the Hellboard
Zum Portal Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Die letzten Tage des Christentums? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die letzten Tage des Christentums? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 4,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.293.770
Nächster Level: 1.460.206

166.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du es für so unnötig erachtest, verstehe ich gar nicht warum du dich dann immer wieder an irgendwelchen Themen diesbezüglich in Foren äußerst :/.

Ihr solltet mal ein paar mehr "böse" Menschen ins Forum einladen, damit es den Namen wieder eher verdient hat :/.

Naja, zu oben noch:

Rex, du hast viel Schwachsinn geschrieben. Syn hat nicht verglichen, Syn hat die Christen eindeutig Parasieten genannt. Ein Album von Camulos wurde indiziert, da es "Untermensch mit Namen Christ" hieß. Ich denke würde es "Parasiet mit Namen Christ" heißen, wäre es auch verboten worden. Und darüber brauch man gar nicht groß zu diskutieren, das ist einfach Fakt.
Ãœbrigens kann man Menschen auch schon anzeigen, wenn sie einen "Arschloch" nennen.

Und ich denke nicht, dass ich mich als "dumm" bezeichnen lassen muss, nur weil ich etwas genauer nehme. Wenn der Administrator sich zu elitär für das Gespräch und die Beteiligten ist, möge er die Nutzungsbediengungen ("Nur Leute die so toll sind wie ich!") bitte einschränken oder sich aus dem Thema raus halten. Danke.

So, das musste mal raus nachdem ich mich im zweiten Thema von meinem obigen Vor-Poster angegriffen fühle.

__________________
"What is reality?"

24.08.2005 22:13 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.267.089
Nächster Level: 100.000.000

10.732.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oft noch? Ich habe dich bisher noch nie in irgendeine Art und Weise einbezogen bzw angesprochen... rolleyes

(Wie kommst du da eigentlich drauf? Bisher hab ich dich sogar okay gefunden.... nachdenken )

Und nochmal. Christen sind die, die vom Parasieten (Jahweh) befallen sind. Das habe ich doch schon längst richtig gestellt. Das ich Christen allgemein suspekt und für gewöhnlich bescheuert finde ist kein Geheimnis.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
24.08.2005 22:19 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.685.013
Nächster Level: 7.172.237

487.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Eistroll:
Zu der CD, die mir vorher nicht bekannt war, ein Auszug aus dem Bundesprüfbericht:

"Mit Schreiben vom 06. Mai 2003 regte das Landeskriminalamt Sachsen die Indizierung des Tonträgers an. Die CD sei geeignet, die Entwicklung von Kindern oder Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu gefährden, da der Tonträger rechtsextremistische Lieder enthalte, die gegen §§ 86a und 131 StGB verstießen.

Auf Grund der Thematik des Tonträgers, dessen Lieder dem Bereich des Satanismus zuzuordnen sind, beschloss die Bundesprüfstelle in einer ersten Sitzung am 03. Juli 2003, ein Gutachten über die Hintergründe und Bedeutung der Texte sowie über die mögliche Jugendgefährdung in Auftrag zu geben.

Das Gutachten wurde von Herrn Dr. Rainer Fromm erstellt. Er ist Politologe und seit längerem als Experte u.a. in den Bereichen Kulte, Psychogruppen und Satanismus tätig."

Jeder, der sich etwas mit den Verträgen zwischen evangelischen Sektenberatern und den Medien auskennt, wird hier auch mit dem Namen Rainer Fromm etwas anfangen können, der unter anderem seit einigen Jahren immerwährend über "Menschenopfer im Satanismus" referiert und auch hier wieder einmal seine Finger mit im Spiel hatte.
Wie oben erwähnt wurde die CD indiziiert aufgrund des rechtsradikalen Inhaltes. Ich kann zwar den Inhalt der CD nicht beurteilen- aber wo man "Untermensch" liest, denkt man halt an Rechtsextremismus.
In dem gesamten Gutachten steht nichts von einer Art "Massenbeleidigung". Warum? Wie ich Dir bereits ellenlang erklärt habe, (der Schwachsinn, den Du nicht hören willst), gibt es keine kollektive Beleidigung. Erst, wenn man eine Gruppe (religiöser Natur) mit falschen Fakten in Mißkredit bringt, lässt sich von "Volksverhetzung" sprechen. Dies ist in unserem (Un)Rechtsstaat die einzige Möglichkeit der Beschimpfung kollektiver Gruppierungen.
Wie ich schon zu einem anderen Thema sagte; bloß weil Du etwas ständig wiederholst, ist es nicht richtig, sorry *gg*. Ich habe die Gesetze nicht gemacht, aber ich hätte auch ein Gesetz der "kollektiven Beleidigung" nicht wirklich gerne.

Natürlich kann man Menschen anzeigen, wenn man sie als Arschloch bezeichnet. Aber ich kann sagen: "Alle Christen sind Arschlöcher". Warum? Weil Beleidigungsklagen Zivilklagen sind- dazu müssten mich alle Christen erstmal verklagen, na dann viel Spaß *lach*.

Na ja, Du scheinst es gerade nicht so genau zu nehmen.. Aber gut, Du kannst Dich jetzt wieder über meinen Schwachsinn aufregen *g*.
24.08.2005 22:42 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.267.089
Nächster Level: 100.000.000

10.732.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber ich finde es äußerst unklug, sich gegenseitig zu streiten, wo wir drei doch alle einen gemeinsamen "Freind" haben. Die Christenplage. Von daher vertragt euch. großes Grinsen

Und das Thema ist nach wie vor:

Die letzen Tage des Christentums. kopfschüteln

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
24.08.2005 22:52 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.685.013
Nächster Level: 7.172.237

487.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Ja, darum halte ich es auch mittlerweile nicht für nötig, mit Außenstehenden darüber zu reden. Manche können es verstehen, aber sie werden es nicht leben können. Oft wollen sie es auch nicht und im Grunde ist es genauso gut, wie es ist. Wie ich es schon öfters sagte. Ich finde die Vorurteile und die ganzen Spukgeschichten über den Satanismus okay. So traut sich kaum einer ernsthaft an das Thema. Genauso soll es sein.


Es gab einmal eine Zeit, in der ich mich sehr darüber aufgeregt habe. Hier im Forum ist auch noch ein alter Thread zu finden, in dem ich dieser Aufregung Luft gemacht habe. Das war auch ungefähr die Zeit, in der ich jeden Tag die Polizei zuhause hatte, weil ich Morddrohungen bekommen habe. Gilmore sagte einmal in dem ProSieben-Magazin "taff", dass es, laut seinen Informationen, so wäre, dass sich die wenigsten deutschen Satanisten offiziell zu ihrem Gedankengut bekennen könnten, da es immer noch Hass und Mißgunst nach sich ziehen würde. Ich denke hier dran sind der weiter oben erwähnte Rainer Fromm als auch die Buchautoren Christiansen und Grandt durchaus mit Schuld. So lange die Generation von Eltern geprägt wird, die für ihre Sünden in der 68iger Generation büßen will und sich vor allem "Unnormalem" fürchtet, wird es keine Besserung geben. Das ist der Grund, warum sich niemals eine Mehrheit mit dem Satanismus identifizieren wird. Es geht nicht um Satan, nicht um das, was man mit Satan asoziiert. Selbst wenn sie Angst vor dem Teufel haben- Jhwh hat wohl belegt, dass man den Menschen scheiße als Gold verkaufen kann, also wird es das wenigste Problem sein, ihnen die Angst vor Satan zu nehmen. Nein, es geht vielmehr um das "Unnormale", das ihnen Angst macht. Und die Norm ist nun mal, so ungern das Atheisten hören, von dem Christentum geprägt. Und erst wenn die Menschen anfangen, wie Nietzsche, alles in Frage zu stellen und dann zu dem Schluss kommen, dass das, was sie nicht in Frage gestellt haben, für sie am besten ist, kann man eine Verbesserung in die Wertefreiheit erwarten, durch welche wieder neue Werte entstehen können. Jedoch- bedauerlicherweise, oder, (aus machiavellischer Sicht), zum Glück, sind nicht alle so geistig potent wie Nietzsche. Und daher wird es auch niemals einen "kollektiven Satanismus" geben. Für mich ist das sehr erfreulich, da ich so einen besseren Manipulationsspielraum habe *g*.

Verzeih mir die verquere Ausdrucksweise- ich bin heute morgen nach drei Stunden Schlaf unsanft geweckt worden, daher ist der Beitrag etwas zäh geworden.
26.08.2005 09:59 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.267.089
Nächster Level: 100.000.000

10.732.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein kollektiver Satanismus ist auch kein Satanismus mehr. Schließlich ist es eine Relgion des Egos. Das geht in Massen ja nicht wirklich. rolleyes

Aber wie ich ja sagte; das Christentum wird nicht so schnell weg sein. Dazu sind die Kirchen zu groß und das gesellschaftliche Denken noch immer vom christlichen Gedankengut getränkt.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
26.08.2005 11:14 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Seraphin Seraphin ist männlich
Otto Normalposter


images/avatars/avatar-763.jpg

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 128

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 887.781
Nächster Level: 1.000.000

112.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum eigentlich die CoS

ihre ansichten sind meiner meinung nach sowiso absolut schwachsinig

wenn satanismus dann doch lieber Ordis Templis Orientis

__________________
Dieweil gleich einem lautlosen strom
sich in die ewge nacht
zur tür hinaus stürzt phantom um phantom
und nimmermehr lächelt doch lacht
26.08.2005 21:19 Seraphin ist offline E-Mail an Seraphin senden Beiträge von Seraphin suchen Nehmen Sie Seraphin in Ihre Freundesliste auf
RexPaimon RexPaimon ist männlich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 25.10.2004
Beiträge: 937

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.685.013
Nächster Level: 7.172.237

487.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil es um die CoS geht? Weil die meisten der vertretenen Ansichten nicht schwachsinnig sind, sondern zu dem Fundament des Satanismus gehören? Weil der O.T.O. keine satanische Organisation ist, sondern eine thelemitische? Satan, bitte werfe mit etwas Hirn... bitte...
26.08.2005 21:35 RexPaimon ist offline E-Mail an RexPaimon senden Beiträge von RexPaimon suchen Nehmen Sie RexPaimon in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.293.770
Nächster Level: 1.460.206

166.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, nein, das was du jetzt geschrieben hast, war mal kein Schwachsinn Augenzwinkern . Mit der Begründung der Zivilklage muss ich mich sowieso geschlagen geben, weil ich daran gar nicht gedacht hatte. rolleyes

Ja, wir sollten wirklich mal nicht gegeneinander arbeiten, sondern weitgehend miteinander, natürlich nicht ganz, denn gewisser Maßen ist ja auch das traditionelle Heidentum aus eurer Sicht überholt Augenzwinkern .

Es werden nie alle Menschen Freidenker/Satanisten o.Ä. werden, da der Mensch von Natur aus etwas brauch, woran er sich klammern kann, was ihm die Angst vom Tod nimmt.
Und da ist nun mal ein letzter Segen durch einen Priester am Sterbebett mit der einfachste Weg.

__________________
"What is reality?"

27.08.2005 19:56 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
SonicX3 SonicX3 ist männlich
Wings of Chaos


images/avatars/avatar-1387.jpg

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 1.662

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.315.351
Nächster Level: 13.849.320

533.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte ich dem tod einmal persönlich begegnen werde ich ihn fragen wie es ihm geht ...

__________________
Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
- [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

27.08.2005 20:39 SonicX3 ist offline E-Mail an SonicX3 senden Homepage von SonicX3 Beiträge von SonicX3 suchen Nehmen Sie SonicX3 in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.293.770
Nächster Level: 1.460.206

166.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich glatt vergessen zu lachen... :/




'Schuldigung, aber der Spammpost musste einfach sein unglücklich ... Ihr könnt ja löschen, aber bitte nicht verwarnen *g*

__________________
"What is reality?"

27.08.2005 20:43 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.712.696
Nächster Level: 30.430.899

2.718.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SonicX3
sollte ich dem tod einmal persönlich begegnen werde ich ihn fragen wie es ihm geht ...

Vergiss aber nicht: keine Namen! Sonst bist du der naechste Augenzwinkern
Ansonsten: muss nen ziemlich stressiger Job sein. Und immer das Geheule...
27.08.2005 23:21 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
SchwarzeRose
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

mich würde es interessieren, wer es sich von euch zutrauen würde, durch diese 60 minütige Redezeit von sich zu sagen, dass er angegebenes Ziel erreichen wird: "Bekehrung der Christen".

(Frage auch an Spukkkky)


Zu meiner Meinung:
Ich glaube dies nicht, denn wenn ein Prediger mit 1,5 Std. Redezeit (als Bsp.) nicht alle Satanisten - oder was auch immer - bekehren kann, warum sollte das im Gegenzug ein Satanist schaffen, die Christenheit zu bekehren?

Wobei ich nichts wirklich ausschließe - denn möglich ist, so denke ich, alles.

*SchwarzeRose.
11.09.2005 02:35
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.267.089
Nächster Level: 100.000.000

10.732.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon früher in diesem Thread geschrieben wurde: das ist nur eine überspitze Behauptung. Man sollte es nicht zu wörtlich sehen.

Und es wäre ja auch völlig unlogisch, Christen bekehren zu versuchen. Wozu soll Bekehren überhaupt gut sein? Das ist unsatanisch in jeglicher Beziehung. rolleyes

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
11.09.2005 02:43 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
SchwarzeRose
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Syn
Wie schon früher in diesem Thread geschrieben wurde: das ist nur eine überspitze Behauptung. Man sollte es nicht zu wörtlich sehen.

Und es wäre ja auch völlig unlogisch, Christen bekehren zu versuchen. Wozu soll Bekehren überhaupt gut sein? Das ist unsatanisch in jeglicher Beziehung. rolleyes



Zu Teil A:
Es würde mich trotzdem interessieren, ob es jmd. hier gibt, der/die das von sich sagt - z.B. Spukkkky?

Teil B:

bekehren:
"jmdn. oder sich zu etwas b. jmdn. oder sich dazu bringen, etwas zu glauben, etwas für gut, richtig zu halten; jmdn., sich zum Christentum, zu einer Meinung b."

Nun, bekehren kannst du dich schließlich auch selbst, ansonsten würdest du ja zu keiner Meinung kommen Augenzwinkern
Daher denke ich, beantwortet sich dadurch deine Frage, oder?
11.09.2005 03:02
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.504.309
Nächster Level: 10.000.000

495.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig Christliche Leute kann man kaum zu einen Glaubenswechsel bekehren, doch ich glaube 1 Stunde aufklaerung, wuerde bei vielen, vorallem atheisten, etwas Interesse wecken.
Trotzdem halte ich nichts davon Menschen zu einem anderen Glaube zu bekehren.

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

11.09.2005 03:06 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.267.089
Nächster Level: 100.000.000

10.732.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchwarzeRose
Zu Teil A:
Es würde mich trotzdem interessieren, ob es jmd. hier gibt, der/die das von sich sagt - z.B. Spukkkky?


Den solltest du auch nicht all zu ernst nehmen.

Zitat:

Teil B:

bekehren:
"jmdn. oder sich zu etwas b. jmdn. oder sich dazu bringen, etwas zu glauben, etwas für gut, richtig zu halten; jmdn., sich zum Christentum, zu einer Meinung b."

Nun, bekehren kannst du dich schließlich auch selbst, ansonsten würdest du ja zu keiner Meinung kommen Augenzwinkern
Daher denke ich, beantwortet sich dadurch deine Frage, oder?


Nun ich meinte tatsächlich jemand anderes Bekehren und nicht sich selber. Und das finde ich unsinnig. Die Frage war rein rethorisch.

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
11.09.2005 03:11 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
SchwarzeRose
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Eti:

"Richtig Christliche Leute kann man kaum zu einen Glaubenswechsel bekehren" - da stimme ich dir (aus Erfahrung) zu.

LordSyn:

Ich denke, man kann niemanden bekehren.
Ein jeder muss sich selbst entscheiden und "sich selbst bekehren".
Was ich denke ist, dass man dem Anderen seine Meinung sagen kann - wenn dies auf unfaire Art passiert, kommt es zur Manipulation mit Ziel des Verwirrens der bisherigen eigenen Meinung.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SchwarzeRose: 11.09.2005 03:28.

11.09.2005 03:22
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.267.089
Nächster Level: 100.000.000

10.732.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht, ob ich einen Christen lächerlich dumm oder faszinierend intelligent finden würde, der sich von Jahwe und Jesus lossagt um ferner den Mächten der Finsternis anzugehören. Irgendwie kann ich mir beides gleichzeitig vorstellen. großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
11.09.2005 03:26 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Eti Eti ist männlich
Forenbesetzer


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.249
Herkunft: Mannheim

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.504.309
Nächster Level: 10.000.000

495.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchwarzeRose
Hey Eti:

"Richtig Christliche Leute kann man kaum zu einen Glaubenswechsel bekehren" - da stimme ich dir (aus Erfahrung) zu.

Umgekehrt versuchen sie es aber [Spontan mal so an Fichtel denk]. Nein, ich versteh es nicht warum Christen andauernd den Zwang dazu verspueren jemanden zu bekehren.
In Muenchen haben sie jetzt ja so gemacht, man darf kostenlos eine Stunde mit einem Pfarrer oder so in einem Smart rumfahren, der versucht einen zu bekehren...

__________________
Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
– Friedrich Nietzsche

11.09.2005 03:28 Eti ist offline Homepage von Eti Beiträge von Eti suchen Nehmen Sie Eti in Ihre Freundesliste auf
MoD3000
Hoffnungsloser Fall


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 3.510

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.712.696
Nächster Level: 30.430.899

2.718.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist Teil der Religion und es gibt Menschen eine Aufgabe.
Ausserdem ist es doch logisch: "ich habe die beste Religion" (Praemisse) "es ist ein Akt der Barmherzigkeit, anderen Menschen die Augen zu oeffnen" (Konklusion)

Ausserdem bekehrt jeder. Am Besten geht das durch Beispiel. Es ist unsinnig zu sagen, man wirke nicht auf diese Welt ein. Und nun komme mir ja keiner mit "bekehren" sei aktiv. großes Grinsen
11.09.2005 10:47 MoD3000 ist offline Homepage von MoD3000 Beiträge von MoD3000 suchen Nehmen Sie MoD3000 in Ihre Freundesliste auf
Eistroll Eistroll ist männlich
Stammgast


images/avatars/avatar-752.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 189

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.293.770
Nächster Level: 1.460.206

166.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchwarzeRose
Ich denke, man kann niemanden bekehren.


Da wurde uns doch schon oft genug das Gegenteil von bewiesen.

__________________
"What is reality?"

11.09.2005 10:50 Eistroll ist offline E-Mail an Eistroll senden Beiträge von Eistroll suchen Nehmen Sie Eistroll in Ihre Freundesliste auf
Lord Syn Lord Syn ist männlich
Superdaemon


images/avatars/avatar-269.gif

Dabei seit: 01.06.2002
Beiträge: 11.142
Herkunft: Bielefeld / NRW Funktion: Administrator / Flamer Verliebt in: Saphiriel <3

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 89.267.089
Nächster Level: 100.000.000

10.732.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist dann nur, ob sich die, die sich bekehren lassen einfach nur keine echte, feste Meinuing hatten oder ob es aus Zwang war, z.B. dass man wenn man sich nicht offiziell bekennt, man sein Leben verwirkt hat oder von mir aus auch so erhebliche Nachteile hat. rolleyes


Denn einfach nur so jemanden, der herkommt und meint, Jahweh und Jesus sei das einzig wahre , belächle ich einfach nur und denke mir dann meistens nur, was für eine arme, schwache und fehlgeleitete Kreatur das ist. Gut, dass man als Satanist kein Mitleid haben muss. großes Grinsen

__________________
"Ich bring meine eigene Privatsphäre mit!" - Mea Culpa

"Ich bin wie Scheiße am Schuh. Erst wenn ich abgekratzt bin, hast du deine Ruhe." - Ragnar


- Ich liebe dich
- Ach halt's Maul!


Das ist Satan Teufel
Satan sagt: Halt's Maul du Spast!


+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++


Make .:WAR:. not Love

Make .:WAR:. not Love auf Facebook
Make .:WAR:. not Love auf tumblr

Lord Syn


the hellboard - join the community now!
11.09.2005 11:37 Lord Syn ist offline E-Mail an Lord Syn senden Homepage von Lord Syn Beiträge von Lord Syn suchen Nehmen Sie Lord Syn in Ihre Freundesliste auf
Ragnar Ragnar ist männlich
a.k.a Razkaar


images/avatars/avatar-1703.jpg

Dabei seit: 27.05.2005
Beiträge: 2.897
Herkunft: Lugbúrz

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.048.904
Nächster Level: 22.308.442

2.259.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Die letzten Tage des Christentums? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Christentum wird nie untergehen, auch wenn Jahrelang aufklärung gemacht wird. Das Christentum hat viele andere Religionen verdrängt und hat sich hartneckig an der Religionsspitze behauptet, dass es unmöglich ist, dass das Christentum ausstirbt, sondern nur an bedeutung verliert.
11.09.2005 16:57 Ragnar ist offline E-Mail an Ragnar senden Beiträge von Ragnar suchen Nehmen Sie Ragnar in Ihre Freundesliste auf
The Poop Rapist The Poop Rapist ist weiblich
gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 796
Herkunft: ASERBAISCHDAN

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.962.408
Nächster Level: 6.058.010

95.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die frage ist geradezu lächerlich. natürlich würde eine stunde genügen!

DID I DO IT RIGHT GUYS

__________________
YO YO YO WHAT GOES
11.09.2005 17:13 The Poop Rapist ist offline Beiträge von The Poop Rapist suchen Nehmen Sie The Poop Rapist in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Portal » the Hellboard » Diskussionen » Religion und Magie » Die letzten Tage des Christentums?

Impressum Netiquette

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2007 WoltLab GmbH