stark zu sein, dass ihm das nichts ausmachen würde, ist schlichtewg bekloppt großes Grinsen *find*
Ohne Zivilisation, Religion, und sozialem Verhalten (basierend auf Religion und dabei ist egal welcher) wären wir niemals da, wo wir jetzt sind........*behaupt*

__________________
Vernunft siegt über Nostalgie
30.03.2005 22:25 Bill Bones ist offline E-Mail an Bill Bones senden Homepage von Bill Bones Beiträge von Bill Bones suchen Nehmen Sie Bill Bones in Ihre Freundesliste auf
Amy Amy ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-756.png

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 113
Herkunft: Mittelerde

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 788.060
Nächster Level: 824.290

36.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cypher
Zitat:
Original von Amy
Ich bin Christin un ich steh auch dazu, so
das musste jetzt ma sein ;-)

Amy

hmm... und was findest du am christentum?
klär mich mal auf großes Grinsen


was ich am christentum finde?
hm, ich finde mich darin (sicherlich nicht in jeder kleinsten ansicht) wieder, d.h. dass ich z.B. den grundgedanken teile, dass Jesus Gottes Sohn war, auferstanden ist und wiederkommen wird
ich weiß nich, kennst du das glaubensbekenntnis?

Amy

__________________


"Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
...
"Nach dir..."
31.03.2005 13:38 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.202.619
Nächster Level: 100.000.000

10.797.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Ordnung. Du glaubst das alles. Aber warum glaubst du daran? Was bringt dir Gott oder Jesus in deinem Leben? Das ist ja eigentlich überhaupt das essenziellste am Glauben. Den Nutzen, den man in seinem Glauben hat.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
31.03.2005 14:06 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Amy Amy ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-756.png

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 113
Herkunft: Mittelerde

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 788.060
Nächster Level: 824.290

36.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
In Ordnung. Du glaubst das alles. Aber warum glaubst du daran? Was bringt dir Gott oder Jesus in deinem Leben? Das ist ja eigentlich überhaupt das essenziellste am Glauben. Den Nutzen, den man in seinem Glauben hat.


ich glaube nicht alles, was man so sagt, aber einiges genau das wollte ich eigentlich mit zum ausdruck bringen.

warum.....
Gott gibt mir Kraft, Gott ist für mich Hoffnung und alles Gute, das es gibt.
Gott ist Leben, Gott ist Licht, Gott ist Liebe, Gott toleriert, akzeptiert etc.
das alles un viel mehr bringt mir Gott
Gott steckt in allem guten.....

Amy

__________________


"Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
...
"Nach dir..."
31.03.2005 14:16 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.037.235
Nächster Level: 7.172.237

135.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut ist ja ein sehr fließender begriff Augenzwinkern

du hast das Glaubensbekenntis angesprochen,meinst du das wo das drin vorkommt?
Zitat:
Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige katholische Kirche

christentum und katholische Kirche sind imo 2 paar Stiefel.
das eine ist ein Glaube, und das andere ein Verein der gerne Leute ausbeutet und anderen predigt sie sollen hilfsbereiter sein.... bist du einfach autonome christin oder vertrittst du auch die ansichten der kirche?

ps: bin jetzt mal einfach davon ausgegangen, dass du katholisch bist

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cypher: 31.03.2005 14:50.

31.03.2005 14:49 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.692.386
Nächster Level: 30.430.899

2.738.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amy
warum.....
Gott gibt mir Kraft, Gott ist für mich Hoffnung und alles Gute, das es gibt.
Gott ist Leben, Gott ist Licht, Gott ist Liebe, Gott toleriert, akzeptiert etc.
das alles un viel mehr bringt mir Gott
Gott steckt in allem guten.....

Du hast die Bibel noch nicht gelesen.
31.03.2005 14:50 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.037.235
Nächster Level: 7.172.237

135.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@amy: was spricht eigendlich dagegen, sich seinen eigenen Gott (nenns wie du willst großes Grinsen ) zu schaffen und aus dem seine hoffnung zu schöpfen? oder einfach etwas realitätsnäher seine hoffnung aus sich selbst schöpfen?

@mod: ne frage zu deinem ava:
"nichts ist unendlich und alles kehrt in den kreislauf zurück".... und was passiert mit dem kreislauf, wenn er nicht unendlich ist? nachdenken

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

31.03.2005 14:55 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Lord Raynor Lord Raynor ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 463
Herkunft: Forest-Fish-Creek

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.401.441
Nächster Level: 3.609.430

207.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cypher
[...] und was passiert mit dem kreislauf, wenn er nicht unendlich ist? nachdenken


Dann wäre es kein Kreislauf sondern so ne Art ... Kurve ? Oder net ?! Boa ... jetzt komm ich ins denken ... wenn ein Kreis keinen Anfang und kein Ende hat, wie kann man dann einen Zeichnen ? Dann muss er, zumindest kurz, Anfang und Ende haben, was aber das Bild "Kreis" wieder untergräbt ... boa ... über was man sich nicht alles gedanken macht wenn der Tag lang is großes Grinsen

__________________
Abi '07 ! headbangen
31.03.2005 15:14 Lord Raynor ist offline E-Mail an Lord Raynor senden Homepage von Lord Raynor Beiträge von Lord Raynor suchen Nehmen Sie Lord Raynor in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.037.235
Nächster Level: 7.172.237

135.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is das was mich daran auch beschäftigt... bei mir is ein kreislauf was unendliches, aber "nichts ist unendlich" rolleyes

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

31.03.2005 16:11 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Kinslayer668 Kinslayer668 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 526
Herkunft: Mittelerde

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.784.366
Nächster Level: 4.297.834

513.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Zitat:
Original von Amy
warum.....
Gott gibt mir Kraft, Gott ist für mich Hoffnung und alles Gute, das es gibt.
Gott ist Leben, Gott ist Licht, Gott ist Liebe, Gott toleriert, akzeptiert etc.
das alles un viel mehr bringt mir Gott
Gott steckt in allem guten.....

Du hast die Bibel noch nicht gelesen.


Ich glaube schon,daß sie die Bibel gelesen hat,doch ist die Bibel ein sehr interpretierbares Buch,aus dem jeder seine persönlichen Lehren ziehen kann.

__________________
[User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
31.03.2005 17:54 Kinslayer668 ist offline E-Mail an Kinslayer668 senden Homepage von Kinslayer668 Beiträge von Kinslayer668 suchen Nehmen Sie Kinslayer668 in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.692.386
Nächster Level: 30.430.899

2.738.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cypher
@mod: ne frage zu deinem ava:
"nichts ist unendlich und alles kehrt in den kreislauf zurück".... und was passiert mit dem kreislauf, wenn er nicht unendlich ist? nachdenken

Das ist keine zweiwertige Logik.
Fuer mich ist da kein Widerspruch.

Die etwas laengere Antwort ist: der Kreislauf ist keine stabile Sache, er beschreibt die Seelenwanderung. Da es viele Seelen gibt, koennen sie aus dem Kreislauf ausscheiden (Richtung Nirvana) ohne die Unendlichkeit des Kreislaufs zu beeintraechtigen.

Die zweite Unendlichkeit die du meinst ist die, des Kreislaufes selbst: die ist nicht existent. Irgendwann koennte es passieren, dass kein Wesen mehr fuer den Kreislauf uebrig ist. Dann hoert er einfach auf.
31.03.2005 18:00 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.692.386
Nächster Level: 30.430.899

2.738.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kinslayer668
Zitat:
Original von MoD3000
Zitat:
Original von Amy
warum.....
[...]
Gott ist Leben, Gott ist Licht, Gott ist Liebe, Gott toleriert, akzeptiert etc.

Du hast die Bibel noch nicht gelesen.

Ich glaube schon,daß sie die Bibel gelesen hat,doch ist die Bibel ein sehr interpretierbares Buch,aus dem jeder seine persönlichen Lehren ziehen kann.

"Von solchen Voelkern, davon der HERR gesagt hatte den Kindern Israel: Gehet nicth zu ihnen, und lasst sie nicht zu euch kommen; sie werden gewiss eure Herzen neigen ihren Goettern nach."

Aber die Stadt verbrannten sie mit Feuer und alles, was drinnen war. Allein das Silber und Gold und eherne und eiserne Geraete thaten sie zum Schatz in das Haus des Herrn.
... Und verbannten alles, was in der Stadt war, mit der Schaerfe des Schwerts, Mann und Weib, jung und alt, Ochsen, Schafe und Esel.
31.03.2005 18:58 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Nadia Nadia ist weiblich
Forenbesetzerin


images/avatars/avatar-275.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 1.079
Herkunft: aus der SCHöNEN SCHWEIZ

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.805.290
Nächster Level: 8.476.240

670.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

31 Satanisten? ich bin entsetzt!!! großes Grinsen

Frage 1. Was ist ein Wicca?

Frage 2. Wer von euch ist der Jude?^^

__________________
(15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

(16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen Augenzwinkern

(16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

**Name der Redaktion bekannt



+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+

31.03.2005 19:21 Nadia ist offline E-Mail an Nadia senden Beiträge von Nadia suchen Nehmen Sie Nadia in Ihre Freundesliste auf
Venom Venom ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1243.gif

Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 937
Herkunft: Bielefeld GmbH&Co KG Clan: Ventrue / Camarilla Godmode: On

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.117.053
Nächster Level: 7.172.237

55.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wicca ist kurz und knapp gesagt eine neumodische Hexen"religion"...

Am besten guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wicca

__________________
"Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
31.03.2005 19:25 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Homepage von Venom Beiträge von Venom suchen Nehmen Sie Venom in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.037.235
Nächster Level: 7.172.237

135.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
[...]... Und verbannten alles, was in der Stadt war, mit der Schaerfe des Schwerts, Mann und Weib, jung und alt, Ochsen, Schafe und Esel.

tja... du weist ja... die wege des herrn großes Grinsen

Zitat:
Original von Nadia
Frage 2. Wer von euch ist der Jude?^^

"Tut mir leid dass ich dich immer verfickter Jude nenne, du bist kein Jude - Doch, ich bin ein Jude - Mach dich doch nicht immer selbst so runter" Zunge raus
is mir grad so durch den kopf geschossen

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

31.03.2005 19:41 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Kinslayer668 Kinslayer668 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 526
Herkunft: Mittelerde

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.784.366
Nächster Level: 4.297.834

513.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000
Zitat:
Original von Kinslayer668
Zitat:
Original von MoD3000
Zitat:
Original von Amy
warum.....
[...]
Gott ist Leben, Gott ist Licht, Gott ist Liebe, Gott toleriert, akzeptiert etc.

Du hast die Bibel noch nicht gelesen.

Ich glaube schon,daß sie die Bibel gelesen hat,doch ist die Bibel ein sehr interpretierbares Buch,aus dem jeder seine persönlichen Lehren ziehen kann.

"Von solchen Voelkern, davon der HERR gesagt hatte den Kindern Israel: Gehet nicth zu ihnen, und lasst sie nicht zu euch kommen; sie werden gewiss eure Herzen neigen ihren Goettern nach."

Aber die Stadt verbrannten sie mit Feuer und alles, was drinnen war. Allein das Silber und Gold und eherne und eiserne Geraete thaten sie zum Schatz in das Haus des Herrn.
... Und verbannten alles, was in der Stadt war, mit der Schaerfe des Schwerts, Mann und Weib, jung und alt, Ochsen, Schafe und Esel.


Okay,ich geb zu,daß die Bibel ab und an sehr martialisch und grausam ist,doch das sind wir Menschen doch auch-insofern spiegelt sie sehr viel von Menschen wider-man nehme nur das Buch der Richter oder die Offenbarung des Johannes,welches an sich mein Lieblingkapitel/-Buch in der Bibel ist-als Beispiel für die Grausamkeiten,die auch in der Bibel zu finden sind.

__________________
[User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
31.03.2005 20:05 Kinslayer668 ist offline E-Mail an Kinslayer668 senden Homepage von Kinslayer668 Beiträge von Kinslayer668 suchen Nehmen Sie Kinslayer668 in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.692.386
Nächster Level: 30.430.899

2.738.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfacher Gedankengang:
i) Die Bibel ist von Gott gegeben.
ii) Die Bibel ist wahr.
iii) Gott ist gut.

Choose two.

Das heisst nicht, dass es trotzdem einen guten, guetigen Gott gibt. Aber es ist ganz sicher nicht der in der Bibel beschriebene.

P.S.: mach mal deine Sig nen bisschen kuerzer, die is jedesmal groesser als dein Beitrag.
31.03.2005 22:48 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Amy Amy ist weiblich
Inge Normalposterin


images/avatars/avatar-756.png

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 113
Herkunft: Mittelerde

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 788.060
Nächster Level: 824.290

36.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cypher
gut ist ja ein sehr fließender begriff Augenzwinkern

du hast das Glaubensbekenntis angesprochen,meinst du das wo das drin vorkommt?
Zitat:
Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige katholische Kirche

christentum und katholische Kirche sind imo 2 paar Stiefel.
das eine ist ein Glaube, und das andere ein Verein der gerne Leute ausbeutet und anderen predigt sie sollen hilfsbereiter sein.... bist du einfach autonome christin oder vertrittst du auch die ansichten der kirche?

ps: bin jetzt mal einfach davon ausgegangen, dass du katholisch bist



ja, stimmt schon, dass gut ein fließender begriff ist, deswegen habe ich aber, wen ich mich nicht irre, bei der verwendung von "gut" im sinne von "gut und böse" das ganze auch in anführungsstriche gesetzt. :-)

da muss ich dich leider enttäuschen, ich bin nicht katholisch
denn im glaubensbekenntnis, das ich meine, lautet es folgendermaßen:
"ich glaube an den heiligen geist
die heilige christliche kirche etc."

ich weiß, was die kirche damals für einen mist erzählt hat, von wegen hexenverbrennung, ablasszettel etc. in dieser hinsicht würde ich (wie johannes calvin, vielleicht kennt ihn jemand von euch) sagen, dass die kirche von den menschen sozusagen erfunden wurde.

spezifischer gesehen finde ich es aber z.B. gut, dass jetzt (eben ganz speziell) in der gemeinde, in der ich bin, wirklich jeder, sei es katholik,jude,atheist etc. am abendmahl teilnehmen darf. somit wird keiner ausgeschlossen


zur bibel: ich habe die bibel noch nicht ganz gelesen, aber ich weiß, was in der bibel u.a. steht. ich sagte ja bereits - und das sag ich jetzt schon zum dritten mal - dass ich nicht alles glaube, alles verstehe etc. was man so sagt, alles zu verstehen, zu begreifen, was in der bibel steht, ist nicht leicht......
aber genau deswegen, finde ich, sollte man drüber nachdenken und für sich selbst eigene gedanken, ansichten - womöglich auch aus anderen religionen - schöpfen und im laufe der zeit sein ganz eigenes verständnis und bild von gott erfahren.

Amy

__________________


"Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
...
"Nach dir..."
01.04.2005 13:26 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Kinslayer668 Kinslayer668 ist männlich
Troll - do not feed


images/avatars/avatar-727.gif

Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 526
Herkunft: Mittelerde

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.784.366
Nächster Level: 4.297.834

513.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich gut großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
[User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
01.04.2005 13:27 Kinslayer668 ist offline E-Mail an Kinslayer668 senden Homepage von Kinslayer668 Beiträge von Kinslayer668 suchen Nehmen Sie Kinslayer668 in Ihre Freundesliste auf
metalpete metalpete ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 133

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.022.304
Nächster Level: 1.209.937

187.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Was bringt dir Gott oder Jesus in deinem Leben? Das ist ja eigentlich überhaupt das essenziellste am Glauben. Den Nutzen, den man in seinem Glauben hat.

Die Frage ist genau falsch herum gestellt - jedenfalls für Christen.
Dass Satanisten so fragen ist nur logisch, da hier das EGO im Mittelpunkt steht und alles andere danach bewertet wird, welchen Sinn es FÃœR das eigene Ego macht. Und genau dieses Ego verfolgt im Satanismus ja keinen anderen Zweck als sich selbst - das Ego als Selbstzweck also... - das Ego als Gott.

Als Christ fragt man nicht: Was bringt dies oder jenes meinem Ego - es geht ja nicht darum, dem Ego zu dienen. Dann sehe ich mich selbst nicht als Sinn und versuche möglichst dienliche Mittel zu finden, sondern ich suche nach dem Sinn für mein Ego. Die Frage ist also nicht "Was bringt mir ...." sondern eher "Wozu bin ich da / welche Rolle spiele ich, oder besser: wer bin ich" - diese Sinnfindung hat hier auch was mit Erfüllung und Befriedigung zu tun, denn wenn mein Sein/ mein Ego mit einem bestimmten Sinn / einer spezifischen Bestimmung angelegt wurde, werde ich mir selbst am besten entsprechen, wenn ich diese Bestimmung gefunden habe und werde mit diesem gefundenen Sinn für mich selbst auch am glücklichsten und zufriedensten (, gegesetzt den Fall, dass es der Schöpfer gut mit mir meint).


Kurz:
Ein Satanist sieht sich und sein Leben als Frage und sucht nach passenden Antworten zur Befriedigung der Frage.
Ein Christ sieht sich und sein Leben als Antwort und sucht nach der passenden Frage.

__________________
You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metalpete: 05.04.2005 00:47.

05.04.2005 00:45 metalpete ist offline E-Mail an metalpete senden Beiträge von metalpete suchen Nehmen Sie metalpete in Ihre Freundesliste auf
Murkser Murkser ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-1451.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 1.159
Herkunft: westberlin alta

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.669.042
Nächster Level: 10.000.000

1.330.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoD3000

Aber die Stadt verbrannten sie mit Feuer und alles, was drinnen war. Allein das Silber und Gold und eherne und eiserne Geraete thaten sie zum Schatz in das Haus des Herrn.
... Und verbannten alles, was in der Stadt war, mit der Schaerfe des Schwerts, Mann und Weib, jung und alt, Ochsen, Schafe und Esel.


@ MOD - die Bibel und besonders das Alte Testament ist von solchen Episoden - da wird im Namen des Herrn gemetzelt und geschlachtet.

Ich denke aber nicht, und wenn ich damals schon gelebt hätte wüßte ichs, dass dieser angesprochene Herr Gott ist, besonders da die Bezeichnungen springen - so ab Mitte Genesis und diese Herrn ausführlich und sehr weltlich beschrieben werden - sie kommen auf Feuerstühlen auf die Erde herab und haben silbern glänzende Kleidung. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um mindestens zwei verschiedene Gruppen menschlicher Wesen mit modernen jetztzeitigen Gerätschaften. Wer selbst mal nachlesen will - im Hesekiel-Abschnitt oder im Buch "da tat sich der Himmel auf" oder kurz unter folgendem link:

http://www.wakstyle.de/Stories/hesekiel.html

Borg Borg

__________________
"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
05.04.2005 16:31 Murkser ist offline E-Mail an Murkser senden Homepage von Murkser Beiträge von Murkser suchen Nehmen Sie Murkser in Ihre Freundesliste auf
LuxY LuxY ist männlich
Fingerwundschreiber


images/avatars/avatar-580.gif

Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 332

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.508.883
Nächster Level: 2.530.022

21.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad mal für Deist gestimmt...

Ob das nu hinkommt weiß ich net.

Aber ich bin mir, nachdem ich mich teils eingehend mit versch. Naturwissenschaften und Theorien zur Entstehung des Kosmos etc. beschäftigt habe sicher, dass es irgendetwas geben muss, das die menschliche Vorstellungskraft übersteigt.

Vielleicht hat Stephen Hawking recht und es gibt unendlich viele Kosmen, die anhand eines imaginären Zeitwertes verschoben vorhanden sind.

Was auch immer es ist, wir können es nicht wahrnehmen und die Wahrscheinlichkeit, dass eine der Religionen "den Dreh raus" hat, ist sehr niedrig.

Irgendwo muss es ein Bindeglied geben, zwischen dem was wir kennen und dem was wir nicht kennen / verstehen.
Es bleibt auch fraglich, ob das jemals entdeckt wird, denn evtl. lässt es sich durch den menschlichen Verstand nicht fassen.

Man geht davon aus, dass es insgesamt ca. 11 Dimensionen gibt (soviele sind zumindest nötig, um korrekte Rechnungen aufzustellen soweit ich nicht irre).
Wir können uns nur in 3 Dimensionen frei bewegen und die 4. wird allgemeinhin als die "Zeit" bezeichnet.

Nimmt man z.B. an, dass das Universum eine Kugel ist, deren oberfläche 4-dimensional ist (im Gegensatz zu der zweidimensionalen Kugel im Raum), dann könnten wir quasi durchs all fliegen soweit wir wollten und kämen nie ans Ende.
Wir könnten aber nirgends anders hin, als auf dieser Kugeloberfläche.
Wenn wir weitere Dimensionen (Die Zeit wär schonmal ein Anfang) "wahrnehmen" könnten, würden wir viellt. die Antwort auf 'alle Fragen' finden.

__________________
D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration
05.04.2005 17:09 LuxY ist offline Homepage von LuxY Beiträge von LuxY suchen Nehmen Sie LuxY in Ihre Freundesliste auf
Slaytanic Slaytanic ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-532.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 184
Herkunft: Gernsheim/Hessen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.290.520
Nächster Level: 1.460.206

169.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, wenn diese Frage schon gestellt wurde, aber ich hab den Thread nicht verfolgt und hab keine Lust mir die 17 Seiten durchzulesen... FRAGE: Wenn man Satanist ist, bzw an Satan glaubt muss man doch auch gezwungener Maßen an Gott glauben oder? Denn wo kein Gut ist ist auch kein Böse...

__________________

I'll kill you and your dreams tonight, begin new Life
Bleed your death upon me, let your bloodline feed my youth ...
05.04.2005 22:50 Slaytanic ist offline E-Mail an Slaytanic senden Beiträge von Slaytanic suchen Nehmen Sie Slaytanic in Ihre Freundesliste auf
Three of Five Three of Five ist männlich
Borg


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 4.898
Herkunft: Unimatrix 01

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.213.295
Nächster Level: 41.283.177

2.069.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu mal am besten in diesen beiden threads nachlesen, speziell die etwas längeren ausführungen von Lord Syn

Satanismus

Satanismus ist KEINE Religion

__________________
We are the Borg!
Resistance is futile!


the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr
05.04.2005 23:14 Three of Five ist offline E-Mail an Three of Five senden Homepage von Three of Five Beiträge von Three of Five suchen Nehmen Sie Three of Five in Ihre Freundesliste auf
Cypher Cypher ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Beiträge: 916

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.037.235
Nächster Level: 7.172.237

135.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slaytanic
Sorry, wenn diese Frage schon gestellt wurde, aber ich hab den Thread nicht verfolgt und hab keine Lust mir die 17 Seiten durchzulesen... FRAGE: Wenn man Satanist ist, bzw an Satan glaubt muss man doch auch gezwungener Maßen an Gott glauben oder? Denn wo kein Gut ist ist auch kein Böse...

1. Wieviele Christen glauben an Satan?
2. Wieviele Satanisten glauben an Satan als etwas wie es "Gott" für die Christen darstellt?
rolleyes

edit:
inzwischen sind ja mehr christen als satanisten hier im (>>>>>)HELLboard kopfschüteln rolleyes

__________________

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cypher: 06.04.2005 13:39.

06.04.2005 13:37 Cypher ist offline E-Mail an Cypher senden Homepage von Cypher Beiträge von Cypher suchen Nehmen Sie Cypher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Welche Religionen sind vertreten?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH